Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Charaktere » Skinny Norris » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Skinny Norris
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Skinny Norris

Skinner „Skinny“ Norris

Gesprochen von: Andreas von der Meden

Auftritte:

  • Erzfeind der drei Fragezeichen
  • Erscheinung:
  • Charakter:
  • er geht noch zur Schule
  • er ist wenige Jahre älter als die drei Fragezeichen
  • er hat Führerschein und Sportwagen
  • er wohnt nur in den Ferien in Rocky Beach (011)
01.02.2018 18:55
01.02.2018 22:46

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Im Buch der Reihe "die drei ??? Kids und du", Fall "Die verhexte Achterbahn" tritt neben Skinny auch sein Vater auf. Dieser heißt in dem Buch "Bud Norris" und ist ein fieser, schmieriger Typ, dem es in einer Szene zu Beginn des Buchs richtig Spaß macht, die drei ??? abzulenken, damit Skinny seinen kleinen Zeitvorsprung hat.
24.02.2024 13:15

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Skinny hat seinen Führerschein, weil er aus einem anderen, nicht näher genannten Bundesstaat kommt, in dem die Altersgrenze für den Führerschein niedriger liegt als in Kalifornien. Er verbringt, wie bereits erwähnt, in den Classics lediglich seine Ferien in Rocky Beach.

In den englischen Originalen wird sein Name mit "E. Skinner Norris" angegeben, daher ist Skinny dort lediglich sein Spitzname.

Im "Aztekenschwert" (Buch!) verbannt sein Vater ihn auf eine Kadettenanstalt.
24.02.2024 14:19
24.02.2024 14:20

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Ja, dass er mit richtigem Namen Skinner heißt, das kommt auch in den drei ??? Kids vor.
Sonst scheint es da ebenso Abweichungen zu geben, wie auch beim Spin-Off von TKKG, nämlich TKKG Junior.

Wird in den drei ??? der Beruf des Vaters erwähnt? In drei ??? Kids hat er eine Kneipe.
24.02.2024 19:29

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Irgendwo wird Skinny auch in der Hauptreihe als Skinner bezeichnet, da habe ich was im Ohr ... eine Classic war's nicht, das muss eine neuere gewesen sein. Eventuell der "finstere Rivale"?

Eine Erwähnung des Berufs habe ich gerade nicht im Kopf, vielleicht gibt es nicht mal eine. In den frühen Büchern wird nur erwähnt, dass Norris' ziemlich reich sind. Verglichen mit dem Kneipenbesitzer aus den DDF Kids scheinen sie auch einen recht guten Leumund zu haben, auf den sie auch Wert legen (wie gesagt, im "Aztekenschwert" resigniert sein Vater ja mehr oder weniger und schickt Skinny zum Militär).

Könnte halt echt wieder eine Abweichung sein. In TKKG Junior wohnt Tims Mutter ja auch in der Millionenstadt, während in der Hauptreihe seine eigentliche Heimatstadt mehrere Bahnstunden entfernt liegt.
26.02.2024 12:31

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Zitat von MihaiEftimin:

Könnte halt echt wieder eine Abweichung sein. In TKKG Junior wohnt Tims Mutter ja auch in der Millionenstadt, während in der Hauptreihe seine eigentliche Heimatstadt mehrere Bahnstunden entfernt liegt.


Ja, da heißt Tim ja Peter Carstens und Karl hat Geschwister ... wobei Gaby in der Bücherreihe auch mal ihre "kleinen Geschwister" erwähnt und an anderer Stelle einer von TKKG sagt "wie gut, dass wir alle Einzelkinder sind"

Viele Köche usw....
26.02.2024 12:35

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Klara_Fall:

Ja, da heißt Tim ja Peter Carstens und Karl hat Geschwister ... wobei Gaby in der Bücherreihe auch mal ihre "kleinen Geschwister" erwähnt und an anderer Stelle einer von TKKG sagt "wie gut, dass wir alle Einzelkinder sind"

Viele Köche usw....

Stimmt, Tims Name ist leicht abgewandelt. Da ich nur mal spaßeshalber in die Junior-Reihe reingehört habe, hatte ich das gar nicht mehr auf dem Schirm ...

Bei Gabys Geschwistern war es allerdings derselbe Koch. Zwinker Sie wurden nur in der "Jagd nach den Millionendieben" im Buch erwähnt, danach nie wieder. Ist so ähnlich wie mit Boris Blocksberg.
26.02.2024 12:44

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ist es nicht sogar so, dass er garnicht Peter heißt, sondern Tim sein "normaler" Name ist?
27.02.2024 06:55

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Zitat von Boris-Baby:
Ist es nicht sogar so, dass er garnicht Peter heißt, sondern Tim sein "normaler" Name ist?


Stimmt, jetzt wo du es sagst ... wird da überhaupt mal von Peter gesprochen? Kratzend

Aber das ist jetzt off-topic. Dieser Thread gehört ja Skinny und der könnte ganz schön stinkig werden, wenn er nicht im Mittelpunkt steht Zwinker
27.02.2024 07:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Charaktere » Skinny Norris
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH