Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Hörspiele gefährden die Gesundheit ;-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hörspiele gefährden die Gesundheit ;-)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Plüsch ist weiblich Plüsch
Klein Töröö




Dabei seit: 02.09.2015
Beiträge: 16
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: nördlich von Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Hörspiele gefährden die Gesundheit ;-)

Geht es euch auch so? Gerade als Kind habe ich mich immer sehr in die Geschichten hineingeträumt und mir sind dadurch einige Missgeschicke passiert, über die ich rückblickend immer sehr grinsen muss. Ich zitiere mal eben zwei Situationen, die ich hier schon beschrieben habe:

"Benjamin Blümchen als Bademeister"
Zitat von Plüsch:

Mit 6 oder 7 Jahren habe ich mich da so hineingeträumt, dass ich während des Hörens von meinem Hochbett aus "ins Wasser springen" gespielt habe. Der Einer war kein Problem, aber beim Sprung vom Dreier (ganz oben) hab ich mir beim Aufprall das Knie dermaßen in die Nase gerammt, dass sie ordentlich blutete und ich den Nachmittag völlig benommen auf dem Sofa verbringen musste LOL


Zitat von Plüsch:

Das war auch nicht der einzige "Kassettenunfall" habe auch schon bin meinem tragbaren Kassettenrekorder in der einen und imaginärem Besen in der anderen Hand zur Bibi Blocksberg Musik fliegen gespielt und bin dabei die gesamte Treppe heruntergerasselt. Zum Glück blieben sowohl ich als auch der Rekorder unverletzt


An Phantasie mangelte es mir nie, aber ich war schon immer ein wenig trampelig Sonnenbrille

__________________
Alles Liebe
Melanie
15.11.2015 22:37

Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393



Bin leider erst sehr spät zum hören der Hörspiele gekommen. Träume mich auch manchmal in Situation hinein, aber Missgeschicke sind mir nie passiert
15.11.2015 22:59

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



So phantasievoll war ich leider nie. Aber ich find sowas immer lustig zu hören/lesen, ich meine solange nichts schlimmeres passiert.
16.11.2015 19:44

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Autsch, das tut ja schon beim lesen weh. Schockiert
Aber sorry Plüsch, irgendwie ist es doch witzig. Fettes Grinsen
Zum Glück ist dir aber nix schlimmeres passiert - das hätte ja auch böse ausgehen können.

Also ich kann mich nicht daran erinnern dass ich als Kind mal Bibi nachgespielt habe oder so getan hätte, als besitze ich nen fliegenden Besen.
Wenn ich jetzt so lese, was da so alles passieren kann, ist es wohl auch ganz gut dass ich es nicht getan habe. LOL
Was ich ab und zu allerdings gemacht hab war, beim Hörspiel hören die Bibi-Parts mitzusprechen.
Also z.B. die Szene in der Bibi ihre Eltern vom blauen Brief erzählen will und es da zum Streit kommt. Fettes Grinsen
Aber ohne Verletzungsgefahr dabei, ganz harmlos. Fettes Grinsen
16.11.2015 21:13

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Das erinnert mich daran, dass ich als Kind mal "Pferd" gespielt habe (nach Bibi und Tina)
und mir dabei den dicken Zeh verstaucht habe Pfeifend Fettes Grinsen
16.11.2015 21:33
16.11.2015 21:34

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Gemeinsam mit meiner Schwester habe ich die Ungarische Post, also das stehen auf Pferden, nachgespielt auf unseren beiden Schaukelpferden Fettes Grinsen
Unfälle gab es glücklicherweise nie außer einmal da habe ich mir auch den großen Zeh verstaucht - ich kann also mitfühlen Maybe Zwinker

Bei nachspielen von Hörspielen fällt mir nur noch ein, dass ich meine Rodel Miss Dixie nach Wendys Pferd benannt habe - fand das damals eine großartige Idee Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
16.11.2015 22:28

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



....Also ich hab früher immer nur Bibi und Tina mit den Bellville-Lego-Figuren nachgespielt Verliebt 2
Happy da gab es keine unfallgefahr Fettes Grinsen
17.11.2015 13:29

Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393



Da ich wie gesagt erst mit 9 oder 10 Jahren angefangen. Gab bestimmt Szenen die nachgeeifert wurden. Habe sie meistens zum einschlafen gehört
17.11.2015 14:03

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von TeaB:
....Also ich hab früher immer nur Bibi und Tina mit den Bellville-Lego-Figuren nachgespielt Verliebt 2


Das hab ich auch Fettes Grinsen
17.11.2015 21:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hab mal Benjamin mit Lego nachgespielt. Fettes Grinsen
Hatte damals das ganze Einkaufszentrum gebaut und bin dann mit Ben und Otto durch die Regale... Fettes Grinsen

Im Nachhinein denke ich mir: Warum habe ich keine spannendere Folge zum Nachspielen ausgewählt? Kratzend
17.11.2015 21:19

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Hörspiele gefährden die Gesundheit ;-)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH