Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 025 - Das Weihnachtsfest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087

025 - Das Weihnachtsfest





Erscheinungsdatum:19.10.1995
Länge:ca. 44 Min.
Buch:Ulf Tiehm
Regie:Ulli Herzog
Ton:Carsten T. Brüse
Ø Bewertung:
8.97
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Frau Martin hat Familie Blocksberg zu Weihnachten auf den Martinshof eingeladen. Bibi freut sich. Das wird bestimmt ein schönes Fest! Doch richtig gemütliche Weihnachtsstimmung will nicht aufkommen: Viele Pferde sind stark erkältet, das dichte Schneetreiben sorgt für Probleme – und dann sind auch noch alle Geschenke verschwunden!

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Tina MartinDorette Hugo
Susanne MartinEvelyn Meyka
Holger MartinCharles Rettinghaus
Barbara BlocksbergHallgard Bruckhaus
Bernhard BlocksbergGuido Weber
Herr KlappermannWoldemar Leippi
ErzählerJoachim Nottke

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Alexander von Falkenstein
Graf Falko von Falkenstein
Mühlenhofbauer
Dr. Robert Eichhorn

Tiere mit Namen
MartinshoftierFelix(Fohlen)
MartinshoftierSabrina(Pferd)
NutztierBerta(Kuh)
MartinshoftierMax(Pony)
MartinshoftierAmadeus(Pferd)
MartinshoftierMoritz(Pony)
MartinshoftierPascal(Pferd)
MartinshoftierPaul "Paulchen" Blocksberg(Pony)

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Zuckerhut, Post und Tasche riechen gut. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ausgekeilt, und die Post ist schon verteilt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Nikolaus, die Scheibe sieht wie früher aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Arm in Arm, zu dritt ist uns ganz kuschelwarm,
Eene Meene doppelmei, fliegt Baldrian Kartoffelbrei.
Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Warzenschwein, die Geschenke winzig klein. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene stillgestanden, hier sind überall Girlanden,
Eene Meene Gaslaterne, an den Buden bunte Sterne,
Eene Meene Ruck und Zuck, der Tannenbaum im Weihnachtsschmuck.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Butterschnitten, aus der Kutsche wird ein Schlitten,
Eene Meene weiße Flöckchen, unser Schlitten hat auch Glöckchen.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene helle Lampe, für den Traktor eine Rampe. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene bunte Karten, lasst sofort den Trecker starten. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kakadu, das Straßenloch ist endlich zu. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großes Frieren, wir beide stehen jetzt auf Skiern. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Apfelduft, mach dass der Gestank verpufft. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grüne Hecke, hier ist eine warme Decke. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grünes Moos, die Geschenke wieder groß. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bibis Traum, hier steht jetzt ein Weihnachtsbaum. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene vor der Tann', jede wie ein Weihnachtsmann. Barbara Blocksberg
#Advent, #Besen, #Besenflug, #Besuch, #Bett, #Bettgespräch, #Brief, #Briefträger, #Buch, #Dezember, #Dunkelheit, #Einkaufen, #Essen, #Familie, #Feier, #Ferien, #flüstern, #Geschenk, #Glocken, #Kälte, #KaputteScheibe, #Kekse, #kleingehext, #Kochen, #krank, #Küche, #Kutsche, #Martinshof, #Medikamente, #Nacht, #Reiten, #Schlafen, #Schlafzimmer, #Schlitten, #Schmuck, #Schnarchen, #Schnee, #Singen, #Skifahren, #Stall, #Tiere, #Verkleidung, #Wald, #Weihnachten, #Wettreiten, #Winter
Zum Ende der Seite springen 025 - Das Weihnachtsfest
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Ökohexe


images/avatars/avatar-603.jpg

Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 1.900
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Das ist mir nämlich auch aufgefallen.
15.11.2015 15:11

Maybe
Gesperrter User



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.652
Spiel-Beiträge: 3975




Na ja, vielleicht haben die Martins eine Sondergenehmigung... Fettes Grinsen
15.11.2015 15:13

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2091.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 1.877
Spiel-Beiträge: 260



Bewertung von KallaKolumna:

Ich fand das mit dem Baum keineswegs seltsam, weil doch viele landwirtschaftliche Betriebe nicht nur Felder haben, sondern auch Waldbesitz und im eigenen Wald ist es schließlich erlaubt einen Baum zu fällen Fettes Grinsen
Alternativ könnte es auch der Forst des Grafen sein und der hätte Familie Martin die Baumfällung sicherlich gestattet Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
15.11.2015 22:30

Maybe
Gesperrter User



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.652
Spiel-Beiträge: 3975




Ich glaub nicht, dass die Martins Wald besitzen...
der Graf schon eher.
15.11.2015 22:36

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.804
Spiel-Beiträge: 873

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Ne, also selbst das Grundstück von ihrem Hof ist ja nur gepachtet und es wird öfter gesagt, dass der Graf für Wald und Co verantwortlich ist. Allerdings sind sie ja per du mit dem Grafen und daher habe ich schon allein deswegen nie Probleme mit dem Baumfällen gehabt, sie hatten sicherlich eine Absprache Zwinker
17.11.2015 20:49

Pichi_1986 ist weiblich Pichi_1986
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bochum

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Pichi_1986:

Eine wunderschöne Weihnachts-Folge. Weinachtsmann

Die Atmosphäre ist so richtig winterlich-kuschelig.
Toll auch, dass die Tiere ins Weihnachtsfest einbezogen werden und sogar "Geschenke" bekommen.

Eine richtig gemütliche Folge, bei der man unbedingt Kuschelsocken tragen und Kakao mit Sahne trinken muss Zwinker

Bitte mehr davon!!!

9/10
11.01.2016 10:36

Mikosch373
Althexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 2.804
Spiel-Beiträge: 424
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Super Folge! Tolle Story! Schöne Stimmung! Viele Perspektiven! Gute interne - mehr als einen Tag - und gefühlte Länge.
Einzig und allein, die Tatsache, dass man nicht tatsächlich zwischen Stall und Bibi und Tina auf Skiern wählen kann, hat mich schon immer gestört. Ich hätte mich immer für Bibi und Tina entschieden... Verzweifelt
13.05.2016 12:02

Janni ist männlich Janni
Ökohexe


images/avatars/avatar-603.jpg

Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 1.900
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Ich auch. Man hätte ja beide Szenen einbauen können.
13.05.2016 12:21
13.05.2016 12:21

Mikosch373
Althexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 2.804
Spiel-Beiträge: 424
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Ja, ich hatte mir früher aber immer einen Knopf her hexen wollen, mit dem ich dann imer umschalten kann. Rotwerd
13.05.2016 12:25

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2133.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.645
Spiel-Beiträge: 287
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Malinah:

Einfach total genial, vor allem für die Weihnachtszeit. Da es bald wieder so weit ist, werde ich sie bald wieder rauf und runter hören. Ich liebe die Weihnachtsfolgen (auch die der anderen Reihen) beim Kekse backen zu hören.

__________________
Warum ich oft Klein und Groß-Schreibung nicht beachte? Warum ich so viele Tippfehler mache?

Richtig! Weil ich eine Mama bin und zu 90% nur eine Hand frei habe!

Sonne
20.11.2016 11:40

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2091.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 1.877
Spiel-Beiträge: 260



Bewertung von KallaKolumna:

Beim Backen in der Weihnachtszeit laufen immer die Hörspiele - cool, dass es bei dir genauso ist Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
20.11.2016 23:33

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2133.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.645
Spiel-Beiträge: 287
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Malinah:

Ja klar. Im Moment höre ich sowieso den ganzen Tag Hörspiele. Die Kleine schläft dann besser, wenn es nicht ganz still ist Squint sie hört schon Bibi und Co bevor sie es überhaupt verstehen kann Squint

__________________
Warum ich oft Klein und Groß-Schreibung nicht beachte? Warum ich so viele Tippfehler mache?

Richtig! Weil ich eine Mama bin und zu 90% nur eine Hand frei habe!

Sonne
21.11.2016 00:47

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2091.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 1.877
Spiel-Beiträge: 260



Bewertung von KallaKolumna:

So soll es sein - eine gute Mutter Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
21.11.2016 02:37
21.11.2016 02:38

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.410
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Besonders schön finde ich hier ja, dass Bernhard und Barbara dabei sind, das macht es doppelt so schön und doppelt so familiär.

Es spielt alles viel draußen oder im Stall, daher könnte es für mich noch ein bisschen gemütlicher sein. Und den Grafen und Alex hätte ich schon noch gerne dabei gehabt. Aber ansonsten eine solide Weihnachtsfolge.
22.12.2016 15:23

Jessy ist weiblich Jessy
...


images/avatars/avatar-2134.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 3177



Bewertung von Jessy:

Da ich mich ja im "Gemeinsam hören" Thread eingebracht haben, möchte ich natürlich auch meiner "Schuld" nachkommen und habe als erstes heute diese Folge gehört.
Erstmal hatte ich kaum noch Erinnerung an die Folge, mittlerweile weiß ich auch warum.
Sie ist für eine B&T Folge nicht schlecht, für eine Weihnachtsfolge mir aber viel zu lahm.
Sie startet super (der Blocksberg Anfang gefällt mir), aber danach passiert in meinen Augen nicht viel. Die Pferde sind mal wieder krank, Bernhard kommt in der Folge sehr anstrengend rüber "Paulchen ist mein Pferd" etc. und auch das Fest an sich ist mir zu weit im Hintergrund.
Die Glöckchen Nummer gab es in meiner Kindheit auch, das war wirklich eine schöne Erinnerung. Ansonsten muss ich meine Bewertung aber verändern, meine bisherigen 8 vergebenen Punkten erscheinen mir als zuviel. 6 oder 7 sind ok.

__________________


23.12.2016 11:15

Sepithane ist weiblich Sepithane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2135.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 843
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Sepithane:

Ich finde die Folge toll, weil auch alle Blocksbergs dabei sind und sehr gemütliche Weihnachts/Winter Stimmung. Wundere mich nur, dass Barbara ihre Einkäufe nicht auch klein gehext hat, wie später die Geschenke, da sie am Anfang mit den vielen Einkäufen durch's Fenster kracht, die Einkäufe zählt sie ja Bernhard dann noch auf, gehe davon aus, dass sie dann nicht kleingehext waren. Zwinker

__________________
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner
03.12.2017 16:03
03.12.2017 17:05

Jessy ist weiblich Jessy
...


images/avatars/avatar-2134.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 3177



Bewertung von Jessy:

Zitat von Mikosch373:

Einzig und allein, die Tatsache, dass man nicht tatsächlich zwischen Stall und Bibi und Tina auf Skiern wählen kann, hat mich schon immer gestört. Ich hätte mich immer für Bibi und Tina entschieden... Verzweifelt


Genau das hat mich beim hören gerade auch "gestört".
Ok, die Folge ist natürlich schon alt, aber sowas könnte man doch durchaus mal in eine neue Folge einbauen.
Eine interaktive Folge in der man wählen kann, wie die Geschichte weitergeht.
Ok als MC wäre es wohl schwer machbar, aber bei CD und MP3 halte ich es für durchaus möglich.

Trotzdem schraube ich meine Bewertung mal hoch, 8 Punkte sind doch verdient.

__________________


05.12.2017 12:17

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 025 - Das Weihnachtsfest
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH