Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 017 - Der Skiurlaub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137

017 - Der Skiurlaub





Erscheinungsdatum:01.01.1981
Länge:ca. 37 Min.
Buch:Elfie Donnelly
Regie:Ulli Herzog
Ton:Walter Scheerbarth
Ø Bewertung:
8.85
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Benjamin fährt mit Otto und dessen Eltern in die Berge zum Skifahren. Dort gibt es viele Schwierigkeiten zu überwinden. Der Bus vom Bahnhof zum Hotel ist zu klein, also fährt Benjamin auf dem Dach mit. Als er sich Ski leihen will, ist kein Paar groß genug für ihn, so muss er Wasserski nehmen.
Dann geht am ersten Tag auf der Piste eine Lawine zu Tal und begräbt viele Skiläufer unter sich. Benjamin rettet zuerst Otto und dann noch alle andere Menschen, indem er mit seinem Rüssel Luftröhren zu ihnen in den Schnee bohrt, bis die Helfer die Verschütteten ausgraben. Es gibt ein Foto in der Zeitung und ein fürstliches Mittagessen, welches das Dorf aus Dankbarkeit spendiert.

Rollen & Synchronsprecher
Benjamin BlümchenEdgar Ott
OttoFrank Schaff-Langhans
Theodor TierliebHermann Wagner
Karla KolumnaGisela Fritsch
Ottokar (Vater von Otto)Alexander Herzog
Ortrud (Mutter von Otto)Hallgard Bruckhaus
SchaffnerWilfried Herbst
BusfahrerUlli Herzog
Ski-VerkäuferManfred Schuster
RetterHeinz Giese
MannUlli Herzog
MutterChristine Schnell-Neu
KindCarsten Zachariae
ErzählerJoachim Nottke

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Rudolf Rastlos

#Angst, #Bahnhof, #Berge, #Bewusstlosigkeit, #Bus, #Dialekt, #Einkaufen, #Familie, #Ferien, #Geschäft, #Geschenk, #Hotel, #Kamera, #Katastrophe, #Lawine, #Neustadt, #Reise, #Reporter, #Schnee, #Singen, #Skifahren, #Sport, #Taschengeld, #Urlaub, #Winter, #Zoo, #Zug
Zum Ende der Seite springen 017 - Der Skiurlaub
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.977
Spiel-Beiträge: 1789
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Hab die Folge mal wieder gehört und muss sagen, sie gefällt mir immer wieder gut. Eine der wenigen Winter-Folgen! Hör ich meistens, wenn es draußen so richtig heiß ist. Fettes Grinsen Aber jetzt war sei einfach mal so dran.

Herrn Tierliebs Lachanfall am Anfang ist schonmal ein absolutes Highlight!

Und dann natürlich die Szene im Zug mit dem "Bundeselefanten". Fettes Grinsen


Aber hier noch eine (wie ich finde) geradezu legendäre Szene:

Früh morgens im Gasthaus:

Benjamin (brüllt): "Benjamin Blümchen ist soeben aufgestanden!"

Von unten klopft es gegen die Decke:

"RUHE! Das klingt ja so, als wäre ein Elefant über uns!!!"

Benjamin (brüllt): "Is ja auch! Is ja auch!"


Ich liebe diese Stelle!!! Thumbs Up

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

12.09.2010 05:16

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ach ja finde das ist eine witzige auch an manchen stellen ernste Folge, aber Benjamin ist auf der Piste im Hotel und im Skiladen ein brüllerSquint

und seit der folge hab ich mit 16 entlich begriffen wie man Ski schreibt rotwerdSquint
26.10.2010 22:14

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2077.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.737
Spiel-Beiträge: 649
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Wernerbros:

"Skiurlaub" war früher auch eine meiner Lieblingsfolgen. Die schaffte es bei mir immer, so eine gemütliche Stimmung zu erzeugen. (Muss wohl an dem gut rüber gebrachten Schnee und Winterurlaubsfeeling liegenZwinker ).

Der Schaffner (mit einer deutlichen ruppigeren Pichlerstimme) ist natürlich die Obergranate:

"Wann fahren Sie denn wieder zurück?"
"In einer Woche Herr Schaffner!"
"Danke für die Auskunft, da nehme ich mir frei. Wiedersehen!"
"Otto, wie hat der Schaffner das gemeint???"

Absolute Spitze, lach.

Die Folge kriegt von mir ne glatte 1. Super Weihnachtsfolge, nur ohne WeihnachtenZwinker

__________________
Doch das, was zählt, das
Sagt man direkt ins Ohr
Und was mir fehlt ist
Der Flüsterton
27.10.2010 08:44

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.977
Spiel-Beiträge: 1789
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Hmm, die Folge ist mir, anders als die Weihnachtsfolgen doch etwas zu kalt. Ich hör sie meist nur im Sommer. Aber die Folge an sich mag ich auch sehr! Happy


"Benjamin Blümchen ist soeben aufgestanden!"

"RUHE! Das klingt ja als wäre da ein Elefant über uns!"

"Is ja auch! Is ja auch!"

Thumbs Up


Benjamin for Bundeselefant!!!
(Auch eine Herrliche Wortkreation!) Thumb Up

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

28.10.2010 03:16

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2077.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.737
Spiel-Beiträge: 649
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Wernerbros:

Zitat von unicorn:


"Benjamin Blümchen ist soeben aufgestanden!"

"RUHE! Das klingt ja als wäre da ein Elefant über uns!"

"Is ja auch! Is ja auch!"

Thumbs Up



Doppelt hält besser???Happy

__________________
Doch das, was zählt, das
Sagt man direkt ins Ohr
Und was mir fehlt ist
Der Flüsterton
28.10.2010 08:04

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.977
Spiel-Beiträge: 1789
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Jepp genau! Fettes Grinsen

Nee, ich hab gedacht, ich hätte das im Zitate-Thread gepostet. Rotwerd Rotwerd Rotwerd

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

29.10.2010 03:01

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 691
Spiel-Beiträge: 92

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen




Gerade gestern zum Einschlafen habe ich die Folge endlich mal wieder rausgeholt und mich prächtig amüsiert Fettes Grinsen

Selbst mein Freund, der Hörspiele ganz albern findet, hat dauernd lachen müssen. Natürlich nur aus Versehen.... Zwinker

Benjamin ist so unbeschreiblich witzig, man hört nahezu wie der Sprecher selbst bei der Aufnahme lachen muss.
Er ist so schön beleidigt und wie er sich mit dem Zugbegleiter anlegt, ist der Hit.

Es sind so Kleinigkeiten wie das Tiefkühl- Reh, oder direkt nach Herrn Tierliebs Lachen....

Zitat:

Benjamin: Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, wirklich...
Otto: Woran?
Benjamin: Dass man eine dermaßen Heiterkeit auslösende Persönlichkeit ist....


und

Zitat:

Herr Tierlieb: Ich schnall ab !


Der absolute Hit Fettes Grinsen

....
20.11.2012 17:36

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Auf dem Hörplaneten


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.818
Spiel-Beiträge: 511
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Benjamin1557:

Die Folge ist echt ein Highlight in der Serie von vorn bis hinten gut durchdacht, witzig wie auch ernst einfach nur ein gradiosen Werk von Frau Donelly. Muss aber zugeben das ich die Folge früher nicht gemocht habe war mir da immer zu langweilig! Kann ich mir heute allerdings nicht mehr erklären warum das so ist. Thumbs Up

__________________



Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

20.11.2012 17:59

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Ich fand die Folge auch super witzig, bisher die lustigste. Auch wenn Banjamin immer noch sehr naiv in seiner Art & Worten ist, ist es anders als in den ersten ca 10 Folge. Ich kann es auch nicht wirklich beschreiben. Und wenn man sich dann auf die Art einläßt, wie gesagt, extrem lustig!

Ich brauche Urlaub vom Urlaub! Schön wer sowas von sich sagen kann & den dann auch bekommt.
Wie schon in einem vorherrige Thread erwähnt, finde ich die ganzen Rüsselanspielungen am allerbesten. Wollende Rüsselschoner Fettes Grinsen Fand das gleich schon auf dem Cover 'n Knaller! Oder "Darf ich ihnen meinen Rüssel reichen" (am Lift) Thumb Up

Auch sehr witzig war die Stelle als er sich die Ski abschnallt & einsinkt -> Gemeine Falle Fluchend Fettes Grinsen


"Was? los?
Losfahren!
Es fährt nicht, giibts da keinen Zündschlüssel? Und dann kneift Ottos Vater ihm in den Schwanz LOL

Wirklich sehr gute zum aktuellen Wetter passende Folge. Hat mir sehr gut gefallen!

__________________

28.01.2013 16:58
28.01.2013 16:59

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.804
Spiel-Beiträge: 873

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

So, hab mir diese Folge nun auch aufgrund der guten Kritiken geholt und weil ich Winterfolgen eh liebe. So auch diese, es ist gerade zwar nicht gerade kalt, aber beim Hören überkam mich sofort die Lust, mich in eine wollige Decke vor dem Kamin zu kuscheln Verliebt
Benjamin ist mal wieder in Höchtsform und seine Sprüche sind echt genial. Das man mal wieder (ich hab ja nicht soo viele Benjamin Hörspiele) Ottos Eltern hört ist sehr toll (ernn auch verwirrend wegen den beiden bekannten Stimmen)! Otto mag ich in diese Folge auch, obwohl seine Synchronstimme ja absolut nicht mein Liebling ist..

Alles in allem echt witzig und informativ und auch spannend (zum Glück aber nicht zu übertrieben). Hier merkt man auch wieder eine gut gelungene Struktur, da es nicht zu hektisch und übertrieben wirkt =)

Note 1 Verliebt
28.05.2013 20:22
16.07.2013 22:00

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 370
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen




Ich wundere mich immer wieder über die Stelle, wenn Benjamin und Otto in dem Ski-Geschäft sind und es darum geht, dass Otto Benjamins Malheur bezahlen soll. Während der ganzen Szene sind seine Eltern nicht zu hören, obwohl es vorher heißt, sie würden mit zum Ski kaufen kommen.
21.09.2014 17:52

Ben ist männlich Ben
Lehrling


images/avatars/avatar-2130.jpg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 492
Spiel-Beiträge: 137
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Ben:

Super Folge! Hab sie mir auf meiner Klassenfahrt ins Skigebiet mehrfach reingezogen! 👍🏼 9/10
19.03.2016 21:14

Dominik ist männlich Dominik
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 492
Spiel-Beiträge: 122

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Dominik:

Eine schöne Folge, vor allem als Benjamin "Is ja auch! Is ja auch!" brüllt. Fettes Grinsen Das ist die beste Szene im Hörspiel. Ansonsten ein schöne Atmosphäre mit dramatische Lawinen-Szenen.

7/10 Punkten

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
09.11.2016 11:23

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.669
Spiel-Beiträge: 457



Bewertung von Romy:

Ich sehe grade, dass ich zu der Folge ja noch gar nichts geschrieben hab, muss ich gleich mal nachholen. Fettes Grinsen

Die Folge gehört zu den absoluten Lieblingsfreunden von meinem Freund und mir und wird ab September/Oktober bei uns rauf und runter gehört. Verliebt

Zitat von Wernerbros:
Die schaffte es bei mir immer, so eine gemütliche Stimmung zu erzeugen. (Muss wohl an dem gut rüber gebrachten Schnee und Winterurlaubsfeeling liegenZwinker


Genau so ist es für uns auch! Die Folge ist super gemütlich und atmosphärisch, auch einfach weil Ottos Eltern mit von der Partie sind. Und natürlich wie Wernerbros schon schrieb, die wunderschöne Schnee- und Winterkulisse. Verliebt 2
Und auch der Witz kommt in dieser Folge nicht zu kurz! Auch wenn man die Folge schon sehr gut kennt, muss man doch immer wieder lachen, insbesondere über Herrn Tierliebs legendären Lachanfall am Anfang. Thumb Up 2

Von mir gibt es wohlverdiente 10/10 Punkten! Verliebt
09.11.2016 12:23

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.678
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Salzgitter

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ich liebe diese Folge auch sehr! Gerade wegen ihres Wortwitzes! Und viele Sprüche versteht man ja erst als Erwachsener!

Mir ist jetzt beim wiederholten Male Hören aufgefallen dass Benjamin und Otto ja gar nicht Frühstücken. Die gehen gleich "auf die Piste".

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Wo ich bin? Auf Burg Eintracht! Eintracht, nicht Zweitracht! Eintracht wie Frankfurt!
18.11.2016 23:03

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 122
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Wenn ich aufstehe, sollen alle anderen auch aufstehen!!!
Ach, herrliche Folge mit vielen Highlights, zählt nicht ganz zu meinen Lieblingsfolgen, kommt aber auf jeden Fall gleich dahinter. 9,25/10

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
20.07.2017 12:47

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 113
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Göttingen



Bewertung von Davidchen:

"Weißt Du was ich gestern bekommen habe?" "Eine Ohrfeige?"
LMAO
07.12.2017 12:28

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 017 - Der Skiurlaub
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH