Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Charaktere » Wiederkehrende Rollen bei den 3 !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wiederkehrende Rollen bei den 3 !!! 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.415
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wiederkehrende Rollen bei den 3 !!!

Ich habe mir gedacht, ich mache mal ein Thema zu den wiederkehrenden Rollen bei den 3 !!! auf. Also die, die mehr als einmal dabei waren. Der Übersicht halber, damit wir nicht für jeden ein Topic haben. Bei Familie und Boyfriends (und Kommissar Peters) haben wir je ein extra Thema pro Charakter, aber ich denke, für einige andere Rollen reicht ein gemischtes, dass wir auch nach und nach ergänzen können.

Ich fange mal an:

Rolle: Nick Voss
Sprecher: Nicholas Müller (damaliger Sänger der Band Jupiter Jones)
Dabei bei den Fällen: 12, 25 und 28
- Sänger der Band Boyzzzz
- wird in Fall 12 bedroht
- heiratet Eva (Fall 28)
- mit ihm wird eine Reality-Doku fürs TV gedreht (Fall 28)
- hat einen Zwillingsbruder namens Carlos (Fall 28)

Rolle: David
Sprecher: Sascha Eigner
Dabei bei den Fällen: 12, 25 und 28
- Mitglied der Band Boyzzzz
- gerät öfter mit Nick aneinander

Rolle Bobby
Sprecher: Andreas Becker
Dabei bei den Fällen: 12, 25 und 28
- Mitglied der Band Boyzzzz

Rolle Joe
Sprecher: Markus Roth
Dabei bei den Fällen: 12, 25 und 28
- Mitglied der Band Boyzzzz

Rolle Katja Meiners
Sprecherin: Nadine Schreier
Dabei bei den Fällen: 12 und 28
- ehemaliges Bandmitglied der Boyzzzz (Backgroundsängerin)

Rolle Leonie
Sprecherin: Uta Dänekamp
Dabei bei den Fällen 12 und 28
- im Fanblub der Band Boyzzzz

Rolle Yvonne
Sprecherin: Simona Pahl
Dabei bei den Fällen 12 und 28
- im Fanblub der Band Boyzzzz

Rolle Polizeimeister Conrad
Sprecher: Marc Seidenberg
Dabei bei den Fällen 3, 4 und 50

Rolle Verena
Sprecherin: Katja Geist
Dabei bei den Fällen 5 und 15

Rolle Leonhard
Sprecher: Florian Lüdtke (Fall 7), Tammo Kaulbarsch (Fall 32)
Dabei bei den Fällen 7 und 32
- Freund von Bennie und mit Franzi befreundet
- skatet

Rolle Frau Kurz
Sprecherin: Elena Wilms
Dabei bei den Fällen 10 und 43
- Holgers Mutter
- geschieden, Mutter von Paul und Meike (Zwillinge)
- wohnte zunächst in Billershausen, zieht in späteren Folgen in die Stadt der 3 !!!
- letzte Anstellung: Haushälterin bei Familie van der Teuben

Rolle Tom Schüring
Sprecher: Tim Knauer
Dabei in den Fällen 5 und 33
- Mitarbeiter des Jugendzentrums
- Reiseleiter in Folge 33

Rolle Adrian
Sprecher: Tobias Diakow
Dabei in den Fällen 16, 22, 23 und 28
- ehemaliger Nachbar von Marie
- Schauspieler

Rolle Helga Meister
Sprecherin: Susanne Sternberg
Dabei in den Fällen 22 und 26
- Kollegin von Maries Vater
- Produzentin der Vorstadtwache
- leitet ein kleines Theater in Berlin

Rolle Brigitte Meindl
Sprecherin: Uta Stammer
Dabei in den Fällen 10 und 29
- wohnt in Billershausen
- hat als Kind ihre beiden Geschwister verloren
- vermeintliche Hexe von Billershausen
- hat eine Katze

Rolle Herr Kranichstein
Sprecher: Bernd Stephan
Dabei in den Fällen 39, 40 und 50
- Chef des Feinkostladens

Rolle: Sabrina
Sprecherin: Kristina Bremer
Dabei den Fällen: 44 und 45
- Kellnerin im Café Lomo
- ist schusselig

Rolle: Frank Millbrandt
Sprecher: Tim Knauer
Dabei in den Fällen 1 und 45
- Bruder von Michi
- arbeitet zunächst im Elektronikladen seines Vaters
- bis Folge 45 Gefängnisaufenthalt

Rolle: Dr. Bramlage
Sprecher: Oliver Warsitz
Dabei in den Fällen 48 und dem Adventskalenderbuch "Tatort Weihnachtsmarkt", welches es leider nicht als Hörspiel gibt.
- Direktor des Museums

Rolle: Tom Jeremias
Sprecher: Jonas Fischer (Fall 25), Alex Grimm (Fall 50)
Dabei in den Fällen 25 und 50
- Popsänger
- ist sehr von Franzi angetan
- verschwindet in Folge 50

Rolle: Prof. Dr. Ina Westphal
Sprecherin: Svenja Pages
Dabei in den Fällen 36 und 50
- Freundin von Tessa
- Paläontologin
- Leiterin des Naturkundemuseums "Projekt Natur - Abenteuer - Wald" in der Nähe der deutsch-französischen Grenze
- hatte einen Ehemann namens Benedikt (verstorben)
12.07.2016 21:53
29.07.2017 22:41

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.415
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Oftmals spricht ja der gleiche Sprecher unterschiedliche Rollen in den verschiedenen Fällen (meist Nebenrollen).

So spricht z. B. Patrick Bach neben Felipe auch hier und da andere Rollen bei den 3 !!!. Thomas Karallus, der Regisseur, spricht sowieso in fast jeder Folge eine Nebenrolle.

Und so spricht der Sprecher von Blake (Flemming Stein) nicht nur den Carsten Stetter in Folge 48 (Die Maske der Königin), sondern auch den Erk Claussen in Folge 34 (Brandgefährlich), den Robin Davids in Folge 27 (Vampire in der Nacht) und den Kai im Adventsklader Engel in Gefahr.

Ich muss sagen, manchmal merkt man es schon. Aber oft fällt es auch gar nicht auf. Meine Tochter merkt sowas immer viel schneller als ich. Zwinker
26.03.2017 13:03
26.03.2017 13:20

Jessy ist weiblich Jessy
...


images/avatars/avatar-2134.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.465
Spiel-Beiträge: 3177




Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Thomas Karallus, der Regisseur, spricht sowieso in fast jeder Folge eine Nebenrolle.


Und das sollte er endlich mal lassen, Geld sparen ist nicht alles. Motzend
Ja ich Motzend ewig, aber mir geht er damit wirklich tierisch auf den Keks.


Und bei mir merkt es sogar mein Sohn und der ist 7 Jahre alt. Pssst

__________________


26.03.2017 14:11

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.415
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Ja man merkt das natürlich. Aber ich finde das sogar lustig irgendwie. Und ich mag seine Stimme auch total gerne.
26.03.2017 16:51

Mikosch373
Althexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 2.813
Spiel-Beiträge: 425
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Mich stören diese ständigen Doppelbesetzungen auch. Es macht die Individualität der einzelnen Charaktere, auch wenn es nur Nebenrollen sind, kaputt.
26.03.2017 18:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Charaktere » Wiederkehrende Rollen bei den 3 !!!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH