Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Idee/Vorschlag: Forum aktualisieren (Muss nicht gemacht werden) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Idee/Vorschlag: Forum aktualisieren (Muss nicht gemacht werden)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Idee/Vorschlag: Forum aktualisieren (Muss nicht gemacht werden)

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Idee,

vielleicht ist diese Idee für viele eher Quatsch und Blödsinnig, weil wir ja so sehr dass Forum so lieben wie es jetzt momentan aussieht.

Aber irgendwann muss man halt mal etwas neu machen und die Forensoftware aktualisieren.

Wie wäre es, wenn wir das Forum updaten auf die neueste Version, damit es genau so aussieht wir hier auf der Homepage vom "Burning Board":

https://www.woltlab.com/de/



Wie im Titel bereits erwähnt muss man es nicht machen, wäre aber ein Vorschlag für die Zukunft des Hörspielforums, damit es nicht mehr so altbacken aussieht. Man muss es nicht jetzt sofort machen, mir reicht es auch, wenn es nächstes Jahr gemacht wird oder irgendwann in der näheren Zukunft oder man lässt es bleiben und man befindet sich immer beim altbackenen. Wie gesagt es ist nur eine Idee und ein Vorschlag, es muss nicht gemacht werden.

Wie findet ihr meine Idee und Vorschlag auf das neueste zu Updaten?

Findet ihr es blödsinnig und schwachsinnig oder seid ihr auch dafür, dass so langsam mal, dass Forum aktualisiert wird und moderner wird?
04.10.2016 15:40

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.708
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Was empfindest du denn am Style dieses Forums 'altbacken' ? Kratzend
Den Stil den du da vorschlägst finde ich eher so 08/15...

Und was gemacht werden muss und was nicht, weiß sowieso nur Chef Basti...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.10.2016 16:31

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



War ja auch nur eine Idee und Vorschlag, wie es bereits im Titel steht, es muss nicht gemacht werden.
04.10.2016 16:42

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Also ich bin da ja kein Experte, aber ich find das Forum hier mit allem drum und dran total super! Sieht gut aus und alles funktioniert super! Also im vergleich zum sims forum wo ich angemeldet bin, ist das hier der Burner! Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




04.10.2016 16:43

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Sorry, mir gefällt der Vorschlag auch nicht so richtig.
Ich mag dieses Forum so wie es ist Sonne
04.10.2016 17:12

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, dann verwerfen wir den Vorschlag. War ja gut gemeint, damit es moderner wird und eventuell auch schöner.

Dann lassen wir es natürlich sein, wie gesagt man muss es nicht machen.
04.10.2016 17:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich will mich auch mal dazu äußern.
Es gibt sicherlich hier Pro und Contra für ein Update der Forensoftware.
Dabei möchte ich aber so Bemerkungen wie "Sieht schöner aus" oder "das alte gefällt mir so ganz gut" nicht berücksichtigen, denn das ist ja eine subjektive Meinung.
Was dem einen gefällt, gefällt dem anderen wieder nicht. Und es wird immer welche geben, die die neue Software vom optischen mehr mögen und welche, die das alte viel mehr mögen.

Wir haben bei dieser Software schon sehr viele Möglichkeiten nahezu ALLES anzupassen, wie wir es gerne haben wollen.
Man denke nur an das Bewertungssystem, die Datenbank mit den Hörspielen und den passenden Info-Boxen dazu, oder auch an kleine Dinge, wie das Rankingsystem bei den Quizspielen.

All das ist selbst gecoded und natürlich nicht in der Forensoftware so drin.
Ein Update auf ein neues System würde bedeuten, das alles wäre erst einmal weg, bzw. ich müsste das erst wieder irgendwie integrieren.
Sich da rein zu denken wäre ein großer Aufwand, und ich sehe aktuell nicht wirklich, dass sich das lohnen würde.

Denn was bietet mir die neue Software für Vorteile, weshalb ein Wechsel notwendig wäre? Schönerer Look? Das kann nicht der einzige Grund sein, so einen Style könnte man hier theoretisch (mit etwas Arbeit) auch rein bringen.
Den größten Vorteil, den ich bei der neuen Software sehe ist, dass er auch für mobile Endgeräte geeignet ist. Das ist unser Forum ja (leider) nicht.
Das wäre auch mit sehr viel Arbeit verbunden, das hier nachträglich zu ergänzen.

Ich finde es gut, dass du den Vorschlag gemacht hat! Thumb Up
Ich bin immer wieder für neue Ideen offen, aber hier würde ich zunächst sagen, dass alles beim alten bleibt. (eben aus oben genannten Gründen)
Die ersten Reaktionen der anderen bestätigen das ja nur, dass wir da erst einmal nichts ändern sollten. Zwinker
04.10.2016 21:16
04.10.2016 21:16

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, dann lassen wir es natürlich sein. Wenn das so umständlich ist auf eine neue Version zu updaten.

Also lassen wir es zu nächst sein. Vielleicht irgendwann in der Zukunft oder auch gar nicht wenn es gar nicht geht.

Schön wäre es ja gewesen, ein moderneres Forum zu haben. Wegen auch für mobile Endgärete, zum Beispiel. Dann vertagen wir es erstmal bis auf weiteres. Wir können ja irgendwann nochmal darüber reden, wenn denn die Zeit reif ist sozusagen oder auch gar nicht. Thumb Up
04.10.2016 22:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Man soll niemals nie sagen. Zwinker Keiner weiß, was in 2, 5 oder 10 Jahren ist. Zwinker
Das Forum wird sich immer weiter entwickeln, und es wird immer wieder Neuerungen geben.
Aber in absehbarer Zeit gibt es eben kein Softwareupdate. Zwinker
04.10.2016 22:52

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Aber man kann das Forum doch mit dem Smartphone aufrufen. Ich finde das garnicht so umständlich und tue das häufig.
05.10.2016 19:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Natürlich kann man das. Ich mache das auch täglich und habe mich dran gewöhnt. Zwinker

Es hat eben nur keine optimierte mobile Version, das ist alles. Zwinker

Scheint für so viele auch nicht besonders tragisch zu sein. Zwinker
05.10.2016 21:22

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Idee/Vorschlag: Forum aktualisieren (Muss nicht gemacht werden)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH