Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2015
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ein sehr witziger Zusammenschnitt heute. Thumbs Up Vor allem auch eine tolle Idee. Auf sowas wäre ich nie gekommen.
04.12.2015 08:22

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Echt krasser Zusammenschnitt Schockiert Bernhard klingt so mega unsympathisch, nicht nur von den Zitaten, sondern auch von der Stimmlage her..
04.12.2015 08:24

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Tolles Rezept gestern! Werde ich mal ausprobieren!

Und der Bernhard-Zusammenschnitt ist super! Ich höre ja die Zusammenschnitte von Karla, Barbara und Bernhard die ihr vor ein paar Jahren gemacht habt auch rauf und runter. Und freue mich mal über was Neues auf die Ohren!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.12.2015 09:13

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Yeah Thumbs Up das freut mich, dass ihr Spaß daran habt!


Zitat von Basti:
Besonders das "Hunger" hat mich immer wieder zum Lachen gebracht! ! LOL Thumbs Up


Na klar, so ein running Gag muss schon sein - oder man sehe es als Refrain Zwinker


Zitat von Basti:
Eine Frage: Aus welcher Folge ist das Zitat mit dem Wurm? Rotwerd Kratzend


Das ist Bibi und Dino ... womit wahrscheinlich auch geklärt wäre, wer der "Wurm" sein könnte Squint . Ich hatte dieses Zitat auch nicht mehr auf dem Radar. Ich fand es eher zufällig als ich all die Hörspiele nach Material durchpflügte.


Zitat von Basti:
Sehr cooles Türchen heute, Al! Thumbs Up
Hat mir echt gut gefallen... muss doch ne mega Arbeit gewesen sein, oder? Schockiert


Yo, da steckt schon einiges an Mühe drin... aber wenn eure strahlenden Kinderaugen jetzt sehe... ist all der Stress vergessen! LOL

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.12.2015 10:13

Rogan ist männlich Rogan
Klein Töröö




Dabei seit: 23.10.2015
Beiträge: 40
Spiel-Beiträge: 0



Na, was soll ich sagen?
Huuuungeeeer! Thumbs Up

Danke für die Köpfe - alle Köpfe - hinter den bisherigen Türchen Squint

__________________
- under construction -
04.12.2015 10:32

Donna ist weiblich Donna
Klein Töröö


images/avatars/avatar_609-1786.png

Dabei seit: 26.10.2015
Beiträge: 21
Spiel-Beiträge: 0



Thumbs Up

Ich kann nicht mehr, der Zusammenschnitt ist einfach genial!
Klatschen
04.12.2015 10:36

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Mir gefällt der Zusammenschnitt auch sehr. Vor allem dieses charakteristische "Huuunger" hat sich ins Hirn eingebrannt.
Als Schnittmeister ahne ich natürlich auch, welch immenser Aufwand das war. Und da ist das raussuchen der entsprechenden Passagen gar nicht mit eingerechnet. Respekt! Thumb Up
04.12.2015 12:14

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ach wie cool Hasenzähnchen
Da schreibt man am 16.08.15:

Zitat von Maybe:
Vielleicht kann jemand von den Begabten hier ja irgendwann mal ein Best-Of-Bernhard machen, als Erinnerung.
Das wär schön Rotwerd


und dann kommt sowas witziges dabei raus Thumbs Up
Vielen Dank Al,
das muss echt viel Arbeit gewesen sein Klatschen Klatschen Klatschen

Was mir beim Hören aufgefallen ist,
ist, dass Bernhard einmal sagt "Kann denn bei uns nichts sein wie in einer normalen FamilieN?!"
Da hat er sich wohl verlesen Fettes Grinsen
04.12.2015 12:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Al Stone:
Das ist Bibi und Dino ... womit wahrscheinlich auch geklärt wäre, wer der "Wurm" sein könnte Squint . Ich hatte dieses Zitat auch nicht mehr auf dem Radar. Ich fand es eher zufällig als ich all die Hörspiele nach Material durchpflügte.

Ah ok... die Folge kenn ich nicht sooo gut. Hasenzähnchen

Zitat von Al Stone:
Yo, da steckt schon einiges an Mühe drin... aber wenn eure strahlenden Kinderaugen jetzt sehe... ist all der Stress vergessen! LOL

Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Dieses Türchen ist definitiv eins der "Knaller", wo ich von sprach! Thumb Up Hasenzähnchen

Zitat von Maybe:
Ach wie cool Hasenzähnchen
Da schreibt man am 16.08.15:

Zitat von Maybe:
Vielleicht kann jemand von den Begabten hier ja irgendwann mal ein Best-Of-Bernhard machen, als Erinnerung.
Das wär schön Rotwerd


und dann kommt sowas witziges dabei raus Thumbs Up
Vielen Dank Al,
das muss echt viel Arbeit gewesen sein Klatschen Klatschen Klatschen

Das passt ja echt gut. Fettes Grinsen
Würde mich jetzt mal interessieren, ob das Zufall ist, oder ob Al sich davon hat inspirieren lassen. Hasenzähnchen

Zitat von Maybe:
Was mir beim Hören aufgefallen ist,
ist, dass Bernhard einmal sagt "Kann denn bei uns nichts sein wie in einer normalen FamilieN?!"
Da hat er sich wohl verlesen Fettes Grinsen

Krass, hat er sich wohl in der Tat verlesen. Fettes Grinsen
Welche Folge ist das nochmal? Kratzend Rotwerd
Zieht um? Kratzend
04.12.2015 13:21

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Basti:
Welche Folge ist das nochmal? Kratzend Rotwerd
Zieht um? Kratzend


Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue ist das die Hitparade Zwinker
04.12.2015 13:28

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Wirklich ein schöner Adventskalender bisher.

Wernerbros
Die erste Geschichte ist sehr schön erzählt von Wernerbros. Du hast wirklich eine schöne angenehme Erzählerstimme.
Man lässt frischgebackene Plätzchen aber auch nicht am offenen Fenster stehen, das ist grob fahrlässig und einfach zu verlockend. Fettes Grinsen

Donna
Toll wenn man so schön malen kann wie Donna, schönes Bild im Stil der alten Cover. Ich kenne die alten Cover jedoch kaum und finde daher automatisch die neuen optisch ansprechender.

Al Stone
Bei Al Stone hatte ich auch dieses Jahr wieder mit einem Rätsel gerechnet. Aber eine Hommage an Guido Weber ist natürlich viel schöner. Schön ausgewählt und zusammengeschnitten.
Bei solchen Zusammenschnitten fände ich immer interessant welche Folgen verwendet wurden. Einige Zitate sagen mir auch nichts, weil ich die Folgen noch nicht kenne.
Mein Gehirn hat bei "Gemein, Gemein, Gemein" automatisch ein Hundsgemein angehängt, das fehlte ihm da. "Ich will Buletten und nicht herausragen" ist auch ein sehr schöner Klassiker.
Die Folge "und Dino" muss ich wohl mal wieder hören, ich kann mich auch nicht an einen "Wurm" erinnern.
Das oft zitierte "Hunger" sagt mir nichts, aus welcher Folge stammt das denn?

Maybe
Maybe, du kannst doch nicht einfach meinen Glauben an Bernhard mit einem Satz zerstören. Zwinker
Bernhard ist unfehlbar, der kann sich nicht versprochen haben, dass ist unmöglich. Fettes Grinsen
Im Ernst: Für mich klingt das eher nach einem ausklingenden Buchstaben oder nach Luft als nach einem Versprecher.

Ich bin jedenfalls gespannt, was uns noch alles schönes in den kommenden Türchen erwartet.
04.12.2015 14:52

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Ohrenbär:

Al Stone
Schön ausgewählt und zusammengeschnitten.

Danke! Happy

Zitat von Ohrenbär:
Bei solchen Zusammenschnitten fände ich immer interessant welche Folgen verwendet wurden. Einige Zitate sagen mir auch nichts, weil ich die Folgen noch nicht kenne.

Heute Abend kann ich gerne mal eine genaue Aufstellung mit Quellenangaben schicken. Ich will ja nicht guttenbergen! Squint

Zitat von Ohrenbär:

Mein Gehirn hat bei "Gemein, Gemein, Gemein" automatisch ein Hundsgemein angehängt, das fehlte ihm da.

Haha, bei mir auch! Ob du's glaubst oder nicht, ich spielte mit dem Gedanken den Remix noch einen NDW-Touch zu geben... aber das hätte ich nicht mehr bis zum 29.11. einreichen können. Wer weiß vielleicht produziere ich mal einen Remix 2.0

Zitat von Ohrenbär:
Das oft zitierte "Hunger" sagt mir nichts, aus welcher Folge stammt das denn?

Das ist die Verhexte Hitparade. Barbara meint doch, Bernhard solle bloß nicht den Pascha raushängen lassen.

Zitat von Maybe:
Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue ist das die Hitparade

Janz jenau... auch das ist von unserer Hitparade!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.12.2015 15:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Al Stone:
Haha, bei mir auch! Ob du's glaubst oder nicht, ich spielte mit dem Gedanken den Remix noch einen NDW-Touch zu geben... aber das hätte ich nicht mehr bis zum 29.11. einreichen können. Wer weiß vielleicht produziere ich mal einen Remix 2.0

Der nächste Kalender kommt bestimmt! Thumbs Up
04.12.2015 15:53

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Ohrenbär:
Maybe
Maybe, du kannst doch nicht einfach meinen Glauben an Bernhard mit einem Satz zerstören. Zwinker
Bernhard ist unfehlbar, der kann sich nicht versprochen haben, dass ist unmöglich. Fettes Grinsen
Im Ernst: Für mich klingt das eher nach einem ausklingenden Buchstaben oder nach Luft als nach einem Versprecher.


Glücklicherweise ist Bernhard NICHT unfehlbar Zwinker
Selbst wenn... so what? Im wahren Leben machen wir andauernd sprachliche Fehler,
was das angeht sind Hörspiel eh utopisch- null Fehler in der Sprach-Note Fettes Grinsen

Ich höre jedenfalls eindeutig ein N am Ende des Wortes
und das hab ich nur erwähnt, weil mir das bisher NIE aufgefallen war
und wegen nix anderem Zwinker
04.12.2015 17:01

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wow, klasse Leistung von allen.

Das Bernhard Best-off war garantiert viel Arbeit. Meinen Respkt.

Wobei ich da nicht nur Schimpfe eingepackt hätte. Bernhard wirkt so unsympathischer, als er eigentlich ist.
04.12.2015 17:49

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Al Stone:
Heute Abend kann ich gerne mal eine genaue Aufstellung mit Quellenangaben schicken. Ich will ja nicht guttenbergen! Squint


Ach, mach dir meinetwegen nicht extra Arbeit, das muss nicht sein. Bei einigen Zitaten ahne ich schon zu welcher Folge sie passen könnten. Außerdem, kann ich mir die Datei ja immer wieder anhören und irgendwann, wenn ich mehr Folgen gehört habe, passen dann auch die, mir jetzt noch unbekannten, Zitate.

Zitat von Al Stone:
Haha, bei mir auch! Ob du's glaubst oder nicht, ich spielte mit dem Gedanken den Remix noch einen NDW-Touch zu geben... aber das hätte ich nicht mehr bis zum 29.11. einreichen können. Wer weiß vielleicht produziere ich mal einen Remix 2.0


Das "Gemein" Zitat klang für mich nur so, als ob du das Wort Hundsgemein extra rausgeschnitten hättest, ganz unabhängig von der Musik, so war das Zitat für mich eben unvollständig und nicht rund. Aber das ist ja deine künstlerische Freiheit.

[B]@Maybe [/B]
War doch nicht böse gemeint, deswegen auch die Smileys. Ich dachte das könnte witzig sein wenn ich das so schreibe. War mir schon klar weshalb du das erwähnt hast, eben weil es dir aufgefallen war.
Da die Hörspiele, schon allein durch das Konzept mit Hexen, einige Logiklöcher haben, haben sich die Macher bestimmt gesagt, wir achten auf ein besonders gutes Hochdeutsch, um die Logiklöcher zu kaschieren. Dann sind die Hörer von den Wörtern und dem richtigen Gebrauch der Fälle so überrascht, dass sie gar nicht mehr auf die Logik achten. Fettes Grinsen
Ich finde es jedenfalls schön, dass die Hörspiele ein gutes Deutsch vermitteln und nicht der 3. Fall anstelle des 2. Falles verwendet wird, so wie man das heute oft hören kann.
04.12.2015 18:30

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Ohrenbär:
[B]@Maybe [/B]
War doch nicht böse gemeint, deswegen auch die Smileys. Ich dachte das könnte witzig sein wenn ich das so schreibe. War mir schon klar weshalb du das erwähnt hast, eben weil es dir aufgefallen war.
Da die Hörspiele, schon allein durch das Konzept mit Hexen, einige Logiklöcher haben, haben sich die Macher bestimmt gesagt, wir achten auf ein besonders gutes Hochdeutsch, um die Logiklöcher zu kaschieren. Dann sind die Hörer von den Wörtern und dem richtigen Gebrauch der Fälle so überrascht, dass sie gar nicht mehr auf die Logik achten. Fettes Grinsen
Ich finde es jedenfalls schön, dass die Hörspiele ein gutes Deutsch vermitteln und nicht der 3. Fall anstelle des 2. Falles verwendet wird, so wie man das heute oft hören kann.


Hab ich auch nicht böse aufgefasst, deshalb auch meine Smileys Zwinker Fettes Grinsen .
Aber ich kann ja auch nicht wissen, was du dir dabei denkst, wenn du das schreibst, was du schreibst- kann ja nicht in dich hineingucken Fettes Grinsen Deshalb muss ich im ernsten Fall davon ausgehen, dass du es ernst meinst und es deiner Meinung entspricht...
Vielleicht kannst du ein wenig aktiver werden hier, dann lernt man sich besser kennen und kann das besser einschätzen, hihi Fettes Grinsen

Logiklöcher mit gutem Deutsch wett machen? Ergibt für mich keinen Sinn.
Da Kiddinx in Berlin sitzt, bzw. die Welt in Neustadt spielt, ist es ja eigentlich zu erwarten, dass wir mit "Hochdeutsch" in Berührung kommen, aber das ist ja nicht mal Bedingung für ein deutsches Hörspiel. "Pumuckl" spielt ja z.B. auch in Bayern und Meister Eder spricht auch wunderschön mit dem Akzent seiner Heimat.
04.12.2015 19:20
04.12.2015 19:21

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



HUUUUUUNNNGGGEEERRR LOL

Anstatt Pfennig verstehe ich immer Pennig. Rotwerd

Wirklich toll gemacht AlStone. Thumb Up 2
04.12.2015 20:12

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:

Das Bernhard Best-off war garantiert viel Arbeit. Meinen Respkt.

Wobei ich da nicht nur Schimpfe eingepackt hätte. Bernhard wirkt so unsympathischer, als er eigentlich ist.


Danke erst mal.
Ja, anfangs hatte ich auch nicht nur seine Ausraster und lakonischen Aussagen drin. Aber das zog das Gesamtprojekt irgendwie runter. So ist es bissiger und damit auch kompakter.

Zitat von Ohrenbär:
Das "Gemein" Zitat klang für mich nur so, als ob du das Wort Hundsgemein extra rausgeschnitten hättest, ganz unabhängig von der Musik, so war das Zitat für mich eben unvollständig und nicht rund. Aber das ist ja deine künstlerische Freiheit.

Nee, rausgeschnitten ist da gar nix. Aber für mich muss da auch immer noch ein 'Hundsgemein' folgen.

Und nein, folgendes macht nicht extra Arbeit, ich habe es ohnehin auf meinem Konzept stehen...

Also für alle die ein Zitat nicht zuordnen können, hier die Folgen:

1. "Südsee?!..."
Die Vampire

2. "Sprengstoff"
Im Dschungel

3. "Tickt ihr nicht richtig?"
Wo ist Kartoffelbrei?

4. "Hunger!"
Die verhexte Hitparade

5. "Ja ich warte..."
Bibi hat Geburtstag

6. "Abwählen sollte man sie... / Die Benzinpreise"
Im Orient

7. "Wer ist das denn?"
Der kleine Hexer

8. "Natürlich geht mich das was an!"
Bibi hat Geburtstag

9. "Kann denn bei uns nix..."
Die verhexte Hitparade

10. "Ja, weil ich das so will - ich bin der Herr im Haus!"
Der Autostau

11. "Himmelherrgottnochmal ihr seid auch nie zufrieden!"
Bibi zieht um

12. "Wer ist der Kerl?"
Bibi verliebt sich

13. "Was denkt so ein Besen"
Wo ist Kartoffelbrei

14. "Sie sollte strahlen, wenn..."
Bibi verliebt sich

15. "Achteckiges Turmzimmer..."
Bibi zieht um

16. "Wer ist das denn schon wieder?!"
Bibi in Amerika

17. "Herr Krause"
Ein verhexter Sonntag

18. "Nicht einmal in Ruhe seine Zeitung"
Der Hexenfluch

19. "Huch ein Wurm!"
Bibi und Dino

20. "Dieses Kind, dieses Kind"
Bibi in Amerika

21. "Ich befehle dir..."
Das Sportfest

22. "Ich verbitte mir solche Hexenkünste"
Das Lufttaxi

23. "Das finde ich aber nett..."
Der Hexengeburtstag

24. "Buletten"
Kuh im Schlafzimmer

25. "Nix ausgeliehen"
Lufttaxi

26. "Geballte Kraft..."
Der Superhexenspruch

27. "Ihr mit euren verrückten Ideen"
Bibi zieht um

28. "Nein das ist nicht phantastisch"
Die Weihnachtsmänner

29. "Nein jetzt wird gegessen"
Der Flohmarkt

30. "Es ist ein Drama"
Papa ist weg

31. "Weißglut"
Der neue Hexenbesen

32. "Aus Basta..."
Ein verhexter Sonntag

33. "Gemein gemein gemein"
Die Schlossgepester

34. "ich lasse mich scheiden"
Die Vampire

35. "Ohne mich auch"
Papa ist weg

36. "Ich denke!"
Die Kuh im Schlafzimmer

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.12.2015 21:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke Barbie fürs Fehlerbild, werd mich heute Abend mal dransetzen Fettes Grinsen
05.12.2015 08:41

Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2015
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH