Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » wo lagert ihr eure hörspiele? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen wo lagert ihr eure hörspiele?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


wo lagert ihr eure hörspiele?

Das hier ist ja nun ein Forum, in dem sehr viele Fans auch sehr viele Hörspiele haben.
Meine Frage an euch: Wo lagert ihr eure Hörspiele? In Regalen? Speziellen Fächern? In Schränken? Im Keller? In Kisten?
Meine 120 haben bisher ins Regal gepasst, aber allmählich wird der Platz eng.
Früher hatte ich eine überschaubare Zahl, die ich in damals typischen Drehteilen oder Pappschränkchen unterbrachte

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
12.04.2014 19:42

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hab alle meine Hörspiele in Holzregalen, die man auch an die Wand hängen kann.
Dort hab ich sie allerdings nicht, sondern die sind unterm Bett und ich zieh die dann einfach vor, wenn ich hören will. Fettes Grinsen

Früher hatte ich auch Kassettenkoffer (sogar einen von Benjamin), aber die nutze ich schon Ewigkeiten nicht mehr.
12.04.2014 20:58

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Unterschiedlich! Also meine Kassetten habe ich in diesen Karussells. Oder aber auch in anderen Aufbewahrungskisten, wie z.B die größeren Sammlungen von BEnjamin, Bibi und Bibi und Tina.

Meine CDs sind alle in CD Ständern. Ein CD Karussell habe ich mir ja gekauft und das musste man erst zusammen bauen. Das war eine Arbeit.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.04.2014 08:52

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



In meinem Leben hatte ich schon viele Aufbewahrungsmöglichkeiten Pfeifend
Momentan habe ich einen CD Schrank mit meinen Kassettenkästen drin. Doch da stapeln sich schon alle CDs. Ich hab ja vor allem MP3s und daher sortiere ich die CDs nicht so schön, meine MP3s werden aber gehegt und gepflegt.
13.04.2014 11:12

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Eine große Schublade und Kassettenkoffer.

Man muss die Hörspiele nicht unbedingt sehen, finde ich Fettes Grinsen
13.04.2014 12:24

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Meine alten Kassetten hab ich in Kisten im Keller. Ich hab keinen funktionstüchtigen Kassettenspieler mehr. Verzweifelt

Meine CDs sind in zwei großen Schubladen. Ich würde die nicht offen irgendwo im Regal stehen haben wollen. Rotwerd

Früher hatte ich auch solche Kassettenkoffer. Allerdings passten da nie viel mehr als 10 Kassetten rein, sodass mir die schnell zu klein wurden.
Daher habe ich die an meine Cousine verschenkt. Happy
13.04.2014 13:28

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich hab bei meinen Kassettenkoffern immer diese Plastik-Dinger rausgemacht, wo man die MCs reinstellen konnte, dann haben da viel mehr Folgen reingepasst Fettes Grinsen
13.04.2014 13:41

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich hatte nie einen Koffer mit Plastiktrennern. Schockiert
Wusste gar nicht, dass es solche gibt.
Meine hatten trotzdem auf Dauer zu wenig Kapazität. Rotwerd
13.04.2014 13:43

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wenn du Kassettenkoffer hattest, wie können die dann Ohne Kassettentrenner sein?

13.04.2014 13:45
13.04.2014 13:50

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Naja, es steht halt Kassettenkoffer drauf und die Form ist genauso, dass eben Kassetten so aufgestellt reinpassen. Aber es gibt eben keine Trenner. Das Dumme ist: Wenn man diese Koffer nicht voll macht, dann fallen die Kassetten logischerweise immer um. Pfeifend
13.04.2014 13:52

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Aber das passiert in ner Schublade ja auch Fettes Grinsen
13.04.2014 14:55

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ja, das stimmt. Fettes Grinsen
13.04.2014 15:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.506
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich lagere meine Kassetten nach Nummern und Serien sortiert in unterschiedlichen Schubladen. Also Bibi Blocksberg-Kassetten sind in einem Fach und Bibi und Tina und Elea Eluanda, weil ich von Elea nicht so viele in Kassettenform besitze. Früher habe ich die mal in so flachen Kartons, die extra dafür ausgerichtet waren gelagert, aber dann wurden es zu viele. Meine CD#s stehen auf so zwei Regalbrettern, die an der Wand hängen. Da stehen nicht nur Hörspiele, aber größtenteils. Langsam bräuchte ich allerdings noch mehr Platz auf den Brettern, denn es liegen schon ziemlich viele ???-Hörspiele und so auf den anderen CD#s und bald ist da auch kein Platz mehr für neue Bibi und Tina-Hörspiele etc.
14.04.2014 14:42

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hab unserer Tochter für Ihre Kassetten 5 oder 6 Kassettenkoffer besorgt. D. h. mindestens 3 waren noch von früher von mir und meiner Schwester da, den Rest hab ich bei Ebay gekauft. Die Koffer hat sie auf ihrem Kleiderschrank, die werden abwechselnd runter geholt. Dazu hat sie noch ein CD-Regal. Da es aber inzwischen zu viel wird, sind wir auf MP3 umgestiegen. Habe alles digitalisiert und die neueren Folgen direkt als MP3 gekauft, da können die Kassettenkoffer bald wieder auf den Speicher. Die MP3s brenne ich ihr nach und nach auf CDs und sammel sie in so einem CD-Case, das ist viel platzsparender.
21.04.2014 07:47

Franklin ist männlich Franklin
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_427-1459.gif

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 50
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Pinneberg

1. Experte: Die drei ???



Ich habe ca.600 Hörspiele.
500 CD´s ca. und 100 MC´s ca.
Diese sind nach Serien und folgen sortiert in Regalen an der Wander untergebracht.
Noch ist platz für ca. 800 CD´s .MC´s wird eng.
Aber an der Wand ist ja noch Platz für ein weiteres Regal. Fettes Grinsen

Nur komplett ungehörte Hörspiele lagere ich separat auf dem Nachtschrank.
07.05.2014 11:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » wo lagert ihr eure hörspiele?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH