Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Vorschau auf das 200. drei ???-Buch im Jahre 2018/ Spekulationen und Vermutungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vorschau auf das 200. drei ???-Buch im Jahre 2018/ Spekulationen und Vermutungen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 961
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???



Vorschau auf das 200. drei ???-Buch im Jahre 2018/ Spekulationen und Vermutungen

Hallo zusammen,

ich weiß, es ist noch sehr früh darüber zu reden. Aber ich dachte mir, man könnte doch Mal in die nähere Zukunft blicken und spekulieren. Laut der Seite "Rocky-Beach.com" wird es folgende Hörspiele dieses Jahr noch geben:

176 – “Der gestohlene Sieg” – 10. Juli 2015
177 – “Der Geist des Goldgräbers” - 2. Oktober 2015
178 – “Der gefiederte Schrecken” - 4. Dezember 2015
179 – “Die Rache des Untoten” - Januar 2016

Quelle: www.rocky-beach.com

Damit sind die Folgen bis 179 klar. Dann habe ich mir mal die Mühe gemacht auch sowas zu machen.

Hier ist meine Tabelle:

176 Juli 2015
177 Oktober 2015
178 Dezember 2015
179 Januar 2016
180 März/April 2016
181 Mai/Juni 2016
182 Juni/Juli 2016
183 September/Oktober 2016
184 November/Dezember 2016
185 Januar/Februar 2017
186 März/April 2017
187 Mai/Juni 2017
188 Juli/August 2017
189 September/Oktober 2017
190 November/Dezember 2017
191 Januar/Februar 2018
192 März/April 2018
193 Mai/Juni 2018
194 Juli/August 2018
195 September/Oktober 2018
196 November/Dezember 2018
197 Januar/Februar 2019
198 März/April 2019
199 Mai/Juni 2019
200 Juli/August 2019/Herbst 2019

Laut meiner Liste könnte es Juli/August 2019, allerspätestens Herbst 2019 sein, es könnte aber auch schon 2018 erscheinen.

Was denkt ihr um was wird es im 200. Fall der ??? gehen? Wer wird die Geschichte dazu schreiben?

Ich denke, der 200. Fall soll wieder von Andre Marx geschrieben werden oder auch von anderen guten "drei Fragezeichen"-Autoren. Er hat es damals zu Feuermond sensationell gemacht, finde ich. Vielleicht taucht dann wieder Victor Hugenay auf oder auch nicht, je nachdem um was es in der Geschichte geht. Ich finde, der 200. Fall muss einfach großartig sein. Um was es geht kann man natürlich jetzt nur vermuten. Hier soll Platz sein, für all eure Vermutungen und Spekulationen rund um Folge 200.

Denkt ihr Folge 200 könnte zugleich die letzte drei ???-Folge sein oder meint ihr es geht noch bis Folge 230 oder 250 weiter?
20.06.2015 20:50
07.05.2017 17:49

Janni ist männlich Janni
Ökohexe


images/avatars/avatar-603.jpg

Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 1.901
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Ich halte es auch für ein bissschen sehr früh, vor allem im Bezug auf die Autoren. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch ganz neue Autoren, bielleicht ziehen sich einige, die jetzt noch aktiv sind, aus dem Arbeitsleben zurück. Man weiß nicht, was bis dahin passiert...

Nee, also, Hugenay bezweifle ich. Das hat sich seinerzeit durch 125 Folgen gezogenl. Er sitzt in Haft und wird da wohl auch bleiben. Zwei Jubiläumsbände mit den selben Antagonisten hat irgendwie für mich keinen Reiz.
20.06.2015 21:20

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 961
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Ich gebe ja zu, ein bisschen früh ist es schon. Zwinker

Ich dachte man könnte schon mal ein bisschen in die Zukunft schauen. Thumb Up
20.06.2015 22:45

Mikosch373
Althexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 2.813
Spiel-Beiträge: 425
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich finde es gut, dass du diese Auflistung gemacht hast und reingestellt hast. Da weiß man schon, was wann auf einen zukommen wird, auch wenn die Geschichten noch unklar sind. Die "Größe" und "Wichtigkeit" etc. der Handlung kann man sich dann schon besser denken. Thumb Up

Beim 200. Band könnte ich mir so etwas wie ein Fest denken, dass vielleicht auf dem Schrottplatz gefeiert wird "50. Jubiläum" oder Ähnliches, bei dem dann ein neuer Fall für die drei Fragezeichen entstehet.

Auch könnten die drei Detektive verreisen und ein Fall zieht sich dann durch die drei Folgen.
Es könnte auch vergleichbar mit dme Dreitag werden - was ich meine, so etwas, wo man sich einfach die Geschichten aussuchen kann.

Hugenay halte ich auch für relativ unwahrscheinlich - würde den Eindruck erwecken, dass die Autoren keine neuen Ideen mehr haben. Auch könnte man Hugenay wohl besser in eine Folge integrieren, die nach der 200. Folge liegt, damit man die ganze Sache ertsmal ruhen lässt.

Ich persönlich hoffe, dass man das Jubiläum der drei ??? irgendwie zur Sprache kommen lässt, sodass vielleicht anlässlich der Feier des langen Detektivseins jeder der drei Freunde versucht, die anderen zu überraschen und dabei alles schief geht, was dann erst einmal wie ein neuer Fall aussehen wird.

Erste CD könnte man dann Justus' Vorbereitungen werden lassen, CD 2 Peters und die dritte CD eben Bob. Oder aber auch nicht.

Möglicherweise tauchen alte Bekannte - nicht der Hugenay - auf und möchten Hilfe. Vielleicht haben die drei Fragezeichen auch mehrere Fälle auf einmal zu löäsen. Vielleicht gibt es eine persönliche Verwicklung oder es werden Veränderungen in den Folgen angekündigt.

Und und und.... in der 200. Folge könnte ziemich viel passieren. Vielleicht wird es aber auch nur eine normale Folge. Oder ein Fall, der eben nur mal drei Folgen zur Bewältigung braucht, weil er übermäßig kompliziert ist, aber an sich nicht richtig spektakulär.

Falls Folge 200 das Ende der drei ??? bedeuten wird, hoffe ich, dass ein ganz normaler guter, spannender, emotionaler Fall, in dem es eben nicht nur um irgendein en Fall gehen wird, ist und dass es nicht am Ende - wie sehr oft - heißt: "Die drei Detektive lösten sich in Freundschaft auf. Peter zog nach Irgendwo und Bob nahm ein Jobangebot in Hintertupfingen an. Justus legte sich ins Zeug, um den Schrottplatz von seinem Onkel zu übernehmen. ENDE!"

Dass sich einige Autoren ändern könnten, ist schon möglich. Ich hoffe aber, dass, wenn, gute Ersatzschreiber gefunden werden, die den Charme der Folgen/Bücher nicht verfälschen und die Qualität nicht zum Negativen hin beeinflussen werden.
22.08.2015 23:25

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 961
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???



Folge 200

Danke Mikosch373 für deine Antwort.

Ich hoffe natürlich, dass Folge 200 nicht das Ende von den drei Fragezeichen bedeutet. Es wäre zu schade wenn es die letzte Folge wäre. Aber andererseits irgendwann muss es ja Enden. Es ist ja keine unendliche Geschichte, oder doch?

Für die drei Fragezeichen Folge 200 hoffe ich dass die Geschichte wieder nur von einem einzigen Autor geschrieben wird. Bei der Folge 175 "Schattenwelt" hatte es mich schon sehr gestört dass da drei Autoren geschrieben haben. Folge 175 kommt mir fast vor wie "der DreiTag" drei unterschiedliche Fälle nämlich die an der Universität Ruxton stattfinden.

Ich wünsche mir für Folge 200 ein richtigen Kracher. Dass da wieder mehr Rätsel zu lösen sind für die drei Fragezeichen und dass es wieder sehr eng für die drei Fragezeichen wird. Dass sie vielleicht in Lebensgefahr geraten oder fast ins Gefängnis wandern, sich aber natürlich wieder raus boxen müssen und ein Rückblick in dieser Folge wäre auch nicht schlecht. Mehr Action natürlich auch.

Okay, Hugenay muss natürlich nicht sein. Aber vielleicht der neue Widersacher der drei Fragezeichen Mr. Grey aus den Folgen "Botschaft aus der Unterwelt" und "Straße des Grauens" mit Mr. Grey könnte doch auch die 200. Folge spielen. Wäre sehr spannend wenn Mr. Grey nochmal auftreten würde. Ein Duell zwischen Mr. Grey und den drei Fragezeichen stelle ich mir sehr cool vor.

Es gibt so viele Sachen was die drei Fragezeichen zur 200. Folge machen könnten. Ebenso würde ich es interessant finden wenn die drei Fragezeichen alte Schauplätze nochmal besuchen würden, so als Rückblick meine ich. Wo sich die drei Fragezeichen erinnern, was dort alles erlebt haben.

Aber Folge 200 muss auf jeden Fall besser werden wie Folge 175. Folge 175 war ziemlicher Mist. Auch das Buch hat mir schon nicht gefallen zur Folge 175.

Ich bin echt auf die 200. Folge gespannt, bin gespannt ob einer meiner Ideen in der 200. Folge drin vor kommen wird. Kann ja sein, dass irgendeiner meiner Ideen drin vorkommt. Kann natürlich auch nicht sein und etwas ganz anderes sein.

Gruß FamSchroeter99
25.08.2015 02:12

Mikosch373
Althexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 2.813
Spiel-Beiträge: 425
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von FamSchroeter99:
Es gibt so viele Sachen was die drei Fragezeichen zur 200. Folge machen könnten. Ebenso würde ich es interessant finden wenn die drei Fragezeichen alte Schauplätze nochmal besuchen würden, so als Rückblick meine ich. Wo sich die drei Fragezeichen erinnern, was dort alles erlebt haben.


Ja, das hört sich gut an. Man könnte es so in der Art machen, dass die drei Fragezeichen dann immer eine Kurzgeschichte erzählen. Mal aus Erzählerperpektive, mal Justus , mal Peter, mal Bob oder alle drei zusammen. Oder es fallen ihnen irgendwelche Fallakten herunter und sie erzählen diese Fälle dann kurz. Oder jemand lotst sie überall hin an unterschiedliche Schauplätze und sie müssen ein Lösungswort oder eben den Schuldigen finden. Dabei stellen sie fest "Hier waren wier ja schon genau 409mal und die ersten drie Ziffern des Lösungswortes sind entweder 409 oder wir müssen den letzten Fall, bei dem wir hier gelandet sind, herausfinden. Daraus ergibt sich dann die erste Kurzgeschichte. Und wer es am Ende ist - ob ein Bekannter und "Guter" sie auf Trab halten wollte, weil er eine Überraschung für sie vorbereiten wollte und sie ablenken wollte (möglicherweise wegen des ???-Jubiläums, das zufällig ansteht), oder einfach nur mal testen wollte wie schlau die drei Detektive in Wirklichkeit sind und wie gut sie sich erinnern können, ode ob es tatsächlich jemand mit schlechten Absichten hat - eine Person, die sie ablenken will, weil sie ein Verbrechen durchführt, eine Person, die die Fallakten gestohlen hat und nach jedem neuen Schritt eine zurück gibt oder Ähnliches.

Zitat von FamSchroeter99:
Bei der Folge 175 "Schattenwelt" hatte es mich schon sehr gestört dass da drei Autoren geschrieben haben. Folge 175 kommt mir fast vor wie "der DreiTag" drei unterschiedliche Fälle nämlich die an der Universität Ruxton stattfinden.


Ich kenne zwar Folge 175 noch nicht, aber ich fände es auch besser, wenn nur ein Autor alles schriebt. Der kann sich dann ja auch viel besser komplizierte und "größere" und somit spannendere und undurchschaubarere Fälle und Handlungswege ausdenken.
25.08.2015 14:51

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 115
Spiel-Beiträge: 48

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???




Vielleicht gibt es eine Kombo mit einer möglichen neuen Live-Show?
Die sind doch immer etwa alle 5 Jahre, und Phonophobia war 2014... Happy
08.05.2016 13:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 961
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Ja, eine Liveshow zu Folge 200 wäre auch genial. Folge 200 vor großem Publikum wäre auch was. Thumb Up

Lassen wir uns überraschen.

Noch wissen wir nicht was uns in Folge 200 erwartet aber in 2 bis 3 Jahren oder so müsste das Buch dann erscheinen und dann wissen wir endlich was uns in Folge 200 erwartet. Thumb Up

Bin schon sehr gespannt darauf. Kann es kaum noch abwarten. Thumb Up
08.05.2016 16:07

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 961
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




So, nächstes Jahr müsste es soweit sein, das dass 200. Buch der drei ??? in den Handel kommt.
Was erwartet ihr von dem 200. Fall der "drei ???" ?

Aktuell stehen wir beim 186 Hörspiel "Insel des Vergessens", im Mai dann beim 187. Hörspiel "Das silberne Amulett" mit einem neuen Erzähler, im Juli dann mit dem 188. Hörspiel "Signale aus dem Jenseits, im September dann "Der unsichtbare Passagier" und dann ganz zum Schluss im Dezember dann "Die Kammer der Rätsel".

Hier nochmal in der Übersicht:

  • 187 - Das silberne Amulett - 19. Mai
  • 188 - Signale aus dem Jenseits - 28. Juli
  • 189 - Der unsichtbare Passagier - 29. September
  • 190 - Die Kammer der Rätsel - 01. Dezember


Diese nächste Liste ist nicht offiziell und von mir erstellt, die Reihefolge der Folgenummern kann abweichen!:

  • 191 - Schrecken aus der Tiefe
  • 192 - Verbrechen im Nichts
  • 193 - im Bann des Drachen
  • 194 - Geheimnis des Bauchredners
  • 195 - im Reich der Ungeheuer
  • 196 - und die Zeitreisende


Also bei den nächsten 6 Büchern wo jetzt nach den 3 neuen Büchern die im September in den Handel kommen: "Geheimnis des Bauchredners, "im Reich der Ungeheuer" und "und die Zeitreisende", müsste es dann das 200. Buch geben. Thumb Up Thumb Up

Also ich bin sehr auf das Jahr 2018 gespannt, wenn es das 200. Buch der drei ??? dann zu kaufen gibt. Thumb Up

Was glaubt ihr, um was wird es im 200. Fall der drei ??? drehen? Also es muss wieder besser als die Folge 175 werden, diese war ja eher schwach nach den großartige Folgen "Feuermond", "Geisterbucht" und "Toteninsel".

Wir haben in diesem Thread ja schon gemutmaßt um was es gehen könnte. Schreibt weitere Vorschläge hier rein oder sagt was ihr so von diesem 200. Band der drei ??? erwartet. Ich bin auf eure Antworten gespannt. Thumb Up
27.04.2017 12:48

Mikosch373
Althexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 2.813
Spiel-Beiträge: 425
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Als ich das letzte Mal nach den drei ??? recherchiert habe, stand noch nirgendwo etwas von "Das Geheimnis des Bauchredners", "Im Reich der Ungeheuer" und "und die Zeireisende". Danke für die Informationen, @FamSchroeter99 !

Die genannten Folgen klingen für mich allgemein nach einem guten Abschluss der Ü100 (und unter 200)-Folgen! Sie heizen die Vorfreude auf das 200. Buch bzw. Hörspiel neu an und ich kann mir nach diesen Titeln besser vorstellen, wie Folge 200 heißen könnte.

Vom 200. Hörspiel bzw. Buch erwarte ich einen starken Fall, der so komplex ist, dass er drei Folgen GUT ausfüllt. Es soll jeder der drei Detektive zur Geltung kommen. Außerdem erwarte ich eine gewisse Gefährlichkeit des Falls.
Vom Autor her: Einer sollte es sein, nicht drei. Es sei denn eine Perspektive pro Autor und ein Autor pro Buch oder Ähnliches.
27.04.2017 17:00

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 115
Spiel-Beiträge: 48

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???




Laut den Sprechern wird es "Moor des Schreckens", Autor: Jens Wawrczeck, siehe im Interview Fettes Grinsen

Nee Spaß, aber das Interview gefiel mir gut, die netten Entweder/Oder-Fragen am Ende und die Moderatorin konnte ihre eigene Leidenschaft nicht ganz verbergen Zwinker
30.06.2017 21:14

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Ich hoffe einfach auf André Marx als Autor. Alles andere ergibt sich dann schon. Ein Dreiteiler von drei Autoren war zwar mal ganz nett, muss ich aber nicht nochmal haben.

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
03.12.2017 13:59

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Vorschau auf das 200. drei ???-Buch im Jahre 2018/ Spekulationen und Vermutungen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH