Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 003a - Außerirdisches Chaos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

003a - Außerirdisches Chaos



Erscheinungsdatum:18.05.2016
Länge:ca. 18 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.08
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Für eine Party sollen Xenias Haare von Bibi und Flaupaui blau gehext werden. Leider geht die Hexerei schief, und aus Xenia wird eine Ziege.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene blasser Schimmer, schon sind wir in Bibis Zimmer. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Modenschau, Xenias Haare sind jetzt blau. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Sonnenhut, die Tinktur wirkt wirklich gut. Flauipaui
nicht abgeschickt Eene Meene Tortenstück, letzte Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Tortenstück, letzte Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Modenschau, unsere Haare sind jetzt blau. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Hexenhut, die Tinktur wirkt supergut. Bibi Blocksberg

#Hexe


Zum Ende der Seite springen 003a - Außerirdisches Chaos
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich hab die Folge vorhin gehört und muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin Verzweifelt ...
Die Geschichte ist voll lahm... dabei hatte ich wirklich gedacht, gerade aus sowas schräges kann man etwas herausholen, aber nein...
Stattdessen geht es um eine Motto-Party, wofür sich Bibi und ihre Freundinnen außerirdisch verkleiden wollen... Und weil Xenia einen Typen, der sicher auch kommt, so süüüüüß ( Roll Eyes ) findet, finden Bibi und Flauinervi, dass Xenia irgendwie auffallen muss, damit der Herr sie anspricht. Ihr genialer Einfall: Xenia soll blaue Haare bekommen (gehts noch unspektakulärer? Mal ehrlich, ich dachte nur: DAS ist es? Blaue Haare? Auf einer Motto-Party? Hat bestimmt sonst niiiemand... Pfeifend Mal abgesehen davon, dass das kein Grund ist, jemanden anzusprechen, blaue Haare sind jetzt nix super aufregendes, oder seh nur ich das so?! Kratzend Also mir wären da tausend andere Sachen eingefallen, die mehr hermachen...)

Nur blöd, dass der blaue-Haare-Spruch nicht lange hält, also müssen die drei sich was anderes einfallen lassen und besorgen sich ein paar Kräuter, um die Haarpracht für länger herzustellen... Wuhaa... aufregend...
nicht.
Sie sammeln das Unkraut in "Mamis Kräutergarten" und vertun sich bei einer Zutat, weshalb Xenia dann zu ner blauen Ziege wird...
Grandios...
Echt. Roll Eyes

Und am besten dann am Ende noch Tante Mania, die total kirre ist, weil sie ne blaue Ziege fliegen gesehen hat (da Bibi und Flauipaui eben mit ihr kurz fliegen...)...
Seit wann ist Mania so schnell aus der Bahn zu werfen? Kratzend Voll untypisch...

Es passiert fast gar nix und das Potential des Titels wird überhaupt nicht genutzt. Stattdessen nur so eine popelige Idee wie das mit der Ziege, was total unlustig ist...
18.05.2016 22:10
18.05.2016 22:54

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Soso, dieses mal geht es um die Junghexen!

IRgendwie erinnert mich die Folge an eine Geschichte in einem Bibi Comic!

Flauipaui ist gar nicht so schüchtern wie sonst! Die stürmische Art passt gar nicht zu ihr!

Und warum mussten Bibi und Barbara sonst immer die Kräuter sonst wo sammeln, wenn Barbara alles im Kräutergarten hat?

Bei dem Titel würde man eher denken dass Ausserirdische in NEustadt landen und in Konflikt mit den Junghexen kommen!

Das Chaos mit dem falschen Kraut ist zwar witzig, aber irgendwie langatmig!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.05.2016 14:21

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich glaube kaum, dass Barbara wirklich alle Kräuter im Garten hat. Gibt sicher Kräuter, die sie dort nicht anpflanzt.
19.05.2016 14:24

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Also es wird von drei Kräuterzutaten gesprochen und Bibi sagt, dass der Garten "echt super" ist, also dass es ne gute Auswahl gibt, aber das heißt ja nicht, dass es besonders viele Kräuter sein müssen Fettes Grinsen

Die Kräuter sind

Sandmaran,
Montablue
und Noramang

Letzteres mag keine Sonne, weshalb die drei dann ein falsches Kraut rupfen-
nämlich eines, das in der Sonne wächst, aber fast genauso aussieht und schmeckt wie Noramang, es aber nicht ist.
19.05.2016 18:55

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.080
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Wie beim Titel schon vermutet, sagt mir dieses Kurzhörspiel leider gar nicht zu. Steht auch irgendwie nicht so richtig eine Message dahinter wie bei einigen anderen Kurzhörspielen. Also ich fand es schwer, überhaupt zuzuhören und nicht gedanklich abzuschweifen. Pfeifend Schlafend
20.05.2016 23:08

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Da ich Titel+Cover schon richtig schlimm finde, habe ich zum Glück nix spannendes erwartet.
Dennis der ja sooo süß ist steht also auf blaue Haare und natürlich braucht man nun einen passenden Hexspruch damit die Haare blau werden (Warum auch in die Drogerie gehen und einfach eine Haarfärbung kaufen?).
Dann haben sie das falsche Kraut und Xenia wird zur Ziege (Absoluter Brüller...nicht).
Alles in allem einfach nur langweilig, 3 Punkte.

Ps. Am schlimmsten sind die Hexsprüche (habe sie mal aufgeschrieben) geht es noch eintöniger ??
21.05.2016 13:03

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Jessy:
(Warum auch in die Drogerie gehen und einfach eine Haarfärbung kaufen?).


Viel zu einfach Pfeifend
21.05.2016 15:14

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich fand den Titel schon komisch und die Folge irgendwie auch... Weiß nicht was ich genau dazu sagen soll... Pfeifend

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




20.08.2016 22:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Heute gibt es auf YouTube "Außerirdisches Chaos" als kostenloses Hörspiel zum hören, viel Spaß damit:

Thumb Up Happy

25.02.2017 11:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.487
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Außerirdisches Chaos (003a)

Der Titel hört sich spannend an und das Cover sieht schön aus, aber der Klappentext klingt leider nicht besonders interessant. Bibi bekommt Besuch von Flauipaui und Xenia und sie machen sich gemeinsam für eine Motto-Party zurecht. Xenia findet irgendeinen Dennis süß und deshalb muss Xenia besonders toll aussehen.

Flauipauis Idee, Xenia blaue Haare zu verpassen, finde ich nicht besonders spektakulär und dass sie ein falsches Kraut sammeln, ist nicht gerade originell. Aber gut: Xenia wird eine Ziege und Bibi und Flauipaui können sie nicht zurückhexen. Warum versuchen sie es überhaupt? Als Ziege würde Xenia Dennis sicher auffallen.

Nachdem Xenia in ein Berggewässer getaucht wurde, funktioniert der Rückhexspruch, aber als sie die Tinktur nochmal versuchen, verhext Bibi sich und sie und Flauipaui bekommen nicht nur blaue Haare sondern auch grüne Gesichter. Schnell fliegen sie zu Tante Mania, die die Ziege gesehen hat, und nun an ihrem Verstand zweifelt.

Doch als sie den Junghexen sagt, dass sie aussehen wie Außerirdische, wollen sie gar nicht mehr zurückgehext werden und Xenia bekommt auch noch ein grünes Gesicht verpasst. Auf der Party sind sie damit der Renner und Xenia lernt einen ganz coolen Jungen, Ben, kennen, und Dennis ist ihr plötzlich egal.

Originell ist die Geschichte nun wirklich nicht. Dass ein falsches Kraut gesammelt wird und eine Junghexe sich verhext, hatten wir beides schon oft. Besonders spannend fand ich die Geschichte auch nicht, stattdessen habe ich mich durch das schnelle Erzähltempo mit den vielen Ortswechseln irgendwie gehetzt gefühlt.

Flauipaui war in der Folge sehr stürmisch, was ich nicht schlecht fand, da sie sich dadurch deutlich von Xenia abgehoben hat. In der Regel finde ich die beiden zusammen nicht gut, weil sie sich zu ähnlich sind, aber hier ist die Kombination gelungen. Xenia ist mir in dieser Geschichte ein bisschen zu sprunghaft. Erst Dennis, dann Ben, morgen Lukas…

Insgesamt ist das keine Kurzgeschichte, die ich nochmal hören muss. Dafür ist einfach zu vieles aus anderen Folgen abgekupfert und durch die ganze Hetzerei in der Folge kommt keine gute Atmosphäre auf. Überhaupt hat man das Potential, das der Titel bietet, irgendwie verschenkt.

Fazit: 3 von 10 Punkten
20.09.2020 13:40

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Nun, diese Folge ist irgendwie nicht so meins.

Eine Mottoparty finde ich eine nette Idee, wobei die Idee der blauen Haare etwas unkreativ ist. Aber natürlich vertuen sie sich beim Hexenkraut, ein typischer Fehler, wie er schon häufig aufgetreten ist.

Zudem ist es nachdem das Hörspiel echt lange gedauert hat bis die Tinktur erstellt wurde, passiert danach super viel: erst kann Xenia nicht zurück gehext werden, dann geht es in die Berge, dann zurück zur Tinktur, dann zu Mania, dann zur Party. Irgendwie wird es dadurch ein bisschen hektisch.
03.08.2023 17:58

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Mir gefällt diese folge noch ganz gut, weil sie lustig und abwechslungsreich ist klar das mit dem hexkraut hätte nicht passieren dürfen was den fehler angeht dafür merken die junghexen schnell das ihnen ein kleiner fehler passiert ist und genau das ist ja das gute an der ganzen folge. Schon das die junghexen am schluss zur party gehen können ist auch noch gut, also ist es wirklich eine gute folge.
05.08.2023 16:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 003a - Außerirdisches Chaos
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH