Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Infoboxen Elea und Bibi & Tina » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Infoboxen Elea und Bibi & Tina
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Infoboxen Elea und Bibi & Tina

Ich bin ja ein totaler Fan der Infoboxen zu den einzelnen Hörspielfolgen bei Bibi und Benjamin. Leider gibt es die ja nicht bei den anderen Reihen, wobei die ja jetzt sogar bei den ??? eingeführt werden. Natürlich kann Basti die nicht selber machen, aber könnte man nicht auch bei den anderen Reihen irgendwie alle zusammen daran arbeiten und da mithelfen?


Übersicht:

Die Infos bitte pro Folge nach folgendem Muster in eine *.txt Datei schreiben:

Erklärung der Tags am Anfang:
[NR] Die Folgennummer der Folge
[DATUM] Wann ist die Folge erschienen? (Format TT.MM.JJ)
[LAENGE] Die ungefähre Dauer der Folge (Gerundet auf Minuten)
[BUCH] Wer hat das Drehbuch geschrieben?
[REGIE] Wer hat die Regie geführt?
[TON] Wer war für Ton/Musik verantwortlich?
[INHALT] Der Klappentext der Folge (in EINE Zeile schreiben!)
[R] und [S] Steht für Rolle und Synchronsprecher. (Zusammengehörige in eine Zeile schreiben)
[E] Erwähnte Charaktere

Wichtig:
- Auf Rechtschreibung achten!
- Die Reihenfolge der Charaktere klug wählen (häufig vorkommende Charaktere eher oben, anderen weiter unten)
- Charaktere immer mit vollem Namen ("Bibi Blocksberg" statt "Bibi")
- Synchronsprecher mit Vor- und Nachnamen (Sollte der Vorname nicht bekannt sein, dann den Vornamen abkürzen (Bsp: E. Ott))



Beispiel:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
[NR]1

[DATUM]04.08.80

[LAENGE]34

[BUCH]Elfie Donnelly
[REGIE]Ulli Herzog
[TON]Carsten T. Brüse

[INHALT]Erst seit kurzer Zeit wohnen die Blocksbergs in Neustadt. Doch schon bald merken die Nachbarn: Das ist keine normale Familie. Herr Müller behauptet sogar, die kleine Bibi fliege manchmal auf einem Besen durch die Luft. Bald munkeln alle Leute in der Stadt: Mutter und Tochter Blocksberg sind Hexen. 

[R]Bibi Blocksberg[S]Susanna Bonaséwicz
[R]Barbara Blocksberg[S]Hallgard Bruckhaus
[R]Bernhard Blocksberg[S]Guido Weber
[R]Boris Blocksberg[S]Frank Schaff-Langhans

[E]Frau Kronawitter 
[E]Bauer Brösel 




Ich hoffe, das versteht jeder.
Wenn das jeder nach diesem Muster macht, mir schickt, dann kann ich das automatisieren und Info-Boxen werden mehr oder weniger automatisch erstellt. Happy

Status:

01 - in Arbeit (Janni)
02 - fertig (Jojo97)
03 - fertig (Jojo97)
04 - fertig (Jojo97)
05 - fertig (Jojo97)
06 - fertig (Bella)
07 - fertig (Janni)
08 - fertig (Bella)
09 - fertig (Maerika)
10 - in Arbeit (Bella)
11 - in Arbeit (Bella)
12 - in Arbeit (Janni)
13 - fertig (Maerika)
14 - fertig (Maerika)
15 - fertig (Maerika)
16 - fertig (Maerika)
17 - fertig (Maerika)
18 - fertig (Maerika)
19 - fertig (Maerika)
20 - fertig (Janni)
21 - fertig (Bella)
22 - fertig (Bella)
23 - fertig (Bella)
24 - fertig (Janni)
25 - fertig (Bella)
26 - fertig (Bella)
02.03.2014 11:26
12.07.2014 19:06

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Fände ich auch super!
Ich höre gerade sowieso alle Bibi und Tina Folgen durch und würde daher auf jeden Fall mitmachen. Happy
02.03.2014 11:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bibi und Tina ist in der Mache. Zwinker
Habe alle Folgen durch, muss nur die Boxen machen. Zwinker
02.03.2014 12:49

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Achso, super! Und Elea? kann man da irgendwie helfen?
02.03.2014 12:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Klar kann man. Happy

Am besten dann so, wie bei den drei Fragezeichen. Happy
Siehe hier: Was ist mit den "Die drei ???"-Hörspielen?
02.03.2014 13:53

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich wollte Elea machen, aber ich komme mit den arambolischen Wörtern nicht zurecht. Rotwerd Denke immer ich schreibe sie falsch.
02.03.2014 14:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Klar kann man. Happy

Am besten dann so, wie bei den drei Fragezeichen. Happy
Siehe hier: Was ist mit den "Die drei ???"-Hörspielen?


Okay, dann schicke ich dir gleich die Daten zu den Hörspielen, die ich noch mit CD oder Cassette hier habe. Rest habe ich leider nur auf MP3 und habe daher nicht die Daten.

Zitat von Jessy:
Ich wollte Elea machen, aber ich komme mit den arambolischen Wörtern nicht zurecht. Rotwerd Denke immer ich schreibe sie falsch.


Wie meinst du das?
02.03.2014 15:07

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Maerika:
[quote=Basti]

Okay, dann schicke ich dir gleich die Daten zu den Hörspielen, die ich noch mit CD oder Cassette hier habe. Rest habe ich leider nur auf MP3 und habe daher nicht die Daten.


Von wie vielen MCs/CDs hast du denn die Daten?
Vielleicht könnte ich was ergänzen Fettes Grinsen
Allerdings habe ich die letzten Folgen auch nicht... die kann man ja nur für solche sch*** hohen Preise ersteigern Weinend

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
02.03.2014 16:25

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Maerika:


Wie meinst du das?


Kratzend So wie es da steht.

Ich finde in die Infobox gehört dann auch die arambolischen Wörter/Sätze die vorkommen und da weiß ich bei manchen einfach nicht, wie sie geschrieben werden.
02.03.2014 16:26

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jojo97:
Zitat von Maerika:
[quote=Basti]

Okay, dann schicke ich dir gleich die Daten zu den Hörspielen, die ich noch mit CD oder Cassette hier habe. Rest habe ich leider nur auf MP3 und habe daher nicht die Daten.


Von wie vielen MCs/CDs hast du denn die Daten?
Vielleicht könnte ich was ergänzen Fettes Grinsen
Allerdings habe ich die letzten Folgen auch nicht... die kann man ja nur für solche sch*** hohen Preise ersteigern Weinend


Habe von 4en die Cd (Folge 1,2, 13 und 25) und eigentlich noch 4 Kassetten die überlebt haben, aber die finde ich grad nicht. Ich guck aber nachher noch und sonst im Internet.
02.03.2014 16:35

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Jessy:

Also, dafür, dass die arambolischen Wörter reingehören, bin ich auch.

Iimmer weiß ich das auch nicht, aber ich kann bei den Vokabeln zumindest meistens die Übersetzung beisteuern. Kannst mir da PMs schicken, wenn du magst. Dann könnten wir uns absprechen.
02.03.2014 16:37

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Jessy:
Zitat von Maerika:


Wie meinst du das?


Kratzend So wie es da steht.

Ich finde in die Infobox gehört dann auch die arambolischen Wörter/Sätze die vorkommen und da weiß ich bei manchen einfach nicht, wie sie geschrieben werden.


BrigitteBlocksberg hatte damals schon ein Wörterbuch mit allen aramblischen Wörtern erstellt Zwinker
arambolisches Wörterbuch
Was wie geschrieben wird, weiß bei manchen Wörtern wahrscheinlich nur Frau Donnelly selbst Squint

Zitat:
Habe von 4en die Cd (Folge 1,2, 13 und 25) und eigentlich noch 4 Kassetten die überlebt haben, aber die finde ich grad nicht. Ich guck aber nachher noch und sonst im Internet.


Super, ich hätte noch Folge 1-18 und 21-23
kann davon ja auch n paar Infos beisteuern Happy

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
02.03.2014 16:38
02.03.2014 16:40

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jojo97:


Super, ich hätte noch Folge 1-18 und 21-23
kann davon ja auch n paar Infos beisteuern Happy


Okay, dann such ich für die fehlenden im Internet! Meine Kassetten wären eh die früheren, die du hast!
02.03.2014 16:41

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Das Wörterbuch habe ich sogar da , aber da steht bei weitem nicht alles drin was in den Folgen vorkommt.

Wir können uns die Elea Folgen gerne aufteilen, dann helfe ich mit und lass Janni dann nochmal über die arambolischen Sätze drüber schauen.

Wer würde denn alles Elea machen ?
Ich würde (wenn möglich) gerne die letzten Folgen machen, wobei es eigentlich egal ist. Ich höre die letzten nur lieber, wie die ersten. Pfeifend
02.03.2014 16:57

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Und was genau soll dann noch rausgesucht werden? Jeder arambolische Satz?
Dann Respekt für euch, das wäre mir zu umständlich.
02.03.2014 16:59

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ja natürlich, sonst macht es doch keinen Sinn.
02.03.2014 17:01

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Maerika:
Und was genau soll dann noch rausgesucht werden? Jeder arambolische Satz?
Dann Respekt für euch, das wäre mir zu umständlich.


Sehe ich auch so Rotwerd
Habe auch keine Lust beim Hörspiele hören immer mit nem Notitzblock bereit zu sitzen Pfeifend

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
02.03.2014 17:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Basti, kannst du abschätzen, wann die B+T-Boxen ca. kommen?
02.03.2014 17:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Jojo97:
Habe auch keine Lust beim Hörspiele hören immer mit nem Notitzblock bereit zu sitzen Pfeifend

Was meinst du, wie die Infoboxen zu Benjamin und Bibi entstanden sind? Pfeifend
02.03.2014 17:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Zitat von Jojo97:
Habe auch keine Lust beim Hörspiele hören immer mit nem Notitzblock bereit zu sitzen Pfeifend

Was meinst du, wie die Infoboxen zu Benjamin und Bibi entstanden sind? Pfeifend


Ja aber bei den Folgen in Arambolien muss man dann ja das gesamte Skript abschreiben?!
02.03.2014 17:35

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Infoboxen Elea und Bibi & Tina
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH