Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Synchronsprecher » Welchen Erzähler findet ihr am Besten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Welchen Erzähler findet ihr am Besten?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franklin ist männlich Franklin
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_427-1459.gif

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 50
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Pinneberg

1. Experte: Die drei ???


Welchen Erzähler findet ihr am Besten?

Peter Pasetti † Folge 1 bis 64

Matthias Fuchs † Folge 65 bis 103

Thomas Fritsch Folge 104 - .......

Mir hat der erste Sprecher Peter Pasetti am Besten gefallen. Herr Fuchs war nicht mein Fall, das passte nicht so richtig.
Mit Thomas Fritsch haben sie wieder eine Stimme, sehr gut passt. Er spricht in einigen Lagen auch ähnlich wie Peter Pasetti.
Er hat auch dieses Sprechen mit kleinen Pausen im Satz gut drauf.

Wer ist euer Favorit, bzw. was gefällt euch gut oder eher auch nicht?
28.01.2014 17:42

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich kann mich am besten mit HerrnFritsch anfreunden darauf folgt dann aber auch Pasetti.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
28.01.2014 17:45

Franklin ist männlich Franklin
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_427-1459.gif

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 50
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Pinneberg

1. Experte: Die drei ???



Mit welchen Folgen hast du begonnen?
Ich habe auch mit den alten Folgen und Herrn Pasetti begonnen. Da kann es auch daran liegen, das mit mit dem vertraut ist, was man als erstes hört.
28.01.2014 17:57

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Meine erste Folge war die 120.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
28.01.2014 18:33

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich mag alle 3 Erzähler fast gleichermaßen. Matthias Fuchs jedoch mag ich bisher am liebsten. Mein erster Erzähler war Pasetti, aber der ist bei mir an letzter Stelle. Thomas Fritsch ist das gute Mittelfeld. Fettes Grinsen
28.01.2014 19:46

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mein erster Erzähler war Herr Fuchs. Die erste Folge, die ich je gehört habe, war 101. Und der ist auch bis heute mein Erzählerliebling bei den drei ???.
30.01.2014 20:11

Franklin ist männlich Franklin
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_427-1459.gif

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 50
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Pinneberg

1. Experte: Die drei ???



Zitat von Franklin:
Mit welchen Folgen hast du begonnen?
Ich habe auch mit den alten Folgen und Herrn Pasetti begonnen. Da kann es auch daran liegen, das mit mit dem vertraut ist, was man als erstes hört.


Das scheint sich hier ja zu bestätigen. Thumbs Up
31.01.2014 06:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mein erster Erzähler war Peter Pasetti in Folge 1. Am liebsten mag ich aber Thomas Fritsch, der ja jetzt leider aufhört. Fuchs steht bei mir an zweiter Stelle, Pasetti folgt darauf. Mal sehen, wie Axel Milberg das machen wird...
06.04.2017 11:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mein Lieblings-Erzähler der drei ??? war auch Thomas Fritsch, er hat es echt sehr gut gemacht. Nach Thomas Fritsch kommt bei mir Peter Pasetti, der Erzähler wo Alfred Hitchcock synchronisiert hat. Thumb Up

Ich bin echt sehr gespannt auf den 19.05.2017, wenn das neue Hörspiel "Die drei ??? und das silberne Amulett" rauskommt und wir den neuen Erzähler Axel Milberg, den Tatort-Kommissar aus dem Fernsehen hören können. Ich bin echt sehr gespannt, wie er es machen wird. Ich bin so neugierig wie es werden wird mit dem neuen Erzähler.

Thomas Fritsch klang ja in den letzten Folgen schon leicht angeschlagen von der Stimme her, muss man schon leider sagen. Vielleicht ist es wirklich gut, dass er aufgehört hat. Denn sonst wäre es vielleicht soweit wie bei Andreas von der Meden gekommen, dass er urplötzlich aufhören musste und so ganz schnell ein Ersatz-Synchrosprecher her musste für Skinny Norris.

Ich finde es echt gut, dass wir jetzt einen neuen Erzähler bekommen. Axel Milberg bringt bestimmt frischen Wind in das Hörspiel, hoffe ich jedenfalls sehr. Im ersten Moment der Folge "Die drei ??? und das silberne Amulett" wird es uns sicher erst mal sehr komisch vorkommen, dass jetzt jemand anderes den Erzähler spricht, aber wir werden uns sicher schnell daran gewöhnen. Viel schlimmer wäre es wenn unsere drei ??? neue Synchronsprecher erhalten würden.

Also ich freue mich schon sehr auf die neue Folge, wie gesagt. Thumb Up
06.04.2017 13:41
06.04.2017 13:43

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Am liebsten mag ich Peter Passetti, mit diesem Erzähler hatte ich meine ersten Folgen als Kind. Ich fand es auch immer cool, dass er Alfred Hitchcock darstellte.

Matthias Fuchs finde ich auch als Erzähler toll, aber auch weil er als Jugendlicher in den Immenhof Filmen Ethelbert spielte (ich liebe die Immenhoffilme Squint ).

Thomas Fritsch mag ich auch ganz gerne, aber dass er von der Stimme her in den letzten paar Folgen anders klang ist mir auch aufgefallen.
06.04.2017 22:21

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.012
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von FamSchroeter99:
Axel Milberg bringt bestimmt frischen Wind in das Hörspiel, hoffe ich jedenfalls sehr. Im ersten Moment der Folge "Die drei ??? und das silberne Amulett" wird es uns sicher erst mal sehr komisch vorkommen, dass jetzt jemand anderes den Erzähler spricht, aber wir werden uns sicher schnell daran gewöhnen.


Ich muss sagen, dass mir der Wechsel von Fritsch zu Milberg sehr leicht gefallen ist. Er macht seinen Job erwartungsgemäß gut.

Meine Nummer eins bleibt jedoch Peter Pasetti. So ist das vermutlich, wenn man eine Serie chronologisch hört. (Bei TKKG bleibt Günther Dockerill auch mein Lieblingserzähler, gefolgt von Günther König.)
16.09.2019 16:52

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zu Axel Milberg muss ich leider etwas revidieren.

Ich finde ihn jetzt doch leider nicht so gut wie erhofft. Ich dachte mir, er hätte eine bessere Stimme. Milberg kommt mir manchmal so vor wie eine Schlaftablette. Jedenfalls hat er keine so emotionale Stimme mehr wie ein Thomas Fritsch. Unglücklich

Und bei ihm kommt es so abgelesen rüber, finde ich zumindest.
16.09.2019 17:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich könnte da gar keine genaue Reihenfolge nennen. Irgendwie passte jeder Erzähler zu seiner Serienphase. Fuchs hat die Serie automatisch etwas düsterer gemacht mit seiner Erzählweise und Stimmfarbe, was mir gut gefallen hat. Pasetti und Fritsch wurden leider zu spät ersetzt. Insbesondere bei Pasetti war in seinen letzten Folgen die Betonung völlig daneben und man hatte öfters den Eindruck, seine Passagen wären aus früheren Hörspielen zusammengeschnitten worden. Bei Fritsch ging es ja leider ab Ende der 170er dann auch los, dass er deutlich bemühter klang und oftmals fast schon röchelte. An Axel Milberg habe ich mich auch nach 14 Folgen noch immer nicht so recht gewöhnt. Er ist einfach komplett unauffällig. Er nervt nicht, wie Wolfgang Kaven seit etwa 20, 30 TKKG-Folgen, aber seine Performance geht bei mir meistens links rein und rechts sofort wieder raus. Er hat kaum einprägsame Passagen. In manchen Folgen liefert er ganz gut ab (Signale aus dem Jenseits würde ich da an erster Stelle nennen), aber kaum denkt man, jetzt hat er seinen Rhythmus gefunden, ist er in der nächsten Folge wieder blass und unscheinbar.

Also ich bin ja mit den späten Folgen von Fuchs und den ersten von Fritsch aufgewachsen und würde Fritsch einen Hauch vor Fuchs und Pasetti sehen, die für mich beide auf einer Stufe stehen. Milberg ist davon aktuell leider weit entfernt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.09.2019 20:09

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Ich spreche hier nur ganz kurz für mich (und meine Ohren)

Platz 1 - Peter Pasetti
Platz 2 - Thomas Fritsch
Platz 3 - Matthias Fuchs









Platz 0 - Axel Milberg (Superkatastrophe)

Ich hätte so viel "Schlechtes" über Milberg als Erzähler zu sagen, was seine Stimme und Weise betrifft, dass ich es besser unterlasse. Ich weiß nicht wie das Mammutbuch inhaltlich schmecken würde, habs noch nicht gelesen, doch dem Hörspiel "Feuriges Auge" konnte ich sage und schreibe nur 5 Punkte maximal geben, obwohl ich mich sehr auf das Werk gefreut hatte.
09.09.2020 21:28

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich mag Peter Pasetti und Axel Milberg am meisten. Danach folgen Fritsch und Fuchs. Ich persönlich komme sehr gut mit Milberg zurecht, er macht das ganze zwar sehr ruhig, erinnert aber manchmal von der Art ein klein wenig an Pasetti, wenn dieser ruhige Abschnitte sprach.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
12.09.2020 13:48

Ravi-Rajput ist weiblich Ravi-Rajput
Klein Töröö


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 40
Spiel-Beiträge: 10
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Die drei ???



Ich kannte natürlich zuerst Peter Pasetti und finde ihn auch toll, aber Thomas Fritsch ist einfach unvergleichlich! Fuchs ist okay, Milberg macht seine Sache überraschend gut. Mmh...

(1) Thomas Fritsch
(2) Peter Pasetti
(3) Axel Milberg
(4) Matthias Fuchs

__________________
„Wo du bist, geht die Sonne auf! Du hast ne Menge Power drauf! Wie alle Mädchen dieser Welt, tust du nur das, was dir gefällt!“ Singen

Passt irgendwie zu mir! Fettes Grinsen
28.10.2020 18:04

Morti ist weiblich Morti
Neuer User


images/avatars/avatar_1237-2904.png

Dabei seit: 10.11.2022
Beiträge: 4
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG



Herr Pasetti war als Pionier der Erzähler der Serie und empfand ich ihn urst genial, allein schon wegen der Hitchcock Fingerzeig. Thomas Fritsch Stimme gefällt mir sehr gut, danach M. Fuchs und A. Milberg bleibt bisher für mich neutral.
10.11.2022 21:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich krame mal diesen Thread wieder hervor:

Ich höre gerade den Nebelberg, die zweite Folge mit Thomas Fritsch. Nun habe ich ja 64 Folgen mit Peter Pasetti und direkt danach 38 Folgen mit Matthias Fuchs gehört. Im Gegensatz zu Pasetti finde ich Fuchs auch wirklich gut und habe ihn durch den Marathon auch nochmal mehr schätzen gelernt.

Deshalb, und wegen der vielen Folgen ohne Thomas Fritsch, habe ich eigentlich gedacht, dass ich ein bisschen brauchen werde, um mich umzustellen. Dass ich noch ein paar Mal stutzen werde, wenn ich Fritsch als Erzähler höre.

Dem ist aber überhaupt nicht so. Thomas Fritschs Stimme, vor allem als Die drei ???-Erzähler, ist mir einfach so vertraut, dass das nicht passiert. Es ist, als hätte er schon 104 Folgen gesprochen und es hätte nie einen anderen Erzähler gegeben.

Ich möchte damit nicht Fuchs' Leistungen schmälern oder Pasetti schlechtreden, ich wollte nur diese Erfahrung teilen. Und diese Erfahrung zeigt mir auch nochmal, wie unangefochten Thomas Fritsch mein Lieblingserzähler bei den drei Fragezeichen ist.
19.12.2022 12:07

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Synchronsprecher » Welchen Erzähler findet ihr am Besten?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH