Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 001 - Die Handy-Falle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

001 - Die Handy-Falle



Erscheinungsdatum:04.09.2009
Länge:ca. 67 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.38
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
In Franzis Klasse werden Mitschüler bestohlen. Das war eigentlich nicht die Art von Fällen,von denen Kim geträumt hatte. Sie hatte doch zur Gründung eines richtigen Detektivclubs aufgerufen. Auch Marie will dafür nicht ihre Gesangs- und Schauspielstunden aufgeben. Aber durch seltsame Handy-Klingeltöne wird schnell klar, dass mehr dahintersteckt. Eine handfeste Erpressung vielleicht? Die drei !!! haben wirklich ihren ersten Fall- und der ist alles andere als ungefährlich. Alle drei Mädchen müssen ihre besonderen Fähigkeiten einbringen, um ihn zu lösen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Anmerkungen
* genannte Marken: VW (Golf), Opel

#Angst

#Auto

#Bar

#Beschattung

#Brief

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Diebstahl

#Drohung

#E-Mail

#Ente

#Erpressung

#Essen

#Euro

#Fahrrad

#Fälschung

#Friedhof

#Geldsorgen

#Glocke

#Handy

#Instrument

#Jugendzentrum

#Keller

#Messer

#Park

#Regen

#SchlossKnacken

#Schokolade

#Schule

#Singen

#Sonntag

#Sport

#Streit

#Tagebuch

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Verkleidung

#Weinen

#Zwillinge


Zum Ende der Seite springen 001 - Die Handy-Falle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Hab heute mit der Serie begonnen.

Was soll ich sagen, ich bin echt angetan und von @Mangobanane hörte ich, dass die Serie noch besser wird mit der Zeit, weshalb ich erstmal "nur" 9 Punkte vergebe. Ja, ich muss mich drosseln.
29.03.2023 15:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Volker_Mars:
Hab heute mit der Serie begonnen.


Wie cool! Happy


Zitat von Volker_Mars:
Was soll ich sagen, ich bin echt angetan und von @Mangobanane hörte ich, dass die Serie noch besser wird mit der Zeit, weshalb ich erstmal "nur" 9 Punkte vergebe. Ja, ich muss mich drosseln.


Die Serie wird mit der Zeit wirklich noch besser. Das Zusammenspiel der Charaktere entwickelt sich sehr. Happy
29.03.2023 15:59

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.080
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Dass ich dich mal dafür begeistern kann Fettes Grinsen
Ich bin gespannt, die einstelligen Folgen find ich persönlich ja noch etwas mäh, es wird dann wirklich besser. Wenn ich so auf meine Bewertungen schaue, fällt die Serie eigentlich auch zu keinem Zeitpunkt über einen längeren Zeitraum steil ab, das ist bei den drei ???, TKKG und den Fünf Freunden ja anders. Es sind natürlich auch hier ein paar Flops dabei, aber immer nur zwischendrin und nie viele am Stück. Have fun Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.03.2023 16:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich erlebe es auch so, dass es keine nennenswerten Tiefs gibt. Aber wie bei jeder Serie gibt es natürlich mal schlechte Folgen, manche regen auch auf, im Gesamten ist die Serie aber gut.
29.03.2023 16:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zum ersten Mal seit Langem wieder gehört.
Interessant, die Zusammenkunft der drei nochmal zu hören und wie sie sich am Anfang erst noch kennenlernen und sich einspielen mussten. Fettes Grinsen
Auch die ganze Zickereien am Anfang noch... ein wenig Ungewohnt. Fettes Grinsen

Vor allem fällt mir hier auf, wie ähnlich sich dann doch Kim und Marie anhören. Obwohl ich mittlerweile nicht mehr so die großen Probleme habe wie anfangs, ist es mir hier dann doch wieder aufgefallen.

Zum Fall: Find ich als Einstieg durchaus in Ordnung. Es fängt im Grund harmlos an (Diebstahl in der Schule) und wird dann doch noch ein wenig krasser.

Ich bleibe bei 7 Punkten. Happy
11.08.2023 00:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.080
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Alte Bewertung: 7 Punkte (Erste Bewertung: 4 Punkte)

Der Start...

1,5 Jahre nach meiner letzten Rezi kann ich immer noch vieles davon unterschreiben, deshalb will ich hier auch gar nicht mehr allzu viele Worte verlieren.
Dieses Mal war mir das Gezicke etwas zu nervig, Franzi basht Marie ja permanent. Es bleibt ein Wunder, dass der Klub die ersten Tage überlebt hat. Etwas blöd fand ich die verallgemeinernde Darstellung von Schülern eines Gymnasiums, dann ist mir aber eingefallen: Den Konkurrenzkampf zwischen Realschülern und Gymnasiasten kenne ich selber noch aus der Zeit, als man bei uns beide Schulteile organisatorisch zusammenlegte. Die Realschüler hielten uns im verächtlichen Sinne für superschlaue Streber und wir die Realschüler für begriffsstutzige Lernverweigerer.
Ein paar witzige Dialoge sind auch dabei - "Hast du was herausgefunden?" - "Leider nein" - "Das ist nicht fein!" - "Willst du mich vergackeiern?" Fettes Grinsen
Die meisten Szenen funktionieren ohne Erzähler gut, lediglich wie die Mädels davon erzählen, wie sie das mit der Übernachtung geklärt haben, ist hörbar nur so geschrieben worden, weil der Erzähler fehlt. Dabei hätte man das mühelos umschreiben können ohne dass das künstlich rüberkommt.
Ein paar Dialoge wirken etwas holprig (Franzis Schock, als sie Anna erwischt vor allem), positiv ist, dass man hier schon weite Teile der Familien einbringt und schon einige Leute hört. Ich mag es ja sehr an der Serie, dass sie auch rein familiäre Szenen in die Hörspiele einbindet... zumindest hat sie das mal...
Der Fall nimmt erst spät Fahrt auf, ist hinten raus aber nach wie vor solide erzählt.
Was ich mich nur frage: Hat Frank die ganze Zeit Handys aus dem Laden seines Vaters geklaut? Gekauft haben wird er die Dinger mit seinen Schulden ja wohl nicht.

Für mich sind es heute nur noch 6 Punkte, aber Tendenz geht weiterhin rauf.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.08.2023 09:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Ich mag es ja sehr an der Serie, dass sie auch rein familiäre Szenen in die Hörspiele einbindet... zumindest hat sie das mal...


Ja, traurig, wenn man sein Alleinstellungsmerkmal verliert.
11.08.2023 13:27

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Sooo. Das erste Mal, dass ich DDA gehört habe. Und ich muss sagen, Folge 1 hat mich schon abgeholt. Ich mag es, wie die drei Mädels sich kennenlernen und mehr oder weniger anfreunden. Die Zickereien finde ich etwas nervig, aber das Gröbste davon wird ja zum Glück in Folge 1 bereits aus der Welt geschafft.

Zuerst war ich überrascht, wie schnell der Fall gelöst wird, aber als erste Folge finde ich das völlig okay, da es ja eher erstmal darum geht, dass der Club seinen Anfang findet.

Kim und Marie kann ich leider noch nicht unterscheiden, ich hoffe, das ändert sich mit der Zeit. 😅

Insgesamt finde ich die Folge gut, aber man merkt natürlich, dass es eine Einstiegsfolge ist und einiges ist noch nicht so ganz stimmig, die Zickereien sind anstrengend. Darum gibt's von mir eine 7.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
15.08.2023 16:50

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von GenerationMartinshof:
Sooo. Das erste Mal, dass ich DDA gehört habe. Und ich muss sagen, Folge 1 hat mich schon abgeholt. Ich mag es, wie die drei Mädels sich kennenlernen und mehr oder weniger anfreunden. Die Zickereien finde ich etwas nervig, aber das Gröbste davon wird ja zum Glück in Folge 1 bereits aus der Welt geschafft.

Zuerst war ich überrascht, wie schnell der Fall gelöst wird, aber als erste Folge finde ich das völlig okay, da es ja eher erstmal darum geht, dass der Club seinen Anfang findet.

Kim und Marie kann ich leider noch nicht unterscheiden, ich hoffe, das ändert sich mit der Zeit. 😅

Insgesamt finde ich die Folge gut, aber man merkt natürlich, dass es eine Einstiegsfolge ist und einiges ist noch nicht so ganz stimmig, die Zickereien sind anstrengend. Darum gibt's von mir eine 7.


Schön, dass du die Serie testest. Happy
Das mit den Stimmen von Kim und Marie gibt sich mit der Zeit.
15.08.2023 18:44
15.08.2023 18:46

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.080
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Ich finde auch, dass es jetzt beim zweiten Hördurchgang schon viel besser ist, weil man eher auf die Nuancen in den Stimmen achtet. Nichtsdestotrotz hätte man besser drauf achten können.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.08.2023 18:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

@GenerationMartinshof

Ich finde es auch toll, dass du die Serie testest. Happy
15.08.2023 18:59

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Beruhigend Fettes Grinsen

Ich finde zwar, es lässt sich meist daran unterscheiden, WAS sie sagen, aber die Stimmen sind schon echt ähnlich. Franzi hebt sich da natürlich doll ab, das macht es vielleicht nochmal auffälliger.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
15.08.2023 19:17

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Die 1. Folge hat mir insgesamt recht gut gefallen. Das man quasi bei der Geburtsstunde des Detektiv-Clubs dabei ist und die Mädels noch kein eingespieltes Team sind, ist mal was anderes und durchaus interessant. Die Zickereien hätten für meinen Geschmack aber etwas schwächer ausfallen können. Teilweise denkt man wirklich, dass der Club am Ende der Folge schon wieder Geschichte sein wird.
Der 1. Fall erscheint zunächst wirklich etwas unspektakulär, entwickelt sich im Verlauf aber überraschend und interessant weiter. Gefällt mir.
An den fehlenden Erzähler muss ich mich (wie bei vielen Hörspielen dieser Art) erstmal gewöhnen. Insgesamt konnte ich den Geschehnissen aber ganz gut folgen. Stimmlich auseinanderhalten kann ich die Mädels aber noch nicht zu 100 Prozent. Zwinker
06.01.2024 15:49

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.751
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

@Skippy88 cool, dass du die Serie jetzt auch hörst. Hörst du die Folgen zum ersten Mal?
06.01.2024 18:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Skippy88:
Das man quasi bei der Geburtsstunde des Detektiv-Clubs dabei ist und die Mädels noch kein eingespieltes Team sind, ist mal was anderes und durchaus interessant.


Ja, das ist auch eine Unterscheidung von den drei Fragezeichen. Wie das viele Private und das deutsche Setting.
06.01.2024 20:21

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Zitat von Chantal-Marie:
@Skippy88 cool, dass du die Serie jetzt auch hörst. Hörst du die Folgen zum ersten Mal?


Ja, da ich mich ja für so wenige Hörspielserien begeistern kann und meine Hörspielliste so mega kurz ist (Ironie ), dachte ich mir: "Ach, hör doch da auch mal rein."

Die Neugierde wurde hauptsächlich durch dieses wunderbare Forum geweckt. Denn ganz ehrlich: Die
Cover und teilweise auch die Titel sprechen mich jetzt nicht wirklich an. Ist halt schon sehr girliehaft.
Als Teenagerin hätte diese "Mädchenversion der ???" vermutlich keine Chancen bei mir gehabt.
Sie werden vermutlich auch jetzt die Jungs nicht vom Thron stürzen können, aber die 3 Folgen, die ich bisher gehört habe, finde ich ganz okay.

Die 1. Folge habe ich vor ca. einem Jahr schon einmal gehört. Jetzt nochmal, um mir den Einstieg zu erleichtern.

Mein Plan: Beim Fight mitmachen. Die Folgenanzahl ist ja halbwegs überschaubar. Fettes Grinsen
06.01.2024 22:20

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.751
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Zitat von Skippy88:
Ja, da ich mich ja für so wenige Hörspielserien begeistern kann und meine Hörspielliste so mega kurz ist (Ironie )


Ja das kommt mir irgendwie bekannt vor...


Zitat von Skippy88:
Sie werden vermutlich auch jetzt die Jungs nicht vom Thron stürzen können, aber die 3 Folgen, die ich bisher gehört habe, finde ich ganz okay.


Die besten Folgen kommen noch.

Bin gespannt, wie du die Serie dann am Ende findest
07.01.2024 01:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich find's auch super, dass du der Serie eine Chance gibst @Skippy88

Ich glaube die Befürchtung, dass es sich nur um einen schlechten girlyhaften Abklatsch der 3 ??? handelt, haben viele. Hatte ich auch am Anfang. Wäre die Serie nicht so gelobt worden, wer weiß, ob ich rein gehört hätte. Irgendwie wollte man bei Kosmos ja schon auf den Erfolg der Bruderserie aufspringen. Ich bin bis heute nicht sicher, ob das nicht zu offensichtlich gemacht wurde. Denn die Reihe hat zwar Parallelen aber eben durchaus auch Unterschiede und es ist eben auch nicht schlecht. Die Titel finde ich häufig nicht glücklich gewählt. Viel Spaß beim Hördurchgang.
07.01.2024 15:58

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 001 - Die Handy-Falle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH