Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Der Gemütlichkeitsfaktor in Hörspielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Der Gemütlichkeitsfaktor in Hörspielen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


Der Gemütlichkeitsfaktor in Hörspielen

Ich ertappe mich manchmal dabei, dass die Hörspiele Glücksgefühle in mir erzeugen.

Zum einen ist da der Nostalgiefaktor. Zum anderen mag ich es, wenn sich alle in den Hörspielen lieb haben. Gerade bei der Familie Blocksberg.

Gerade wenn Bibi oder Benjamin nachts unterwegs sind oder irgendwas aushecken finde ich das urgemütlich.

Gleiches gilt für Infos über das Wetter. Ich mag, wenn die Wetterlage beschrieben wird. Das macht die Folgen anschaulich.

Wie ist das bei euch?

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
31.08.2015 16:27

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich mag so familiäre Anfänge,
z.B., wenn es mit einem Abendessen anfängt und normal geplauscht wird.

Wenn Bibi mit ihren Eltern Karten oder "Mensch ärger dich nicht" spielt (weiß gerade nicht, welche Folgen das sind Fettes Grinsen ), wenn man also noch gar nicht ahnen kann, wo die Reise der Folge hingeht...
Dagegen find ich es weniger toll, wenn die Story z.B. sofort hektisch in der Schule beginnt... Pfeifend
31.08.2015 16:35
31.08.2015 16:36

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Zitat von Maybe:
Ich mag so familiäre Anfänge,
z.B., wenn es mit einem Abendessen anfängt und normal geplauscht wird.

Wenn Bibi mit ihren Eltern Karten oder "Mensch ärger dich nicht" spielt (weiß gerade nicht, welche Folgen das sind Fettes Grinsen ), wenn man also noch gar nicht ahnen kann, wo die Reise der Folge hingeht...
Dagegen find ich es weniger toll, wenn die Story z.B. sofort hektisch in der Schule beginnt... Pfeifend


Das empfinde ich auch so.
Verliebt

Und wenn gegessen wird. Vor allen Dingen was. Gerade beim Schulausflug das Frühstück und das Picknick beim Autostau waren kulinarische Köstlichkeiten Verliebt 2

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
31.08.2015 16:44
31.08.2015 16:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Der Gemütlichkeitsfaktor in Hörspielen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH