Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 5 » 007 - Geheimnisvolle Weihnachtszeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008

007 - Geheimnisvolle Weihnachtszeit
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:15.10.2017
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.94
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Zu Weihnachten besucht Bibi ihre Freundin Tina. Sie will ihr Schlittschuhe schenken, passend zum Eislaufwettbewerb auf Schloss Falkenstein. Leider vergisst sie am Bahnhof das Paket. Es bleibt verschwunden. Auf dem Weiher üben die Kinder mit den alten Schuhen, als Bibi ein Mädchen entdeckt, das in Tinas neuen Schuhen läuft. Anna übt fleißig ihre Kür, sie ist überzeugt, der Weihnachtsmann hat sie ihr gebracht. Bibi und Tina sind gerührt.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene frisches Heu, Senkel ist so gut wie neu. Bibi Blocksberg

#Adel

#Advent

#AlteEiche

#AlteMühle

#Applaus

#Aufführung

#Bach

#Bahnhof

#Bauer

#Beschattung

#Bett

#Bettgespräch

#Brief

#Butler

#Dezember

#Dunkelheit

#Eislaufen

#Essen

#Falkenstein

#Feier

#Ferien

#Geheimnis

#Geldsorgen

#Geschenk

#Handy

#Instrument

#Kälte

#Kekse

#Küche

#Kutsche

#Martinshof

#Musik

#Nacht

#Rede

#Schlafzimmer

#Schlitten

#Schloss

#Schnee

#Schneemann

#Teich

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#traurig

#Türklingel

#Verkleidung

#Weihnachten

#Wettbewerb

#Winter


Zum Ende der Seite springen 007 - Geheimnisvolle Weihnachtszeit
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@MewMew

Wie bereits geschrieben, finde ich es sehr schade, dass du die Zeichentrickserie von "Bibi & Tina" so negativ bewertest und auch die Hörspiele scheinst du auch nicht so sehr zu mögen.

Ich mag eigentlich die neuen Folgen recht gerne, es könnte weitere Folgen geben, meiner Meinung nach.

Aber wenn man mit Pferden nichts anfangen kann, ist es natürlich nichts, es ist wie "Wendy", eine Pferdeserie und man muss Pferde schon mögen.

Aber wie bereits @Mikosch373 geschrieben hat, finde ich auch, dass es nicht nur um Pferde geht, sondern auch um lustige Hexereien, weil ja Bibi Blocksberg eine Hexe ist, aber das dürfte dir ja klar sein oder auch Abenteuer rund um den Martinshof und um Schloss Falkenstein.

Und ich entschuldige mich mal, dass ich jetzt daraus eine so große Sache gemacht habe. Das wollte ich eigentlich gar nicht. Mich hat nur gewundert, warum du jetzt nur diese Folge siehst und nicht auch die anderen neuen Folgen.
21.10.2017 19:42

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat:
weil ja Bibi Blocksberg eine Hexe ist, aber das dürfte dir ja klar sein


Ist sie das noch?
Folge 86: 1x gehext
Folge 85: 2x gehext
Folge 84: 3x gehext
Folge 83: 0x gehext
Folge 82: 1x gehext
...

Und auch in dieser schönen Weihnachtsfolge gab es 1x einen Hexenspruch. Wow für eine Hexe ist das echt sparsam. Zwinker

Zitat:
Aber wenn man mit Pferden nichts anfangen kann, ist es natürlich nichts, es ist wie "Wendy", eine Pferdeserie und man muss Pferde schon mögen.


Nenne es "unverständlich", aber gerade Wendy höre ich sehr gerne. Also nur an den Pferden kann es nicht liegen. ;D Für meinen persönlichen Geschmack macht man bei Wendy vieles besser in der Erzählung. Aber nun zurück zum weihnachtlichen Glück. Zwinker
21.10.2017 20:03
21.10.2017 20:08

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, eigentlich sollte Bibi Blocksberg eine Hexe sein, ich weiß auch nicht warum man Bibi so wenig hexen lässt. Unglücklich

Vielleicht liegt es daran, dass Bibi Blocksberg eigentlich Hexverbot hat dort. Ich weiß es auch nicht. Fragend

Das ist ja in den neuen Hörspiel-Folgen auch der Fall.

Auch das ist schade, dass Bibi nur noch so wenig hext.

Aber jetzt wieder zurück zur schönen weihnachtlichen Folge von "Bibi & Tina" Thumb Up
21.10.2017 20:11
21.10.2017 20:13

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Finde es auch schade, dass Bibi bei Bibi und Tina in den aktuellen Folgen nur noch wenig hext, ist mir auch bei den Hörspielen aufgefallen,

da dies hier ja eine Weihnachtsfolge ist, müsste Bibi ja eigentlich schon lange älter als 13 sein, weil es ja mehrere Weihnachtsfolgen gibt, wenn man die aus der Bibi Blocksbergreihe dazuzählt und Bibi und Tina Hörspielfolge 25
21.10.2017 22:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von MewMew:
Und nun hasst mich und jagt mich auf Amadeus und Sabrina mit Fackeln und Heugabeln vom Martinshof. Fettes Grinsen


Kein Problem: Rambo Fettes Grinsen


Zitat von FamSchroeter99:
Ja, eigentlich sollte Bibi Blocksberg eine Hexe sein, ich weiß auch nicht warum man Bibi so wenig hexen lässt.


Dass das mit dem Hexverbot zu tun hat, versuche ich mir auch immer zu sagen, aber vermutlich liegt es einfach daran, dass man bei Bibi und Tina eine reifere Bibi mit mehr Augenmerk auf nichthexische Themen legen will. Für die Personen, die die hexischen Folgen nicht so gern mögen, möglicherweise? Kratzend


Zitat von Sepithane:
da dies hier ja eine Weihnachtsfolge ist, müsste Bibi ja eigentlich schon lange älter als 13 sein, weil es ja mehrere Weihnachtsfolgen gibt, wenn man die aus der Bibi Blocksbergreihe dazuzählt und Bibi und Tina Hörspielfolge 25


Danach darf man sowieso nicht gehen - sonst wäre Bibi sicher schon eine alte Oma von achtzig Jahren, so oft wie sie Weihnachten, Ostern etc. gefeiert hat! Fettes Grinsen
22.10.2017 10:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Dann währe sie ca. 20. Zweimal bei sich, zweimal Tina, einmal bei Benjamin, zweimal in den Hörbüchern.

Ich hoffe, dass die Folge zur Adventszeit nochmal ausgestrahlt und schaue sie mir dann an. Das ist stimmngsvoller.
22.10.2017 12:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

@Janni: Sie wäre definitiv älter als zwanizg Jahre, man muss doch auch mit einbeziehen, dass nicht immer eine Weihnachtsfolge auf eine Herbst-, Sommer- und Frühlingsfolge folgt. Da ergibt das schon wesentlich mehr...
22.10.2017 16:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Lassen wir doch dieses Gewirr um Bibis Alter, in Zeichentrickserien ist doch eh meistens der Fall das Personen nicht altern, sieht man auch bei den Simpsons oder auch bei anderen Zeichentrickserien. Thumb Up

Was soll dieses komisches Geschwätz eigentlich?

Kommen wir lieber zum eigentlichen Thema zurück zur TV-Folge. Thumb Up
22.10.2017 17:39
22.10.2017 17:40

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Zitat von FamSchroeter99:


Was soll dieses komisches Geschwätz eigentlich?



Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Jedem steht es frei seine Gedanken zu äußern. FamS du kannst mir glauben, auch dein "Geschwätz" (deine Wortwahl!!) interessiert nicht jeden und trotzdem akzeptieren und respektieren wir alle die freie Meinungsäußerung. Dies solltest auch du tun und ob etwas in den Thread passt oder nicht, ist Sache der Admins/Mods.
22.10.2017 18:10
22.10.2017 18:11

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

...eine wunderschöne Weihnachtsfolge!!!! Super, so stelle ich mir eine schöne Weihnachtsfolge vor....als ich sie im TV sah, musste ich sie mir gleich kaufen, damit ich sie öfter sehen kann. Unaufgeregt, romantisch, tolle Kulissen, Schnee..... ich liebe die gemütlichen Bilder in der Martinshofküche Happy und das Ende natürlich..... Gerne nächstes Jahr eine neue Folge in diesem Stil! Zwinker Verliebt Verliebt :
13.12.2017 21:04

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Jetzt gibt es die DVD auch im Kiddinx-Shop. Und als zweite Folge ist auch gleich ein Higlight mit drauf. Tante Paula auf dem Schloss!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
21.10.2019 20:11

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 238
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400

Bewertung von HeyKira:

Die Folge ist sehr gut. Wenn nicht sogar die beste TV Folge von Bibi und Tina. Hier eine verkürzte Version der Folge:

https://www.youtube.com/watch?v=DEMaSk6m...u_MWho&index=25
10.12.2021 17:48

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich mag die Folge ja. Ich hab nur zwei Punkte, die mich ärgern. Erstens Anna und die Schlittschuhe. Ich fand, das wurde einfach zu sehr abgetan. Klar, es ist ein Kind, aber trotzdem gehört es eben wem anders...
Und das schummeln fand ich auch nicht korrekt, denn so hatte die Kleine eben nicht das Gute, aus eigener Leistung gewonnen zu haben. Sonst mochte ich die Stimmung und die Umsetzung aber sehr <3
25.01.2022 16:26

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Schöne Folge auf jeden Fall.

Ich stimme meiner Vorposterin zu, was Anna angeht. Meine Güte war die stur wie Rumpelstilzchen. Roll Eyes Ich hatte da wenig Verständnis für tut mir Leid aber das war zu viel.
Und warum ihr Bibi die Schlittschuhe am Ende überlassen hat fand ich auch echt billig...die waren doch nen Geschenk von Tina also da verstand ich Bibi einfach nicht warum sie Anna die gegeben hat. Hätte ich nicht gemacht wie gesagt sie hat die eigentlich auch gar nicht verdient. Fand es auch übertrieben was Bibi und Tina gemacht haben
Minispoiler
Sie haben absichtlich verloren damit die Kleine gewinnt. So ein Quatsch.

Lustig fand ich aber den Mühlenhofbauern auf dem Eis Thumbs Up Und die Kutsche am Ende war super!
Die Schneeballschlacht am Anfang war auch echt amüsant.

Also mit ein paar Punkten Abzug bleibe ich so bei 7 Punkten stehen.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
04.05.2023 17:30
04.05.2023 17:30

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 5 » 007 - Geheimnisvolle Weihnachtszeit
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH