Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 005b - Die Weihnachtsüberraschung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

005b - Die Weihnachtsüberraschung



Erscheinungsdatum:26.10.2017
Länge:ca. 18 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.77
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Bibi und Oma Grete wollen ein paar Leuten mit heimlichen Weihnachts-Hexereien etwas Gutes tun. Aber das geht leider total nach hinten los.

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Kaffeekanne, als Geschenk 'ne Riesentanne,
Eene Meene Doppelkinn, an die Nachbarn meiner Lehrerin.
Bibi Blocksberg
Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Weihnachtsmann, Schneewolke fliegt rasch heran,
Eene Meene Bastelleim, über das Seniorenheim.
Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Moos, Safran fliege los. Oma Grete

#Advent

#Althexen

#Besen

#Dezember

#Ferien

#Geschenk

#Großeltern

#Hexe

#Hilfe

#Hund

#InDerStadt

#Kamera

#Küche

#Lehrer

#Markt

#Motorroller

#Museum

#Musik

#Neustadt

#Rathausplatz

#Reporter

#Schule

#Tiere

#Türklingel

#Uhr

#Verwandte

#Weihnachten

#Winter


Zum Ende der Seite springen 005b - Die Weihnachtsüberraschung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Den Anfang der Folge fand ich richtig cool. Letzter Schultag, danach ab auf den Weihnachtsmarkt, gemütlich einen Kakaotrinken, Weihnachtsmusik läuft in der Ferne. Ja, da kommt doch ein wenig gemütliche Weihnachtsstimmung auf. Hasenzähnchen

Dass Bibi dann aber so komische Sachen macht um zu helfen, fand ich gleich merkwürdig. Kratzend
Warum soll sich Herr Pichler freuen, dass er doch Uhren abstauben muss? Nunja...

Herr Zeiger war genial Thumbs Up
"Guten Tick...ääähh Tag." LOL Thumbs Up
Schöner Charakter! Hasenzähnchen

Gernell haben wir hier viele Ortswechsel in so kurzer Zeit. Trotzdem wirkt die Folge nicht überladen oder zu hektisch, finde ich. Hasenzähnchen

In Weihnachtsstimmung hat auch diese Folge mich (noch) nicht versetzt. Rotwerd
Daher bleibt es auch hier erstmal bei 7 Punkten.
27.10.2017 13:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Basti: Hext Oma Grete am Wetter herum oder war die Wolke wie damals in der ersten Folge schon da? Höre ich mir wie alle Weihnachtshörspele später an.
27.10.2017 14:56
27.10.2017 15:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Also es wird erwähnt, dass Hexen ja nicht am Wetter herumhexen dürfen.
Daher umgeht Oma Grete dieses Gesetzt, indem sie eine Schneewolke von woanders, an einen anderen Ort hext.
In meinen Augen wird zwar hier auch am Wetter herumgehext, aber nunja. Popcorn

Es gibt sogar einen Verweis auf die erste Folge wegen der Wolke. Zwinker
27.10.2017 15:08
27.10.2017 15:08

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Tja, da haben wir wohl eine neuen, ergänzenden Satz für den Hexenweltthread
27.10.2017 15:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

@Basti: Ich kenne die Folge zwar noch nicht, aber Pichler liebt doch Uhren. Vielleicht bereitet es ihm deshalb Freude, wie du sagst, Uhren abzustauben? Kratzend
28.10.2017 10:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Nee, irgendwie konnte ich mir das nicht vorstellen, dass es ihm eine Freude bereitet, genau an Heilig Abend Uhren abzustauben Fettes Grinsen
28.10.2017 11:27

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich kenne sie ja auch noch nicht aber beim Feuerdrachen verschieben sie ja auch die Wolken und nehmen sogar den gleichen Spruch wie in der allerersten Folge. Bin gespannt auf die Kurzhörspiel-CD

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
29.10.2017 17:54

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Das Hörspiel ist irgendwie süß gemacht. Weihnachtsstimmung kommt auf, aber das ginge noch besser ... Die Musik im Hintergrund hört sich teilweise irgendwie kitschig an, so wie Jahrmarktsmusik.

Da war Bibi wohl ein wenig übermütig. Hätte sie vielleicht ein wenig mehr hinterfragen sollen ihre Idee. Aber ich mag es, dass Karla, Pichler und Frau Müller-Riebensehl dabei sind. Und die wollen auch noch zusammen feiern. Wo gibt es denn sowas? Aber schön. Weinachtsmann
15.11.2017 15:39

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich fand die Folge Recht schön. Die Weihnachtsstimmung ist da und Bibi möchte ja helfen. Karlas und Ribis Dinge fand ich gut, aber Pichi mit den Uhren. Und das am Ende die 3 auch noch zusammen hängen fand ich etwas seltsam.Da tat mir Bibi schon leid. Gerade Karlas Reaktion fand ich nicht schön. Erst sauer und plötzlich überfreundlich. Naja. Und die 3 hätten ihre Pläne ja auch mal erwähnen können. Dennoch lustige Folge und den Bezug zur 1. Folge fand ich großartig!

9/10
21.11.2017 23:07

Crackajack ist männlich Crackajack
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_421-1432.jpg

Dabei seit: 24.12.2013
Beiträge: 73
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Gemütliche Gartenlaube



Ich fand die Folge wirklich gut.
Die Hintergrundmusik ist halt typische Weihnachtsmarktmusik. Passend.
Pichler staubt am Weihnachtstag seine Uhrensammlung ab. Passt zu ihm und ich finde das irgendwie ein schönes Ritual. Alles ist ruhig und still und er sitzt gemütlich bei sich zu Hause (er hat ja keine Familie, oder ?) und widmet sich seinem Hobby. Was kann man sonst mit einer Sammlung machen, als sie ab und zu mal zur Hand zu nehmen, sie neu zu ordnen oder eben zu säubern. Das die drei zusammen Weihnachten feiern anstatt alleine ist doch wirklich ein Happy End für alle.
26.11.2017 18:50

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Nette Story! Man erfährt mal was über Frau Müller Riebensehl! Und Bibi hilft ihrer Lehrerin ach! Das ist schön! Wie schon bei der ersten Story fand ich die Musik auf dem Weihnachtsmarkt schön! Und das Bibi auf Oma Grete trifft ist auch toll! Nur merkwürdig in der Folge davor heißt es sie möchte keine Wünsche mehr zur Weihnachtszeit erfüllen und schon tut sie es wieder! Merkwürdig, die "junge" Karla jetzt kann ich mir in einigen Situationen gar nicht vorstellen bei der sie von Gisela FRitsch gesprochen wurde. Zum Beispiel das Verlieben in den Weihnachtsmann! Aber ich schweife schon wieder ab! Die Erinnerung an den Hochhausbrand ist schön! Doch was haben Oma Grete, Pichler und Frau Müller Riebensehl gemeinsam dass sie gemeinsam Weihnachten feiern. Glaub die Story muss ich noch mal öfter hören!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
30.11.2017 20:46

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Schön zu hören, wie hier alle Weihnachten feiern. Gerade Pichler und Frau Müller-R. wurden ja noch nie beleuchtet.

Und wieder mal eine kleine Hexgesetzinfo mit einem schönen Verweis auf Folge 1. Ich mag das.
24.12.2017 19:12
17.01.2018 18:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Die Weihnachtsüberraschung (005b)

Die Folge finde ich sehr interessant. Mal die Weihnachtspläne von Nebencharakteren wie Frau Müller-Riebensehl, Herrn Pichler und Karla Kolumna zu beleuchten, ist echt eine tolle Idee!

Alle Uhren aus dem Uhrenmuseum zu Pichler zu bringen, damit er sie am Weihnachtsabend abstauben kann, ist eine süße Idee! Auch das Hexen der Schneewolke ist nicht schlecht, besonders weil dadurch die allererste Folge zur Sprache kommt.

Den Nachbarn von Frau Müller-Riebensehl einfach einen ungeschmückten Baum zu hexen, finde ich allerdings total übergriffig. Die werden schon ihre Gründe haben, einen fertig geschmückten Baum zu kaufen - und das ist ihr gutes Recht.

Tja, dass die drei Beglückten dann bei Blocksbergs aufschlagen und offenbaren, dass sie gern zusammen feiern wollten und durch die Überraschungen keine Zeit dafür hatten, ist irgendwie komisch. Karla und Pichler ja, aber zu dritt mit Frau Müller-Riebensehl? Die kennen sich doch kaum.

Fazit: 5 von 10 Punkten
11.08.2022 13:34

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 005b - Die Weihnachtsüberraschung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH