Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 025 - Das Weihnachtsfest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

025 - Das Weihnachtsfest



Erscheinungsdatum:19.10.1995
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Frau Martin hat Familie Blocksberg zu Weihnachten auf den Martinshof eingeladen. Bibi freut sich. Das wird bestimmt ein schönes Fest! Doch richtig gemütliche Weihnachtsstimmung will nicht aufkommen: Viele Pferde sind stark erkältet, das dichte Schneetreiben sorgt für Probleme – und dann sind auch noch alle Geschenke verschwunden!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Zuckerhut, Post und Tasche riechen gut. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ausgekeilt, und die Post ist schon verteilt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Nikolaus, die Scheibe sieht wie früher aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Arm in Arm, zu dritt ist uns ganz kuschelwarm,
Eene Meene doppelmei, fliegt Baldrian Kartoffelbrei.
Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Warzenschwein, die Geschenke winzig klein. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene stillgestanden, hier sind überall Girlanden,
Eene Meene Gaslaterne, an den Buden bunte Sterne,
Eene Meene Ruck und Zuck, der Tannenbaum im Weihnachtsschmuck.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Butterschnitten, aus der Kutsche wird ein Schlitten,
Eene Meene weiße Flöckchen, unser Schlitten hat auch Glöckchen.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene helle Lampe, für den Traktor eine Rampe. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene bunte Karten, lasst sofort den Trecker starten. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kakadu, das Straßenloch ist endlich zu. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großes Frieren, wir beide stehen jetzt auf Skiern. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Apfelduft, mach dass der Gestank verpufft. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grüne Hecke, hier ist eine warme Decke. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grünes Moos, die Geschenke wieder groß. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bibis Traum, hier steht jetzt ein Weihnachtsbaum. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene vor der Tann', jede wie ein Weihnachtsmann. Barbara Blocksberg

#Advent

#Besen

#Besenflug

#Besuch

#Bett

#Bettgespräch

#Brauch

#Brief

#Briefträger

#Bruchlandung

#Dezember

#Dunkelheit

#Einkaufen

#Essen

#Familie

#Feier

#Ferien

#flüstern

#Geschenk

#Glocke

#Heuboden

#Hexe

#HexennaseJuckt

#InDerStadt

#Jungtier

#Kälte

#kaputt

#KaputteScheibe

#Kekse

#kleingehext

#Kochen

#krank

#Küche

#Kutsche

#Markt

#Martinshof

#Medikamente

#Musik

#Nacht

#Neustadt

#Scherben

#Schlafen

#Schlafzimmer

#Schlitten

#Schmuck

#Schnarchen

#Schnee

#Singen

#Skifahren

#Stall

#Taschenlampe

#Tiere

#Traktor

#Trank

#Verkleidung

#Wald

#Weihnachten

#Wettreiten

#Wind

#Winter


Zum Ende der Seite springen 025 - Das Weihnachtsfest
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Habe die Folge an Heiligabend zum Fertigmachen gehört und wieder gemerkt, dass ich sie einfach sehr liebe. Verliebt

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
28.12.2022 12:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Das Weihnachtsfest (025)

Für mich ist diese Folge total überschätzt. Sie war für mich nie das große Highlight, das so viele in ihr sehen. Den Titel mag ich aber und der Klappentext klingt auch super. Besonders schön ist aber das neue Cover. Das alte mochte ich nie wirklich, aber auf dem neuen ist der Martinshof so wunderschön geschmückt, Bibi, Tina und die Pferde im Schnee sehen einfach zauberhaft aus und der Weihnachtsbaum… Das ist Weihnachtsstimmung pur!

Diesmal ein Wettreiten zwischen Bibi und Barbara auf ihren Hexenbesen. Ein schöner Anfang. Dass sie beladen sind mit Weihnachtseinkäufen und dass es so glatt ist, dass Bibi den Halt verliert und Barbara die Scheibe zerdeppert, erzeugt sofort Winteratmosphäre. Und dann kommt der Brief vom Martinshof mit der schönen Einladung zum Weihnachtsfest für alle drei Blocksbergs. Da weiß man schon, dass es eine gemütliche Folge wird.

Wie Susanne und Barbara die Geschenke für Tina, Bibi und Holger durchgehen, ist schön und auch das mit dem Basar und den Märchenkassetten und den T-Shirts gefällt mir. In Falkenstein denken die Leute offensichtlich an ihre Mitmenschen. Die Geschenke klein zu hexen und im Hühnerstall zu verstecken, ist allerdings nicht die intelligenteste Idee. Da ist doch ständig wer und sucht Eier.

Dass Holger und Bernhard sich zusammentun, um einen Weihnachtsbaum zu schlagen, mag ich aber wieder. Das mit dem Loch in der Straße und dem festsitzenden Traktor mochte ich aber noch nie. Ich weiß nicht mal, warum, es gefällt mir einfach nicht. Dass Holger Bernhard wie ein Baby behandelt, ist aber witzig. Irgendwie wird Bernhard auf dem Martinshof immer von irgendwem gepampert…

Wie Barbara die Sache mit Felix in die Hand nimmt, finde ich eigentlich ganz cool, aber ich frage mich, warum sie bei ihrem Abstecher nach Falkenstein nicht sofort gefragt hat, was für Kräuter Frau Martin hat. Erst jetzt stellt sie fest, dass es nicht genügend sind, und Bibi und Tina müssen mit den Skiern los. Da wäre ich übrigens tausendmal lieber dabei gewesen als bei der Stallwache für Felix und Paulchen.

Das Bettgespräch von Bibi und Tina über ihre Weihnachtsgeschenke ist toll. Richtig witzig. Tina kriegt also einen Bauch und Bibi ein Abendkleid mit einem Schlitz bis zur Hüfte. Mikosch wäre sicher begeistert. Dass die beiden sich über den Hof schleichen, um nochmal nach den beiden kranken Pferden zu sehen, ist schön. Und so konnte Bibi Bernhard wenigstens noch eine warme Decke hexen.

Am nächsten Morgen sind dann die kleingehexten Geschenke weg, große Überraschung. Das Versteck war einfach blöd. Dass Felix das Marzipanherz für Bibi gefressen hat und Bibi sich darüber freut, weil sie gar kein Marzipan mag, ist allerdings ganz amüsant. Zum Glück waren die Geschenke schon eingepackt, sonst hätte ja jeder und jede erfahren, was er oder sie zu Weihnachten bekommt.

Die Bescherung mag ich. Die leise Weihnachtsmusik, das Glöckchen und Frau Martin, die als Erste auspacken darf, weil sie die Gastgeberin ist. Mit dem Armband nimmt man dann auch wieder auf etwas Früheres Bezug, das man als Hörender nicht miterlebt hat. Das Highlight der Bescherung ist natürlich die Bescherung der Pferde. Den kleinen Schlagabtausch zwischen Tina und Holger über die Kühe und Hühner mag ich auch sehr.

Insgesamt mag ich die Folge wirklich. Es kommt eine tolle Weihnachtsatmosphäre auf, die Martins und die Blocksbergs harmonieren hervorragend und die Geschichte ist unterhaltsam. Sie hat allerdings ein paar kleine Schwächen, wie gesagt, das mit dem Loch in der Straße gefällt mir nicht und das mit den Geschenken und den Kräutern war nicht durchdacht, und ich wäre lieber bei der Skifahrt dabei gewesen. Deshalb für mich nur acht Punkte.

Fazit: 8 von 10 Punkten
21.11.2023 17:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Puh... das klingt aber schon arg nach Meckern auf ganz hohem Niveau. Fettes Grinsen

Aber ich glaube, jeder wäre bei der Skifahrt lieber dabei gewesen. Fettes Grinsen
21.11.2023 17:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, klar ist das Meckern auf hohem Niveau. Aber für mich war die Folge halt nie die Super-duper-Wahnsinnsfolge, die so viele in ihr sehen. Sie ist super, aber es gibt einige bessere.
21.11.2023 18:16

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Bewertung von Dominik:

Was eine unglaublich tolle Folge. Sie hat einfach alles. Spannung, Witz, Gemütlichkeit, viele Schauplatzwechsel, tolle Geschichten mit den Hauptcharaktere und eine wunderbare Winter- und Weihnachtsatmosphäre. Hier werde ich nicht das letzte Mal reingehört haben.

10/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
21.12.2023 16:32

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 025 - Das Weihnachtsfest
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH