Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » "Doppelte Tonspur" Spotify » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen "Doppelte Tonspur" Spotify
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Althena ist weiblich Althena
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1367-3132.png

Dabei seit: 14.10.2023
Beiträge: 49
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 319/400

"Doppelte Tonspur" Spotify

Einen schönen vorwochenendlichen guten Abend,

ich lausche gerade der TKKG-Folge mit dem Sonnenkönig auf Spotifyund stelle fest, dass man quasi zwei mal die Tonspur hört. Zeitversetzt ist neben dem aktuellen normal lauten Gangsterdialog ganz leise (nicht unbedingt verständlich, aber durch die Tonhöhe bsp. erkennbar) derselbe noch mal im Hintergrund zu hören. Fällt das noch jemandem auf? Bisher hatte ich das noch nicht, auch nicht bei den ganz alten Folgen, wo ich das qualitätsbedingt eher erwartet hätte.
Gestern, 19:03

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Sicher, dass das nicht an deinem Wiedergabegerät liegt? Kannst du das irgendwie testen? Wäre jedenfalls sehr ungewöhnlich.

Tritt das auch bei anderen Serien auf?
Gestern, 23:07

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe die TKKG Folge 195 "Dem Sonnenkönig auf der Spur" aufgrund deines Beitrages heute mal auf Spotify gehört, und mir sind keine doppelten Dialoge aufgefallen. Auch nichts, was in der Tonhöhe verändert im Hintergrund mit abgespielt worden wäre.
Ich kann die Folge auch nochmal bei Deezer hören, wenn du möchtest. Sind nur die Gangsterdialoge betroffen, oder auch noch andere Stellen im Hörspiel?
Könntest du vielleicht einen Track oder eine genaue Stelle im Hörspiel angeben? Dann kann ich mir das gerne nochmal anhören.
Sind auch noch andere Hörspielreihen oder Folgen betroffen?
Heute, 19:15

Althena ist weiblich Althena
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1367-3132.png

Dabei seit: 14.10.2023
Beiträge: 49
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 319/400


Hallo,

ich bin jetzt einfach mal willkürlich zu einem Track gesprungen (31 -Spotify) und ich höre da ein ganz leises Echo (hab ich vielleicht komische Ohren? Thumbs Up )...... Leider habe ich diese Folge nicht noch anderweitig zum vergleichen. Bei anderen Folgen ist es mir bisher nicht aufgefallen, ich höre aber auch nur gelegentlich TKKG.
Heute, 19:48
Heute, 19:48

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.126
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Wenn ich den Track mit Kopfhörern und sehr laut höre, kann man, wenn der weinerliche Typ (keine Ahnung, wie er heißt) etwas sagt, am Ende einen leichten Hall feststellen ("wenn ich ihn verrate"), jedoch klingt es für mich nicht direkt wie eine Wiederholung des gesagten. Wenn Tkkg sprechen, gibt es diesen Effekt (auf meinem Ohr zumindest) nicht.

Vielleicht also etwas in der, evtl. einzeln, eingesprochenen Spur des Synchronsprechers?
Heute, 20:01

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » "Doppelte Tonspur" Spotify
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH