Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2017
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Super die beiden Türchen von gestern und heute. Thumb Up 2 Die Autoren scheinen die alten Folgen echt nicht gut zu kennen.
20.12.2017 07:21

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich muss mal die letzten Tage nachholen..
16: Respekt, dichten wäre so gar nicht meins. Hat mir gut gefallen. Thumb Up 2

17: Finde die Aufmachung super, war für mich aber teilweise doch recht schwer. Rotwerd

18: Nette Geschichte, wobei sie bei dem vielen nicken ja wirklich Kopfschmerzen haben müssen. LOL

19: Schön gesungen, wobei mir persönlich Türchen 2 etwas besser gefallen hat. Rotwerd

20: War mir soweit alles schon bekannt/bewusst, wobei Maritas Mutter ja ein richtiges Flittchen ist. Schockiert

Und eine Erinnerung für Türchen 6, bis einschließlich Sonntag nehme ich noch Lösungen an.
20.12.2017 13:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Und eine Erinnerung für Türchen 6, bis einschließlich Sonntag nehme ich noch Lösungen an.

Keine Sorge, wird nicht vergessen.
Ich verzweifele nur noch an der 3 Kratzend Kratzend Kratzend
Gibts nen kleinen Tipp? Rotwerd Pfeifend
20.12.2017 13:31

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



No No
Dann muss ich ja für jedes Türchen einen Tipp geben, damit es gerecht bleibt.
20.12.2017 14:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, das dachte ich mir... aber man kann es ja mla versuchen, oder? Fettes Grinsen
20.12.2017 14:06

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Mir fehlt die Hälfte... wird also nix kommen, aber hat trotzdem Spaß gemacht!

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




20.12.2017 20:53

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von Basti:

Ich verzweifele nur noch an der 3 Kratzend Kratzend Kratzend
Gibts nen kleinen Tipp? Rotwerd Pfeifend


ja so gehtsmir auch Headbang

die 3 ist besoders schwer Kratzend
20.12.2017 21:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zum gestrigen Türchen:
Sehr interessant, mal so ein paar Fehler so kompakt zusammengeschrieben zu lesen. Hasenzähnchen
Vieles davon ist ja schon bekannt und hier im Forum besprochen worden. Zwinker

Das heutige Rätsel ist ja mal mega!!! Woot Woot Woot
Muss echt ne riesen Arbeit gewesen sein, das so "manuell" aufzuzeichnen! Rotwerd
Habs gleich ausgedruckt und (zusammen mit Kalla) gelöst.
War aber schwer. Also gegen Ende bin hab ich dann nur geschaut, welche Folgentitel da überhaupt reinpassen können.
Ca. die Hälfte haben wir durch die Zitate gelöst. Hasenzähnchen

(zwei kleine Fehler haben sich aber eingeschlichen Pssst )
Fehler

Der 4. Buchstabe beim Lösungswort wäre laut deiner Markierung ein D, aber es soll mit Sicherheit ein E dahin. Zwinker
Und Folge 15 von Bibi heißt "Die schwarzen Vier" und nicht "schwarzen Vier" Zwinker

Hat aber dennoch sehr sehr viel Spaß gemacht!!! Thumbs Up
21.12.2017 13:03

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



oh ja, das kann sein, ich hab ewig dran gesessen und musste dauernd weg. Sry für die Fehler und danke fürs Sagen, dann tun sich die anderen leichter Thumbs Up

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




22.12.2017 00:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Macht doch nichts.

Kleiner Funfact: Der 21. Dezember ist übrigens auch der "Tag des Kreuzworträtsels" gewesen. Fettes Grinsen
22.12.2017 02:56

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Das heutige Türchen ein wenig "sehr speziell". Schockiert Thumb Up
22.12.2017 11:36
22.12.2017 11:36

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Es muss ja nicht immer "durchschnittlich" oder "wie schon 100x dagewesen" sein, oder? Zwinker

Zumal diese Kollaboration längst überfällig war.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
22.12.2017 12:04

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hier dann mal meine Meinung zu den vergangenen Türchen.

Türchen 18 von Mikosch373
Deine Geschichte fand ich spanndender geschrieben als die erste vom 08. Dezember. Diesmal habe ich auch alles verstanden und bin nicht durch zu viele Personen verwirrt worden. Fettes Grinsen
Etwas stutzig machte mich die Beschreibung mit Bibi am Blocksberg. Erst dachte ich Bibi schläft im Wäldchen neben dem Blocksberg und ein Stapel voller Bücher liegt neben ihr. Doch dann ist von einem Sofa die Rede, hat sie das in den Wald mitgeschleppt um es bequemer zu haben? Dann dachte ich, die Szene spielt wohl doch im Blocksberg Haus. Kurz darauf tritt Bibi jedoch aus dem Wäldchen neben dem Blocksberg. Sie muss wohl doch das Sofa und die Bücher mit in den Wald genommen haben.
Lustig fand ich den Satz: "Du hast uns dazu gebracht, dich vom Kakadu wieder in einen Menschen zu verwandeln, obwohl es unmöglich war!" Wenn man es realstisch betrachtet, hätte die Rückverwandlung vom Kakadu in der Hörspielfolge wohl nie geklappt, Mania hätte immer ein Kakadu bleiben müssen und wäre nach dieser Folge nie wieder aufgetaucht.

Türchen 19 von hörspielfan
Mir hat Türchen 2 noch besser gefallen. Vielleicht ist dir das auch leichter gefallen, weil es ein deutscher Text war. Das Gitarrenspiel hat sehr unbemüht und professionell geklungen. Wenn du in beiden Fällen dazu die Gitarre gespielt hast, finde ich das wirklich beachtlich.

Türchen 20 von BrigitteBlocksberg
Die meisten Fakten kannte ich auch schon. Aber trotzdem schön zusammengetragen. Wenn sich die Autoren auch so viel Mühe gegeben hätten, wäre die ganze Bibi Welt ein wenig logischer aber auch langweiliger. So können wir ein bischen darüber lästern und uns freuen, dass in der Hexenwelt ein großes Chaos herrscht. So wie es in unserer Welt auch oft genug der Fall ist. Wobei, ganz so unlogisch ist unsere Welt dann doch nicht, zum Glück.

Türchen 21 von Malinah
Da hast du dir aber wirklich viel Arbeit gemacht. Ich hätte mich aber genauso gefreut wenn du das Rätsel digital erstellt hättest. So ist es mir alles zu klein und kniffelig. Anscheinend hast du Farben benutzt um zu kennzeichnen ob es sich um eine Bibi oder Benjamin Folge handelt. Auch wenn Basti das Rätsel gut lösen konnte, finde ich, dass man durch das einscannen oder abfotografieren nur noch wenig erkennen kann und es so schlechter zu lösen ist. Ein Ausruck kann daran dann auch nicht mehr viel ändern.
Zwei Kreuzworträtsel aus 2013 hast du wohl digital erstellt und dort kann ich alles besser erkennen.
Sorry, wenn ich jetzt hier so viel Kritik übe aber vielleicht hat Basti auch einfach bessere Augen.

Türchen 22 von Al Stone
Ich fand dieses Türchen auch sehr speziell. Aber du hast viel reingepackt, sogar einen Ausspruch von Bill Clinton zur Lewinksi Affäre. Auch meine ich alle Hörspielfolgen erkannt zu haben. So viele gibt es ja nicht, die in Amerika spielen. Aber mit Rammstein oder den Böhsen Onkelz kann ich leider so gar nichts anfangen. Die Musik macht mir immer Angst. So richtig nachvollziehen kann ich auch nicht, wie man Hörspiele hören kann und dann gleichzeitig solche Musik mag. Fühle dich dadurch bitte nicht angegriffen. Für mich sind das zwei verschiedene Persönlichkeitsanteile die nicht so recht zusammenpassen wollen. Aber du scheinst ja gut damit klar zu kommen. Fettes Grinsen
22.12.2017 16:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:
Sorry, wenn ich jetzt hier so viel Kritik übe aber vielleicht hat Basti auch einfach bessere Augen.

Also es ist ja in einer ziemlich hohen Auflösung abfotografiert worden. Da kann man gut reinzoomen und alles gut lesen.
Klar, wenn man es ausdruckt auf DIN A4, ist es was klein.
Ich habe es auch nur zum Eintragen ausgedruckt. Gelesen habe ich dann am Bildschirm. Zwinker

Zitat von Ohrenbär:
So richtig nachvollziehen kann ich auch nicht, wie man Hörspiele hören kann und dann gleichzeitig solche Musik mag.

Gllaubst du echt, alle, die Hörspiele hören haben denselben Musikgeschmack? Bzw. dass es daüberhaupt einen Zusammenhang gibt? Kratzend
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Zwinker
22.12.2017 16:39

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:
Türchen 22 von Al Stone Ich fand dieses Türchen auch sehr speziell.

Von speziellen Persönlichkeiten ist eben kein 08/15 zu erwarten :P Zwinker

Zitat von Ohrenbär:
Für mich sind das zwei verschiedene Persönlichkeitsanteile die nicht so recht zusammenpassen wollen.

Ich bin ja der beste Beweis, dass das sehr gut harmonieren kann xD
Okay, wenn dir die Musik immer etwas Angst macht, wird das so sein, aber vor mir hättest du bestimmt keine Angst Fettes Grinsen


Zitat von Basti:


Zitat von Ohrenbär:
So richtig nachvollziehen kann ich auch nicht, wie man Hörspiele hören kann und dann gleichzeitig solche Musik mag.

Gllaubst du echt, alle, die Hörspiele hören haben denselben Musikgeschmack? Bzw. dass es daüberhaupt einen Zusammenhang gibt? Kratzend
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Zwinker


Ich wollte gerade schreiben:
Nur weil man die hier behandelten Kinder-Hörspiele hört, heißt das doch nicht, dass man sich musikalisch nur am Benjamin-Blümchen-Liederzoo orientieren kann. Fettes Grinsen

Ich habe durchaus schon davon gehört, dass es Leute geben soll, die sich nicht Rammstein verschrieben haben - auch wenn ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann (hihi, nein das meine ich natürlich nicht bierernst). Aber ein Widerspruch dazu, ein Kinder-Hörspielfan zu sein? Nein.

Nur radikale Ansichten schließen einander aus. Aber nicht "einfach nur" Genres.

Man kann doch auch Heavy-Metal-Fan sein und alljährlich auf Wacken fahren und dennoch ansonsten mit dem Mountainbike downhill sein... so ganz ohne Harley Davidson und so... Zwinker

Bitte nicht falsch verstehen @Ohrenbär ich fühle mich nicht angegriffen. Deine Diplomatik lese ich durch aus durch Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
22.12.2017 17:06

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



@AlStone sehr geil, also der Inhalt des Türchens Thumb Up
22.12.2017 20:31
22.12.2017 20:31

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



ich hab das Rätsel zuerst digital erstellt, da konnte man es aber überhaupt nicht lesen, ich hab zwei Tage versucht es lesbar zu machen, es war aber durch die Größe für mich mit meinen Kenntnissen nicht machbar, deshalb hab ich es per Hand gemacht. mir klar, dass es nicht für alle so toll ist so, aber besser konnte ich es nicht... Happy



Tür 22. - hab mir gerade noch das Lied angehört. trifft sehr meinen GEschmack und lustig ist es auch noch. Coole Idee wirklich Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




22.12.2017 20:32
22.12.2017 23:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Ohrenbär: Bibi hat im Wald nahe des Blocksbergs geschlafen, hab an der Szene allerdings ein- oder zweimal was geändert, kann sein, dass mir dabei ein Fehler unterlaufen ist! Trotzdem schön, dass dir die Geschichte gefallen hat! Happy
23.12.2017 12:27

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nette Idee heute die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit der Hallo Spencer-Crew. Thumb Up 2 Freue mich schon drauf, das später in Ruhe fertig zu lesen.
23.12.2017 12:43

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Der Adventskalender war in diesem Jahr von allen Beteiligten ganz großes Kino!! Thumb Up
Vielen Dank dafür an alle!!
Ich verabschiede mich bereits heute in die Weihnachtspause und wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest und ein super erfolgreiches neues Jahr. Macht euch eine gute Zeit Zwinker
23.12.2017 13:55

Seiten (19): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2017
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH