Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klingt schon einmal gut, da die Eltern auftauchen (mal sehen ob nur als Geist oder auch vor dem Unfall) und sie ja anscheinend auch noch Arztbesuche hat. Vielleicht ist Freundin Biggi ja eine Freundin aus dem Krankenhaus oder eine Freundin aus dem Internat (Ersatz Bibi)?
20.07.2016 14:22

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also setzt die Geschichte wohl entweder vor dem Unfall oder im Krankenhaus ein.

Ich würde mal spekulieren, dass diese Biggi mit Elea zusammen im Krankenhaus liegt.

Wundert mich nur, dass Tessa noch nicht dabei ist. Allerdings wurde ja in Folge 1 erwähnt, dass Elea zeitweise auf einer anderen Schule war, um den Stoff aufzuhlen. Zum Zeitpunkt, als sie das Labyrinth entdeckt hat, könnte sie auf dieser Schule gewesen sein.

Der Wachtmeister bleibt uns also erhalten.

Ich hoffe, dass wir Eleas Eltern mal kurz am Anfang lebendig zu hören bekommen.
20.07.2016 15:00

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich nehme mal an dass Eleas Eltern nur in Arambolien zu sehen sein werden, so wie im Bibi Film. Und die Serie einsetzt wenn Elea aus dem Krankenhaus entlassen wird. Oder aber es gibt eine kurze Szene in der der Unfall geschieht und dann wird halt Eleas Entlassung erzählt.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.07.2016 11:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Wundert mich nur, dass Tessa noch nicht dabei ist. Allerdings wurde ja in Folge 1 erwähnt, dass Elea zeitweise auf einer anderen Schule war, um den Stoff aufzuhlen.


Tante Lissy sagt in der alten Version vom Elefantengott, dass Tessa Elea nur ganz selten besucht hat. Ich glaube, von dreimal ist die Rede. Kratzend

Ich hoffe, Biggi ist tatsächlich jemand, der mit Elea im Krankenhaus liegt. Die Rolle würde ja passen.

Ich denke, Eleas Eltern hört man eher vor dem Unfall oder in Arambolien, nicht aber, dass die Szene des Unfalls zu hören sein wird. Ist schließlich eine Kidnerserie.

Zitat von Janni:
Zum Zeitpunkt, als sie das Labyrinth entdeckt hat, könnte sie auf dieser Schule gewesen sein.


Dann würde ich mich aber fragen, wie sie von der Schule in die Altenberger Schule gekommen ist. Das Labyrinth ist schließlich darunter. Fragend

Ich denke, in der Folge kommt alles im Detail vor, dass in der alten Version in den ersten fünf Minuten und was im Film passiert. Wäre immerhin denkbar...
24.07.2016 20:59
24.07.2016 21:00

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe nochmal über meine ursprüngliche Theorie nachgedacht.

Ich halte es doch für wahrscheinlicher, dass sie die Sonderschule paralel zu einem Krankenhaus- oder Rehaaufenthalt besucht hat.

Den Geheimgang dürfte sie dann in den Sommerferien vor Beginn der ursprünglichen Folge 1 entdeckt haben. Sie erwähnt auch was von ommer.
24.07.2016 21:36

Trisana Chandler ist weiblich Trisana Chandler
Wetterhexe


images/avatars/avatar_40-38.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Im Film fand diese Sommerschule doch im Internat Schloss Altenberg statt, also auf der Schule, auf die Elea normalerweise als Tagesschülerin auch so geht. Warum sollte das im Hörspiel anders sein? Vielleicht ist diese Biggi ja eine Sommerschülerin, die normalerweise woanders zur Schule geht und dort nur die Versetzung retten will, wie Bibi im Film. Biggi und Bibi klingen ja sogar ähnlich... Vielleicht übernimmt ja Professor Bartels quasi Rabias Part auf der Suche nach dem Eulenstaub. Und Opi Kopi ersetzt dann Bernhard Blocksbergs Rolle. Irgendwie muss man das ja jetzt wohl ohne die Hexen plus Familie hinkriegen. Und ich denke nicht, dass Elfie Donnelly da dann beim Rest der Geschichte sonderlich viel ändern will.

Ach ja, ich freu mich schon so riesig!

viele Grüße, Tris

__________________
Die Wetterhexe
25.07.2016 09:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Trisana Chandler:
Im Film fand diese Sommerschule doch im Internat Schloss Altenberg statt, also auf der Schule, auf die Elea normalerweise als Tagesschülerin auch so geht. Warum sollte das im Hörspiel anders sein?


Das wäre natürlich möglich, damit wäre die Umänderung vom Film zur Kiddinx-Serie praktisch rückgängig gemacht. Das würde mir gefallen!


Zitat von Trisana Chandler:
Vielleicht ist diese Biggi ja eine Sommerschülerin, die normalerweise woanders zur Schule geht und dort nur die Versetzung retten will, wie Bibi im Film. Biggi und Bibi klingen ja sogar ähnlich...


Die Ähnlichkeit der beiden Namen ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen! Schockiert
Wenn das so wäre, wäre das natürlich 1. interessant, 2. Grundlage dafür, dass diese" neue Bibi" dann auch einige Male in der späteren Serie - in Form von Besuchen, einem Umzug nach Altenberg, als Karina oder anders - vorkommt und 3. eine Rückversetzung in den Film.


Zitat von Trisana Chandler:
Vielleicht übernimmt ja Professor Bartels quasi Rabias Part auf der Suche nach dem Eulenstaub. Und Opi Kopi ersetzt dann Bernhard Blocksbergs Rolle. Irgendwie muss man das ja jetzt wohl ohne die Hexen plus Familie hinkriegen. Und ich denke nicht, dass Elfie Donnelly da dann beim Rest der Geschichte sonderlich viel ändern will.


Die Idee finde ich interessant. Den zweiten Film einfach so ohne die Blocksbergs zu gestalten wäre sicher schön, ich liebe diesen Film einfach Verliebt und würde das, denke ich, begrüßen, allerdings würde sich auch viel ändern und vor allem die Charaktere müssten sich natürlich verändern - Barthels kann im Vergleich z uRabia nicht hexen, Rabia wird am Ende "menschlich", Bernhard sucht seine Tochter, Opi Kopi könnte eine Bindung zu Biggi haben oder auch Elea aufpassen wollen (oder einen anderen Grund haben) und Bibis Streit mit Barbara könnte auf Biggi und ihre Mutter oder auf Elea und Tante Lissy, "Anfangsschwierigkeiten"?, umgelegt werden.

Einerseits fände ich eine starke Parallele zum Film gut, andererseits wird es aber auch schwierig werden, Elea Eluanda und den Film selbst zu einem völlig neuen Etwas zu verbinden und die Blocksbergs zu ersetzen erscheint mir unmöglich. Ich könnte mir vorstellen, dass Elfie Donnelly das vielleicht auch nur schwer hinbekommt - immerhin sind die Blocksberg ja "ihre" Figuren.

Ich bin froh, wenn die Folge endlich zu hören ist, und man ein bisschen mehr weiß, was "eigentlich Sache ist".
25.07.2016 22:31
25.07.2016 22:32

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Facebook liefert folgende Information:

Der Erzähler der neuen Elea-Serie wird Til Hagen. Wenn ich nicht falsch liege, ist er uns ja seit Jahren als Wärter Karl bei Benjamin Blümchen bekannt.
26.07.2016 00:06
26.07.2016 08:18

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ja das ist richtig. Schade das es nicht Lutz Mackensy wurde aber mit Til Hagen kann ich auch ganz gut leben. Dann erzählt uns halt Wärter Karl die neuen Elea Geschichten. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
26.07.2016 06:52

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Sie tauschen Peter Groeger (83 Jahre, Bartels) aus Altersgründen aus, setzen aber als neuen Erzähler Till Hagen (67 Jahre) ein ?
Ja, 67 und 83 ist ein riesen Unterschied, aber wenn sie eine Rolle schon komplett neu besetzen, hätte sie doch direkt was jüngeres (30-50) nehmen können.
Zumindest wenn man vorausschauend plant.
26.07.2016 09:40

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Nun was heisst langfristig? Ich denke sollten sich die ersten Folgen nicht gut verkaufen war es das mit Elea.Das Marketing außerhalb des Internets wird sehr wichtig sein.

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
26.07.2016 12:31

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ist logisch, aber so dürfen die Macher gar nicht denken.
26.07.2016 14:05

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Stimmgleichheit oder Sprecherqualität werden wohl auch wichtige Punkte sein. Und sollte man auf seine erste Wahl verzichten, nur weil das Alter als Zahl jetzt etwas unpassend erscheint? Jürgen Kluckert war damals auch schon über 50, als er der neue Benjamin Blümchen wurde.
26.07.2016 14:16
26.07.2016 14:17

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Jessy:
Sie tauschen Peter Groeger (83 Jahre, Bartels) aus Altersgründen aus, setzen aber als neuen Erzähler Till Hagen (67 Jahre) ein ?
Ja, 67 und 83 ist ein riesen Unterschied, aber wenn sie eine Rolle schon komplett neu besetzen, hätte sie doch direkt was jüngeres (30-50) nehmen können.
Zumindest wenn man vorausschauend plant.


Das ist, für mich, aber auch etwas anderes. Ein Erzähler lässt sich immer besser ersetzen, als eine wichtige Hauptfigur. Und ja, das Alter spielt für die Zukunft eine wichtige Rolle. Happy
26.07.2016 15:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich verstehe schon, warum man vielleicht auf das Alter der Sprecher achtet. Allerdings finde ich, dass die Qualität bzw. "die erste Wahl" Vorrang haben sollte.

Zitat von MewMew:
Das ist, für mich, aber auch etwas anderes. Ein Erzähler lässt sich immer besser ersetzen, als eine wichtige Hauptfigur.


Ich fidne jede Person und damit jeden Sprecher wichtig. Der Erzähler nimmt für mich gerade eine so wichtige Rolle wie eine Hauptfigur ein, da er durch die Folge leitet und sie "klarer macht".
Mir kam es jedoch bei dieser Serie mehr auf Elea, Ravi (und Barthels, Lissy) an.

Ich hätte mich eben gefreut, wenn dieser wirklich gute Erzähler für diese Serie, der ihr nochmal ein Stück mehr Besonderheit verlieh, geblieben wäre. Mit speziell dieser Stimme als neuen Erzähler werde ich mich wahrscheinlich nur schwer anfreunden.
27.07.2016 22:14

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Zitat von Jessy:
Sie tauschen Peter Groeger (83 Jahre, Bartels) aus Altersgründen aus, setzen aber als neuen Erzähler Till Hagen (67 Jahre) ein ?
Ja, 67 und 83 ist ein riesen Unterschied, aber wenn sie eine Rolle schon komplett neu besetzen, hätte sie doch direkt was jüngeres (30-50) nehmen können.
Zumindest wenn man vorausschauend plant.


Ich denke nicht, dass das hier ein so großes Problem ist. Sofern nicht jetzt schon bei Till Hagen gesunheitliche Probleme bekannt sind, dürfte er noch mind. 10 Jahre in diesem Beruf arbeiten. Und ganz ehrlich, das wäre schon eine sehr optimistische Planung, wenn man sich gängige Halbwertszeiten selbst für populäre Serien ansieht. Ja, gerade hier im Forum wird über einige Ausnahmen viel geredet, aber so viel mehr gibt es dann auch wieder nicht.
28.07.2016 09:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Fanboy:
Sofern nicht jetzt schon bei Till Hagen gesunheitliche Probleme bekannt sind, dürfte er noch mind. 10 Jahre in diesem Beruf arbeiten. Und ganz ehrlich, das wäre schon eine sehr optimistische Planung, wenn man sich gängige Halbwertszeiten selbst für populäre Serien ansieht. Ja, gerade hier im Forum wird über einige Ausnahmen viel geredet, aber so viel mehr gibt es dann auch wieder nicht.


Ich hoffe auch, dass dieser Erzähler dann wenigstens konstant dabei bleibt. Dass die Serie mehr als 10 Jahre läuft, wäre natürlich toll und ich denke, dass die Qualität dafür auch wieder gegeben sein wird. Man kann sich eben nur das Beste wünschen und Elea Eluanda unterstützen...
28.07.2016 18:53

Trisana Chandler ist weiblich Trisana Chandler
Wetterhexe


images/avatars/avatar_40-38.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mikosch373:

Wenn das so wäre, wäre das natürlich 1. interessant, 2. Grundlage dafür, dass diese" neue Bibi" dann auch einige Male in der späteren Serie - in Form von Besuchen, einem Umzug nach Altenberg, als Karina oder anders - vorkommt und 3. eine Rückversetzung in den Film.

Meinst du die Karina aus dem Film? Hm, ob man eine zweite Zicke wie Tessa braucht? Für die Labyrinth-Folge, okay, aber dauerhaft reicht Tessa mir.

Zitat von Mikosch373:
Opi Kopi könnte eine Bindung zu Biggi haben oder auch Elea aufpassen wollen (oder einen anderen Grund haben) und Bibis Streit mit Barbara könnte auf Biggi und ihre Mutter oder auf Elea und Tante Lissy, "Anfangsschwierigkeiten"?, umgelegt werden.

Hm, dass Opi Kopi auf Elea aufpassen will wäre logisch, vielleicht braucht er ja am Anfang ne Weile, bis er merkt, dass Elea da sehr gut auf sich selbst aufpassen kann... Der Streit, hm, falls man den überhaupt mit einbaut, wenn man von den alten Hörspielen ausgeht müsste man ja sowieso eine Stunde Material einkürzen im Vergleich zum Film.

Zitat von Mikosch373:
Einerseits fände ich eine starke Parallele zum Film gut, andererseits wird es aber auch schwierig werden, Elea Eluanda und den Film selbst zu einem völlig neuen Etwas zu verbinden und die Blocksbergs zu ersetzen erscheint mir unmöglich. Ich könnte mir vorstellen, dass Elfie Donnelly das vielleicht auch nur schwer hinbekommt - immerhin sind die Blocksberg ja "ihre" Figuren.

Hm, den Blocksberg-Strang kann ich mir da im Hörspiel gar nicht vorstellen. Da bräuchte man ja die Hexen und wenn man dann noch die unterschiedlichen Längen Film/ Hörspiel bedenkt...

Zitat von Mikosch373:
Ich bin froh, wenn die Folge endlich zu hören ist, und man ein bisschen mehr weiß, was "eigentlich Sache ist".

Ich auch, ich kanns gar nicht erwarten. Elea Eluanda ist meine Lieblings-Hörspielserie.



Ich bin ja mal gespannt wie Till Hagen und Udo Schenk sich machen. Ich fürchte nur, dass ich bei Udo Schenk dauernd Rolf Kaminski aus "In aller Freundschaft" (gucke ich von der ersten Folge an) vor mir sehen werde. Und Till Hagen kenne ich bislang nur in sehr ernsten Rollen wie Ian G. in "Offenbarung 23". Mal schauen ob ich irgendwo einen Ausschnitt mit ihm als Wärter Karl finde...

viele Grüße, Tris

__________________
Die Wetterhexe
28.07.2016 23:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Trisana Chandler:
Meinst du die Karina aus dem Film? Hm, ob man eine zweite Zicke wie Tessa braucht? Für die Labyrinth-Folge, okay, aber dauerhaft reicht Tessa mir.


Ich dachte eher, dass, wenn Biggi Karina sein sollte, dass sie dann nur ein Mal in der ersten Folge auftauchen würde.

Zitat von Trisana Chandler:
Der Streit, hm, falls man den überhaupt mit einbaut, wenn man von den alten Hörspielen ausgeht müsste man ja sowieso eine Stunde Material einkürzen im Vergleich zum Film.


Ja, das mit dem Kürzen stimmt natürlich. Es ist aber ja auch noch ungeklärt, ob der Film neu umgeschrieben und zu einem Hörspiel gemacht wird, oder was genau geschehen wird.

Zitat von Trisana Chandler:
Hm, den Blocksberg-Strang kann ich mir da im Hörspiel gar nicht vorstellen. Da bräuchte man ja die Hexen und wenn man dann noch die unterschiedlichen Längen Film/ Hörspiel bedenkt...


Die Blocksbergs und ihren Handlungsstrang komplett raus zu schneiden, um ddie Länge auf ein Hörspiel anzupsasssen, wäre natürlich einfacher als manch andere Kürzung vorzunehmen. Allerdings: Würde Elea allein in ein Labyrinth gehen, dass sie nicht kennt? Und noch einmal dort hinein gehen, nachdem ihr das erste Mal Gefahr gedroht hat? Und, im metaphorischen Sinne: Wer zieht Elea mit dem Rollstuhl vom Abgrund, damit sie nicht in das Labyrinth fällt?

Außerdem könnte Biggi ja auch auf völlig andere Weise Bibi ersetzen. Man kann die Blocksbergs "erscheinen lasssen" ohne sie tatsächlich einzubringen. Sie müssen keine Hexen sein - sondern vielleicht jemand, zu dem Elea einfach so sofort einen guten Draht hat oder Ähnliches.

Zitat von Trisana Chandler:
Ich auch, ich kanns gar nicht erwarten. Elea Eluanda ist meine Lieblings-Hörspielserie.


Vor allem: Es ist so spannend, weil man jahrelang wartete, nicht mehr damit rechnete und jetzt auf einmal eine neue Elea kommt!

Zitat von Trisana Chandler:
Ich fürchte nur, dass ich bei Udo Schenk dauernd Rolf Kaminski aus "In aller Freundschaft" [...] vor mir sehen werde.


Das geht mir auch so Happy , Willkommen im Club! Fettes Grinsen

Zitat von Trisana Chandler:
Und Till Hagen kenne ich bislang nur in sehr ernsten Rollen wie Ian G. in "Offenbarung 23". Mal schauen ob ich irgendwo einen Ausschnitt mit ihm als Wärter Karl finde...


Ich hingegen kenne Till Hagen fast nur als Wärter Karl. Genau deshalb habe ich Bedenken.
28.07.2016 23:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich gehe auch davon aus, dass der Strang "Blocksberg" komplett gestrichen wird.

In den Hörspielen wurden niemals Abgründe, Falltüren oder ähnliches im Labyrinth erwähnt. Kann man gut vorstellen, dass sie solche Elemente streichen und Elea tatsächlich allein ins Labytinth fährt. Der Coverentwurf der ersten Folge deutet das auch an, da sind Elea und Ezechiel nämlich alleine unter den Eulenfiguren.

Opi Kopi übernimmt wahrscheinlich die Rolle, die Hee Blocksberg ursprünglich innehatte. In der ursprünglichen Hörspielserie scheint die Existenz des Labyrinths auch Allgemeinwissen zu sein, nur nicht die Existenz des Eulensaals oder Geheimzugänge zu Orten wie der Buchhandlung. Opi Kopi kannte in der ursprünglichen Version von Folge 2 weder das eine, noch das andere.

Das Biggi Carina ist, denke ich eher nicht, schließlich steht sie schon in der Übersicht als Eleas Freundin gelistet.

Udo Schenk bringe ich immer mit der deutschen Stimme von Lord Voldemort in HO in Verbindung.

Till Hagen kenne ich zwar auch als Karl, aber da ich die Serie nicht mehr oft höre, wird mir das leicht fallen.
29.07.2016 10:00
29.07.2016 18:28

Seiten (31): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH