Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Das bin ich! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Das bin ich!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jenswiesner ist männlich jenswiesner
Neuer User


images/avatars/avatar_740-2246.jpg

Dabei seit: 16.04.2018
Beiträge: 4
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Das bin ich!

Name: Jens Wiesner
Alter/Geburtstag: 18.09.1981
Wohnort: Berlin
Lieblingshörspiele: Der letzte Detektiv, Bibi Blocksberg, Die drei ???, Benjamin Blümchen
Hobbies: Lesen, Schreiben, Fotografieren, Hörspiele nachts zum Einschlafen hören

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch: Ich hab gegoogelt nach dem alten Bibi-Intro Zwinker

Warum habe ich mich hier registriert habe: Weil ich gerade wieder in die Hörspielwelt meiner Kindheit eintauche und gerade dabei bin, aus Spaß ein kleines Fanhörspiel zu schreiben über den Verbleib von Bibis Bruder Boris.

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte: Wenn ich nicht Hörspiele höre, dann schreibe ich meistens oder fotografiere - manchmal für Geld als Journalist oder Texte, manchmal nur zum Spaß (und das ist meistens die schönere Arbeit) Happy
16.04.2018 12:28

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Herzlich Willkommen! Happy

Deine Geschichte war hier ja schon Gesprächsthema,
bin gespannt wie es weitergeht. Zwinker

Viel Spaß im Forum!
16.04.2018 12:36

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Herzlich Willkommen Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
16.04.2018 13:21

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Guten Tag und herzlich willkommen in unserem bunten Club!

Das ist ja wunderbar, mit dir haben wir ja sozusagen ein Vip-Mitglied unter uns! Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.04.2018 13:21

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Herzlich Willkommen. Blume
16.04.2018 14:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Herzlich Willkommen, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast Cheers
16.04.2018 15:09

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Herzlich Willkommen. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
16.04.2018 16:46

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Herzlich Willkommen Blume Sonne
16.04.2018 18:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Herzlich Willkommen! Happy
16.04.2018 20:37

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Herzlich Willkommen! Blume
17.04.2018 07:12

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Willkommen

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
17.04.2018 08:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hallo Jens Wiesner, willkommen bei uns.


@jenswiesner : Ne Frage hätte ich aber noch: Wird die Geschichte "Boris rächt sich" nachher auch vertont, wenn du es als "Fan-Hörspiel" bezeichnest?

Denn unter Hörspiel versteht man doch normalerweise etwas zum hören. Thumb Up
17.04.2018 13:07

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0



Herzlich Willkommen! Happy
Vllt. meldet sich Kiddinx ja mal bei dir und fragt nach den Rechten Squint Wäre schön, die Geschichte mit den Originalstimmen als Erwachsenenhörspiel zu hören Squint
17.04.2018 13:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh Ja, das wäre echt eine geniale Idee. Wäre genial wenn KIDDINX sich bei Jens Wiesner melden würde und dann das Hörspiel als Erwachsenenhörspiel mit den Originalstimmen zu hören.
17.04.2018 13:42

jenswiesner ist männlich jenswiesner
Neuer User


images/avatars/avatar_740-2246.jpg

Dabei seit: 16.04.2018
Beiträge: 4
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



+++ EDIT: Ich merke gerade, ich kann nur eine Antwort innerhalb einer bestimmten Zeit absetzen, also alle Antworten in diesem Beitrag! +++

Erstmal ganz herzliches Dankeschön an euch alle für die nette Aufnahme! Hallo zurück Happy

Ihr habt über mein "Leshörspiel" schon gesprochen? Wow! Happy Wo denn? Da muss ich wohl selbst noch einmal tiefer eintauchen ins Forum!

Ich hab tatsächlich mit dem Kiddinx-Verlag insofern Kontakt, dass sie mir erlaubt haben, die Figuren für das Fanhörspiel nichtkommerziell zu nutzen - und Elfie Donnelly hat auch nix dagegen. Sehr entspannt und lieb, die!

Was das Einsprechen angeht - klar, das wär natürlich der Oberhammer mit den Originalstimmen. Aber ich habe natürlich auch die 'alten' Originalstimmen' von Barbara und Bernhard, Boris und Bibi im Ohr. Und derzeit ist ja 'nur noch' Susanna Bonaséwicz von der Originaltruppe dabei...

Was das Vertonen angeht... Habe vor kurzem eine Anfrage von FSJ digital bundesweit erhalten. Die wollen mit ihren FSJlern "Boris rächt sich" als Lehrmaterial verwenden und ggf. ein paar Szenen vertonen und als Stopmotion umsetzen! Thumb Up Bin sehr gespannt, was dabei rumkommt! Happy

Allerdings soll das natürlich niemanden davon abhalten, selbst loszulegen. Ist doch nichts cooler, als wenn man Leute mit seinen Sachen kreativ inspirieren kann!
18.04.2018 11:51
18.04.2018 12:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von jenswiesner:
Ihr habt über mein "Leshörspiel" schon gesprochen? Wow! Happy Wo denn? Da muss ich wohl selbst noch einmal tiefer eintauchen ins Forum!


Im Thread über Boris Blocksberg unter "Bibi Blocksberg > Charaktere > Boris Blocksberg"! Zwinker
18.04.2018 20:54
18.04.2018 20:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Das bin ich!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH