Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2017
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Kommt aber nach, hoffe, der Kalender ist auch nach Weihnachten noch einige Zeit aufrufbar.

Ja, der Kalender wird in jedem Fall bis Silvester drin bleiben. Zwinker
13.12.2017 19:38

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von Mangobanane:
@enamaus deine Reaktion finde ich auch verkehrt. Denn 1. lernt man aus konstruktiver Kritik und wenn ich freundliche Kritik an einem Beitrag zu äußern hätte, rein mit der Intention, helfen zu wollen, dann würde ich das auch tun und 2. ist dein letzter Satz absolut intolerant und niemand darf sich aus meiner Sicht so etwas sagen lassen wie „haltet einfach den Mund.“ Das geht gar nicht und ist gerade gegenüber einem Autisten extrem unfair, andere Menschen können damit sicher besser umgehen, aber du weißt nie, wie dünn die Haut einer Person manchmal ist. Deshalb würde ich es schön finden, wenn man die Verärgerung über einen Beitrag von FamS99 ihn in höflicher und respektvoller Art und Weise spüren lässt und ihm ggf. Verbesserungsvorschläge macht. Es gibt verschiedene Arten von Autismus und niemand von uns - denke ich - kann einschätzen, inwieweit Fam „aus seiner Haut kann“ und inwiefern nicht.
Sorry für OT.


Deinen Kommentar hättest du dir vollkommen sparen können. Wenn du schon alles gelesen hast, dann hast du auch mit sicherheit in einem weiteren Beitrag gelesen, das dieser Satz für mich eine ganz normale Aussage darstellen soll. Ich hätte auch schreiben können: Spart euch neative Kritik, Seid ruhig mit negativen Aussagen. Hört auf andere zu Kritisiern und so weiter. Manche Menschen und dazu muss man kein Autist sein, verstehen solche Sätze einfach besser." Haltet eueren Mund" ist ein deutscher Satz der bedeutet " Seid doch mal stil"l und mehr nicht!!! Und auch habe ich schon geschrieben, dass ich ALLE angesprochen habe einfach nicht über einen Beitrag, ein Türchen zu lästern nenn ich es jetzt mal.
Was du mit der ganzen Autistengeschichte sagen willst, weiß ich jetzt nicht genau. Wenn @FamSchroeter99 wirklich Autist ist, dann finde ich das ziehmlich unfair, unpassend und unmöglich ihn zu outen. Das geht hier niemanden etwas an. Und ja ich sags offen ziehmlich scheiße!!
Ich bin Erzieherin und finde es eine Frechheit zu sagen ich wäre anderen Menschen intolerant gegenüber. Hättest du den Beitrag richtig gelesen, hättest du verstanden das es darum geht, das einfach jeder der etwas negatives an einer Aufwendigen Arbeit auszusetzen hat sich nicht dazu äußern soll, weil das einfach Leute verletzen kann. Das hat nichts mit Autismus zu tun. Denn das verletzt einfach manche Leute. Und man muss auch mal andere Verteidigen oder unterstützen dürfen. Jeder hat seine eigene Meinung und versteht die Dinge anders als andere. Jeder ist hier anders da muss man sich nicht über Autismus auslassen. Was meinst du welche Folgen es für einen Depressiven haben kann wenn ich sag: Also deine Story versteh ich nicht, was soll das überhaupt. Welchen Sinn hat das?.... Was soll das??? Es denkt nicht jeder darüber nach für alle es perfekt zu schreiben, aber man kann einfach auch mal was ohne Kommentar so hinnehem wenn es habgehakt war. und die betroffen Personen haben die sache als erledigt abgelegt und dann kommst du und rollst den mist wieder auf. Warum? Ich finde es auch unter aller Kanone das jetzt so übermäßig über eine Person diskutiert und hergezogen und aufgewärmt wird es reicht. Sorry an dich@FamSchroeter99 dass das so übermaß nimmt, für dich ist das sicher auch nicht schön und unangenehm, peinlich wie auch immer. Ich in deiner Situation wäre richtig sauer, es tut mir leid. Ich hab nie dich alleine angesprochen, sondern ALLE, mir ging es um die allgemeine Situation, das man einfach die Arbeit die durch den Kalender geleistet wird, Wertschätzt und Anerkennt. Sorry Leute aber ich war jetzt auch stinksauer und musste das jetzt dazu loswerden. Den es geht gar nicht das man so über einen Kopf hinweg über Krankheiten spricht. Was sind das denn für Leute die hinter dem Rechner sitzen? Autisten, Hochgegabte, Entwicklungsverzögerte, Behinderte, Adhs'ler, gestresste Mütter, Depressive, gefrustete Singles, betrogene Eheleute....... oder ganz "normale" Menschen - richtig die gibt es nicht. Keiner ist perfekt. Jeder ist wie er ist und das ist gut so. Und ja mancher sollte auch ein "es ist wieder gut kontentriern wir uns auf Weihnachten" respektieren und akzepieren und nicht auch noch Butter aufs Brot schmieren so wie du jetzt @Mangobanane
13.12.2017 20:41
13.12.2017 20:41

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich weiß zwar nicht wie es @Mangobanane herausgefunden hat, aber ich bin wirklich Autist. Thumb Up

Vielleicht ist auch deswegen mein Schreibstil etwas anders als bei anderen Usern hier im Forum und vielleicht werde ich deswegen auch so oft "angegriffen" inbesondere durch "MewMew" oder auch "Jessy".

Mir tut es ja auch leid, dass ich euch mit meiner Schreibweise euch etwas auf die Nerven gehe. Unglücklich

Aber hiermit ist es raus: Ich bin Autist und träume von meiner eigenen Welt. Thumb Up

Aber ich habe nun mal meine Krankheit und ich kann echt nichts dazu. Einen perfekten Menschen gibt es nicht wie es schon @enamaus geschrieben hat.

Wenn es das gibt, dann sind es Roboter, Roboter sind perfekte Menschen. Thumbs Up
13.12.2017 20:54

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von FamSchroeter99:

Mir tut es ja auch leid, dass ich euch mit meiner Schreibweise euch etwas auf die Nerven gehe. Unglücklich

Thumbs Up


Ganz ehrlich ich glaube es gibt hier niemanden der mich mit einem Beitrag noch nicht mindestens einmal genervt hat.

Warum man von etwas genervt ist hängt ja mit der eigenen Persönlichlichkeit zusammen. Ob man geduldig ist, gute Nerven hat, wie der Tag verlaufen ist, ob man nicht konform mit der Aussage ist.

Mach dir keinen Kopf JEDER einzelne hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Ob Autist oder nicht-cool das du den Mut hast in der Situation das zu bestätigen, echt respekt. Aber wie gesagt es weiß keiner wer hier alles mit schreibt und jeder ist anders.

Und Leute mal ehrlich wir sind alle Erwachsen und hören Kinderserien ab 4 Jahren - also wer ist hier normal??? Thumbs Up
13.12.2017 21:05

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.097
Spiel-Beiträge: 5133



Oh toll, ein Hörbuch-Hörspiel. Woot
Fand das Leseniveau übrigens durchaus gut. Thumb Up
14.12.2017 08:07

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zum letzten Mal, dann haken wir es evtl. wirklich ab: FamS hat es selber vor einiger Zeit in irgendeinem Beitrag geschrieben.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
14.12.2017 08:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat:
Was du mit der ganzen Autistengeschichte sagen willst, weiß ich jetzt nicht genau. Wenn @FamSchroeter99 wirklich Autist ist, dann finde ich das ziehmlich unfair, unpassend und unmöglich ihn zu outen. Das geht hier niemanden etwas an. Und ja ich sags offen ziehmlich scheiße!!
Ich bin Erzieherin und finde es eine Frechheit zu sagen ich wäre anderen Menschen intolerant gegenüber. Hättest du den Beitrag richtig gelesen, hättest du verstanden das es darum geht, das einfach jeder der etwas negatives an einer Aufwendigen Arbeit auszusetzen hat sich nicht dazu äußern soll, weil das einfach Leute verletzen kann. Das hat nichts mit Autismus zu tun. Denn das verletzt einfach manche Leute. Und man muss auch mal andere Verteidigen oder unterstützen dürfen. Jeder hat seine eigene Meinung und versteht die Dinge anders als andere. Jeder ist hier anders da muss man sich nicht über Autismus auslassen. Was meinst du welche Folgen es für einen Depressiven haben kann wenn ich sag: Also deine Story versteh ich nicht, was soll das überhaupt. Welchen Sinn hat das?.... Was soll das??? Es denkt nicht jeder darüber nach für alle es perfekt zu schreiben, aber man kann einfach auch mal was ohne Kommentar so hinnehem wenn es habgehakt war. und die betroffen Personen haben die sache als erledigt abgelegt und dann kommst du und rollst den mist wieder auf. Warum? Ich finde es auch unter aller Kanone das jetzt so übermäßig über eine Person diskutiert und hergezogen und aufgewärmt wird es reicht. Sorry an dich@FamSchroeter99 dass das so übermaß nimmt, für dich ist das sicher auch nicht schön und unangenehm, peinlich wie auch immer. Ich in deiner Situation wäre richtig sauer, es tut mir leid. Ich hab nie dich alleine angesprochen, sondern ALLE, mir ging es um die allgemeine Situation, das man einfach die Arbeit die durch den Kalender geleistet wird, Wertschätzt und Anerkennt. Sorry Leute aber ich war jetzt auch stinksauer und musste das jetzt dazu loswerden. Den es geht gar nicht das man so über einen Kopf hinweg über Krankheiten spricht. Was sind das denn für Leute die hinter dem Rechner sitzen? Autisten, Hochgegabte, Entwicklungsverzögerte, Behinderte, Adhs'ler, gestresste Mütter, Depressive, gefrustete Singles, betrogene Eheleute....... oder ganz "normale" Menschen - richtig die gibt es nicht. Keiner ist perfekt. Jeder ist wie er ist und das ist gut so. Und ja mancher sollte auch ein "es ist wieder gut kontentriern wir uns auf Weihnachten" respektieren und akzepieren und nicht auch noch Butter aufs Brot schmieren so wie du jetzt @Mangobanane


Sorry, ich muss hier wohl doch einiges richtig stellen, auch wenn ich gerne zurück zum Thema kommen würde, denn das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

1. Du schreibst, du bist Erzieherin. Und ich bin baff. Ich verstehe deinen Punkt, aber ich verstehe nicht, warum du ihn so herüberbringen musst, denn Freundlichkeit ist nicht zu viel verlangt.
Und ich gehe deshalb auch nicht konform mit: "Seid ruhig mit Kritik." Ja, niveauloses Gemeckere hat hier auch für mich nichts verloren. Aber du scheinst ja auch meinen Beitrag nicht ganz durchgelesen zu haben. Gegen konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen ohne Klugscheisser-Modus hätte sicher niemand etwas einzuwenden. Dadurch kann der Kalender vom nächsten Jahr noch mehr Spaß machen als dieser. Beispiel: Wenn User XY, der sich nicht so gut (vielleicht auch aufgrund einer entsprechenden Schwäche) mit Rechtschreibung auskennt, eine Geschichte einreicht, wo zwar die Story richtig toll ist, man aber durch Fehler immer wieder ins Stocken gerät und so kein Lesefluss entsteht, kann man anmerken, den Text einfach vorab von einem Betaleser auf sprachliche Richtigkeit überprüfen zu lassen oder zB die Rechtschreibhilfe von Word zu nutzen. Und das wäre mir dann auch lieber, als ein höfliches "Toller Beitrag", wo man sich so was dann verkneift. Und was "Das kann Leute verletzen" angeht, ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber entweder gibt es konstruktive Kritik, über die ich mich freuen würde oder Rumgemecker, wo ich drüber stehen würde.
2. Ich habe FamSchroeter99, wie Dominik schon treffend bemerkt hat, NICHT geoutet. Er hat es selbst geschrieben ohne dass ich oder irgendwer anders ihn dazu gedrängt hat, als es um den Urlaub von Basti ging. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass es für ihn okay ist, dass ich das hier aufgreife und aus seiner Antwort habe ich nichts Gegenteiliges herauslesen können. Ich finde es richtig toll, dass er so offen damit umgeht. Und ansonsten kann er mich jederzeit privat anschreiben.
3. Ich lasse mich nicht über Autismus aus und weiß nicht, wo du das herausgelesen hast. Meine Intention war einfach, geduldig mit FamSchroeter99 umzugehen. (Und falls du meinst, das könne er doch für sich selbst sagen, möglich ja, aber hat er so direkt nicht getan, aber ich denke einfach, du @FamSchroeter99 würdest es dir wünschen.) Wie schon im anderen Thread gesagt tut es mir Leid, dich so angefahren zu haben, wir haben selber einen Autisten bei uns im Jahrgang und deshalb weiß ich, dass du manchmal gar nicht anders kannst, als so zu schreiben, wie du eben schreibst. Aber dann kann dir ja jeder hier sachlich und ruhig erklären, was er/sie nicht so prickelnd findet. Das nur dazu, @enamaus ich habe durchaus zur Kenntnis genommen, dass du dich auf alle bezogen hast.

und last but not least: Wenn hier etwas geschrieben wird und ich mich (auch wenn es nicht explizit an mich geht) davon mit angegriffen fühle, dann nehme ich mir die Freiheit, darauf zu reagieren, AUCH wenn es nicht ins Thema passt. Vielleicht @Basti könnte man generell für solche Diskussionen, die ja eigentlich nie in irgendein Thema passen, irgendwo einen eigenen Thread aufmachen, wohin man dann die Diskussion verlagern kann.
Ich fühlte mich angegriffen von "haltet einfach euren Mund" - auch wenn's mal nicht so gemeint ist, wie es rüberkommt und bei so was kann man sich Kritik mal gefallen lassen. Ganz streng genommen willst du mir damit nämlich ein Grundrecht eines deutschen Staatsbürgers nehmen.

Und wenn du dich dazu äußern möchtest, dann gerne per PN. Ich habe das nur hier öffentlich geschrieben, weils ja jetzt auch mit um FamSchroeter99 ging.

Aber was ich dir insgesamt und ganz kurz gefasst eigentlich sagen will: Das nächste Mal einfach ein bisschen höflicher und respektvoller. Wenn du Erzieherin bist, kannst du ein Kind auch nicht einfach mit "Halt deinen Mund" anblaffen.

Ach so und noch was - Wenn sich mir jemand Depressives o. Ä. anvertraut, wäre das Letzte, was mir einfallen würde, das öffentlich so preiszugeben ohne vorher mit ihm/ihr darüber gesprochen zu haben. Die Lage war hier anders und auch wenn ich FamSchroeter99 noch nicht allzu lange "kenne", konnte ich doch aus seinen Beiträgen herauslesen, dass er sehr offen damit umgeht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.12.2017 16:21

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



@Mangobanane
ganz ehrlich ich habe weder Zeit und Lust mit jemanden wie dir weiter zu diskutieren. Das hab ich einfach nicht nötig. Und ein Unterforum nur weil sich noch jemand einmischt brauchen wir auch nicht. Und ja ich hab was dagegen wenn jemand eine Person bloßstellt, da bin ich dann auch nicht mehr Freundlich. Wärst du nun bitte so lieb und könntest jetzt zu diesem Thema leise sein. Vielen aller herzlichsten Dank. Dir ein frohes besinnliches friedliches Weihnachtsfest.

achja noch was auch ich als Erzieherin habe ein privat Leben. Klar sag ich nicht zu den Kindern "Halt den Mund" oder "das ist scheiße". Ich muss mich hier auch gar nicht rechtfertigen wie ich arbeite und wie ich privat meine Meinung äußere. Denn sicher gibt es auch in deinem Beruf auch Dinge mit denen du Privat ganz anders umgehst.
14.12.2017 17:00
14.12.2017 17:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Warum geht es um solche Diskussionen immer um mich? Fragend

Warum wird immer um mich herumdiskutiert? Fragend

Mögt ihr mich nicht? Traurig

Mit "MewMew", "Jessy", "Enamaus" und "Mangobanane" habe ich so Probleme. Unglücklich

Immer wird um mich herumdiskutiert. Das gefällt mir überhaupt nicht. Kann man das bitte sein lassen und sowas in Zukunft nur noch per PN machen? Danke!! Ich will mich doch nicht von euch lächerlich machen lassen und solche Diskussionen führen müssen. Motzend

Ich bin nun mal Autist und schreibe etwas anders als andere User hier im Forum. Aber dafür kann ich nichts. Traurig

Und zum Schluss noch was an @Basti :

Kann man bitte die Diskussionen um mich hier in diese Thread "Adventskalender fürs Forum 2017" bitte verspoilern? Es geht nicht das ganze komplette Forum etwas an, wie ich bin. Danke. Thumb Up
14.12.2017 17:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@enamaus Gut, dann ist mir meine Zeit ebenfalls dafür zu schade, deine sture Antwort zeigt mir einfach, dass ich auch mit der Zimmerwand reden könnte. (Von einem Unterforum war übrigens nie die Rede). Und nein, ich lasse mir noch immer nicht den Mund von dir verbieten.

Von daher euch allen frohe, besinnliche Festtage, nichts für ungut, man muss hier immer erst die verschiedenen User und ihre Arten kennenlernen, was sich auf alle bezieht und dann passiert das manchmal eben in einem Thread, in den es nicht so recht passt.

@FamSchroeter99 Tut mir Leid, dass es jetzt wieder mit dir zu tun hatte.
@Basti Die Off Topic-Beiträge könnten ja vielleicht gelöscht (wäre für mich kein Problem, da die Diskussion ja jetzt abgeschlossen ist) oder in ein nicht für Gäste einsehbares Thema verschoben werden.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.12.2017 17:38
14.12.2017 17:38

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



@FamSchroeter99

genau das meinte ich ja. ich finde es doof das man altes wieder aufrollt oder über dich spricht. Es tut mir wie gesagt leid, aber ich muss mir von @Mangobanane nicht alles gefallen lassen und wollte diese Mist Diskussion beeden. Nur wenn er mich in der öffentlichkeit als schlechte Erzieherin darstellt nur weil ich "Haltet den Mund mit schlechter Kritik" geäußert habe muss ich mich wehren. Ich habe überhaupt nichts gegen dich, ich finde es auch cool das du so fleißig schreibst. Dein Türchen war übrigens auch klasse-echt lange Geschichte aber schön geschrieben, hat mir gut gefallen.
14.12.2017 17:41

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Nur mal meine 2-Cent dazu, weil ich ja auch immer im Gespräch bleibe...

Zitat:
Ich weiß zwar nicht wie es @Mangobanane herausgefunden hat, aber ich bin wirklich Autist. Thumb Up

Wahrscheinlich weil du es hier sehr oft im Forum erwähnt hast....

Zitat:
Vielleicht ist auch deswegen mein Schreibstil etwas anders als bei anderen Usern hier im Forum und vielleicht werde ich deswegen auch so oft "angegriffen" inbesondere durch "MewMew" oder auch "Jessy"

Nicht dein Schreibstil macht mir Sorgen, sondern deren Inhalte sind oft einfach daneben.

Und @enamaus: Da du ja Erzieherin bist, solltest du hoffentlich auch einen gesteigerten Wert darauf legen, dass die deutsche Rechtschreibung und deren Vermittlung sehr weit oben auf der Liste steht. Und wenn ich deine Beiträge lese, hoffe ich wirklich, dass du in der Erziehung unserer Zukunft weitaus gehaltvoller agierst.

Zitat:
Mit "MewMew", "Jessy", "Enamaus" und "Mangobanane" habe ich so Probleme. Unglücklich

Ich habe mit dir persönlich keine Probleme. Wie ich schon sagte, ist es der Inhalt einiger Beiträge die mich einfach aufhorchen lassen. Eine Krankheit ist schlimm, schützt aber nicht, wenn man einfach auch mal daneben greift.
14.12.2017 18:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Warum geht es um solche Diskussionen immer um mich? Fragend
Warum wird immer um mich herumdiskutiert? Fragend
Mögt ihr mich nicht? Traurig

Da kann ich dich beruhigen. Zwinker Wie schon von einigen erwähnt, geht es nicht darum, dass man dich nicht mag. Und außerdem gehen die Diskussionen auch nicht immer um dich! Hier im Forum wurde schon wahnsinnig viel disktuiert, da waren schon verschiedene User dran beteiligt. Auch schon weit bevor du überhaupt im Forum aktiv warst. Zwinker
Auch hier jetzt die Auseinandersetzung zwischen enamaus und Mangobanane hatte ja nur indirekt etwas mit dir zu tun. Diese Diskussion hätte auch an ganz anderer Stelle ohne deine Beteiligung entstehen können. Zwinker
Mach dir also keinen Kopf, dass es nur an dir liegt. Ei Ei

Zum Thema Threas aufteilen, Beiträge löschen/editieren usw:
Dass man mal Off-Topic wird ist total normal und ja nicht nur hier der Fall.
Sicherlich kann man manchmal einen Thread gut aufsplitten, aber wenn ich jetzt bei jeder Diskussion hingehe und ihn auslagere, dann bin ich ja nächstes Jahr noch beschäftigt. Denn es ist ja mit einem einfachen Verschieben der Beiträge nicht getan. Eine Diskussion entsteht ja meist dann aus etwas, was zum Topic gehört. Heitß also, diese Beiträge müssten in beiden Threads stehen, sonst ist der Zusammenhang weg. Dann gibt es Beiträge, in denen sowohl etwas zum Topic steht, als auch zur Diskussion, dann müsste ich hingehen, und noch einmal pro Beitrag splitten...
Also das ist ja viel zu viel Aufwand, das lohnt sich einfach nicht.

Die Diskussion ist gewesen, ich denke, jeder hat seinen Standpunkt klargemacht und damit ist die Sache vom Tisch.

@FamSchroeter99: Deine Geschichte war echt ganz nett Thumb Up Allerdings mir etwas zu ähnlich zur Weihnachtsabendfolge Rotwerd Hätte gerne mehr dazu gelesen, was Benjamin jetzt mit seiner Hexkraft anfängt. Fettes Grinsen
Aber für den Anfang doch gar nicht schlecht Thumb Up
14.12.2017 18:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, ich habe mir schon überlegt eine Fortsetzungsgeschichte dazu zu schreiben und im Thread "Geschichten & Co." im "Kreatives"-Bereich zu schreiben.

"Geschichten & Co." im "Kreatives"-Bereich unter "User unter sich"
14.12.2017 19:00

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Danke das sich jetzt viele Gedanken um meinen Job machen. Keine Sorge ich liebe meinen Beruf und die Kids, denen ist jetzt Rechtschreibung nicht so wichtig...da steht eher die Pflege und liebevolle Betreuung im Vordergrund. Und was ich sonst schreibe lese ich schon korrektur. Hier ist mir das halt nicht so wichtig, ab und an kommt halt auch der dialekt bissl durch. Wie gesagt keiner ist perfekt, jeder hat ein Leben außerhalb des Berufs und das hat hier nichts zu suchen. Ich hoffe auch das das damit endgültig geklärt ist und nicht noch jemand mir in Bezug auf meinen Beruf etwas unterstellt!!!! DANKE
14.12.2017 19:30

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Danke das sich jetzt viele Gedanken um meinen Job machen. Keine Sorge ich liebe meinen Beruf und die Kids, denen ist jetzt Rechtschreibung nicht so wichtig...da steht eher die Pflege und liebevolle Betreuung im Vordergrund. Und was ich sonst schreibe lese ich schon korrektur. Hier ist mir das halt nicht so wichtig, ab und an kommt halt auch der dialekt bissl durch. Wie gesagt keiner ist perfekt, jeder hat ein Leben außerhalb des Berufs und das hat hier nichts zu suchen. Ich hoffe auch das das damit endgültig geklärt ist und nicht noch jemand mir in Bezug auf meinen Beruf etwas unterstellt!!!! DANKE


Hmm... ich habe gelernt, dass wir als pädagogische Fachkräfte auch eine Vorbildfunktion in der Schreibkultur haben. Auch die Kleinsten betrachten unsere Schriften und prägen sich unbewusst das Gesehene ein. Daher sollte dies nie im Hintergrund stehen. Und unser Beruf birgt doch so viel mehr als die pure "Pflege und Betreuung". Und ich habe auch ein Leben außerhalb, aber schaffe es dennoch die Fähigkeiten und Fertigkeiten die mir im (privaten) Leben wichtig sind in den beruflichen Alltag zu integrieren. Und es wird weiterhin nichts unterstellt, aber man ist immer nur das Spiegelbild dessen, was man hier Preis gibt. Und danach kann geurteilt werden. Perfekt ist niemand und kann auch niemand im Leben werden, aber man sollte einfach echt sein und auch Fehler einsehen, wenn diese zu Stande kamen. Du selbst hast einige Beiträge davor einem User etwas unterstellt und auch nicht genau die Hintergründe beleuchtet, warum dies gesagt wurde. Von daher ist es nur eine Reflexion auf deine eigenen Reaktionen. Und 30 Sekunden zum Korrekturlesen dürfte jeder mit Sicherheit zur Verfügung haben.
14.12.2017 19:43

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ich konnte beide Geschichten der letzten Türchen noch nicht lesen, hol das aber bestimmt nach! Freu mich schon. Ich für meinen Teil freu mich auf jeden Beitrag, jeder gibt sein Bestes und verdient meinen Respekt!

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




14.12.2017 20:02

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von FamSchroeter99:
Ich will mich doch nicht von euch lächerlich machen lassen und solche Diskussionen führen müssen. Motzend



Keine Sorge, wenn du meinst du bist lächerlich dann wegen deiner Beiträge und nicht wegen unseren Reaktionen.

Zum Rest schweige ich ab jetzt, du wirst es einfach nicht verstehen. Mewmew hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Es geht nicht um dich als Person sondern um den Inhalt deiner Beiträge.

Und an alle, ich werde weiterhin nix per Pn klären.
Wenn ich meine etwas anzusprechen, dann mache ich dies auch öffentlich. Dafür sind wir in einem Diskussionsforum und nicht beim Gottesdienst.
14.12.2017 20:08

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wenn meine Beiträge oder auch mein Schreibstil oft daneben ist, dann ist es einfach so. Ich kann einfach nichts dafür. Ich schreibe nun mal nach frei Schnauze.

Ich bin halt nun mal so wie ich bin, kann das denn keiner verstehen?

Ich versuche ja mein bestes zu geben, aber oft sind meine Beiträge halt daneben, ich entschuldige mich ja auch meistens dafür. Thumb Up

So, und jetzt wollen wir hoffentlich dieses Thema endgültig für beendet erklären und zum Adventskalender zurückkommen. Thumb Up

Das finde ich aber nicht gut. Wenn man was zu klären hat, besonders wenn es etwas privates ist, wäre es doch schöner wenn du es per PN machen würdest @Jessy
14.12.2017 20:15
14.12.2017 20:18

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Du findest es nicht gut FamS aber ich finde es genau richtig.
Und auch wenn du es dir noch so sehr wünschst, ich bin eine eigenständige Person und werde mir auch von dir nicht vorschreiben lassen was ich zu tun habe oder nicht.

Und für mich ist das Thema längst durch, du darfst mich also jetzt gerne soviel erwähnen und markieren wie du magst, "Jessy" hat genug gesagt.
14.12.2017 20:37

Seiten (19): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2017
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH