Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Folgenreich - Die Zeitmaschine Teil 1 und 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Folgenreich - Die Zeitmaschine Teil 1 und 2 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2077.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.737
Spiel-Beiträge: 649
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Folgenreich - Die Zeitmaschine Teil 1 und 2




Ich habe mir mal den Zweiteiler "Die Zeitmaschine" angehört und muss sagen, mich hat das Hörspiel richtig begeistert.

Das schöne ist, man hat sich richtig viel Zeit für die Geschichte gelassen und ich empfand sie als richtig packend. Ich kenne die beiden Verfilmungen zwar in und auswendig, habe das Buch gelesen aber die fast zwei Stunden sind keinesfalls langatmig und ich habe nach wie vor richtig mitgefiebert.

Die Sprecher sind nahezu alle sehr bekannt und machen einen Super Job. (Bernd Rumpf, Hans-Georg Panczak)
Im Vergleich zum Gruselkabinett Pendant schneidet dieses Hörspiel im Längen besser ab. Für mich wirklich das Beste, was ich seit langem gehört habe.

Hier mal eine Hörprobe:



__________________
Doch das, was zählt, das
Sagt man direkt ins Ohr
Und was mir fehlt ist
Der Flüsterton
06.12.2017 09:49

Sepithane ist weiblich Sepithane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2135.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 846
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen




Hab das auch vor kurzem gehört, hat mir sehr gut gefallen und fand es ebenfalls besser als die Gruselkabinett Folge. Die Sprecher fand ich alle toll und schöne Atmoshpäre, und schöne Erzählweise .Gute Umsetzung. Wenn ich es richtig verstanden habe spielt es am Anfang in den 1970er oder 1980er Jahren, also ca 100 Jahre später als in den Filmen? In den beiden Filmen ist es ja meine ich 1899 am Anfang. Das Buch habe ich noch nicht gelesen

__________________
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner
06.12.2017 10:33
06.12.2017 10:34

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2077.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.737
Spiel-Beiträge: 649
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ja ganz genau, der Roman/Film spielt Ende des 19 Jahrhunderts und dieses Hörspiel hier spielt in den 70ern.

Das Imperium der Ameisen ist von den gleichen Machern, das werde ich mir auch mal anhören Happy

__________________
Doch das, was zählt, das
Sagt man direkt ins Ohr
Und was mir fehlt ist
Der Flüsterton
06.12.2017 11:40

Sepithane ist weiblich Sepithane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2135.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 846
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen




ah gut dann hab ich es richtig verstanden, Happy war mir nur nicht sicher ob 70er oder 80er. Zwinker

__________________
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner
06.12.2017 23:52

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Folgenreich - Die Zeitmaschine Teil 1 und 2
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH