Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 015b - im Orient-Express » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

015b - im Orient-Express



Erscheinungsdatum:01.07.2022
Länge:ca. 19 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.36
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi verhext das Innere des Blocksberghauses zum Orient-Express, weil der Wochenendausflug der Blocksbergs ins Wasser fällt. Das wird eine irre Reise!

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene leerer Magen, Wohnzimmer wird Speisewagen,
Eene Meene ohne Stress, wie im Orient-Express.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grünes Moos, gefühlt fährt unser Wagen los. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Stock, unsere Küche wird zur Lok,
Eene Meene nicht verpetzt, zum Lokführer wird Papi jetzt,
Eene Meene ohne Stress, wie im Orient-Express.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schönheitskur, zur Boardküche wird unser Flur,
Eene Meene Fabelwesen, dazu ein schöner langer Thresen.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ganz enorm, wir tragen jetzt 'ne Uniform,
Eene Meene das macht Sinn, als Köchin und als Schaffnerin.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kleiner Popel, es erscheint Konstatinopel,
Eene Meene gar nicht doof, wir fahren in den Zielbahnhof.
Bibi Blocksberg

#Bürgermeister

#Familie

#Küche

#Neustadt

#Regen

#Wochenende

#Zug


Zum Ende der Seite springen 015b - im Orient-Express
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Auf die Geschichte hatte ich mich auch gefreut und wurde ebenfalls nicht enttäuscht. Eine schöne Idee die mich an meine eigene Kindheit erinnert hat. Ich habe auch immer Eisenbahn gespielt mit richtigen Geräuschen von der Platte!

Das der Bürgermeister und Herr Pichler dazu gekommen sind fand ich gar nicht so schlecht. Nur in der Familie wäre es vielleicht langweilig geworden. Ausser sie hätten Doppelrollen nehmen müssen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.07.2022 22:13

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich muss gestehen, ich fand die Folge eigentlich sehr charmant. Mit etwas mehr Story hätte ich es mir auch als Langfolge vorstellen können. Das Zugfeeling hat mir gefallen und insgesamt eine gute 7/10. Thumb Up 2
19.07.2022 20:36

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44


Bewertung von janpunkt:

Ich find die Idee durchaus sehr toll. Was mich dann aber gestört hat, war der Bürgermeister mit Pichler.
Klar, es muss irgendwas passieren. Ich hätte toll gefunden, nähme die Hexerei eine ungeahnte Richtung an und plötzlich wären auch das damalige Personal anwesend.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
19.07.2022 20:45
23.07.2022 18:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - im Orient-Express (015b)

Durch den Dauerregen kommt gleich zu Anfang ein bisschen Gemütlichkeit auf, die mit den Erzählungen von längst vergangenen Zeiten im Orient-Express noch verstärkt wird. Auch dass Bibi ungefragt hext, gefällt mir gut.

Bernhard als Zugführer finde ich passend, Barbara als Küchenchefin eher weniger. Da hätte man sich auch was anderes, vielleicht auch was Hexisches, überlegen können, das sie nicht so auf hausfrauliche Pflichten reduziert.

Den Bürgermeister und Pichler in die Geschichte zu bringen, finde ich auch nicht ganz so passend. Was ein Zufall, dass die Limousine direkt vor dem Haus liegen bleibt! Karla oder eine Althexe als exzentrische Gäste hätte ich cooler gefunden.

Trotzdem ist diese Kurzgeschichte echt gelungen! Schade, dass man sie nicht als Langfolge umgesetzt hat! Die einzelnen Szenen ein bisschen ausgeschmückt, irgendein Geheimnis, dem Bibi auf die Schliche kommen muss und so weiter. Es muss ja kein Mord sein.

Fazit: 8 von 10 Punkten
15.08.2022 10:21

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Diese Kurzgeschichte hat mir richtig Spaß gemacht. Ich habe aber auch einen schwachen Punkt für den Orientexpress, seitdem ich ihn durch Agatha Christie kennengelernt habe Zwinker
Und es ist eine lustige Idee, das Regenwetter zu nutzen und sich auch mal an dem Hobby von Bernhard zu beteiligen, auch wenn Bibi und Barbara Züge sonst nicht so gut finden.
Bernhard als Lockführer war ja selbstverständlich, ich hätte Barbara aber auch gut als Gast gesehen - sie macht ja sonst genug im Haus und hilft allen, da hätte sie den Orient Express ja mal etwas genießen können.

Ich glaube auch, dass diese Folge potential für eine geregelte Folge gehabt hätte. Zumindest das Setting
15.07.2023 11:49

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 015b - im Orient-Express
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH