Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 123 - Oma Grete in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
123 - Oma Grete in Gefahr


Inhalt
Bibi will mit Flauipaui bei Oma Grete einen "besonderen Tag" verbringen, an dem sie nur tun, was ihnen Spaß macht. Doch irgendwie ist der Wurm drin: Zuerst bekommt Flauipaui einen riesengroßen Pickel, dann geht Oma Gretes Hexenkugel kaputt und plötzlich ist Bibis Oma verschwunden. Die Suche nach ihr wird für Bibi und Flauipaui sehr abenteuerlich!
Erscheinungsdatum
12. Januar 2018
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 123 - Oma Grete in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gut möglich. Zwinker
Laut Info-Box ist das nämlich die einzige Folge, wo Barbaras Großvater erwähnt wird. Zwinker
27.11.2017 23:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Klappentext kingt in Ordnung, aber so, dass man nur noch eine durchschnittliche Folge erwarten darf. Flauipauis Pickel stört mich etwas, natürlich ist sie die "Ich will schön sein"-Hexe, aber da hätte man sich meiner Meinung nach etwas Ansprechenderes ausdenken können. Sonst hoffe ich, dass das Pech des Tages einen richtigen Grund hat und Oma Gretes Verschwinden nicht bloß mit einem Hexenring erklärt wird.
29.11.2017 08:09

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das Cover gefällt mir Thumb Up 2 und auch der Klappentext klingt recht interessant.

Kann ne gute Folge werden.
Ich bin gespannt. Happy
29.11.2017 11:30

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hört sich doch ganz vielversprechend an. Thumb Up
29.11.2017 16:02

Schubiablocksberg
Neuer User




Dabei seit: 07.12.2017
Beiträge: 19
Spiel-Beiträge: 0



Hallo ich bin Schubiablocksberg. und habe eine tolle sache fur euch. die Sprecherliste der folge 123. Zwinker .
Bibi Blocksberg: S. Bonasewicz
Barbara Blocksberg: G. Streichahn
Oma Grete: L. Sommer
Flauipaui: M. Hinze
Walpurgia: L. Grothe
Malicia: C. Harpen
Coriosus: E. M. Werth
Erzähler: G. Schoß


Die Folge wird Spannend... Fettes Grinsen Sonnenbrille
07.12.2017 13:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hi Schubia. Hasenzähnchen
Woher die Info? Hasenzähnchen

Hmm.. Malicia mag ich persönlich nicht so... Rotwerd
Aber wurde ja schon erwartet, dass sie mitspielt...
07.12.2017 13:23

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also mal wieder eine typische Malicia-Folge, wo alles drunter und drüber geht. Deswegen geht alles schief weil sich Malicia einmischt. War ja so klar.

Dann nimmt also Malicia Oma Grete wohl im Hexenring gefangen. Zähne kauen
07.12.2017 13:39

Schubiablocksberg
Neuer User




Dabei seit: 07.12.2017
Beiträge: 19
Spiel-Beiträge: 0



ich finds gut das malicia mal wieder die Böse ist. in folge 112 war sie das letzte mal zu hören. und da vergleichweise lieb. Zwinker asserdem freue ich mich auf barbaras rückkehr. hoffe auf mehr folgen wo bibis mutter wieder öfter auftaucht. in letzter zeit kommt sie zu kurz. Thumbs Up




https://itunes.apple.com/de/album/folge-...fahr/1309657903
07.12.2017 14:12
07.12.2017 14:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ah, da ist ja auch ne Kapitelübersicht. Interessant Popcorn
07.12.2017 14:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Hm, ich hatte mir schon überlegt, o Malicia oder eine andere "böse" Hexe dabei sein wird, aber irgendwie finde ich das enttäuschend. Ich mag Malicia zwar, aber erstens hätte ich etwas Neues gut gefunden und zweitens war Malicia schon so oft dabei, um Unfrieden zu stiften, gegen Hexregeln zu verstoßen etc., dass ich mich frage, warum sie nicht schon längst - wie Rabia - enthext worden ist!
08.12.2017 08:21

Schubiablocksberg
Neuer User




Dabei seit: 07.12.2017
Beiträge: 19
Spiel-Beiträge: 0



naja malicia war erst in 4 folgen dabei. 81 83 87 112 Fettes Grinsen was das wohl für ein Hexenring ist, den malicia wahrscheinlich um die höhle hext, ein einfacher kann es nicht sein. denn dann wäre oma grete nicht in gefahr.
08.12.2017 11:29
08.12.2017 20:06

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das wird wohl eine Hexenwand sein. Siehe Folge 76 oder das Internatshörbuch.

Was das enthexen anget: Widerspricht sich das nicht im Grunde mit der angeboren - niemals verloren-Regel? Vielleicht wird es deshalb nur so selten angewandt. Allerdings wurde die Höchststrafe auch schon für Malicia gefordert, siehe Mami in Not.
08.12.2017 11:51

Schubiablocksberg
Neuer User




Dabei seit: 07.12.2017
Beiträge: 19
Spiel-Beiträge: 0



vielleicht wird malicia am ende der Folge wieder bestraft, von Walpurgia oder allen hexen, sodass sie endgültiegt ihre Hexkraft verliert. und als figur damit aus der serie aussteigt.... Pfeifend
08.12.2017 15:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Janni: Ich denke nicht, dass das der Regel widerspricht, so oft, wie einigen Hexen schon drohte, ihre Hexkraft zu verlieren. Außerdem muss Malicia auch nicht komplett enthext werden, man kann es wie bei "Im Tal der wilden Hexen" oder wie im Falle von Zickia machen.
08.12.2017 17:03

Schubiablocksberg
Neuer User




Dabei seit: 07.12.2017
Beiträge: 19
Spiel-Beiträge: 0



oder malicia zeigt am ende der Folge nach einem Donnerwetter von walpurgia und den anderen Hexen, reue und wird eine liebe Hexe. Fettes Grinsen
08.12.2017 17:17

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Wird widerwillig oder gar nicht der Sammlung hinzugefügt. Die neue Barbara finde ich uinmöglich, kalt und anspruchslos, Malicia ist nur ein nerviges Beispiel der hierzulande herrschenden Justiz.
Mach Mist, sei von Haus aus nicht die hellste Kerze auf der Torte, missachte Regeln, behaupte, du würstest dich bessern und du hast keine Konsequenzen zu fürchten. Und das -zig mal hintereinander.
Oma Grete wurde irgendwann mal als gute Hexe mit großem Wissen beschrieben. Dafür ist sie auch ein bisschen schrullig und naiv, obwohl ich sie in "...sorgt für Wirbel" eigentlich gern mochte.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

11.12.2017 03:24

Schubiablocksberg
Neuer User




Dabei seit: 07.12.2017
Beiträge: 19
Spiel-Beiträge: 0



Ein Kapitel heisst ja malicias verrückter plan.vielleicht will malicia diesmal nix böses machen, aber dann kommt es doch zur gefahr weil malicia nicht die folgen ihres handels nicht bedacht hat... hm.. was hat malicia vor? hat sie auch einen pickel wie flauipaui? und wie kommt oma grete in die höhle? und wer ist überhaupt Safran? Kratzend
20.12.2017 15:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Schubiablocksberg:
und wer ist überhaupt Safran? Kratzend

Das ist der Besen von Oma Grete Zwinker
20.12.2017 15:42

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Klingt auf jeden Fall vielversprechend. Und meine Vermutung mit Malicia hat auch gestimmt. Happy
20.12.2017 17:16

Schubiablocksberg
Neuer User




Dabei seit: 07.12.2017
Beiträge: 19
Spiel-Beiträge: 0



Fettes Grinsen Fettes Grinsen die Folge wird gut. denke ich. tippe auf halb Familienfolge und halb junghexenfolge. Wann kommt die folge in den kiddinxshop? Fragend müsste es nicht schon soweit sein. normalerweise zwei bis drei wochen vor handelerscheinung oder? Zwinker
20.12.2017 18:07

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 123 - Oma Grete in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH