Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2018 - Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Umfrage: Finalrunde: Welche Serie bekommt ein Unterforum? Ihr habt 1 Stimme
Hanni und Nanni
11 33.33%
TKKG
8 24.24%
5 Freunde
7 21.21%
Wendy
6 18.18%
Potz Blitz - Die Zauberakademie
1 3.03%
Insgesamt: 33 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Nächstes Unterforum 2018 - Umfrage
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hui, jetzt zieht Hanni und Nanni aber schon ein wenig davon Schockiert
Aber es haben viele ja noch gar nicht abgestimmt. Hasenzähnchen Popcorn
19.12.2017 21:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, wäre schön, wenn da die FF/TKKG/Wendy-Fans noch was machen würden Zwinker Würde ungern schon wieder ne neue Reihe anfangen...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.12.2017 12:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde, Hanni & Nanni wäre eine gute Alternative zu Gruselkabinett oder Sherlock Holmes! Gegen Wendy und FF hätte ich zwar auch nichts, aber TKKG?! Bitte nicht! Traurig
20.12.2017 15:48

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich hab für Point Whitmark gestimmt. Möchte mehr über die Serie ergajren

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.12.2017 16:09

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Hanni und Nanni Verliebt
20.12.2017 19:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


23 User haben bis jetzt abgestimmt.
In der ersten Runde haben sich 31 User beteiligt.
Da kann sich also noch einiges ändern!!! Zähne kauen
Um Platz 5 rum bleibt es noch spannend.


2 Tage habt ihr noch Zeit abzustimmen! Thumb Up
21.12.2017 13:05

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


immer noch Hanni und Nanni Verliebt

Habe für Hanni und Nanni, TKKG , Gruselkabinett gestimmt.



Bei Gruselkabinett schwankte ich noch mit Gruselkabinett und 5 Freunde, aber da ich Gruselkabinett mehr höre, habe ich mich dann dafür entschieden. Zwinker
21.12.2017 14:42
21.12.2017 14:43

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe, wie auch schon beim ersten Mal, für Fünf Freunde, Grimms Märchen und Gruselkabinett gestimmt.

In der ersten Abstimmungsrunde waren doch so viele für TKKG und auch für Fünf Freunde. Jetzt ist plötzlich Hanni und Nanni vorne und man muss bangen, dass die Fünf Freunde überhaupt die nächste Runde erreichen. Was hat denn da für ein Gesinnungswechsel stattgefunden? Haben sich alle für andere Serien entschieden? Oder einfach nicht mehr abgestimmt?

Bei Hanni und Nanni hat Europa doch auch Änderungen durchgeführt oder sind nur weitere Folgen erschienen? Ansonsten wäre auch unklar, ob man die alten Folgen von Hanni und Nanni noch hören kann.

Ich finde auch die Begründung, dass die Fünf Freunde und andere Serien, wie Wendy, noch gar keine eigene Anlaufstelle für Fans im Internet haben sehr wichtig.

Kleine Anekdote zu TKKG:
Als ich vor längerem mal in einem TKKG Forum vorbeigeschaut habe, bin ich ausgerechnet auf ein Thema gestoßen, in dem ungefähr so etwas stand wie "Hautsache, du hörst keine (Baby) Serien mehr wie Bibi Blocksberg." Nach so einer abwertenden Aussage, war das Forum für mich auch unten durch.
22.12.2017 13:30
22.12.2017 13:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja also dass es am Ende nicht genauso ausgehen muss, wie die erste Runde gezeigt hat, ist doch klar:
In der ersten Runde hatte jeder 10 Stimmen, hier "nur" 3.
Wenn bei einigen TKKG oder die 5 Freunde in der ersten Runde nur 4. Wahl waren, dann bekommen sie jetzt eben keine Stimme mehr. Zwinker

Und in der Finalrunde hat dann jeder nur noch 1 Stimme, das wird dann nochmal spannend. Woot

Außerdem haben auch noch nicht alle abgestimmt, da kann sich noch ein bisschen was tun. Hasenzähnchen
22.12.2017 13:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Heute letzte Gelegenheit abzustimmen Opa

Bis 18 Uhr ist noch Zeit Hasenzähnchen
23.12.2017 11:14
23.12.2017 11:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Finalrunde


Abstimmung läuft bis: 31.12.2017, 24 Uhr
Jeder hat 1 Stimme

Abstimmung ist verbindlich. Die Serie, die zum Jahreswechsel ganz oben steht, wird ihren eigenen Bereich bekommen! Cheers


Zur Auswahl stehen jetzt folgende 5 Serien:






Verlag: Europa
Produktionsjahre: 1978-????
Anzahl an Folgen: 124 Folgen (Stand: Dezember 2017)





Verlag: Europa
Produktionsjahre: 1972-1976 / 1986-1987 / 2000-????*
Anzahl an Folgen: 56 Folgen (Stand: Dezember 2017)


*Wahrscheinlich würde man nur die neueste Phase nehmen, es sind glaube ich ja dieselben Folgen.




Verlag: Contendo Media
Produktionsjahre: 2015-2017
Anzahl an Folgen: 6 Folgen





Verlag: Europa
Produktionsjahre: 1981-????
Anzahl an Folgen: 202 Folgen (Stand: Dezember 2017)





Verlag: Europa / Edel Kids / Kiddinx*
Produktionsjahre: 1989-1993 / 2013-2015 / 1994-????
Anzahl an Folgen: 68 Folgen (Stand: Dezember 2017)


*Hier würde man wahrscheinlich zunächst die Kiddinx-Reihe nehmen?


Bevor ihr abstimmt, stellt euch bitte folgede Fragen:
Würde sich für jeden dieser Serien ein Moderator finden?
Würde der Breich gepfelgt werden?
Würde viel geposted und bewertet werden?
Wird der Breich immer aktuell gehalten werden?
23.12.2017 18:44

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das wird jetzt schwer für mich. Fragend

Entweder Hanni und Nanni, Fünf Freunde oder TKKG.

Ich werde wohl erst Ende der nächsten Woche dafür abstimmen, wenn das Ergebnis so langsam fest steht.
23.12.2017 19:50

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ich habe für Wendy gestimmt und würde für diese Serie auch dann bereit sein die Moderation zu übernehmen Hasenzähnchen
Da ich die Europa-Folgen noch mehr mag als die von Kiddinx wäre ich dafür zuerst diese Edition aufzunehmen, aber wenn mehr Kiddinx gerne hätten dann kann man die natürlich vorziehen (fände ich nun nicht tragisch) Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
23.12.2017 20:08

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



ohje, jetzt wird es echt schwer...

ich hab Hanni und Nanni alles Bücher gelesen und eingige Hörspiele gehört... ich mag sie total gerne, hab auch gesehen, dass man die neue Auflage (ich denke es ist die Neue) bei Spotify hören kann, was ja gut wäre, dann kann ich auch ein wenig mithelfen eventuell beim Anhören....

Wendy hab ich früher auch die Hefte geliebt, und bis vor 2 Jahre auch immer noch gekauft (hihi) aber HÖrspiele kenn ich nur ein paar von Europa, fand ich cool, aber ich glaub bei Spotify gibt es nur die Neuen von Kiddinx, da hab ich auch ein paar gehört.

Fünf Freunde hatte ich früher Bücher, kenne die hörspiele aber noch nicht, gibt es aber scheinbar auch bei Spotify,
TKKG gibt es ja nur die Neuen auf Spotify....da kenn ich sonst nix...

DIe Zauberakademie mit 6 Folgen finde ich hat keinen eigenen Bereich verdient, sollten es mehr werden (hab keinen Plan) dann vl irgendwann, aber wegen 6 Folgen ein eigener Bereich? Naja meine Meinung.

Ich schlaf noch drüber...mal sehen für was ich mich entscheide... ich denke Wendy oder Hanni und Nanni weil ich da auf jeden Fall mitschreiben würde, auch wenn ich wenig Zeit habe... es wird ja hoffentlich wieder mehr
Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




23.12.2017 20:47

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich würde gerne die Moderation übernehmen falls Hanni und Nanni gewinnt. Ich habe früher mal H&N gehört, habe sogar viele Folgen noch als Vinyl.
Würde es also sogar als eigenen Anreiz nutzen mich wieder mehr mit der Serie zu beschäftigen.
23.12.2017 20:57

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Immer noch Hanni und Nanni Verliebt

Und bei Spotify sind es die aktuellen von 1-zur aktuelleren, also die ersten 12 sind ja noch die aus den 70ern und und ab Folge 13 wurden sie ja dann seit 2000 weitergeführt

Moderator sein ist leider nicht so mein Ding ,war das schon mal woanders und fand das sehr zeitaufwendig und war aber nichts für mich Zwinker

5 Freunde höre ich eig. nur die ersten 21 Folgen und Folge 22-30 gerne, kann mich mit den aktuellen Stimmen nicht so wirklich anfreunden, da ich auch nie wirklich unterscheiden kann wer Julian und wer Dick ist, finde die hören sich irgendwie ähnlich an

Hanni und Nanni höre ich schon seit der Kindheit, habe die ersten 12 Folgen auch noch als MC mit der Original Carsten Bohn Musik, in der aktuellen Version wurde die alte Musik ja leider wegen des Rechtsstreits mit Europa ausgetauscht. Habe auch die Bücher von 1-22

Potz Blitz kenne ich gar nicht, da man bei Spotify und Deezer auch nur die erste Folge hören kann, hatte darum bisher nicht wirklich Lust zum anhören

TKKG höre ich auch schon seit der Kindheit, da würde ich es aber gut finden sollte TKKG gewinnen,wenn man alle Folgen, auch die 1-100 trotzdem mit dazu nehmen würde, auch wenn sie nicht mehr im Handel sind.Habe von den unter 100 da auch noch viele Kassetten von früher Zwinker

Wendy kenne ich nur von Kiddinx, da kann man zwar nicht alle aber auch einige Folgen in Spotify oder Deezer hören.
23.12.2017 21:11
24.12.2017 10:57

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich bin ganz klar für Fünf Freunde, weil ich die regelmäßig höre und auch etliche Folgen besitze

Von Wendy, Potz Blitz und Hanni und Nanni hör ich gar nix, hab ich auch keine Hörspiele.

TKKG hab ich zwar paar aber hör ich mitlererweile eher selten. Wäre als 2. Wahl für mich noch interessant der Rest wie gesagt, ist nix für mich.

Aber ich vermute das das Rennen sich zwischen Hanni & Nanni und Wendy entscheidet.
Muss ich wohl noch ein bissl warten.

Was macht ein Moderator?
23.12.2017 21:28
23.12.2017 21:29

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Huuh, sehr schwer.
Also von der Zauberakademie habe ich noch gar nichts gehört - Platz 5.
Hanni und Nanni, da müsste ich mich erst reinhören. Wäre aber nur Platz 4.
TKKG würde ich die Moderation ggf. übernehmen. Aber steht bei mir hinten, weil es schon ein Forum dafür gibt - Platz 3. (gibt übrigens 203 Folgen, nicht 202!)
Wendy, da würde ich auch die Moderation übernehmen. Wäre für Kiddinx und Europa und gegen Edel Kids. Die Folgen von Europa sind super produziert, die sollten mit aufgenommen werden. Platz 2.
Ganz knapp gewinnen die Fünf Freunde, auch wenn die neuesten Folgen nicht mehr so ganz meins sind. Auch hier wäre ich als Moderator dabei. Wäre super, da es noch kein Fünf Freunde Forum gibt. Platz 1.

Mit Platz 1-3 würde ich konform gehen, HuN und PB wäre nicht meins.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.12.2017 21:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von enamaus:
Was macht ein Moderator?

Ein Moderator muss Info-Box-Änderungen und Tag-Vorschläge überprüfen und annehmen oder ggf. ablehnen.
Ist jetzt also nicht so, dass man da täglich was machen muss Zwinker
Aber man sollte die Folgen eben alle kennen. Zwinker

Man sollte also zuverlässig sein, regelmäßig online sein und sich mit der Serie auskennen Zwinker
23.12.2017 22:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ein paar alte Folgen von "Fünf Freunde" habe ich früher gehört, nachdem ich die Bücher kennengelernt hatte.Ich weiß zwar nicht, wie die neuen Folgen sind, wäre aber interessiert, das herauszufinden!

Auch "Wendy" habe ich früher gehört, ich hatte ungefähr 20 Folgen und ich denke sie waren alle von "Kiddinx" - sicher bin ich mir da aber nicht... Auf jeden Fall hätte ich Lust, mein Interesse an der Serie wieder aufleben zu lassen!

Mit "Hanni & Nanni" habe ich Ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres angefangen und ich habe auch vor, die Serie weiter zu hören. Daher reizt mich der Gedanke, dass die Serie ein eigenes Unterforum bekommen könnte!

Diese drei Serien stehen somit für mich auf den Plätzen 1 bis 3.

Zu TKKG sagte ich aj schon: Ich mag es nicht! Deshalb stünde die Serie auf Platz 5, wäre da nicht..." Potz Blitz - Die Zauberakademie"! Da es davon wirklich nur sechs Folgen zu geben scheint, die Serie nicht direkt bekannt zu sein scheint und sich deshalb wohl sowohl weniger Leser, als auch Helfer finden würden, betrachte ich ein Unterforum für Potzblitz für vollkommen sinnlos! Deshalb steht nicht TKKG, sondern Potzblitz auf Platz 5.

Abstimmen werde ich, ähnlich wie @FamSchroeter99 erst später - sollte TKKG oder - wider Erwarten - Potzblitz dann ganz oben stehen, werde ich mich der meist gewählten untergeordneten Serie anschließen, wenn nicht, muss ich mich wohl zwischen "Fünf Freunde", "Wendy" und "Hanni & Nanni" entscheiden.

PS: Ich hoffe, dass, sollte es ein nächstes Mal geben, "Gruselkabinett" gewählt wird! Zähne kauen
23.12.2017 23:31

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2018 - Umfrage
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH