Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 017 - Der kleine Hexer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

017 - Der kleine Hexer



Erscheinungsdatum:01.01.1984
Länge:ca. 38 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.02
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Es ist kaum zu glauben: Auf dem Rathausplatz sind 30.000 Tüten Kartoffelchips verstreut worden. Ein kleiner Junge auf einem fliegenden Besen soll das getan haben. Bibi ist ratlos, sie versteht die Welt nicht mehr. Jungen, die hexen können, gibt es eigentlich nicht. Oder sollte es vielleicht doch einen Hexer geben?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene näse, wir wollen ein Stückchen Käse. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schmus, ich möchte Pflaumenmus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mittelschwer, für fünf Minuten sieht mich keiner mehr. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gabel, Carlo hat 'nen Schnabel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meck, Schnabel wieder weg. Maria Laurenzo
abgeschickt Eene Meene mirr, sauber sei’s Geschirr. Maria Laurenzo
abgeschickt Eene Meene Schlußverkauf, Tarantella komm und lauf. Carlo Laurenzo
abgeschickt Eene Meene mella, Tarantella fliege schneller. Carlo Laurenzo
abgeschickt Eene Meene mee, überall liegt Schnee. Carlo Laurenzo
abgeschickt Eene Meene mack, für mich 'nen Anorak. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mee, im Stadtpark ist ein See. Carlo Laurenzo
abgeschickt Eene Meene Mampfer, drauf ein großer Dampfer. Carlo Laurenzo
abgeschickt Eene Meene mein, Leute kommt und steiget ein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene merien, alle haben Ferien. Carlo Laurenzo
abgeschickt Eene Meene mee, weg mit dir du Schnee,
Eene Meene monne, scheine wieder Sonne.
Carlo Laurenzo
abgeschickt Eene Meene maun, alle werden braun. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mühner, in der Luft gebratene Hühner,
Eene Meene meck, und ne Stange Speck.
Carlo Laurenzo
abgeschickt Eene Meene bananas, für jeden eine Ananas. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene pingelig, wir lachen uns jetzt kringelig. Carlo Laurenzo
abgeschickt Eene Meene Micky Maus, die Hexerei die ist jetzt aus,
alle Leute gehen nach Haus,
Alles haben sie vergessen, sie gehen heim zum Abendessen.
Bibi Blocksberg
Carlo Laurenzo
abgeschickt Eene Meene meis, doppelt groß das Eis. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mohne, für mich noch eins mit Zitrone. Carlo Laurenzo
abgeschickt Eene Meene Moor, noch ein tolles Tor. Bibi Blocksberg

#Akzent

#Besen

#Besenflug

#Eis

#Essen

#Ferien

#Fremdsprache

#Frühstück

#Fußball

#Hexe

#Hexer

#Hochhaus

#Italien

#Junghexen

#Musik

#Nachrichten

#Neustadt

#Park

#Radio

#Rathausplatz

#Schiff

#Schnee

#Schule

#See

#Sport

#Türklingel

#unsichtbar

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 017 - Der kleine Hexer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Basti:
Zumal es doch gerade in der damaligen Zeit völlig ok war, wenn man mit Bibi Blocksberg eine Serie hat, die eher für Mädchen ist und mit Benjamin Blümchen eine Serie hat, die eher für Jungen ist.


Stimmt, wenn Kiddinx so gedacht hat, ergibt es für sie natürlich wenig Sinn, Carlo als Jungen-Magnet einzuführen. Zumal sie - wie mir gerade auffällt - einige Folgen vorher mit Boris einen potentiellen Jungen-Magneten rausgeschrieben haben.
18.09.2022 17:03
18.09.2022 17:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mikosch373:
Stimmt, wenn Kiddinx so gedacht hat, ergibt es für sie natürlich wenig Sinn, Carlo als Jungen-Magnet einzuführen. Zumal sie - wie mir gerade auffällt - einige Folgen vorher mit Boris einen potentiellen Jungen-Magneten rausgeschrieben haben.

Stimmt, das kommt auch noch dazu. Also das passt vorne und hinten nicht, dass das der Hintergedanke gewesen sein sollte.
18.09.2022 19:44

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Echt gute Folge. Vor allem geht sie so schön langweilig los Fettes Grinsen
Ich mag auch die Radiodurchsage gerne. (Ich vermisse die in den neuen Folgen. Also die lustigen Radiodurchsagen meine ich)
Und der Erzähler mag Kartoffelchips Thumbs Up
Oliver Rohrbeck hab ich nicht gleich erkannt in seiner Rolle aber heute weiß ich es natürlich.
Aber auch wie das Hühnchen da ins Studio flog zu dem Ansager war herrlich Fettes Grinsen

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
03.12.2022 20:39
03.12.2022 20:40

Leimer
Neuer User


images/avatars/avatar_1278-3158.png

Dabei seit: 25.03.2023
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Kira Kolumna



Ich schätze Carlo seher. Schade das er nicht mehr auftritt Fragend
04.05.2023 15:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bei „Eene Meene Micky Maus, die Hexerei die ist jetzt aus, alle Leute gehen nach Haus, Alles haben sie vergessen, sie gehen heim zum Abendessen. Hex-Hex“ frage ich mich:

1. Warum hext Bibi sie zum Abendessen, obwohl alle gerade Hühnchen gegessen haben?

2. Was ist mit den Leuten, die zur Arbeit müssen, von denen gerade noch die Rede war?
01.06.2023 07:46

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bei 1: Man kann ja auch beim Abendessen feststellen, dass man keinen Hunger hat.

Bei 2. werden sie sich wohl fragen, was sie hier machen und sofort zur Arbeit eilen. Muss ja so sein.
01.06.2023 08:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
Bei 1: Man kann ja auch beim Abendessen feststellen, dass man keinen Hunger hat.


Ja, kann man. Aber dann ist der Hexspruch doch trotzdem ein bisschen sinnlos.


Zitat von Janni:
Bei 2. werden sie sich wohl fragen, was sie hier machen und sofort zur Arbeit eilen. Muss ja so sein.


Ja, wahrscheinlich.
01.06.2023 08:08

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Eine der Folgen aus meiner Kindheit. Ich finde sie immer noch lustig und unterhaltsam und ich liebe die Szene mit den Kartoffelchips. Fettes Grinsen Schade, dass der kleine Hexer danach nicht mehr auftaucht...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
12.07.2023 12:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Bibi Blocksberg 017 – Der kleine Hexer

Alte Bewertung: 9 Punkte

„Oh… eben fliegt ein Hühnchen zum Fenster herein!“

Na guck mal an, da hab ich doch tatsächlich ein Mal dran gedacht, eine Marathon-Folge von damals mit Punkten zu versehen. Bei einer 9 sind meine Erwartungen jetzt natürlich etwas in die Höhe gehüpft, grob kann ich mich noch erinnern, aber nicht mehr viel.

Dieses Mal prescht der Erzähler vor, da sind noch keine 3 Minuten um. „Wenn hier nix mehr passiert, geh ich halt nach Hause!“ – Huuu, cool down! Bei Bibi ist doch potentiell selbst das Frühstück interessant. Die Figuren lassen sich prompt anstecken und finden alles langweilig. Bernhard beschwert sich über „komische Nachrichten“ (waren die jemals normal?) und findet es plötzlich doch doof, dass Barbara den Einkauf nicht ständig hext.

Aber dann passiert es: Ein kleiner Junge auf einem fliegenden Besen verteilt Kartoffelchips auf dem Rathausplatz! Alarm! Das geht nicht, dass Männer das jetzt auch können! Wo kommen wir denn da hin? Erstaunlich, dass diese Beobachtung in den Nachrichten nicht mit Bibi in Verbindung gebracht wird, bekannt genug sollte sie inzwischen sein.

Bibi war’s jedenfalls nicht, die lag mit frisch gelutschtem Daumen im Bett (Danke für die Info!). Der Erzähler denkt sich: „Dann muss ich jetzt wohl auch unvernünftig sein“ und klaubt breitgetretene, auf dreckigem Asphalt verteilte Kartoffelchips vom Rathausplatz auf. Guten Appetit! Dann wartet er auch noch auf dem Schulhof auf Bibi (Bin ich der Einzige, der das etwas weird findet?) und langweilt sich schon wieder (Also heute ist aber auch der Wurm drin).

Endlich geht es mit Bibi zum Fußballplatz. Da hab ich schon irgendwie das Gefühl, dass wir dort nur landen, weil Bibi den kleinen Hexer kennenlernen muss. Seit wann interessiert sie sich denn so brennend für Fußball?

Wenn man schon ein Spiel verhext, man macht es wenigstens unauffällig! Das scheint der Junge, auf den alle so freudig zustürmen, obwohl er nur drei Tore gemacht hat, aber nicht beherzigt zu haben. Klar, wenn man schon 5:0 führt, dann ist die Gefahr eines Comebacks einfach zu groß, lieber auf Nummer Sicher gehen und 24 Tore zaubern Fettes Grinsen

Bibi schleicht sich ganz investigativ in die Umkleidekabine und findet nicht nur heraus, dass der kleine Betrüger Carlo heißt, sondern auch, dass ihr Ex-Schwarm Joachim voll auf Carlo abfährt.

Carlo lädt Bibi einfach zum Essen ein, obwohl er ihren Namen nicht kennt – aber wenn schon mal ein Mädchen vorbeikommt…

Ich find’s ja irgendwie lustig, dass Carlos Mutter ihm quasi fast ins Gesicht sagt, ihr wäre ein Mädchen lieber gewesen. Bleibt die Frage, was mit seinen nicht-hexenden Vorgängern passiert ist…
Schön finde ich den Querverweis mit dem „Flaschen warm hexen“, das hat Bibi so auch mal gesagt, in Folge 14.

Carlo findet, dass er nicht so gut Deutsch spricht? Joa, er kennt einzelne Wörter nicht, aber ansonsten redet er doch ziemlich fehlerfrei. Ich hätte es gut gefunden, wäre man noch etwas mehr auf dieses „Ich hab dies und das gemacht, um anderen zu gefallen“-Ding eingegangen, weil ich glaube, dass das in der Realität auch noch oft passiert. Nach der ernsteren Folge 16 zieht Donnelly aber hier wieder eine lockere und spaßige Geschichte vor. Carlo outet sich gegenüber Bibis Eltern als Bad Boy und zieht schnell zurück, bevor er seine neue Freundin gleich wieder verliert. Wir erfahren hier auch, dass Kartoffelbrei 45 km/h fliegen kann.

Das dürfte die erste Folge mit dem neuen und bis heute gültigen Hexenbesengeräusch sein, oder? Ich hätte es zwar irgendwie cool gefunden, hätte man das nach dem Ende der Hochhaus-Ära etabliert, aber gleichzeitig bin ich auch froh, dass das alte Geräusch damit jetzt wohl abgeschafft wird.

Das Highlight der Folge ist natürlich die gemeinsame Hexerei-Szene von Bibi und Carlo, die einfach mal richtig die Sau rauslassen.

Nachdem Bibi schon mit Joachim Eis essen war, geht sie nun mit Carlo in die offenbar schnellste Eisdiele der Welt mit den kleinsten Kugeln überhaupt, in Rekordzeit bekommen sie das Eis serviert und Bibi hat es nach fünf Sekunden schon fast aufgegessen.

Fair wäre ja eigentlich gewesen, wäre das Rückspiel genauso ausgegangen wie das Hinspiel, aber Bibi hat das offensichtlich anders gesehen.

Insgesamt ist die Geschichte durchaus unterhaltsam, hat viele gute Szenen und irgendwie mag ich Carlo (wohl auch wegen Oliver Rohrbeck, den man natürlich raushört), der seine wilde Ader ruhig etwas mehr hätte ausleben können. Allerdings ist es eigentlich keine richtige Geschichte. In erster Linie findet Bibi einen neuen Freund, aber aus der Besonderheit, dass Carlo auch hexen kann, wird eigentlich nichts weiter rausgeholt.

Deshalb würde ich meine Wertung heute auf eine starke 8 runtersetzen, was ja immer noch ziemlich gut ist. Dennoch verpasst Bibi es damit, mal wieder in Führung zu gehen und die Aufholjagd wird ausgebremst. Das wäre aber auch mit einer 9 so gewesen.

Benjamin 9:8 Bibi

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.02.2024 10:54
01.02.2024 10:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Aber dann passiert es: Ein kleiner Junge auf einem fliegenden Besen verteilt Kartoffelchips auf dem Rathausplatz! Alarm! Das geht nicht, dass Männer das jetzt auch können! Wo kommen wir denn da hin? Erstaunlich, dass diese Beobachtung in den Nachrichten nicht mit Bibi in Verbindung gebracht wird, bekannt genug sollte sie inzwischen sein.


Stimmt, eigentlich seltsam, dass niemand von der Presse an Bibi denkt...


Zitat von Mangobanane:
Der Erzähler denkt sich: „Dann muss ich jetzt wohl auch unvernünftig sein“ und klaubt breitgetretene, auf dreckigem Asphalt verteilte Kartoffelchips vom Rathausplatz auf. Guten Appetit! Dann wartet er auch noch auf dem Schulhof auf Bibi (Bin ich der Einzige, der das etwas weird findet?) und langweilt sich schon wieder (Also heute ist aber auch der Wurm drin).


Ja, das mit den Kartoffelchips ist ... eklig. Aber sie scheinen ihm ja extrem gut zu schmecken. Dass ein erwachsener Mann einem kleinen Mädchen auf dem Schulhof auflauert, ja, das kann man als weird ansehen... Fettes Grinsen


Zitat von Mangobanane:
Endlich geht es mit Bibi zum Fußballplatz. Da hab ich schon irgendwie das Gefühl, dass wir dort nur landen, weil Bibi den kleinen Hexer kennenlernen muss. Seit wann interessiert sie sich denn so brennend für Fußball?


Das mit dem Fußball scheint sowieso so ein Wochen-Phänomen zu sein. Das wird nie wieder thematisiert, dabei sind in dieser Folge alle so gehypt wegen der Spiele und der Schülermannschaften.


Zitat von Mangobanane:
Wenn man schon ein Spiel verhext, man macht es wenigstens unauffällig! Das scheint der Junge, auf den alle so freudig zustürmen, obwohl er nur drei Tore gemacht hat, aber nicht beherzigt zu haben. Klar, wenn man schon 5:0 führt, dann ist die Gefahr eines Comebacks einfach zu groß, lieber auf Nummer Sicher gehen und 24 Tore zaubern Fettes Grinsen


LOL


Zitat von Mangobanane:
Bibi schleicht sich ganz investigativ in die Umkleidekabine und findet nicht nur heraus, dass der kleine Betrüger Carlo heißt, sondern auch, dass ihr Ex-Schwarm Joachim voll auf Carlo abfährt.


Jetzt will ich ne Fanfiction über Joachim x Carlo... Fettes Grinsen


Zitat von Mangobanane:
Ich find’s ja irgendwie lustig, dass Carlos Mutter ihm quasi fast ins Gesicht sagt, ihr wäre ein Mädchen lieber gewesen. Bleibt die Frage, was mit seinen nicht-hexenden Vorgängern passiert ist…


Ja, sie macht das schon sehr, sehr deutlich, dass sie lieber eine Tochter gehabt hätte. Schon ein bisschen fragwürdig. Allerdings macht sie an anderen Stellen ja auch klar, dass sie Carlo und all seine Brüder sehr liebt. Wo die sind, ist aber wirklich eine gute Frage...


Zitat von Mangobanane:
Das dürfte die erste Folge mit dem neuen und bis heute gültigen Hexenbesengeräusch sein, oder? Ich hätte es zwar irgendwie cool gefunden, hätte man das nach dem Ende der Hochhaus-Ära etabliert, aber gleichzeitig bin ich auch froh, dass das alte Geräusch damit jetzt wohl abgeschafft wird.


Ehrlich gesagt ist mir nie aufgefallen, dass sich das Hexenbesengeräusch erst etablieren musste. Ich meine, ja, man hört es, aber ich habe das nie wahrgenommen... Rotwerd


Zitat von Mangobanane:
Allerdings ist es eigentlich keine richtige Geschichte. In erster Linie findet Bibi einen neuen Freund, aber aus der Besonderheit, dass Carlo auch hexen kann, wird eigentlich nichts weiter rausgeholt.


Was?! Der Umstand, DASS er hexen kann, wird doch total herausgestellt und das ist doch das eigentlich Besondere. Das reizt man doch auch die ganze Zeit aus! Schockiert
01.02.2024 14:26

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Allerdings ist es eigentlich keine richtige Geschichte. In erster Linie findet Bibi einen neuen Freund, aber aus der Besonderheit, dass Carlo auch hexen kann, wird eigentlich nichts weiter rausgeholt.


Was?! Der Umstand, DASS er hexen kann, wird doch total herausgestellt und das ist doch das eigentlich Besondere. Das reizt man doch auch die ganze Zeit aus! Schockiert


Na ja, nee. Man hätte an der Story nicht viel ändern müssen, wäre Carlos eine Carla gewesen. Man wäre ein bisschen weniger erstaunt gewesen, aber sonst... Der Moment, in dem man die Besonderheit in meinen Augen verspielt, ist der, als Carlos Mutter erklärt, warum er hexen kann. Das ist so lapidar und einfallslos, dabei wäre gerade das ein guter Aufhänger für eine spannende/mysteriöse Story gewesen, bei der man diesem seltenen Phänomen näher auf den Grund geht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.02.2024 15:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Auf den Grund gehen oder die gesellschaftlichen Schwierigkeiten thematisieren wäre cool gewesen, ja, allerdings hätte ich das gern in einer zweiten und dritten Folge mit Carlo erlebt. Er hätte einfach ein wiederkehrender Charakter werden sollen!
01.02.2024 16:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hätte ich auch cool gefunden, aber nur, wenn man es richtig dosiert hätte. Ich befürchte, dass man genau so verfahren wäre wie bei den Hexen heutzutage. Keine wenigen im ganzen Land verstreut mehr, sondern Neustadt als halbe Hexenstadt. Carlo mit einer Häufigkeit von Florian hätte die Besonderheit zerstören können.

Wäre man ihm mit ihm ähnlich verfahren wie mit Stella jetzt, wäre ich voll bei euch.
01.02.2024 16:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mangobanane:
Allerdings ist es eigentlich keine richtige Geschichte. In erster Linie findet Bibi einen neuen Freund, aber aus der Besonderheit, dass Carlo auch hexen kann, wird eigentlich nichts weiter rausgeholt.

Genau das ist es. Frag mich echt, warum die Folge doch einen recht hohen Durchschnitt hat.
Gefühlt ist es nur der Punkt, dass ein Junge hexen kann. Man hätte sonstwas machen können.

Ich hätte es auch viel spannender gefunden, wenn man das ganz anders aufgezogen hätte. Bspw. es wird vermutet, dass er hexen kann, aber das kann ja gar nicht sein, weil ist ja ein Junge und dann verdichten sich doch irgendwie die Hinweise usw.
Aber so?
Ist schnell klar und dann wird nur viel gehext. Wow. Roll Eyes Verzweifelt

Nee, also absolut nicht meins.

Das einzige, was nett war, war der Beginn, als die Blocksbers zusammen zu Hause waren und Radio gehört haben. Das hatte was von den alten Boris-Folgen.
01.02.2024 18:38

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge mochte ich schon als Kind total gerne. Jedes Mal bekomme ich Lust auf Kartoffelchips. Ich finde die Folge einfach super witzig, auch wenn sie etwas drüber ist und höre sie echt gerne. Die ganze Hexer-Sache passt für mich zwar grundlegend nicht ins Bibi-Konzept, aber da es für mich eine Kindheitsfolge ist, kann ich in der Tat darüber hinweg sehen. Irgendwie auch schade, dass Carlo und seine Mutter nie wieder auftauchen. Gerade für Barbara hätte ich eine Freundin cool gefunden.

Von mir gibt es eine 8.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.04.2024 21:35

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 017 - Der kleine Hexer
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH