Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 108 - Der Familienausflug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

108 - Der Familienausflug



Erscheinungsdatum:06.09.2013
Länge:ca. 41 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibis Vater Bernhard hat sich ein hexfreies Camping-Wochenende gewünscht, und seine beiden Hexen wollen sich auch daran halten. Leider müssen Bibi und Barbara dringend Sternschnuppenelixir für Oma Grete herstellen. Also beschließen sie, die nötigen Hexereien im Verborgenen zu machen. Doch leider gibt es einen sehr neugierigen Jungen auf dem Campingplatz!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene wünsch dir was, Schnuppenstaub in unser Glas. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Traubenreben, alle auf den Boden schweben. Bibi Blocksberg

#Blocksberghaus

#Boot

#Camping

#Detektiv

#Diktiergerät

#Dunkelheit

#Eis

#Essen

#Familie

#Fluss

#Hexenlabor

#Hütte

#Labor

#Nacht

#Neustadt

#Reise

#Schlafen

#Schwimmen

#Singen

#Trank

#Urlaub

#Wohnwagen

#Zeitung

#Zelt


Zum Ende der Seite springen 108 - Der Familienausflug
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Tineline:

Ich hab's leider noch nicht bis zum Ende geschafft (schlafe immer vorher ein), aber ich muss auch sagen, dass mich die MC nicht so richtig überzeugt hat. Ich stimme da weitesgehend Bros zu, die Idee an sich ist super, aber aus der Story wurde letztendlich zu wenig gemacht.
Vogelgezwitscher hat mich jetzt nicht gestört, dafür aber Detektiv Nick. Furchtbar finde ich den. Blink

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
10.09.2013 09:17

freaky.bibifan
Hörspiel Häschen




Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 170
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Trier

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Finde die Folge eigentlich ganz okay, auf jeden Fall nicht so schlecht, wie einige der anderen Folgen.

Allerdings denke ich auch, dass man aus dem Thema mehr rausholen könnte.
Und Detektiv Nick finde ich auch super nervig - wie hier im Thread schon geschrieben wurde, er ist ähnlich schlimm, wie Florian mit seinem "Kombiniere, kombiniere" in der Paris Folge.
11.09.2013 23:26

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Es gibt besser Folgen aber sicher auch schlechtere.
Nach Piraten-Lilly war es ganz angenehm zu hören.
15.09.2013 22:37

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kirschtörtchen:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Nach Piraten-Lilly war es ganz angenehm zu hören.


Thumbs Up
15.09.2013 22:41

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Na, ja, so wirklich gut find' ich die Folge nicht. Wenn ich so über die Folge, die ich gestern zum ersten mal gehört habe, fallen mir eher nur negative Sachen ein.

- Nick wird ständig als "kleiner Detektiv" bezeichnet.
- Das Diktiergerät stört.
- Ich mag Nicks Stimme irgendwie nicht.

Nick ist ein sehr gewichtiger Nervfaktor in der Folge, die von mir nur eine 4 kriegt.
16.09.2013 18:37

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin


Bewertung von Fanboy:

Das wesentliche wurde ja schon von allen Seiten beleuchtet. Viees spricht für, vieles gegen die Folge. Eigentlich gibt es nur weniges, was mich persönlich wirklich stört.

Da wäre die Auflösung von der "Detektiv Nick" Sache. Denn es gibt keine. Wie schon gesagt, sein Handeln bleibt völlig ohne Konsequenzen. Es braucht ja keine wirkliche Strafe. Aber Einsicht, dass seine Aktionen nicht wirklich in Ordnung waren, wäre das Mindeste gewesen.

Bernhard nimmt die Sache mit dem Trank viel zu einfach hin. Es hätte auch nicht das Ende sein dürfen, das auffliegen zu lassen. Dadurch wird die Grundprämisse, dass er ein Wochenende ohne Hexerei will, irgendwie unsinnig.

Und, was mich irgendwie am meisten gestört hat, ist, dass in keiner Weise Bezug auf die Geisterkater-Folge genommen wird. Da haben Bernhards Sachen auch noch einwandfrei funktioniert. Und irgendeine Erwähnung von Rudolfo Raubein wäre doch wohl möglich gewesen Squint .

Lobend erwähnen hingegen muss ich mal, neben dem was bereits genannt wurde, dass Bernhard endlich wieder nah an seinem "Originalcharakter" war. So langsam hat sich der neue Sprecher super in die Rolle eingelebt. Gefällt mir super soweit Happy .
30.09.2013 23:08

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Was mich bei jedem Hören dieser Folge wieder von neuem stört ist dass Bibi und Barbara nicht anders und vor allem hexischer reagieren als die Männer den falschen Trank getrunken haben. Gut, sie schwebten ja schon, aber irgendwie hätten sie die drei noch mehr bestrafen müssen mit irgendeiner fiesen Hexerei. Früher hätte Bibi munter drauf los gehext! Und Barbara hätte sie entweder gestoppt oder mit gemacht!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.10.2013 09:16

reset ist weiblich reset
Klein Töröö


images/avatars/avatar_26-29.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



genau nach solchen folgen (und das geht eben schon eine ganze weile so), fragt ich mich ehrlich gesagt manchmal, wieso ich die folgen noch höre... da bleibe ich lieber bei den anfängen, die kann man sich auch zum 100. mal anhören und mittlerweile mitsprechen und haben mehr unterhaltungsfaktor. das hat ja auch nichts mehr mit kinderheitserinnerungen zu tun, die einem die alten folgen zugänglicher machen. wenn ich bibi blocksberg höre, will ich geshchichten über eine kleine hexe. wiiiesoo verdammt wird nicht mehr gehext? hat denn mal irgendjemand aus dem forum, sich mal bei kiddinx beschwert? zielgruppe hin oder her, wo ist der anspruch von früher geblieben ?! kann doch nicht schaden, n bisschen schwung reinzubringen. totaler blödsinn, nach solchen folgen hab ich wirklich das gefühl, meine zeit verschwendet zu haben Headbang
04.10.2013 09:08
04.10.2013 09:09

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Zitat von reset:
genau nach solchen folgen (und das geht eben schon eine ganze weile so), fragt ich mich ehrlich gesagt manchmal, wieso ich die folgen noch höre... da bleibe ich lieber bei den anfängen, die kann man sich auch zum 100. mal anhören und mittlerweile mitsprechen und haben mehr unterhaltungsfaktor. das hat ja auch nichts mehr mit kinderheitserinnerungen zu tun, die einem die alten folgen zugänglicher machen. wenn ich bibi blocksberg höre, will ich geshchichten über eine kleine hexe. wiiiesoo verdammt wird nicht mehr gehext? hat denn mal irgendjemand aus dem forum, sich mal bei kiddinx beschwert? zielgruppe hin oder her, wo ist der anspruch von früher geblieben ?! kann doch nicht schaden, n bisschen schwung reinzubringen. totaler blödsinn, nach solchen folgen hab ich wirklich das gefühl, meine zeit verschwendet zu haben Headbang


Thumb Up
In gewissen Dingen muss ich dir zustimmen. Ich persönlich empfinde die alten Folgen auch um Längen besser als die neueren. Ob sich jedoch jemand bei Kiddinx beschwert oder nicht, wird die Sache meines Erachtens nicht ändern.
Der Familienausflug geht mir etwas sehr vom Thema Familienausflug weg. Ich weiß es natürlich nicht, aber früher wäre die Folge sicher sehr viel anders verlaufen. Ich stimme da Fanboy zu. Vieles spricht für, vieles aber auch gegen die Folge. Jedoch überwiegen für mich im Vergleich zur Vergangenheit irgendwie die Nachteile.
Aus der Idee hätte man so viel mehr machen können. Nick habe ich als sehr nervig empfunden.
In meinen Augen eine echt schlechte Folge.
Wenn das so weiter geht war das wohl meine Letzte von den neuen Folgen.
Zumal ich mich sehr schwer tue an die neuen Barbara und Bernhard Stimmen zu gewöhnen.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
04.10.2013 11:51
05.10.2013 12:22

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Also bei mir ist die Folge heute im Kassettenrecorder gelandet und ich finde sie eigentlich gar nicht so schlecht. Das meiste wurde ja auch schon gesagt. Aber Nicklas stört mich nur am Rande, besser finde ich dazu wie Bibi und Barbara ihm immer versuchen, aus dem Weg zugehen. Und Bernhard finde ich einfach nur wieder Spitze!

Von mir bekommt die Folge eine 3+

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
05.10.2013 14:31

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Bernhard fand ich auch super. Der kam richtig authentisch rüber mit seiner alten Campingausrüstung Fettes Grinsen . Nur, wie du sagst, Barbara und Bibi mit ihrem zwanghaft aus dem Weg gehen fand ich auch nicht so toll. Schlafend
Und Nicholas ständiges: Auffällig oder sehr verdächtig. Na, ja Pfeifend
Der hatte in meinen Augen eine sehr unangenehme Stimme.
Ich persönlich fand das die schlechteste Folge von den neueren (was vielleicht auch daran liegt, dass ich bisher nur 6 neuere Folgen besitze)

Irgendwie verliert sich die Handlung so sehr. Das nicht viel gehext wurde fand ich auch eher langweilig. Mich konnte der Familienausflug nicht so vom Hocker reißen

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
05.10.2013 15:37

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin


Bewertung von Fanboy:

Da immer wieder auf Nicklas eingegangen wird, mal auch eine ausführlichere Meinung meinerseits.

Der Charakter war in sich gar nicht schlecht. Und damit meine ich nicht, dass sein Verhalten nicht nervig wäre. Ganz im Gegenteil, es kann einem gewaltig auf den Keks gehen. Ständig schleicht er den anderen hinterher, muss alles wissen und sieht in keiner Weise, dass die anderen ihn loswerden wollen. Oder viel eher, er sieht es - und versteht es als seine Aufgabe, aufzudecken, warum.

Warum aber habe ich damit kein Problem?

Weil solche Charaktere wichtig sind. Sie können Geschichten voran treiben und Konflikte schaffen. Eben zwei der Grundelemente, aus denen jede Geschichte lebt. Er mag einem auf den Senkel gehen, aber dafür ist er wenigstens aktiv und schafft damit eben genanntes Potential. Die Frage, wie wetvoll der Charakter im Ganzen wird, liegt darin, wie dieses genutzt wird.

Und wie weit geschieht das hier?

Nun, gar nicht wäre zu hart. Aber es geschieht so gut wie gar nicht.

Ja, er sorgt dafür, dass Bibi und Barbara permanent aufmerksam sein und kreativ werden müssen, um ihr Tun geheim zu halten. Er fordert die Hauptcharaktere ausgezeichnet. Dummerweise hört es da aber auf.

Denn als der entscheidene Moment kommt, aus ihm mehr zu machen als ein Plot-Device, versagt die Geschichte. Wie schon erwähnt, er hätte irgendwie Konsequenzen für seine Aufdringlichkeit erfahren müssen. Das hätte ihn wirklich abgehoben und zu einem "echten" Charakter gemacht.

Hätte er z.B. in der Mitte oder zum letzten Drittel der Geschichte herausgefunden, was die beiden machen udn sie damit kontrontiert, hätte darauf mehr werden können. Sie geben das Spiel gegen ihn auf, sagen ihm was los ist und er ist stolz auf seine Leistung. Die beiden aber sind natürlich kein Stück begeistert und machen ihm klar, warum. Daraufhin wirft er ihnen vor, dass sie ja auch nicht besser sind, weil sie Bernhard belügen. Woraufhin sie klarstellen, dass sie das nur machen, damit er den Ausflug richtig genießen kann und seinen Spaß nicht verliert. Er sieht dies ein und entschließt sich, den beiden tatsächlich am Ende zu helfen. Vielleicht sogar, in dem er Bernhard durch zunüächst vorgetäuschtes Interesse an dessen "alten Sachen" ablenkt, nur um am Ende dessen Begeisterung zu verstehen.

Mit der Lösung hätte man zum einen eine Moral mit in der Geschichte und zum anderen einen Gegenpol zu Bernhards neu entdeckter Faszination der Moderne.

Tatsächlich steht er aber am Ende genau da, wo er am Anfang war. Abgesehen davon, dass er jetzt noch überzeugter von seinem Handeln ist. Und dieses verschwendete Potential ist das einzige, was mich wirklich an ihm nervt.
06.10.2013 00:30

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Endlich, endlich hab ich die Folge auch gehört und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Verzweifelt

Ich mag ja viele der ganz neuen Folgen sehr gerne, aber die hier ist echt schlecht.

Das Schlimmste an der Folge ist Detektiv Nick. Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass jemand dem mal sagt, dass er
a) nervt
b) von sich in der 1. Person reden soll
c) seine Nase nicht in jedermanns Angelegenheiten stecken soll
d) einfach mal die Klappe halten soll
...

Der Vater von Nick war auch echt grenzwertig mit seiner Prahlerei und dadurch, dass die beiden scheinbar keine zwei Minuten alleine sein können muss man ihr angeberisches und nervtötendes Gequatsche die ganze Folge über ertragen. Urgh

Dass Bibi und Barbara sich vor Nick verstecken ist einfach lächerlich. Eine Erwachsene muss sich doch nicht von einem Kind bespitzeln lassen und sich vor ihm hinter einem Baum oder sonstwas verstecken. Headbang

Die Folge ist weder lustig, noch spannend noch irgendwie harmonisch.
Eine richtige Story ist eigentlich nicht vorhanden, alles plätschert nur langweilig vor sich hin ... Das einzig schöne für mich waren die Momente mit Bibi und Barbara bei denen Nick nicht dabei war. Zum Beispiel als sie die Sternschnuppe gefangen haben. Diese Momente waren aber leider viel zu wenig und zu kurz. Verzweifelt

Ganz komisch ist ja wohl das Ende. Bibi und Barbara scheinen nicht mal sauer zu sein, dass Nick sie beklaut hat und dass die drei ihr Geburtstagsgeschenk für Oma Grete einfach ausgetrunken haben. Auf einmal scheint dieses Elixir gar nicht mehr wichtig zu sein, obwohl sie die ganze Zeit so ein Drama drum gemacht haben ?!

Außerdem ist das Ende viel zu abrupt. Ich konnte gar nicht glauben, dass das das Ende sein soll. Erstaunt

Also die Folge ist jetzt keine absolute Katastrophe, da hat es echt schon schlimmere Folgen gegeben. Gut ist für mich aber trotzdem was ganz anderes. Thumb Down
17.10.2013 16:19

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Kann dir in allen Punkten recht geben. Fand die Folge eher weniger toll und Nick extrem nervig. Fluchend

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
18.10.2013 20:21

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6


Bewertung von RockyRoad:

Da wird seit Jahren die antiauthoritäre Erziehungskeule geschwungen, dann wird dem in den Hörspielen Rechnung getragen & dann ist es immer noch verkehrt. "Verbal Attacken" & "Prügelandrohungen" gegen Bibi/Kinder von Bernhard & Barbara werdet ihr niicht mehr bekommen, so wie es damals ja schon fast Standart in den Hörspielen war. Die Hosen haben heute die Kinder in der Familie an, die haben das Sagen & die Erwachsenen kuschen bzw müssen sich hinter einem Baum verstecken.

Wer nun daran Schuld ist? Der Zeitgeist. Wenn ich mich noch an die Bücher die meine Schwester nach der Geburt meines Neffen gelesen hat erinnere, faß ich mir noch heute an den Kopf. Meine Mutter auch. Nach denen ist es ein Wunder, dass sie uns beide groß bekommen hat ohne schwere psychische Schäden verursacht zu haben.

__________________

07.11.2013 09:48
07.11.2013 09:50

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von RockyRoad:
Da wird seit Jahren die antiauthoritäre Erziehungskeule geschwungen, dann wird dem in den Hörspielen Rechnung getragen & dann ist es immer noch verkehrt.


Es sagt ja auch keiner, dass als Strafe mit der Keule geschwungen werden soll. Aber Hausarrest, im Haushalt helfen oder sonstiges wäre als Strafe jetzt auch nicht so schlimm und die Kinder sehen wenigstens die Konsequenzen einer Tat.
07.11.2013 10:22

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6


Bewertung von RockyRoad:

Du hast nicht verstanden was ich sagen will bzw event auch nicht genau gelesen. Deine Antwort macht wenig Sinn bezogen auf meinen post.

__________________

07.11.2013 11:29

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

@RockyRoad - sehr schön geschrieben Fettes Grinsen ... allerdings empfand ich diese "verbalattacken" als stinknormale, halbernste und schön offene familienkommunikation. die kleinen finn-lucas und svenja-tabeas müssen nunmehr 'selbst darüber nachdenken, ob es in ordnung war, der katze den schwanz anzuzünden', anstatt vorher mit hilfe von erziehung mit auf den weg zu bekommen, dass man bestimmte dinge nicht tut. punkt. und: "wenn man scheiße gebaut hat, muss man auch dazu stehen." DAS ist erziehung, das ist wahrheit und nick (bzw. das ende der geschichte) ist trauriger repräsentant der die art dieser nichterziehung.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

07.11.2013 20:18
19.11.2013 21:24

Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Chris:

Also ich habe mir die Folge jetzt auch mal gegönnt und muss meiner subjektiven Meinung nach feststellen,dass sich das Niveau langsam an das von den neueren Benjamin-Folgen anpasst.

Mit den Sprechern komme ich nun so langsam zurecht,obwohl ich mir trotzdem zu min.90% die Folgen mit den "alten" Eltern höre,aber das hilft nix,wenn das Niveau immer weiter sinkt.

Es gibt kaum noch richtige Stories,selbst in den langweiligen Folgen früher war mehr los als in den vermeintlich spannenderen heute,dazu kommt es mir so vor,als ob man keine richtige Lust mehr hat,die Geschichten vernünftig zu Ende zu bringen,das ist ja nicht die erste Folge,in der das passiert.

Insgesamt kann ich der Folge nicht viel Gutes abgewinnen,außer,dass sich die Eltern so langsam machen in ihrer Rolle,nur ohne vernünftigen Rahmen,sprich,Story,bringt es ja nicht viel,ich sage es ja nicht gern,aber ich ziehe dieser Folge selbst die Babysitterfolge vor und die gehört eigentlich nicht zu den Folgen,wo ich vor Begeisterung vom Stuhl kippe. Pfeifend

Die Anmerkung mit den fehlenden Hexereien kann auch ich nur teilen,es geht hier um BIBI BLOCKSBERG...und diese BIBI ist nunmal ein HEXE....und HEXEN sollen verdammt nochmal HEXEN und nicht nur als Familie im Wald rumgurken,zelten und Kräuter sammeln,das kann ich auch selbst und mit etwas Phantasie wird's auch noch spannender als das,was ich mir angehört habe.

Mehr als eine 4-5 kann ich der Folge leider nicht geben,leider. Unglücklich

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
17.11.2013 02:40
17.11.2013 02:41

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kirschtörtchen:

Zitat von Quadro:
Hat mich das nur gestört, oder hörten auch andere im Hintergrund irgendwelche nervigen Vogelgeräusche? War ja furchtbar. Zum Einschlafen keinesfalls geeignet. Fluchend


Ich fand das Vogelgepiepe auch mit das Erträglichste an der Folge. War doch schön. Verliebt

Upsidedown
27.12.2013 12:25

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 108 - Der Familienausflug
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH