Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 097 - Der Schatten über Glencoe 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

097 - Der Schatten über Glencoe 2



Erscheinungsdatum:28.04.2017
Länge:ca. 49 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die Lage im "Birdcage" hat sich dramatisch zugespitzt. Nach dem Leichenfund steht fest, dass ein Mörder im Hotel sein blutiges Unwesen treibt. Während Lady Bedfort und Max versuchen, ihm das Handwerk zu legen, haben Edwyn und Myra Coles eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Eine geheime Schatzkammer mitten im Berg. Doch als sie die dort verborgenen Reichtümer bergen wollen, beginnt für sie ein tödlicher Wettlauf mit der Zeit...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Adel

#Berge

#Bus

#eingeschlossen

#Großbritannien

#Hotel

#Mord

#Polizei

#Schatz

#Schatzsuche

#Schmerzen

#Schnee

#Schuss

#Tiere

#Tod

#Unwetter

#Verletzung

#vermisst

#Waffe

#Winter


Zum Ende der Seite springen 097 - Der Schatten über Glencoe 2
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Grundsätzlich muss ich sagen, war der Zweiteiler eine interessante Sache. Der zweite Teil zieht die Spannungskurve doch recht gut an. Im Prinzip beginnt hier die Handlung erst so richtig. Besonders die Szenen in den unterirdischen Gängen es Hotels sind sehr unheimlich und man fiebert durchaus mit. Die Ereignisse spitzen sich zu und die Ermittler Gomery/Nair sind tatsächlich ein sehr angenehmes Paar. Das Ende überrascht mich und den Gag mit der "100" war ebenfalls clever eingebaut. Natürlich gibt es wieder einen dramatischen Cliffhanger, obwohl ich mittlerweile ahne, dass es wieder nicht wirklich aufgegriffen wird. Cliffhanger muss man auflösen und nicht im Nachhinein erklären.

Einzig hat es sich der Hörplanet jetzt wieder sehr einfach gemacht, wenn man Figuren aus der Serie schreibt. Eine kurze Erwähnung und schon war es dass. Eine kurze Sequenz hätte da nicht geschadet.

Fazit von Folge 97: Besser als der erste Teil und eine gelungene Rückkehr zur alten Stärke. Marc Freund hat ein tolles Drehbuch entwickelt und es wurde gut umgesetzt. Würde für Teil 2 9/10 Punkten geben.
30.04.2017 13:39

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

So und auch Tei 2 habe ich geich im Anschluss gehört und wie ich schon im ersten Teil angedeutet habe finde ich den Teil sogar noch einen Ticken stärker.


Und ja ich muss Mew recht geben, die Cliffhanger sind zwar immer gut eingesetzt, jedoch fehlt auch mir eine richtige Auflösung und nicht , das sie in der nächsten Folgen nur durch einen Satz erklärt werden.

Aber wie gesagt eine richtig starke Folge und deshalb auch hochverdiente 10 Punkte.

Ich hoffe es geht schon bald mit den nächsten Folgen weiter.
Ich werde hierzu mal Kontakt mit dem Planeten aufnehmen. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
01.05.2017 22:29

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.079
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Benjamin1557:

Ich hoffe es geht schon bald mit den nächsten Folgen weiter.
Ich werde hierzu mal Kontakt mit dem Planeten aufnehmen. Thumbs Up


Ja mach das mal, mich würden die weiteren VÖ-Termine auch interessieren.

Ich habe jetzt beide Glencoe-Teile 2 mal gehört. Zuerst fand ich im Gegensatz zu MewMew und Benjamin den 1. Teil besser. Ich liebe es einfach, wenn man in das Setting eingeführt wird. Dieser Busunfall im Schnee und dann, wie sie in dem verlassenen Hotel ankommen. Verliebt Das ist bei mir wirklich meistens so, dass ich die Anfänge gerne mag und das Ende dann nicht ganz so. Nach erneutem Hören gebe ich Folge 2 aber auch volle Punktzahl. Thumb Up 2 Sie ist doch genauso gut, etwas temporeicher sogar, erinnert sogar in großen Teilen an Indiana Jones. Fettes Grinsen Verglichen mit anderen Folgen gehört dieser Zweiteiler einfach mit an die Spitze der Hitliste.

Gomery ist mir schon länger ein wenig zu vulgär in seiner Ausdrucksweise. Hier wäre etwas weniger mehr. Schade, dass er und die Lady gar nicht mehr aufeinander getroffen sind.

Ich bräuchte nicht bei jeder Folge einen Cliffhanger. So dann und wann würde auch reichen.

Spekulation zum Cliffhanger
Was meint ihr, war es nur ein Schwächeanfall der Lady und sie ist in der nächsten Episode wieder putzmunter? Oder haben wir nun länger mit ihrem Gesundheitszustand zu tun? So wie auch das Miller-Thema mehrere Folgen andauerte?
02.05.2017 15:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, auf die weiteren Hörspiele von Lady Bedfort bin ich sehr gespannt. Es geht ja schließlich auf die 100. Folge zu. Da bin ich sehr gespannt was uns da erwartet. Thumb Up

Mach das @Benjamin1557

Was ich mir von Folge 100 erwarte/vorstelle:

*Ein Hörspiel, dass besonders spannend ist
*Doppelte Länge eventuell/Mehr-Teiler (Teil 1, Teil 2, Teil 3)
*Ein Charakter stirbt (Wollen wir zwar nicht, könnte ich mir trotzdem vorstellen)
*Vielleicht ein Blick zurück zu den Anfangsfolgen
*besonders dramatisch
02.05.2017 16:50

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Zum Cliffhanger
Ich denke hier wird man auch etwas aufbauen und es erst in der 100. auflösen.


__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
02.05.2017 19:06

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das denke ich auch, dass es über die Folgen 97, 98, 99 und schließlich 100 geht. Wie gesagt bin ich sehr auf die Folgen 98, 99 und schließlich die 100ste Folge gespannt. Vielleicht stirbt ja Lady Bedfort in Folge 100, obwohl ich mir dieses nicht vorstellen kann, damit wäre ja die Serie ja beendet, aber wäre dann auch ein guter Zeitpunkt die Serie zu beenden, Folge 100 die letzte Lady Bedfort-Folge. Aber wollen wir mal hoffen, dass meine Theorie NICHT stimmt.

Und irgendwas muss ja auch mit Max passieren, laut diesem Trailer hier:


Was glaubt ihr passiert mit Max? Was bedeuten die Sätze wo er sagt?
Wird er wahnsinnig? Wollen wir mal ein bisschen spekulieren?

Irgendwas muss auch mit Max passieren. Könnte darauf hindeuten dass es ein spannendes Finale der Lady-Bedfort-Reihe wird. Thumb Up
02.05.2017 19:43
02.05.2017 19:44

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.079
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Am meisten beunruhigt mich der Satz: "Nicht alle werden das Jahresende erleben." Thumb Down

Wer ist denn noch im Hauptcast?
- Die Lady
- Max (der ja schon mal gestorben ist)
- Gomery
- Kali
- Jill (wiederkehrend)
- Tim (wiederkehrend)
- Prof. Portman (wiederkehrend)

Also die ersten 3 Personen sind für mich unverzichtbar, jetzt wo schon Miller weg ist bzw. kürzer tritt.

Bei Tim hab ich den Eindruck, dass er eh kaum noch dabei ist. Oder täuscht mich das?

Da sie Max schlecht jetzt nochmal sterben lassen können, könnte er vielleicht verrückt werden und in ein Sanatorium kommen oder so. Das fände ich dann allerdings ein bisschen viel Veränderung auf einmal.

Vielleicht stirbt Miller? Erst schreibt man ihn auf Mini-Nebenrolle, damit es dann nicht mehr so schlimm rüber kommt. Man kann sich sozusagen langsam entwöhnen. Und dann müssen Gomery, Kali und natürlich die Lady seinen Mord aufklären...

In der 100. würde ich allerdings sehr gerne Miller hören und McBrian.
02.05.2017 21:44

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



"NICHT ALLE WERDEN DAS JAHRES-ENDE ERREICHEN"

Ja, dieser Satz im Trailer ist sehr beunruhigend, wer stirbt alles bzw. ist nicht mehr dabei?
Es hört sich sehr dramatisch an. Was könnte damit nur gemeint sein?
Inspektor Miller ist ja schonmal weg wie ich erfahren habe. Vielleicht könnte mit diesem Satz vor allem Inspektor Miller gemeint sein oder noch jemand verabschiedet sich aus Lady Bedfort.

Auch Max hört sich im Trailer sehr verrückt an. Was wohl Max meint mit: "Ich war nie jemand der Leuten Gewalt antut, rum schreit und kopflos davon rast wenn ein Problem auftaucht, wieso bin ich jetzt so?"?

Max hört sich da sehr verrückt an, wenn er sagt, dass er jetzt so ist, also Leuten Gewalt antut, rum schreit und davon rast, wenn ein Problem auftaucht. Das mit dem Verrückt werden von Max halte ich für ganz sicher, hört sich doch so an, oder nicht?

Könnte eine spannende Zeit werden. Thumb Up
02.05.2017 22:23

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Hat etwas länger gedauert aber hier die Antwort des Planeten:


Zitat:
Hallo Maik, danke für die nette Rückmeldung. Der genaue Termin für die nächsten Folgen steht noch nicht fest, aber sie erscheinen entweder Ende Juni oder im Juli. Wir geben das natürlich rechtzeitig bekannt. Viele Grüße, Michael


Die Arbeitstitel haben die beiden ja schon auf ihrer Facebook-Seite gepostet, sie lauten:

Zitat:
Der kalte Fall

und
Zitat:
Der Mann mit der Kamera



Ich freue mich, dann dauert es diesmal nicht sehr lang und wieder sind wir zwei Folgen näher an der 100. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
07.05.2017 13:14

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



2 normal lange Folgen und bei der 100. Folge wird es bestimmt wieder einen Mehr-Teiler (also Teil 1, Teil 2 usw.) geben, hoffe ich mal. Thumb Up

Bin sehr auf die 100. Folge gespannt und wie diese heißt erfahren wir dann wohl so im Sommer oder Spätsommer herum. Thumb Up
07.05.2017 13:22

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.079
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ok, also das klingt gar nicht so schlecht, finde ich. Thumb Up 2

Ein wenig schade finde ich, dass der Hörplanet vor lauter YouTube und Facebook seine eigentliche Homepage nicht aktualisiert. Da steht noch immer auf der Hauptseite, dass Lady Bedfort sich in der kreativen Pause befindet. Finde ich jetzt taktisch nicht so gut.

Auf jeden Fall positiv, dass es weiter geht. Danke für's Nachfragen @Benjamin1557
07.05.2017 13:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.484
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort - und der Schatten über Glencoe II (097)

Auch der Klappentext des zweiten Teils klingt gut. Das Ehepaar Coles schlägt sich durch die Geheimgänge des Birdcage-Hotels und steht immer wieder neuen Bedrohungen gegenüber. Unterdessen fragen Lady Bedfort und Max die anderen nach ihrem Alibi für den Mord und Kali und Inspektor Gomery kommen am Reisebus an.

Nachdem die Lady den Mord aufklärt, fangen meine Probleme mit der Geschichte an. Erstens ist die Aufklärung total vorhersehbar und zweitens fesselt die Geschichte mich nicht mehr, obwohl durchaus spannende Dinge passieren, sodass ich ständig abschweife. Das Ende ist allerdings spannend.

Fazit: 5 von 10 Punkten
05.03.2021 19:16
05.03.2021 19:17

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.371
Spiel-Beiträge: 126


Bewertung von Skippy88:

Bedfort meets Indiana Jones. Fettes Grinsen Der 2. Teil hat mir noch besser gefallen. Auch wenn die Rätsel jetzt nicht wirklich richtig knackig waren, hatte ich richtig Spaß beim Miträtseln. Am Ende wird es nochmal richtig dramatisch.

Der Mörder wird mittels einfachen, aber trotzdem pfiffigen Trick enttarnt.

Ich hätte ja zu gerne Gomery Gesicht gesehen, als er vor dem Dienstwagen stand. LOL

Die Cliffhänger gehen mir so langsam ein wenig auf die Nerven. Ab und an ist ja mal ganz okay, aber ich muss jetzt nicht in jeder Folge einen haben. Pfeifend

Die Folge bekommt von mir trotzdem die volle Punktzahl.
27.02.2022 15:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 097 - Der Schatten über Glencoe 2
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH