Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Kiddinx Adventskalender » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Kiddinx Adventskalender
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Kiddinx Adventskalender

Hallo zusammen,

ich meine ich habe hier irgendwo gelesen, dass es im Dezember bei Kiddinx einen Adventskalender online auf deren Seite gibt.

Ihr kennt den vielleicht aus den vergangen Jahren. Ich kann mir da jetzt nicht so viel drunter vorstellen. Könnt ihr mir sagen, was sich hinter den Türchen verbirgt? Also so ungefähr. Eine bunte Minschung von allen Hörspielreihen? Sind da Bilder drin oder auch Hörspiele?
01.09.2013 14:11

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also im letzten Hörspielkalender des Kiddinx-Shops gab es jeden Tag irgendein Angebot. Meist eher unwichtige Sachen, wie zusätzlich zu deiner normalen Bestellung gibt es heute Aufkleber oder so. Allerdings gab es ab und zu ein Hörspiel reduziert, also letztes Jahr war z.B. Benjamin - Der Gorilla ist weg und Bibi - Der Hexenball für 99 cent als MP3.
Sind aber nur Angebote, die an dem speziellen Tag gelten.
01.09.2013 22:32

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich muss ganz ehrlich mal sagen.
Ich empfinde den Kalender als sinnfrei.
Wenn es jetzt jeden Tag ein kostenloses Hörspiel zum ansehen gäbe, oder solche Aktionen, bei denen es für 24 Stunden ein Bibi oder Benjamin Video zu sehen gäbe, okay.
Aber zum einen läuft es letztendlich nur auf Geldmacherei hinaus und das die Kinder ihre Eltern nerven, ihnen dieses oder jenes zu kaufen, weil es ja ach so billier ist. Und zum anderen: Wer bestellt schon jeden Tag bis zum 24. irgendein Angebot bei Kiddinx?

Anstatt den Kindern wirklich etwas Gratis zu gute kommt, muss man dafür auch noch Geld bezahlen.
"Toller" Adventskalender.
Ehrlich...
War letztes Jahr schon sehr verärgert, als ich das gesehen habe. Motzend

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
01.09.2013 22:57

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke euch für die Infos.

So in etwa habe ich mir das auch gedacht.

Naja, wenn einem gerade das Hörspiel noch fehlt, was es an dem Tag für 99 Cent als MP3 gibt, dann ist das ja wirklich günstig.

Bestellen würde ich sonst auch nicht denke ich, weil es ein paar Aufkleber gibt. Immerhin schlagen die Versandkosten meist ziemlich zu Buche.

Also hier und da ein Angebot finde ich okay. Aber jeden Tag?

Finde auch, man kann für 24 Stunden eine Zeichentrickfolge zeigen oder auch mal ein Puzzle oder Ausmalbild oder Rätsel.

Naja ich bin gespannt, vielleicht machen sie ja dieses Jahr mehr draus.
02.09.2013 19:53

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich fand die Tage, an denen es Folgen als MP3 billiger gibt meist Klasse! Bei Bibi hat mir die Sonderfolge noch gefehlt und bei Benjamin habe ich ja eh wenige, da ist das kein Problem.
Aber sonst schließe ich mich euch an, die anderen Angebote waren und sind dämlich!

Achja, es gab auch letztes Jahr (und ich denke auch dieses Jahr) vorher kostenlos de eine Benjamin-Gute-Nacht-Geschichte mit dem Adventskalender Feeling. So konnte man sich auch so jeden Tag seinen eigenen Adventskalender basteln.
02.09.2013 20:48

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich meine, selbst der Kalender ist sicher besser als gar keiner.
Nur mal ehrlich: Wer bestellt denn 24 Tage hintereinander Bibi oder Benjamin Artikel?
Das finde ich so sinnfrei und die Kinder, haben ja auch nicht wirklich viel davon, wenn Artikel ein bisschen weiger kosten.
Pfeifend

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
02.09.2013 21:16

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, es ist ja nicht so gedacht, dass man jeden Tag ausnutzt. Die Eltern, die Weihnachtsgeschenke kaufen, werden ja eher angesprochen (zumindest sollten nur die im Shop wühlen dürfen) und diese sollen ja dazu angeregt werden, ihre Geschenke bei Kiddinx zu bestellen. Und da passen die Angebote nun einmal ins Schema. Die Eltern können ja so lange warten, bis ein Angebot ansprechend ist und dann einmalig bestellen.
02.09.2013 21:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Eine Geschichte im Vorfeld - naja immerhin.

Ich bin schon gespannt.

Wie gesagt, ich finde es legitim, Angebote da rein zu packen. Aber fast nur Angebote ist dann doch einfallslos und kommt dann natürlich nicht ganz so gut an.
Also dann schauen wir mal, wie sie es dieses Jahr gelöst haben.

Mit Benjamin kann ich leider nicht so viel anfangen, dann eher Bibi und Tina.
03.09.2013 07:57
03.09.2013 07:58

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Im Prinzip ist dieser Kalender ja auch keine Dienstleistung. Kiddinx muss das nicht machen und weckt eigenlich auch keine falschen Erwartungen. Warum trotzdem Ansprüche an den Kalender gestellt werden, verstehe ich nicht. Verzweifelt
Kiddinx macht das natürlich, um Kunden zu binden und anzulocken. Aber den Kalender als sinnfrei zu bezeichnet erweckt den Eindruck, als könne man da igendwas für sein Geld erwarten, das man aber nicht für einen Adventskalender zahlt. Für Kiddinx ist der Kalender mit Sicherheit nicht sinnfrei, sonst würden die das auch nicht machen.
03.09.2013 09:28

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Natürlich muss Kiddinx das nicht machen und natürlich kann sich Kiddinx dann auch aussuchen in welcher Form.
Aber ich finde es wieder so furchtbar kommerziell, dass man nur bestrebt ist, möglichst viel Absatz zu machen und das Weihnachtsgeschäft voran treiben will. Roll Eyes

Wenn ich das Wort Weihnachtskalender höre, denke ich vorrangig an die Kinder und nicht daran, dass die Eltern für die Kinder etwas günstiger bestellen.
Genauso bin ich da auch heran gegangen. Habe selbst eine kleine Cousine. Die ist 8 und als ich vom Kalender gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass da etwas Kostenloses für sie dabei ist. Aber Pustekuchen.

Ich meine, selbst wenn es Ausmalbilder gewesen wären oder ein Ratespiel. Nur irgendetwas, was auch den Kindern zu gute kommt. Da braucht man das sonst auch nicht Kalender zu nennen, sondern Weihnachtsrabattaktion Roll Eyes

Ja, klar ist der Kalender für Kiddinx nicht sinnfrei. Die bekommen ja Kapital und Kohle noch und nöcher. Aber ich finde es moralisch daneben, einen Weihnachtskalender anzupreisen (Weihnachtskalender wurden vor über 100 Jahren für Kinder entwickelt, damit das Warten auf Weihnachten schneller vergeht) und dann nur zu schauen, wie man den Absatz möglichst schnell steigert.

Für Kiddinx mag er vielleicht nicht sinnfrei erscheinen. In meinen Augen für Kinder und irgendwo auch für Erwachsene ist er es.
Oder würdest du jeden Tag bis Weihnachten ein Produkt kaufen wollen? Von daher ist der Sinn des Kalenders doch gar nicht gegeben, da so ein Kalender JEDEN TAG ein Türchen beinhaltet, was man dann auch nutzen kann.

Wie ich schon erklärt habe. Für mich ist das kein Kalender, sondern eher eine Rabattaktion.
Und ich hatte wahre Probleme meiner Cousine zu erklären, dass da nichts für sie dabei war. Was soll man dem Kind, das fragt dann auch sagen:
"Der Kalender ist eher für Mama und Papa, damit die für dich Weihnachtssachen bestellen?"
Fragend

Letztendlich kommt es bei den Kindern ja nicht direkt an.
Die Mutter oder der Vater können ja schlecht sagen: "So Kind, weil heute Benjamin als Sheriff billiger im Adventskalender ist, bekommst du das Weihnachten überhaupt."

Ah ja. Blink

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
03.09.2013 11:08
03.09.2013 11:16

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hat Kiddinx denn behauptet, sie stellen einen Adventskalender für Kinder zur Verfügung? Fragend Ansonsten finde ich das Geschimpfe darüber nämlich überzogen.

Ich will auch nicht Kiddinx verteidigen, aber letztlich machen die nichts, was andere Unternehmen nicht auch tun. Und da gibt es sehr viel schlimmere Marketingstrategien. Ich will das nicht relativieren, aber hier wird geschimpft, als würde es sich um irgendwelche Abo-Fallen handeln.

Was kann Kiddinx dafür, wenn du deinen Kindern so einen Adventskalender verspricht, den Kiddinx nicht angekündigt hat. Kratzend
03.09.2013 11:20

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, schließe mich Kötö an. Immerhin sind es ja extra Leistungen von Kiddinx und selbst die müsste Kiddinx nicht machen. Und wenn allein schon ein Tag gut ist (Rabatt der Folgen Tage) hat es sich schon gelohnt.

Also ich hab mich letztes Jahr darüber gefreut!

Und für Kinder gibt es auf der Fanseite von Kiddinx auch einen Adventskalender, bin da nämlich aus Versehen letztes Jahr darüber gestolpert.
Da gibt es aber nur Spiele, Bilder und sowas, also nichts zum Kaufen!

Und ganz ehrlich?! Mir hat der Adventskalender von Kiddinx viel mehr gebracht als beispielsweise der von Amazon.. Pfeifend
03.09.2013 12:46

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



@Kirschtörtchen: Einen Adventskalender für Erwachsene mit Bibi Blocksberg? Ist das jetzt dein ernst? Das sagt eigentlich die Logik, dass der Weihnachtskalender mit Bibi oder Benjamin für Kinder ausgelegt sein müsste? Und das Eltern (bis auf einige Ausnahmen) nicht ausschließlich Bibi Blocksberg hören, sondern meist deshalb auf der Seite landen, weil sie den Nachwuchs mit Artikeln eindecken.

Arbeitsest du denn für Kiddinx? Zwinker

Im weiteren würde ich dich bitten, ert einmal meinen Beitrag zu lesen. Wenn du hier schreibst, dass ich Kinder hätte, ist das für mich schon das erste Zeichen, dass du meinen Post nur überflogen hast Zwinker

Es geht mir mit meinem Post um die Logik. Und die besagt, dass ein Weihnachtskalender jeden Tag ein Türchen beinhaltet, bei dem man etwas erhält. Soll man dann also 24 Mal Artikel bestellen? Anders herum ist das natürlich ein toller Kalender, bei dem sich die Eltern dann von 24 Tagen per Rabattaktion aussuchen können, was sie denn gerade mal bestellen wollen.
Am 1. bestellt man dann etwas und dann für 20 Tage nicht mehr (wo dann auch der Nutzen des Kalenders wegfällt, da man ja die restlichen Tage ignoriert, weil einem nur 2 Produkte zusagen und man im Normalfall nicht 24 Produkte bestellt) und am 22. bestellt man dann wieder eine DVD.
Im Rahmen des Shopseite kann man es nachvollziehen. Und ja, ich sehe das nicht zum ersten Mal und kenne viele Seiten oder Firmen, die ähnlich handeln, und auf diese Art und Weise Gewinn machen wollen. Trotzdem finde ich diese Art und Weise wie hier marketingstrategisch Geld gemacht wird, nicht wirklich gut. Genauso wie ich es auf anderen Seiten nicht für gut heiße. Das ist eben wieder typisch Konsumgesellschaft.

Letztendlich ändert sich daran natürlich trotzdem nichts. Die werden auch dieses Jahr mit Sicherheit wieder so einen tollen Kalender anbieten. Allerding werde ich dann nicht dort bestellen.


@Maerika: Ja, für Kiddinx hat es sich da wahrlich gelohnt. Da sagst du was Zum angeblichen Fankalender kann ich nichts sagen. Wir sind lediglich auf den normalen Kiddinxkalender aufmerksam geworden und beim Wort Kalender war der erste Gedanke: Dass es im Interesse der Kinder Gratissachen gibt. Ein Tag eine kostenlose Folge ansehen oder ähnliches.

Letztendlich ist es ja Kiddinx Entscheidung, was die wie machen wollen.
Mich stören nur drei Sachen und das ist 1. Die marketingstrategische Vorgehensweise in einem Kalender nicht Dinge kostenlos, sondern um ein paar cent verbilligt anzubieten 2. Die Vorgehensweise Eltern einen Bibi Kalender schmackhaft machen zu wollen, obwohl Kalender ihren Ursprung für Kinder haben und darin keine direkten Artikel zu beinhalten, die den Kindern im Sinne von Ausmalbildern oder kostenlosen Filmen zu Gute kommen. 3. Den Sinn 24 Türchen dieser Art zu erstellen, weil sicher kein Mensch 24 Artikel bestellt und die Tage, an denen man dann nichts dort kauft, ja im Kalender hinfällig sind.

Ob ich mich da nun aufrege oder nicht. Ist ja letztendlich Kiddinx Sache. Aber ich kann für mich sagen, dass ich mit der Aktion nichts bestelle Happy

Ich habe ähnliches einst mit dem Kalender von MCDonalds durchgemacht. Jeden Tag einen Burger verbilligt oder Nuggets zum halben Preis. Da hat ich der Sinn in Bezug auf einen Kalender auch nicht ergeben, weil ich zum einen aus allen Nähten geplatz wäre, wenn ich da jeden Tag gegegssen hätte und zum anderen mehr bezahlt hätte, als der Kalender wert war.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
03.09.2013 13:17
03.09.2013 13:23

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich finde die Aktion von Kiddinx gar nicht so schlecht. Wer es nicht mag, muss ja nicht mitmachen. Ich würde mich freuen, wenn es dieses Jahr wieder so was geben würde, weil mir besonders von Benjamin Blümchen noch viele Folgen fehlen und da wären mir vergünstigte MP3-Folgen gerade recht. Thumbs Up

Wenn du einen "richtigen" Kiddinxkalender für deine Nichte möchtest, kannst du ja auch auf z.B das Adventskalenderbuch von Bibi zurückgreifen. Und ich weiß ja nicht wie alt sie ist. Aber meine kleine Cousine liebt auch die Adventskalender-CD mit Benjamins kleinen Weihnachtsgeschichtchen.

Und wie Maerika meine ich mich zu erinnern, dass es auf der Kiddinx-Seite auch so was ähnliches gegeben hat wie du dir das vorstellst.

Mit diesen Sachen zusammen denke ich, wird doch aus dem Benjamin/Bibi - Bereich wirklich viel im Advent angeboten und falls euch das nicht reicht, kannst du ja auch selbst jeden Tag nach einem Ausmalbild von Benjmain oder so googeln und das dann schnell ausdrucken. Ich kenne die Benjamin /Bibi Homepages jetzt nicht so gut, aber auch dort müssten sich doch Ausmalbilder oder so finden lassen. Pfeifend

Insgesamt hat man doch so viele Möglichkeiten, dass ich da jetzt echt kein Problem sehe. Kratzend
03.09.2013 13:37

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich habe deinen Beitrag gelesen und will nur auf eine Sache direkt Bezug nehmen.
Und zwar gehst du die ganze Zeit davon aus, dass Bibi und Co nur für Kinder sind und dass Adventskalender nur für Kinder sind.
Da muss ich beiden Thesen widersprechen!
Kalender sind für alle da, natürlich werden vor allem Kinder damit beglückt, aber es gibt auch Kalender für Erwachsene und Schokolade mag jeder. Genau wie bei Bibi und Co, ist die Zielgruppe vielleicht jünger angesiedelt, dennoch sieht man ja bei uns allen, dass jeder daran Spaß haben kann.

Außerdem sagst du in einem anderen Thread extra, dass Kinder weniger Medienzugang haben sollen und das widerspricht schon wieder deiner Aussage, dass der INTERNET-Kalender von Kiddinx ja für Kinder sein soll. Total unsinnig, wenn du mich fragst, immerhin ist der Kalender für den Shop angelegt und an einem Internet-Shop sollten Kinder wirklich nicht ran! Das sollte wirklich nur Erwachsenen zugänglich sein. Und für diese sind manche Angebote auch gut, immerhin sollten Erwachsene gute Angebote rausfiltern können.

Wie gesagt, für Kinder gibt es gratis Anmalbilder und ab und an gratis Videos von Benjamin Folgen. Dass Kiddinx ihre Haupteinnahmequelle nicht kostenlos zugänglich macht und wie du sagst, ab und zu eine Folge online stellt, ist für mich verständlich. Immerhin gibt es genug Möglichkeiten, dass Personen dieses ausnutzen und aufnehmen.

Allgemein finde ich es grad etwas unverschämt, dass du solche Anforderungen an den Kalender stellst. Das sind immerhin Angebote und der Konzern will Geld machen. Für 99 cent Folgen anzubieten ist schon wirklich gut und man darf wirklich froh sein, dass sie das bisher gemacht haben!
03.09.2013 13:40

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Wenn ich eine Sache noch anmerken darf: Es gibt auch Eltern mit kleinem Geldbeutel die ihren Kindern auch gerne was zu Weihnachten schenken wollen. Ist es denn nicht schön wenn sie in der Adventszeit von Kiddinx die Gelegenheit kriegen billiger an Hörspiele und co ranzukommen ? Wenn ich mir überlege wie viel Geld alleine in meiner Hörspielsammlung steckt. Pfeifend Also billig ist das auf Dauer nämlich nicht.
03.09.2013 13:43
03.09.2013 13:44

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Zitat von Maerika:
Also ich habe deinen Beitrag gelesen und will nur auf eine Sache direkt Bezug nehmen.
Und zwar gehst du die ganze Zeit davon aus, dass Bibi und Co nur für Kinder sind und dass Adventskalender nur für Kinder sind.
Da muss ich beiden Thesen widersprechen!
Kalender sind für alle da, natürlich werden vor allem Kinder damit beglückt, aber es gibt auch Kalender für Erwachsene und Schokolade mag jeder. Genau wie bei Bibi und Co, ist die Zielgruppe vielleicht jünger angesiedelt, dennoch sieht man ja bei uns allen, dass jeder daran Spaß haben kann.



Vergiss aber bitte nicht, dass wir hier nicht ganz Deutschland widerspiegeln. Zwinker Wir sind nur eine an der ganzen Bundesrepublik kleine Gruppe, die sich die Vorliebe für Hörspiele aus der Kindheit noch erhalten hat. Ich schrieb ja, dass es sicher auch Eltern gibt, dass sich diese aber eher auf die Minderheit beziehen bzw. die Eltern eher auf der Seite landen, weil sie für ihren Nachwuchs nach Produkten Ausschau halten. Wenn du zum Adventskalender auf Kiddinx eine Umfrage machen würdest, bin ich davon überzeugt, dass die Mitglieder, die da für sich einkaufen und nicht für andere Kinder immer noch die Minderheit widerspiegeln.

Zitat von Maerika:
Außerdem sagst du in einem anderen Thread extra, dass Kinder weniger Medienzugang haben sollen und das widerspricht schon wieder deiner Aussage, dass der INTERNET-Kalender von Kiddinx ja für Kinder sein soll. Total unsinnig, wenn du mich fragst, immerhin ist der Kalender für den Shop angelegt und an einem Internet-Shop sollten Kinder wirklich nicht ran! Das sollte wirklich nur Erwachsenen zugänglich sein. Und für diese sind manche Angebote auch gut, immerhin sollten Erwachsene gute Angebote rausfiltern können.

Wie gesagt, für Kinder gibt es gratis Anmalbilder und ab und an gratis Videos von Benjamin Folgen. Dass Kiddinx ihre Haupteinnahmequelle nicht kostenlos zugänglich macht und wie du sagst, ab und zu eine Folge online stellt, ist für mich verständlich. Immerhin gibt es genug Möglichkeiten, dass Personen dieses ausnutzen und aufnehmen.

Allgemein finde ich es grad etwas unverschämt, dass du solche Anforderungen an den Kalender stellst. Das sind immerhin Angebote und der Konzern will Geld machen. Für 99 cent Folgen anzubieten ist schon wirklich gut und man darf wirklich froh sein, dass sie das bisher gemacht haben!


Bitte wo widerspricht das meiner These? Ich sagte nie, dass Kinder kein Internet nutzen sollen? Kratzend Ich habe ausschließlich dargelegt, dass ich nicht die besten Erfahrungen damit gemacht habe, dass Kinder sehr viel mit Medien überhäuft werden. Das heißt aber nicht, dass man ihnen komplett alle Medien entziehen sollte. Das habe ich NIE geschrieben. Zwinker
Ich denke, du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich halte den Sinn für einen Kalender zweckentfremdet, wenn Kinder, für die Kalender normalerweise gedacht sind, nicht mehr direkt angesprochen werden, sondern die Sache nur noch über die Eltern läuft. Abgesehen davon kann mir keiner erzählen, dass einige Kinder nicht von sich aus auf die Kiddinx Shop Seite gehen. Zwinker

Unverschämt. Was bitte ist daran unverschämt? Roll Eyes Unverschämt empfinde ich es, an meiner Ansicht rütten zu wollen. Ich kann meine Meinung schreiben wie ich will.
Und für mich ist ein Weihnachtskalender eine kostenlose Option, in der es Gratissachen gibt und keine Aktion, Fans mit Sonderangeboten marketingstrategisch zum Kauf zu animieren und dazu zu bringen, dass für die normalerweise in Kalendern kostenlosen Optionen Geld bezahlt wird. Daran kannst du rütteln wie du willst. Meine Meinung.

Letztendlich ändert es aber an der Sache nichts. Wir bräuchten hier gar nicht zu diskutieren, da Kiddinx seine Angebote gestaltet wie es das für richtig hält und seine Angebote sicher auch nicht einstellt, nur weil ich einer anderen Meinung bin. Zwinker

@Romy: Das ist sicher richtig und nachvollziehbar. Was ich aber kritisiere und nicht gut finde, ist der Rahmen des Kalenders. Du würdest dich sicher auch nicht freuen, wenn du für deinen Schokoweihnachtskalender, den du gratis bekommen hast, pro Stück nochmal Geld bezahlen musst, bevor du die Schokolade in den Mund steckst. Ein Kalender beinhaltet für mich die Garantie auch jedes Türchen aufmachen und nutzen zu können. Kann ich das denn, wenn der Kalender aus 24 Angeboten besteht? Dann habe ich vielleicht von 2 Produkten etwas. Aber der Rest hat sich erledigt.

Schlussendlich kann man über den Kalender zweigeteilter Meinung sein. Die einen schreien Hurra, weil sie das eine oder andere billiger bekommen (egal ob wie in diesem Forum häufig für sich oder ihre Kinder). Die anderen (mich eingerechnet) sehen es als marketingstrategisches Vorgehen , um das Weihnachtsgeschäft so richtig in die Höhe zu treiben.
Welche Ansicht man vertritt muss man für sich selbst entscheiden.
Das ist aber subjektiv und jedem Fan und Nutzer selbst überlassen.

Ich persönlich hätte den Kalender, wenn ich die Aufgabe bekäme einen solchen zu erstellen, eher direkt für Kinder zugeschnitten. An einem Tag eine kostenlose Hörspielfolge, an einem Tag eine kostenlose Folge der Sendung oder an einem Tag ein Ausmalbild oder ein Spiel, das man am PC spielen kann oder ein Rezept oder eine Kurzgeschichte.
Selbst wenn das nur an jedem 2. Tag stattfindet. Okay. Aber nur 24 Angebote oder Aktionssachen? Irgendwie war mir das zu eintönig.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
03.09.2013 14:23
03.09.2013 16:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.481
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Abgesehen davon kann mir keiner erzählen, dass einige Kinder nicht von sich aus auf die Kiddinx Shop Seite gehen. Zwinker

Haben denn Kinder etwas in einem Internet-Shop verloren? Pfeifend

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Die anderen (mich eingerechnet) sehen es als marketingstrategisches Vorgehen , um das Weihnachtsgeschäft so richtig in die Höhe zu treiben.

Und du meinst, bei normalen Schoko-Adventskalendern ist das nicht der Fall? Pfeifend

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
oder ein Spiel, das man am PC spielen kann

Kinder und PC spielen? Aha... Roll Eyes
03.09.2013 16:09

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Dazu habe ich bereits etwas geschrieben. Ja, auch das ein oder andere Kind landet im Internet Shop. Sind ja nur kleine Warnsätze und keine Internetsperre dabei.

Nein, meine ich nicht. Den Schokokalender esse ich. Im Extremfall zahle ich eine minimale Summe und habe dann von jedem Türchen etwas. Ich kann dabei jedes Türchen ausnutzen und muss nicht wählen, welches ich in Anspruch nehme und welches nicht.

Du wirst es kaum glauben, aber als ich noch jünger war, gab es gute kindgerechte Spiele auf kiddinx. War 2004 oder 2005. Auch hier wieder: Wenn die Kinder lernen hat das ja auch Sinn. Zeit und Masse machen da das A und O.

Und ob wir wegen des Kalenders über den Sinn reden oder nicht. Kiddinx wird auch dieses Jahr einen Kalender erstellen. Unabhängig davon, welche Meinung ich dazu habe Zwinker

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
03.09.2013 16:18

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
@Kirschtörtchen: Einen Adventskalender für Erwachsene mit Bibi Blocksberg? Ist das jetzt dein ernst?


Ja. Warum denn nicht? Ich freu mich über Adventskalender, besonders mit Bibi Blocksberg. Happy

Zitat von Bibiskartoffelbrei:

Das sagt eigentlich die Logik, dass der Weihnachtskalender mit Bibi oder Benjamin für Kinder ausgelegt sein müsste?


Äh, nein. Kratzend

Zitat von Bibiskartoffelbrei:

Und das Eltern (bis auf einige Ausnahmen) nicht ausschließlich Bibi Blocksberg hören, sondern meist deshalb auf der Seite landen, weil sie den Nachwuchs mit Artikeln eindecken.


Ja, das hoffe ich. Dass im Shop nur Erwachsene einkaufen.

Zitat von Bibiskartoffelbrei:

Arbeitsest du denn für Kiddinx? Zwinker


Nee, wieso? Kratzend Hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen? Zwinker Ich habe doch geschrieben, dass ich Kiddinx nicht verteidige oder irgendwas relativieren möchte. Ich finde nur deine Reaktion auf den Kalender übertrieben.

Zitat von Bibiskartoffelbrei:

Im weiteren würde ich dich bitten, ert einmal meinen Beitrag zu lesen. Wenn du hier schreibst, dass ich Kinder hätte, ist das für mich schon das erste Zeichen, dass du meinen Post nur überflogen hast Zwinker


Ich habe deinen Beitrag gelesen. Und ich wollte und habe dir nicht unterstellen, dass du Kinder hast. Vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen: Wenn man Kinder hat, sollte man ihnen nichts versprechen, das man nicht halten kann. Happy


Ich glaube das Probem ist einfach, dass du davon ausgehst, dass ein Kalender ausschließlich für Kinder gemacht wird. Diese Annahme ist aber nicht richtig. Es gibt sehr viele Kalender für Kinder UND Erwachsene und ich kenne auch sehr viele Erwachsene, die noch einen Kalender bekommen.
Und wenn es dann ein Kalender in einem Shop ist, ist doch wohl klar, dass es sich um einen Kalender für Erwachsene handelt, weil Kinder in so einem Shop nichts zu suchen haben. Wo ist denn dann das Problem, dass es da nicht alles komplett umsonst gibt? Du wirst ja nicht gewzungen, diesen Kalender zu benutzen und wirst es als Erwachsene (hoffentlich) verkraften, dass du kein Geschenk bekommst, dass ja nicht mal versprochen wurde.

Dass das alles nur Marketing ist, liegt doch ohnehin auf der Hand. Kein Konzern und kein Unternehmen verschenkt irgendwas! Da steckt immer eine Strategie dahinter. Roll Eyes

Und von mir aus nenn das Teil doch auch anders. Dann ist es eben kein Kalender. Roll Eyes Hast du ja rechtzeitig erkannt, bist nicht darauf reingefallen und hast dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Thumb Up
03.09.2013 16:29

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Kiddinx Adventskalender
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH