Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hanni und Nanni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Folge 52 "im Castingfieber" finde ich ganz ok. Die Idee, Elli in den Vordergrund zu rücken gefällt mir gut,da sie ja oft nur als Randfigur agiert,die immer wieder als oberflächlich kritisiert wird. Das mit der Karriere als Sängerin fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, ich hätte eher auf Model oder sowas getippt,aber die moral von der Geschichte ist dann wieder typisch Hanni und Nanni Happy

Ich würde sechs von zehn punkten vergeben.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
17.10.2016 17:44

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Gerade bei amazon entdeckt:

https://www.amazon.de/gp/product/B01LG7I...18991_nrn_title

Hanni und Nanni im Glücksspielfieber... Mal abwarten,was das so gibt Erstaunt

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
05.11.2016 09:56

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich hole jetzt auch bei Hanni und Nanni meine verpassten Hörspiele nach und habe gestern die Folge 49 - Hanni und Nanni ermitteln im Dunkeln gehört.

Zitat von Ida:
Leider wurden meine Erwartungen gar nicht erfüllt Unglücklich


Zitat von Ida:
Wirklich schade,da hätte man meiner Meinung nach mehr draus machen können.


Ich kann mich Ida da leider nur anschließen. Verzweifelt Am Anfang der Folge war ich hellauf begeistert und dachte, das könnte eine 10 Punkte Folge à la "allein in Lindenhof" werden. Die Idee mit dem Krimi-Dinner fand ich genial und super interessant und ich mochte es sehr den Vorbereitungen dafür zuzuhören. Auch schön, dass die Idee mal nicht von den Zwillingen kam, sondern von Tessi, die ich sehr gerne mag. Leider geriet dann das Krimi-Dinner entgegen meinen Erwartungen schon nach wenigen Minuten in Vergessenheit.
Die Story um Mademoiselle hat mir dann überhaupt nicht mehr gefallen. Ganz davon abgesehen, dass ich das Ganze irgendwie an den Haaren herbeigezogen und überhaupt nicht spannend fand, empfand ich Mademoiselles ständiges Gekreische und Gestöhne in der Folge als unerträglich. Ich finde die Stimme ja generell schon nicht so prickelnd, aber bisher ging es immer noch in Ordnung, da Mademoiselle ja nie eine große Hauptrolle hatte. In der Folge ist sie aber ständig zu hören und der französische Akzent ist einfach so übertrieben und grausig gesprochen, dass ich die Folge am Liebsten abgebrochen hätte. Gerade mir als Französisch-Freak tat das richtig in der Seele weh! (und vor allem auch in den Ohren!) Urgh Urgh

Von mir bekommt die Punkte (aufgrund des genialen Einstiegs) noch 3/10 Punkten. Unsicher
07.11.2016 21:22

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ja genau!

Ich habe nun ein paar ältere Folgen gehört,"Gefährliches Spiel für Hanni und Nanni" und "Wintertrubel", und ich muss sagen,einerseits war die Atmosphäre besser,da viele kleine Szenen um das große Ganze (das manchmal auch gar nicht so groß war) herum gebaut wurden. Bei den neuen Folgen habe ich das Gefühl, dass quasi nur auf ein Ereignis hin gearbeitet wird und leider geht dabei die Liebe zum Detail ein wenig verloren.

Ja und andererseits hat zu der Zeit noch Ingeburg Kanstein Mamsell (von den Mädchen auch mademoiselle genannt) gesprochen und im Vergleich zur heutigen Mamsell Elga Schütz finde ich ihre Stimmw vom hören her angenehmer.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
10.11.2016 20:53

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Das mit der Atmosphäre ist meine ich ab Folge 40 so, da finde ich es auch irgendwie nicht mehr so gemütlich, liegt bei mir aber auch daran, dass ab da meine ich auch modernere Hintergrundmusik eingesetzt wird. Manchmal gibt es zwar noch die ältere Hintergrundmusik, aber irgendwie haben die Folgen ab Folge 40 für mich nicht mehr so den Charme wie früher. Hatte ja schon etwas früher mal geschrieben, dass mir z.b. so kleinere Szenen wie Unterrichtszenen oder so fehlen oder einfach mal ein zusammen Essen im Speisesaal. Leider spielen seitdem auch viele Folgen außerhalb von Lindenhof, das gefällt mir nicht so wirklich, da man gar nicht mehr merkt, dass es sich um Schulgeschichten handelt finde ich und keine Internatsatmosphäre mehr da ist.

Spielt denn Folge 52 in Lindenhof oder wieder außerhalb?
11.11.2016 14:19
11.11.2016 14:20

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ja stimmt!

Folge 52 spielt teils in Lindenhof,teils außerhalb. Bin schon auf die 53 gespannt,das dauert ja nun nicht mehr lang. Eigentlich schade,die Themen der neuen Folgen sind wirklich gut,aber die Umsetzung irgendwie nicht so liebevoll wie früher.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
11.11.2016 17:35

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Ida:

Ja und andererseits hat zu der Zeit noch Ingeburg Kanstein Mamsell (von den Mädchen auch mademoiselle genannt) gesprochen und im Vergleich zur heutigen Mamsell Elga Schütz finde ich ihre Stimmw vom hören her angenehmer.


Ja, das geht mir auch so! Ansonsten kann ich gar nicht sagen, ob mir allgemein die älteren oder neueren Folgen besser gefallen. Kratzend Ich finde zu jeder Zeit gibt es sehr gute, aber auch wirklich schlechte Folgen.



Gestern hab ich mir Folge 50 - kämpfen um Internat Lindenhof runtergeladen und ich war wirklich begeistert!
Ich finde, da hat Europa wirklich eine tolle Jubiläumsfolge rausgehauen! Die doppelte Länge hat der Folge meiner Meinung nach sehr gut getan, da so wirklich viele Personen auftreten konnten. Besonders habe ich mich über Bobby gefreut. Ich mag sie sehr gerne und finde ihre Stimme sehr angenehm. Verliebt 2 Auch haben in der Geschichte außergewöhnlich viele Lehrkräfte mitgespielt, was ich auch sehr mochte. Die Story an sich war jetzt nicht extrem außergewöhnlich oder unvorhersehbar, aber wirklich spannend und schön gemacht. Durch die Länge der Folge musste mit der Aufklärung auch nicht so gehetzt werden. Herausstechend bezüglich der Sprecherleistung war für mich mal wieder Judy Winter - einfach genial! Verliebt


Zitat von Sepithane:

Dann erfährt der Hörer mal eben so neben bei, dass Carlotta ja gar keine Schülerin mehr in Lindenhof ist, sondern schon länger an einer Artistenschule in Barcelona ist. Finde, das hätte man mal in einer anderen Folge schon erwähnen können.


Das hat mich allerdings auch etwas geärgert. Vor allem bei den Mädels, die ja früher zum Kreis der engeren Freundinnen gehört haben, sollte man schon eine angemessene Verabschiedung in die Serie einbauen.

Allerdings fand ich es super schön, wie viele alte Charaktere in der Folge entweder erwähnt wurden oder sogar selbst nochmal aufgetreten sind. Das macht die Folge wirklich zu einem Jubiläum und lässt die vergangenen Folgen auch nochmal Revue passieren. Wurde auch schön in die Handlung dieser Folge einbezogen und wirkte dadurch auch gar nicht erzwungen. Thumb Up

Naja für mich ist es insgesamt eine sehr schöne Folge und seit der Reiterhof-Folge wieder das erste richtige Highlight. Würde spontan sogar 10 Punkte vergeben. Squint



Auf ein paar Dinge wollte ich noch eingehen:

Zitat von MewMew:

Einzig die Sprecherinnen waren zum Großteil erschreckend. Also alle klingen mittlerweile deutlich wie 40+ und die Schülerinnen konnte ich ihnen leider nicht mehr abnehmen.


Hier stimme ich voll und ganz zu! Da ich die Reihe schon wirklich lange höre, habe ich mich inzwischen schon daran gewöhnt und störe mich nicht sooo sehr daran. Würde ich die Reihe aber heute erst kennen lernen, könnte ich mir bei den Stimmen wahrscheinlich gar keine Teenies vorstellen und ich würde die Hörspiele vermutlich gar nicht mögen und hören. Verzweifelt Das ist echt sehr schade, dass Europa hier nicht mal umbesetzt. Gerade bei anderen Europa-Produktionen wie Fünf Freunde und Die Drei !!! sieht man ja, dass man durchaus so casten kann, dass man als Hörer den Sprechern die Rollen von Kindern und Teenies auch (mehr oder weniger) abkauft. Bei Hanni und Nanni klingen bis auf Bobby, Tessi & Sinje wirklich alle richtig alt. Verzweifelt


Zitat von MewMew:
Besonders gerade die Hauptrollen von Hanni und Nanni waren sehr lahm und kaum auseinander zu halten.


Findest du? Also lahm kann ich ja zumindest bei Nanni noch nachvollziehen, aber für mich sind die Stimmen der beiden total unterschiedlich. Hatte da noch nie Schwierigkeiten, die auseinander zu halten. Rotwerd


Zitat von Sepithane:
@Basti
könnte man bei Hanni und Nanni evtl. auch ein Extraforum machen, also so wie z.b. bei den drei !!! wäre ja übersichtlicher, da es hier ja auch mehrere Hörspiele und auch Bücher gibt, die drei Filme und die Animeserie aus den 90ern, oder würde sich das nicht lohnen ?


Das fände ich auch sehr cool, vor allem wenn es für Hanni und Nanni auch das Bewertungssystem geben würde. Müsste ja nicht alles sein, für mich würde schon die aktuelle Hörspielreihe von Europa reichen. Rotwerd Denke aber nicht, dass das geht, weil ja nicht soo viele Hanni und Nanni hören. Verzweifelt Oder? Woot
12.11.2016 13:55

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


habe Folge 52 nun bei Spotify gehört. Themen wie Castingshows sind leider nicht so meins, daher fand ich die Folge jetzt nicht so wirklich spannend. Was ich gut fand, dass diesmal sogar zweimal Szenen im Speisesaal dabei waren und gut fand ich , wie die Mädchen später Elli helfen und das Elli mal eine etwas grössere Rolle hat. Das Singen am Anfang von Elli und später war ganz witzig. Uschi Hugo spricht hier eine Nebenrolle, sie hat in der 86er Ausgabe Nanni gesprochen

Bewertung: 5/10
12.11.2016 22:37
13.11.2016 10:57

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich hatte heute Folge 52 in der Post und habe sie auch direkt angehört.

Fazit: Das leichte Unbehagen beim Lesen der Inhaltsangabe hat sich leider bestätigt Traurig . Im Wesentlichen geht es darum,dass drei neue Schülerinnen vorübergehend in Lindenhof aufgenommen werden,weil ihr eigenes Internat zur Zeit geschlossen ist. Eine von ihnen beherrscht das sogenannte Hütchenspiel und begeistert die Mädchen dafür,erst zum Spaß und dann um Geld zu spielen.
Mehr will ich hier erstmal nicht verraten.

Was mir allgemein erstmal negativ aufgefallen ist,war Folgendes:
Man erkennt teilweise überhaupt nicht,wo sich die Mädchen gerade aufhalten,also es gibt so gut wie keine Hintergrundgeräusche. Dafür wirkt die Zwischenmusik diesmal sehr aufdringlich. Die Sprecher bleiben auch mehr oder weniger farblos,was aber auch an den teilweise eher spärlichen Sprechanteilen liegen kann.

Dazu kommt,dass außer Mamsell keine einzige Lehrerin mitspielt.

Es ist wirklich schade,denn das Thema an sich ist ja sehr interessant,aber die Umsetzung leider nicht die beste.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
18.11.2016 18:23

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ich kenne bisher nur zeichentrickserie, film, Bücher. Werde mal bei spotify reinhören, bin gespannt

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




18.11.2016 22:24

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



@Malinah Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Entdecken! Ich hoffe, dir gefällt die Reihe! Sonne

Habe im Internet gelesen, dass offenbar ein vierter Hanni und Nanni Film geplant ist. Da jedoch die Schauspielerinnen (Jana und Sophia Münster) aus den ersten drei Filmen zu alt für die Rollen sind, wurde umbesetzt. Die einzige Person, die noch von der gleichen Schauspielerin gespielt werden wird ist Mamsell (Katharina Thalbach).

http://www.moviepilot.de/movies/hanni-nanni-4-sowas-von-neu

Ich habe ja nach langem Zögern die ersten drei Filme gesehen.. Muss sagen, dass ich sie im Vergleich zu Büchern, Hörspielen und vor allem der genialen Zeichentrickserie nicht gut fand. Hatte einfach zu wenig mit der Grundstory zu tun. Es kam für mich kein Lindenhoffeeling auf und bis auf die Namen von den Zwillingen, Frau Theobald und co. hatte das für mich wenig mit "Hanni und Nanni" zu tun. Als eigenständige Filme fand ich sie aber gar nicht mal so übel, wenn auch typisch deutsch zu verkitscht und übertrieben. Den vierten Film werde ich mir wahrscheinlich nicht anschauen, die Umbesetzung wirkt auf mich unpassend und ich möchte mich eigentlich auch nicht nochmal auf einen komplett neuen Cast einstellen. Mal sehen, vielleicht wird ja doch die Neugier siegen. Rotwerd

Was sagt ihr dazu?
19.11.2016 11:54

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


@Romy,
hatte den ersten Film im Kino gesehen mit meiner Nichte zusammen. Sehe die aber auch immer als eigenständige Filme, da von den Büchern ja eigentlich nur die Charaktere übernommen wurden. Finde als das Lindenhofgebäude hätte man irgendwie was anderes nehmen sollen nicht eine Art Schloss, das erinnerte dann schon irgendwie an Hogwarts von Harry Potter und vermittelt kein Lindenhoffeeling

Wollte die Filme aber auch wegen einigen Darstellern (u.a. Hannelore Elsner, Susanne von Borsody), die ich gerne sehe sehen.

Den ersten fand ich ganz ok, der zweite ging so, der dritte war nicht mehr ganz so meins. Was mir in den Filmen aber fehlt sind auch hier mehr Unterrichtsszenen. Ich glaube der dritte hat schon gar keine Unterrichtsszenen mehr, soweit ich mich erinnern kann, ist schon etwas her, dass ich ihn gesehen habe.

Finde aber z.b. Frau Mägerlein irgendwie klasse, schade, dass sie in den Hörspielen nicht vorkommt. Mag aber auch die Darstellerin Susanne von Borsody.

Das mit dem vierten Film hatte ich auch vor einiger Zeit gelesen. Finde es aber schade, dass die nur durch nummeriert werden mit 1,2,3,4 ohne einen Nebentitel, das hat mir schon bei den neuen Fünf Freunden Filmen nicht gefallen, die heißen ja auch nur Fünf Freunde 1,2,3,4

Zu den Filmen gibt es übrigens auch Hörspiele dann als Hörspiel zum Film
19.11.2016 12:19
19.11.2016 12:25

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



@Romy

hab schon angefangen. Finde sie total klasse Klatschen ich war begeistert weil sie der TV Serie sehr ähnlich sind oder umgekehrt Squint Ich finde die Stimmen total passend und kann mich auch genau so hineinleben wie bei der Serie und den Büchern...da kommen Kindheitserinnerungen hoch Thumbs Up

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




23.11.2016 18:21

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Das freut mich Malinah, dass du die Reihe auch magst! Wie weit bist du denn schon mit dem Hören? Squint

Ich hab inzwischen Folge 51 - in geheimer Mission gehört.

Ich fand die Idee mit Carlotta toll und hab mich über ihr erneutes Auftreten gefreut. In letzter Zeit mag ich generell Zirkusgeschichten sehr gerne, weshalb ich vor dem Hören sehr positiv gestimmt war. Ich fand es auch mal abwechslungsreich, dass Fizz gar nicht vorkam (bin kein so großer Fan von ihr) und dass es hier so wirkt, als wären wirklich Jenny, Hilda und Elli die engsten Freundinnen der Zwillinge. Und auch Tessi war dabei. Verliebt Die Nebenrollen haben mir ebenfalls gut gefallen, vor allem Theresa Underberg als Alina fand ich super und sehr authentisch. Der Krimi-Fall an sich war dann aber nicht ganz so meins. Die "Ermittlungsarbeit" wenn man denn von einer solchen überhaupt sprechen kann, war irgendwie stümperhaft und stark durch Kommissar Zufall geprägt. Die falsche Fährte war viel zu leicht durchschaubar und es war leider nicht wirklich spannend. Was ich hingegen sehr, sehr gelungen fand, war, wie die kritischen Aspekte von Zirkus thematisiert wurden. Es wurde weder alles komplett schön geredet, noch wurde alles schwarzgemalt und schlecht geredet. Stattdessen wurde auf das Thema artgerechte Tierhaltung eingegangen, ohne den besonderen Zauber des Zirkus zu zerstören. Verliebt
Auch die Zirkusvorstellung, die die Mädels besuchen, fand ich sehr schön gemacht. Besonders die musikalische Untermalung hat mir super gut gefallen! Verliebt

Von mir bekommt die Folge vorerst 8/10 Punkten. Happy
26.11.2016 19:21

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



ich bin leider noch nicht so weit, weil ich auch zwischen was anderes höre, freu mich aber schon aufs weiter hören!

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




26.11.2016 20:11

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Amazon hat schon die nächste Folge im Programm:

Folge 54 Frischer Wind um Hanni und Nanni

Vom Cover her kann ich noch nicht viel ableiten,aber ich bin schon gespannt!

Edit: So,ich habe die Folge nun schon mehrfach gehört und mag sie gerne.
Zur Handlung: Nachdem Frau Lemanski überraschend ein Rollenangebot aus den USA angenommen hat,muss Frau Theobald dringend einen Ersatz für sie finden. Glücklicherweise findet sie die junge Lehrkraft Andrea Porto.
Als diese jedoch auftaucht,stellt sich heraus,dass es sich nicht um eine Frau,sondern einen jungen italienischen Mann handelt. Zuerst ist die Direktorin überhaupt nicht begeistert, dann aber darf der junge Lehrer bleiben.

Zum ersten Mal wird hier das Thema "Männliche Lehrkräfte am Mädcheninternat" aufgegriffen und ich finde,das ist gut gelungen. Andrea Porto kommt sympathisch rüber und die Folge ist unterhaltsam.

Ich würde acht von zehn Punkten vergeben.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
10.12.2016 20:43
26.02.2017 19:49

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Wie amazon ??

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




26.02.2017 19:56

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Zitat von Malinah:
Wie amazon ??


Also wenn ich das richtig verstehe, fragst du dich, warum ich amazon und nicht Europa geschrieben habe?

Falls ja,das liegt einfach nur daran,dass ich lieber bei amazon suche ala bei Europa Rotwerd

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
26.02.2017 19:59

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Also du hast sie dort gekauft od wie? Ich hab gedacht vl gibt es sie prime ... Thumbs Up

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




26.02.2017 20:01

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Aaah Fettes Grinsen Ne,ganz normal ala CD gekauft Thumbs Up

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
26.02.2017 20:04

Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH