Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 052 - Freddy in der Klemme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

052 - Freddy in der Klemme



Erscheinungsdatum:04.10.2005
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.04
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi, Tina und Alex vertreiben Freddy und Manne, die mit ihren Maschinen direkt vor dem Martinshof herumkurven. Doch an der Schlosskoppel machen sie weiter, bis die Lieblingspferde des Grafen völlig verängstigt ausbrechen. Erzürnt darüber verlangt der Graf, dass Freddy die Pferde wiederbringt – und behält dessen Motorrad als Pfand!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene graue Maus, die Motoren sind jetzt aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Felsenspalt, Tunnelsignal steht auf Halt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wurzelwicht, Zug kriegt wieder grünes Licht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Affenschwanz, Freddy trägt 'nen Siegeskranz. Bibi Blocksberg

#Adel

#Applaus

#Ausreißer

#Bauer

#Butler

#Diebstahl

#Falkenstein

#Finderlohn

#Höhle

#Hütte

#Kommentator

#Koppel

#Martinshof

#Moped

#Ruine

#Schloss

#Tunnel

#Türklingel

#Verbrechen

#Verletzung

#vermisst

#Wald

#Wettbewerb

#Wettreiten

#Zug


Zum Ende der Seite springen 052 - Freddy in der Klemme
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.951
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ach, Freddy... Eigentlich ist er doch so nett und vernünftig geworden und dann gerät er mal wieder an einen Idioten, der dafür sorgt, dass er wieder der Doofe ist. Ich finde hier auch den Umgang mit der Bestrafung gar nicht gut, denn letztlich war es ja nicht seine Schuld. Aber wie immer wird ihm nicht geglaubt. Der Arme.

Liebs, dass Dagobert einfach die Leiter zu Feuerholz verarbeitet hat. Fettes Grinsen
Wieso muss Alex den Stall ausmisten? Was hat das mit dem Fuß des Grafen zu tun? Der wird das doch sonst sicher nicht machen. Wo ist Harry? Oder hab ich das überhört?

Hammer finde ich auch den Mühlenhofbauern, der direkt Alex ankackt, was der denn auf seinem Grundstück will, obwohl er doch weiß, wer das ist und auch weiß, dass er wohl Arabia suchen wird.

Freddy allein auf Maharadscha? Weiß ich nicht... Seit wann kann er denn überhaupt reiten? Und dann noch so gut, dass er auf Maharadscha durch die Gegend düst.

Dass Bibi und Tina direkt denken, dass Manne Cleopatra sicher ins Schloss bringt, ist ja doch recht leichtgläubig. Wie kommen sie denn auf die Idee? Erstaunt

Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, dass ohne Hexerei gesucht wird, weil es natürlich dadurch länger "spannend" bleibt, aber ich frage mich schon, warum Bibi nicht einfach einen Suchhexspruch nutzt. Herhexen kann sie sie ja nicht (geht das nicht auch nur, wenn man weiß, wo die/das/der gesuchte Person/Tier/Gegenstand ist?)

Bin froh, dass Manne am Ende dann doch noch eine Strafe bekommt und nicht nur Freddy der Angeschissene ist.

Witzig finde ich, dass der Sprecher beim Rennen Manne bei Vor- und Nachnamen nennt, Freddy aber nur als "Freddy der Sherriff" bezeichnet. Fettes Grinsen

Also insgesamt finde ich die Folge ehrlich gesagt gar nicht so schlecht wie manch andere hier. Super ist sie nicht, aber ich würde sie im Mittelfeld einordnen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
11.04.2023 11:46

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das geht, wenn du weißt, wo etwas oder jemand ist, oder du ein Stück des Gegenstands oder etwas, was der Person oder dem Tier gehört, bei dir hast

Theoretisch hätten sie auch die Box nach Pferdehaar durchsuchen oder ein Halfter nehmen können und schwupp.
11.04.2023 11:53

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.951
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Janni:
Das geht, wenn du weißt, wo etwas oder jemand ist, oder du ein Stück des Gegenstands oder etwas, was der Person oder dem Tier gehört, bei dir hast

Theoretisch hätten sie auch die Box nach Pferdehaar durchsuchen oder ein Halfter nehmen können und schwupp.

Ah, okay. Ja, ich dachte mir auch bei der Aussage, dass sie dafür etwas von Cleopatra braucht, dass sich da ja im Stall leicht etwas finden lassen sollte. Aber gut... Pfeifend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
11.04.2023 11:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

@GenerationMartinshof

Viele der Punkte, die du ansprichst, sehe ich auch genauso. Bibi und Tina sind wirklich leichtgläubig, was Manne angeht. Deshalb nerven sie mich in der Folge wohl auch so.
11.04.2023 13:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Auch hier finde ich das neue Cover besser. Die Farben sind einfach bunter, die Szenerie besser ausgefüllt und Bibi sieht nicht so bescheuert aus. Bei Freddy weiß ich nicht, ob ich ihn besser oder schlechter finde. Einerseits finde ich es gut, dass er sich die Hand nicht mehr ans Ohr hält, aber andererseits ist er auf dem neuen Cover so komisch gebückt.
10.07.2023 16:26

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.951
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich finde, auf dem neuen Cover sieht es eher so aus, als würde er etwas suchen an der Seite.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
10.07.2023 16:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Genau, und dabei ist er genervt, weil er das nicht findet. Aber Cleopatra kann er da ja nicht suchen, also ich würde ein Pferd jedenfalls nicht auf dem Boden suchen… Fettes Grinsen
10.07.2023 16:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Freddy in der Klemme (052)

Diese Folge habe ich auch immer gehasst. Schon der Klappentext macht mich wütend. Den Titel finde ich aber einprägsam und klangvoll und das neue Cover gefällt mir auch wirklich gut. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum Freddy so suchend auf den Boden guckt, aber sonst ist es ein richtiges Glow-Up! Die Farben sind einfach bunter, die Szenerie besser ausgefüllt und Bibi sieht nicht so bescheuert aus.

Der Anfang ist schon nervig mit Freddy und Manne, die vorm Martinshof rumknattern. Warum macht Freddy das? Er kennt die Martins doch inzwischen, ist sogar ihr Freund und er kann sich doch wohl denken, dass einer von ihnen das rauskriegt. Warum reitet er nicht irgendwo anders mit Manne hin? An der Alten Mühle kann man doch sicher genauso gut für dieses Rennen trainieren!

Dass Alex den Stall ausmisten muss, weil der Graf am Fuß verletzt hat, ist auch komisch. Wenn erklärt würde, dass der Stallbursche zu viel zu tun hat oder irgendeiner im Urlaub ist, von mir aus, aber hier wird der Eindruck erweckt, dass Alex die Aufgaben seines Vaters übernimmt. Und wir wissen doch alle, dass Falko nicht selbst ausmistet. Spätestens seit der Folge mit Fatima.

Auch das auf der Schlosskoppel ist einfach nur dämlich! Warum bringt Freddy Manne da hin? Er muss sich doch denken können, dass da Pferde – vielleicht sogar Wildpferde – stehen und dass das mit einem wie Manne nicht gut gehen kann! Und die Idee, die Pferde mit den Motorrädern zusammenzutreiben, ist genauso dämlich. In dieser Folge scheint Freddy wirklich sein Gehirn getoastet zu haben!

Deshalb tut er mir auch nicht leid, als der Graf sein Motorrad einsackt und ihn verdonnert, die Pferde zu suchen. Und Manne erweist sich dann ja als Saboteur, als er Cleopatra findet und sie versteckt, damit Freddy nicht am Rennen teilnehmen kann. Warum gerät Freddy nur immer wieder an so dämliche Freunde? Aber der Mühlenhofbauer ist auch nicht besser. Ein Pferd reißt aus, er fängt es ein und dann verlangt er was dafür? Was für ein Mistkerl!

Warum Bibi und Tina davon ausgehen, dass Manne Cleopatra gefunden hat und zum Schloss zurückbringt, erschließt sich mir auch nicht. Erstens hat macht dieser Typ eigentlich nur Ärger und zweitens kann er nicht mal mit Pferden umgehen. Und warum sollte ein Typ, der Pferde nicht mag, sein heißgeliebtes Motorrad in einer einsturzgefährdeten Höhle stehen lassen, um ein Pferd zurückzubringen? Bibi und Tina haben Freddys Toaster offenbar auch benutzt.

Das mit dem Zug ist irgendwie auch total unspannend, dabei hätte man darauf wirklich was machen können. Aber der Einwand mit den Hufspuren erklärt vielleicht doch, was Freddy auf dem Cover sucht. Wobei er auf dem Cover ja eigentlich voll auf die Gleise starrt und da sind sicher keine Hufspuren zu sehen. Wie Alex Manne überlistet, ist auch irgendwie lahm. Da ist kein Feuer drin.

Ansonsten muss ich auch noch etwas ansprechen, das mir vorher nie aufgefallen ist, jetzt beim chronologischen Durchhören ist es aber schon merklich. Und zwar hört sich Evelyn Meyka in dieser Folge nicht so natürlich an wie sonst. Genau wie in der letzten Folge habe ich auch in dieser Folge das Gefühl, dass sie ein bisschen zu kämpfen hat. Ich bin gespannt, ob mir das in der übernächsten Folge auch wieder auffällt.

Insgesamt kann ich der Folge leider keine zwei Punkte mehr geben. Sie ist einfach von vorne bis hinten schlecht, die Charaktere scheinen alle ihr Gehirn getoastet zu haben und Spannung kommt auch nicht auf. Szenen, die eigentlich gut sein könnten, sind es nicht und aus dem Prinzip „Freddy in der Klemme“ wird nichts Gutes gemacht. Das ist für mich leider nur noch ein Punkt.

Fazit: 1 von 10 Punkten
27.11.2023 14:40

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Und wieder erwischt Freddy den Falschen. Dieses Mal wird’s aber echt unfair: Manne baut den ganzen Mist, Freddy stellt sich und bekommt von allen alles ab. Der Arme kann einem echt leidtun.

Auch erschließt sich mir nicht, warum Freddy plötzlich alleine reiten kann. Wann hat er das denn gelernt? Er reitet doch später auch nicht?

Der Rest ist kurzweilig erzählt, wobei Bibi und Tina schon sehr blauäugig sind: Manne versteckt sein Motorrad in der Höhle, um das Pferd zum Grafen zu bringen? Na ja…

Dass der Beinbruch des Grafen Auswirkungen auf den Stalldienst hat, ergibt nicht wirklich Sinn, aber immerhin wird durch den Beinbruch eine sehr witzige Szene mit Dagobert ermöglicht.

Warum darf Manne noch am Rennen teilnehmen? Man hätte wenigstens so was sagen können wie: „Freddy hat drum gebeten, damit er es ihm zeigen kann“ oder so, irgendwie erscheint es ziemlich lasch, was mit ihm passiert – vor allem in Relation zu dem, was Freddy alles über sich ergehen lassen musste. Weil das Tempo hoch ist, kommt aber zumindest keine Langeweile auf, größtenteils spielt sich die Handlung an einem Tag ab.

Lässt sich hören, so viel mehr war da wohl auch nicht drin, aber die B-Note zieht es etwas runter.

6/10

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.11.2023 15:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Auch erschließt sich mir nicht, warum Freddy plötzlich alleine reiten kann. Wann hat er das denn gelernt? Er reitet doch später auch nicht?


Nö, in der Zeichentrickserie ist es sogar in zwei - oder mehr? - Folgen ein großes Thema, dass er ja nicht reiten kann.
30.11.2023 16:45

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 052 - Freddy in der Klemme
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH