Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » 008 - und das Vermächtnis des Eisanglers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

008 - und das Vermächtnis des Eisanglers


Erscheinungsdatum:18.01.2008
Länge:ca. 59 Min.
Buch:John Beckmann
Regie:Dennis Rohling
Michael Eickhorst
Ton:Dennis Rohling
Ø Bewertung:
6.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob der alte Angler in das Loch im Eis gefallen und ertrunken wäre. Doch dann finden Lady Bedfort und Inspektor Miller Spuren, die auf Fremdeinwirkung hinweisen. Je länger sie recherchieren, desto geheimnisvoller erscheint ihnen Marcus Cartwrights Leben. Wovon hat der Erfinder all die Jahre gelebt? Was sind das für seltsame Pläne, die er seinem Neffen kurz vor seinem Tod geschickt hat? Lady Bedfort versucht, die Zusammenhänge zu verstehen. Wird es ihr rechtzeitig gelingen?

Rollen & Synchronsprecher
Lady BedfortBarbara Ratthey
MaxDennis Rohling
Inspektor MillerSantiago Ziesmer
Sergeant McBrainMichael Eickhorst
Michael GreenRobert Missler
Mr. WestNorbert Gescher
Franky TorrioHendrik Riehemann
VorzimmerdameAnna Janine Woehrlin
BarmannJan Schreiber
PolizistHans-Jörg Große

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 008 - und das Vermächtnis des Eisanglers
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Althexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 2.816
Spiel-Beiträge: 425
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort – und das Vermächtnis des Eisanglers (08):

Die Folge hat einen spannenden Anfang und man ist direkt im Fall „drin“. Dass diesmal direkt die Lady um Hilfe gebeten wird bzw. sie sich nach der Identifizierung der Leiche selbst einlädt, gefällt mir.
Es handelt sich des Weiteren um einen interessanten Toten – auch wenn viele Menschen in ihrem Schlafzimmer nur Bett, Beistelltisch und Kleiderschrank haben! Fettes Grinsen

Der Fall kommt im Folgenden wenig voran, aber den routinierten Ermittlungen kann man gut zuhören. Interessant wird es, als Inspektor Miller mit Franky spricht und dann von ihm in den Kofferraum gesperrt wird. Dass Franky so etwas vorhat, war sofort klar, als er von dem Auto angefangen hat, aber der gute Inspektor hat die Zwischentöne wohl nicht gehört… Pfeifend

Das Hörspiel hat einen spannenden Schluss! Die „Verfolgungsjagd“ gefällt mir, genauso wie ich es gut finde, dass Lady Bedfort und Max der Polizei Bescheid geben. Dass Treffen der drei Männer und das Eingreifen der Polizei sind sehr schön anzuhören! Ich dachte mir gleich, dass Mr. West der Mörder war, aber das tat der Folge keinen Abbruch!


FAZIT: Das Hörspiel war gut, hätte aber besser sein können. Die Spannung blieb erhalten und auch die Atmosphäre war mal wieder schön – ganz zu schweigen von der Titelmusik… Verliebt
Dass die Lady immer relativ schnell auf alles kommt, gefällt mir außerdem sehr gut! Ich würde der Folge 6 von 10 Punkten geben!
22.04.2017 22:18
22.04.2017 22:19

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.419
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Ja die ganze Musik und Vertonung macht auch Dennis Rohling. Ich liebe auch die Titelmusik, die er leider aber öfter mal etwas abgewandelt hat mit der Zeit.

@Mikosch373: Kommst du klar auf dem YouTube-Kanal vom Hörplaneten und findest du die anderen kostenlosen Folgen?
22.04.2017 22:44

Mikosch373
Althexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 2.816
Spiel-Beiträge: 425
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Abwandlungen finde ich nicht immer allzu schlimm, wenn man es beim Kern der Titelmusik belässt. Mal sehen, wie ich das bei "Lady Bedfort" sehe! Happy

Mit dem Youtube-Kanal komme ich weitestgehend klar, es ist nur ein bisschen durcheinander, in welcher Reihenfolge die kostenlosen Hörspiele angezeigt werden. So habe ich zum Beispiel Folge 10 übersprungen und es erst etwas später bemerkt... Rotwerd
22.04.2017 23:52
22.04.2017 23:53

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.419
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Folge 10 ist auch sehr empfehlenswert. Thumb Up 2
23.04.2017 11:30

Mikosch373
Althexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 2.816
Spiel-Beiträge: 425
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Ich habe Folge 10 jetzt auch nachgeholt und hoffe, dass ich die anderen Hörspiele in der richtigen Reihenfolge anhören kann - auch wenn natürlich imemr welche dazwischen fehlen! Happy
23.04.2017 15:32

DreamOn
*+~+~+~*




Dabei seit: 22.04.2017
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von DreamOn:

Ich mag die Stimmung der Lady-Folgen einfach sehr gern Verliebt
Die Folge ist aber, glaube ich, jetzt nicht diiie beste,
jedenfalls fand ich sie nicht ultra gut gemacht- die Geschichte ist zwar gut erzählt, aber es fehlt so der "Wow!"-Moment. Das mit dem Geld-Eintreiben usw. ist alles irgendwo nix neues und die Folge deshalb durchsichtig und wenig überraschend.

Aber ich mag echt wie die Folgen gemacht sind,
der Szenen-Aufbau, ich mag, dass es eher "ruhig" zugeht und dass man die Lady einfach überallhin begleiten mag, sie ist so ne coole Dame Fettes Grinsen
13.05.2017 22:27

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.419
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Diese Folge würde ich auch unter "solide" einordnen. Durchaus hörbar, aber sie bleibt einem nicht lange in Erinnerung.

Die Story ist gar nicht mal übel. Ein toter Eisangler ist mal was anderes. Auch die Sache mit seinen Erfindungen und Patenten fand ich mal ganz abwechslungsreich. Die Aufklärung ist jetzt kein Geniestreich, aber irgendwie auch nicht 0815.

Irgendwas war an der Folge, dass ich nicht so dran bleiben konnte. Ich bin gedanklich immer wieder abgeschweift (ich weiß, das kommt öfter mal vor bei mir Fettes Grinsen ) und musste die Episode daher heute zum 3. mal hören, um auch alle wichtigen Stellen mitzubekommen. Es fehlte ein wenig an der Kulisse irgendwie. Der Schauplatz konnte mich nicht richtig einfangen. Aber ansonsten ganz gut, da gibt es wirklich schlechtere Hörspiele. Das mit dem Inspektor im Kofferraum war vorhersehbar, aber tat dem Hörspiel auch gut. Das sind so zwischendurch mal ganz nette Szenen.

Mit der Bewertung schließe ich mich meinen beiden Vorposterinnen an und vergebe auch 6 Punkte.
04.12.2017 18:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » 008 - und das Vermächtnis des Eisanglers
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH