Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Zauberstern) » 003 - Ezechiel, die Weihnachtseule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003

003 - Ezechiel, die Weihnachtseule



Erscheinungsdatum:18.11.2016
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Elea wünscht sich eine weiße Weihnacht. Die Freude ist groß, als es endlich zu schneien beginnt. Doch die Freude verwandelt sich in Panik, als aus dem leisen Rieseln ein mächtiger Schneesturm wird! Nicht nur Elea und Ravi werden in der Buchhandlung "Die vierte Welt" eingeschneit - nein, ganz Altenberg ist von der Umwelt abgeschnitten! Was soll aus Heilig-Abend werden, wenn die Altenberger Kinder nicht an ihre Geschenke kommen ? Zum Glück hat Weihnachtseule Ezechiel die rettende Idee !

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Advent

#Akzent

#Alkohol

#Altenberg

#Angst

#Asien

#Aufzug

#Brief

#Buch

#Buchhandlung

#Dezember

#Dunkelheit

#Entenhausen

#Essen

#Ferien

#Fernseher

#Fremdsprache

#Geschäft

#Geschenk

#Gewitter

#Handy

#Indien

#Kälte

#Kamin

#Kekse

#Kerze

#Musik

#Nachrichten

#Nacht

#Polizei

#Professor

#Radio

#Restaurant

#Schlafen

#Schnarchen

#Schnee

#Schneeballschlacht

#Singen

#Stromausfall

#Tee

#Universator

#Unwetter

#VierteWelt

#Weihnachten

#Wind

#Winter


Zum Ende der Seite springen 003 - Ezechiel, die Weihnachtseule
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Bewertung von Dominik:

Zitat von Janni:
Ein Superhandy, dass alles Wissen der Welt enthalten soll. Der wurde damals mit Allein zu Haus eingeführt, ist in dieser Version aber plörtkuxh ohne Erklärung da.

Ich würde ihn als eine Kombination aus Universallexikon, Lügendetektor, Navigationssystem und Hexenkugel beschreiben.


Ahh, danke :-)

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
14.12.2017 13:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Und noch zum Aussehen: Der Universator ist grün und sieht aus wie ein "Superhandy" - mit Antenne und Knöpfen. In den Computerspielen sieht es so aus:
14.12.2017 13:04

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge hat mir sehr gut gefallen! Sie ist viel weihnachtlicher als die von Kiddinx und hat eine total gemütliche Atmosphäre.

Einen Punkt Abzug gibt es von mir dafür, dass mir diese Eulenstaub-Vergessen-Sache einfach zu unübersichtlich ist. Opikopi weiß jetzt also doch von Zechy, obwohl sie es ihm nicht während der Serie erzählt haben. Und Bartels soll wieder vergessen, kann sich aber irgendwie doch erinnern... Hä? Sorry, mir ist das zu blöd. Wenn man schon Fantasy-Elemente einbaut, dann bitte wenigstens etwas logischer und konsequenter damit vorgehen. Wobei das ja nicht mal unbedingt was mit dem Fantasy-Aspekt zu tun hat, sondern einfach mit einer Kontinuität beim Schreiben. Ich habe bei den Zauberstern-Folgen generell das Gefühl, dass sie nicht sorgfältig sind.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
01.08.2023 17:11

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Und Puja und Rasheed wissen es auch plötzlich.
01.08.2023 19:10

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Stimmt. Übrigens stört mich bei Zauberstern auch, dass die beiden wieder so extrem gebrochen Deutsch sprechen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
01.08.2023 19:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Stimmt. Übrigens stört mich bei Zauberstern auch, dass die beiden wieder so extrem gebrochen Deutsch sprechen.


Das wusste ich gar nicht, ich kenne ja nur die erste Zauberstern-Folge. Schade, dass man das so gemacht hat. Ich hoffe, bei der neuen KIDDINX-Version ist das wieder anders.
03.08.2023 10:42

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.751
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Ich finde die folge eigentlich wieder richtig gut, es war alles schön weihnachtlich. Die Geschichte mit dem Schneesturm mochte ich auch, genauso die Kombi mit Elea, Bartels, Ravi und Opi Kopi.

Mich nerven aber da so ein paar Kleinigkeiten. Bin mit der neuen Interpretation von Quirin Bartels einfach nicht zufrieden. Dann halt das, was Isa schon angesprochen hat, wäre schön, wenn man mal mitbekommt, warum jetzt wer von Zechy weiß.
07.08.2023 18:27

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Zitat von GenerationMartinshof:
Stimmt. Übrigens stört mich bei Zauberstern auch, dass die beiden wieder so extrem gebrochen Deutsch sprechen.


Das wusste ich gar nicht, ich kenne ja nur die erste Zauberstern-Folge. Schade, dass man das so gemacht hat. Ich hoffe, bei der neuen KIDDINX-Version ist das wieder anders.

Warum kennst du denn die beiden anderen nicht?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.08.2023 19:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Weil ich mir die nicht gleich gekauft habe. Als ich danach gesucht habe, waren die Folgen schon nicht mehr verfügbar.
07.08.2023 20:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Elea Eluanda - Ezechiel, die Weihnachtseule (003)

Den Titel mag ich und der Klappentext hört sich toll an, aber das Cover gefällt mir aufgrund des Stils nur vom Motiv her. Bei dieser Folge fällt natürlich das mit den Betonungen weg, was mich an der neuen Elefantengott-Version so gestört hat. Der Anfang gefällt mir deshalb schon mal deutlich besser.

Allerdings fällt dann wieder ein Fehler auf, denn eigentlich dürften die Rajagopalas ja nichts von Zechy wissen. Außerdem spricht Herr Rajagopala wieder so gebrochen und der neue Barthels nervt mal wieder mit einem unrealistischen Versprecher. Wer heißt denn bitte „Frau Missgeschick“?

Als es dann zu gewittern beginnt, finde ich das aber sehr gemütlich und die Szene, in der Elea, Ravi und Zechy aus dem Fenster gucken, fühlt sich genauso an wie die früheren KIDDINX-Folgen. Dass Barthels mit ihnen und Opi Kopi in der Vierten Welt festsitzt, wäre mit dem alten Barthels auch richtig großartig.

Dass Zechy sich so einfach Barthels zeigt, finde ich aber unpassend und noch unpassender ist, dass Barthels dadurch an sich selbst zu zweifeln beginnt. Er glaubt doch eigentlich fest an die Tröstereule. Ich verstehe auch nicht, warum Elea, Ravi und Opi Kopi versuchen, Barthels davon zu überzeugen, dass Zechy echt ist und ihm vom Tröstereulensaal erzählen.

Dass Eulenstaub Schnee schmilzt, finde ich interessant. Das widerspricht sich nicht mit der Weihnachtsfolge oder der Crossover-Folge mit Bibi, allerdings müsste Elea aufgrund letzterer wissen, dass Zechy bei Schnee auch fliegen kann. Dass Barthels ein Schnuckeltuch haben soll, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Dass Barthels anfängt, von alten Zeiten zu sprechen, finde ich da schon weitaus realistischer und dass Opi Kopi als Hobby alte Radios hat, wusste ich zwar nicht, passt aber irgendwie zu ihm. Dass Elea und Ravi nur ganz kurz im Radio hören, dass Ezechiel Weihnachtseule spielt, gefällt mir allerdings nicht.

Ich hatte mir erhofft, dass das einen deutlich größeren Teil einnimmt. Und wenn sie das nur übers Radio erfahren können, dann hätte man die neuen Batterien früher ins Spiel bringen können. So geht Ezechiel, die Weihnachtseule, fast unter. Weihnachtsstimmung kommt für mich auch nicht so richtig auf, nur Winterstimmung.

Fazit: 7 von 10 Punkten
13.08.2023 13:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Muss die Crossover-Folge nochmal hören, aber ich habe den Erzähler im Ohr: "Der flattert und flattert und kommt nicht recht hoch, als ob der Schnee auf seinen Flügeln ihn nicht fliegen ließe.
13.08.2023 13:54

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Zauberstern) » 003 - Ezechiel, die Weihnachtseule
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH