Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Seid gegrüßt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Seid gegrüßt!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jodelfritz ist männlich Jodelfritz
Neuer User


images/avatars/avatar_441-1494.png

Dabei seit: 05.03.2014
Beiträge: 4
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Seid gegrüßt!

Name: Daniel. Aber nennt mich doch einfach "Jodelfritz". Weil das so gut passt.
Alter/Geburtstag: Mein alter Geburtstag war schön, aber mein neuer wird es auch sein! ( Okay, Jahrgang 1993 Zwinker )
Wohnort: Hier. Also zuhause. Komm mich doch besuchen!
Lieblingshörspiele: Bibi Blocksberg: Bibi und der Autostau, Hexen gibt es doch // Bibi & Tina: Der Hufschmied, Der Abschied // Die drei ???: ...und der Nebelberg, Stimmen aus dem Nichts
Hobbies: Passive Beschäftigungen wie "Hörspiele hören" ausgenommen, hauptsächlich Schreiben, Zeichnen, zuweilen Komponieren

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
Google. Ich war auf der Suche nach Informationen zum neuen Bibi & Tina Film.

Warum habe ich mich hier registriert habe:
Vor einigen Monaten habe ich mich durch Überbleibsel aus Kindheitstagen gewühlt und bin dabei auf zwei alte Bibi-Blocksberg-Kassetten gestoßen. Tatsächlich waren das die einzigen, die ich je besessen hatte, worüber ich mich im Nachhinein etwas wundere, habe ich die Serie doch geliebt und mir unentwegt neue Folgen aus der Bibliothek oder von meinen Freunden ausgeliehen. "Das muss ich ändern" dachte ich, nachdem ich wieder reingehört hatte und so stocke ich derzeit meine Vorräte gewaltig auf. Ich bereue es nicht, denn die Serie entfaltet sich (besonders in den ersten paar Folgen) für einen jungen Erwachsenen in ganz neue Gefilde, während sie gleichzeitig nichts von ihrem Charme eingebüßt hat.

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte:
Tja, da fällt mir jetzt erstmal nichts ein. Wird es aber bestimmt noch, im Laufe der Zeit...

__________________
Hexen tanzen ums Feuer. Sie springen über das Feuer. Und wenn sie lange ins Feuer sehen, erkennen sie dort Geschichten. - Ulli Herzog (1938-2003)
05.03.2014 22:00

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wow, schöne Einleitung und herzlich Willkommen!
Mir gefällt dein Jahrgang und dein Avi schon einmal sehr Fettes Grinsen
05.03.2014 22:08

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Wirklich eine tolle Vorstellung. Ich glaube die bisher ausführlichste, die ich gelesen habe. Willkommen bei uns! Hasenzähnchen

Kannst du wirklich jodeln? Upsidedown
Und ist das Avatar selbst gemacht? Schockiert
05.03.2014 22:45

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar_19-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Willkommen und viel Spaß bei uns Thumbs Up
05.03.2014 22:45

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
05.03.2014 22:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Scheinst ja ein recht cooler Typ zu sein! Thumbs Up
Herzlich willkommen hier bei uns! Cheers
05.03.2014 23:22

Jodelfritz ist männlich Jodelfritz
Neuer User


images/avatars/avatar_441-1494.png

Dabei seit: 05.03.2014
Beiträge: 4
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



@all:
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! Scheint wirklich ein sehr gemütliches Forum hier zu sein. Happy

@Maerika:
Na, das ist doch ein Wort!

@Quadro:
Psst, geheim: Ich kann eigentlich gar nicht jodeln... Aber niemandem verraten! Zwinker
Ja, den Avatar habe ich vorhin gepinselt, ohne zu wissen, dass es einer wird. Ich wollte mich nur mal an Bibi versuchen und eigentlich bin ich sogar recht zufrieden mit dem Ergebnis. Das Ziel war, etwas näher an das Characterdesign und den Zeichenstil der frühen 90er zu kommen, denn so habe ich Bibi in Erinnerung. Die neuen Covermotive und TV-Folgen wirken oft ziemlich steif und ungelenk... Frage mich ja, warum das Design überhaupt geändert wurde.

__________________
Hexen tanzen ums Feuer. Sie springen über das Feuer. Und wenn sie lange ins Feuer sehen, erkennen sie dort Geschichten. - Ulli Herzog (1938-2003)
05.03.2014 23:47

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Willkommen Sonne

Wenn du nicht jodeln kannst,
wieso dann der Name? Fettes Grinsen

Ich meine, du schreibst ja: "Weil das so gut passt." Zwinker
05.03.2014 23:51
05.03.2014 23:52

Jodelfritz ist männlich Jodelfritz
Neuer User


images/avatars/avatar_441-1494.png

Dabei seit: 05.03.2014
Beiträge: 4
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Nur trockener Humor. *hustet*

__________________
Hexen tanzen ums Feuer. Sie springen über das Feuer. Und wenn sie lange ins Feuer sehen, erkennen sie dort Geschichten. - Ulli Herzog (1938-2003)
06.03.2014 00:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Echt cooles Ava! Thumb Up
Vielleicht kriegen wir ja irgendwann dann mal was mehr von dir zu sehen! Thumbs Up Rotwerd
06.03.2014 00:21

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Das Ava Thumb Up 2 , herzlich Willkommen. Hasenzähnchen Baden
06.03.2014 07:02

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Auch von mir Herzlich Willkommen! Sonne
Kann mich nur anschließen, dein Ava und vorallem dein Jahrgang ist top. Thumbs Up
06.03.2014 10:23
06.03.2014 10:23

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



hey hey Winken willkommen bei uns Hasenzähnchen

Kannst du demnächst die neuen Hörspiel Cover designen? Deine freche Bibi gefällt mir wesentlich besser Pfeifend Fettes Grinsen

Interessant, einen Fan in der Runde zu haben, der die alten Folgen nicht wegen dem "Nostalgiebonus" gut bewertet. Bin schon auf deine Reaktion gespannt, wenn du Folgen wie "Bibi und das verschmuste Schmusekätzchen" kennenlernst Fettes Grinsen

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
06.03.2014 13:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Herzlich Willkommen!!! Happy
06.03.2014 18:14

Jodelfritz ist männlich Jodelfritz
Neuer User


images/avatars/avatar_441-1494.png

Dabei seit: 05.03.2014
Beiträge: 4
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



@Jessy, Romy, Mikosch:
Auch an euch: Danke, danke, danke! Happy

@Jojo:
Ah, du bist auch der Meinung, dass die "neue" Bibi zu brav aussieht? Schön zu wissen, dass ich mir das nicht einbilde Fettes Grinsen . Ich habe mich ziemlich stark an Bibis Aussehen in der Pilotfolge "Hexen gibt es doch" von 1994 orientiert. Das ist meiner Meinung nach ein schönes Mittelding zwischen dem aktuellen, sehr sauberen und dem vorherigen, etwas arg gnomenhaften aber eben auch frecheren und mMn grafisch ansprechenderen Design.
Aber ich will gar nicht so sehr auf den neuen Covern rumreiten. Die Zeichner dahinter sind eigentlich alle großartig... Nur dieses Charakterdesign ist so laaaahm... *knirsch*

Ja, ich bin auch sehr... sagen wir mal "gespannt" darauf, zu erfahren, was sich hinter Folgentiteln wie "Das Schmusekätzchen" oder "Das Einhorn" verbirgt Mellow
Immerhin, das "Schmusepony" hab ich schon hinter mir.

__________________
Hexen tanzen ums Feuer. Sie springen über das Feuer. Und wenn sie lange ins Feuer sehen, erkennen sie dort Geschichten. - Ulli Herzog (1938-2003)
06.03.2014 21:18
06.03.2014 21:19

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



herzlich willkommen auch von mir

lord(i) Fettes Grinsen

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
06.03.2014 21:36

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Herzlich Willkommen bei uns!! Hasenzähnchen

Mir gefällt dein Ava auch sehr gut! Thumbs Up
06.03.2014 22:47

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Herzlich willkommen auch von mir! Happy

Sehr schön, dass wir gleich so viel über dich erfahren!
Also z.B. dass du nicht jodeln kannst und zu Hause wohnst! Thumbs Up

Du wirst dich hier sicher schnell wohlfühlen. Hier sind viele die nicht jodeln können! Happy
07.03.2014 01:39

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Jodelfritz:
Ja, ich bin auch sehr... sagen wir mal "gespannt" darauf, zu erfahren, was sich hinter Folgentiteln wie "Das Schmusekätzchen"
oder "Das Einhorn" verbirgt Mellow


Manche Dinge muss man sich nicht antun Pfeifend Fettes Grinsen

Aber... viel Spaß Zwinker
07.03.2014 12:12
07.03.2014 12:12

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Seid gegrüßt!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH