Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 013 - Der etwas andere Weihnachtsabend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

013 - Der etwas andere Weihnachtsabend



Erscheinungsdatum:26.10.2017
Länge:ca. 17 Min.
Buch:Klaus-Peter Weigand
Regie:Michael Schlimgen
Ton:Carsten T. Brüse
Ø Bewertung:
7.22
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Um einen perfekten Weihnachtsabend zu verbringen, geraten Barbara und Bernhard jedes Jahr in totalen Stress. Bibi ändert das diesmal – unabsichtlich.

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Barbara BlocksbergGabriele Streichhahn
Bernhard BlocksbergBodo Wolf
Oma GreteInken Sommer
ErzählerinSusanna Bonaséwicz

#Advent, #Althexen, #Besen, #Besuch, #Dezember, #Dunkelheit, #Feier, #Ferien, #Garten, #Geheimnis, #Großeltern, #Hexe, #Hexenkugel, #Hexverbot, #Hilfe, #Kekse, #Keller, #Kerze, #kleingehext, #Kochen, #Küche, #Neustadt, #Schlüssel, #Stromausfall, #Verwandte, #Weihnachten, #Winter
Zum Ende der Seite springen 013 - Der etwas andere Weihnachtsabend
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.583
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ich habe mir die Folge schon angehört, obwohl ich noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung bin.
(Ist auch noch etwas früh, und draußen haben wir noch 18°C und Sonne Fettes Grinsen )

Ich bin hier auch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung gekommen. Rotwerd
Das hat bei der Bibi und Tina TV Folge deutlich besser funktioniert.

Trotz allem ist die Folge ganz nett. Sie ist gemütlich und der Weihnachtsstress und die Hektik kommen ganz gut rüber. Hasenzähnchen
Oma Grete im Ohr fand ich eine witzige Idee irgendwie. Ein wenig schräg, aber wieso mal nicht. So ist Oma Grete ja. Fettes Grinsen

Ich werde sie auf jeden Fall noch einmal in der Adventszeit hören.
Kann gut sein, dass ich sie dann deutlich weihnachtlicher finde und ihr 1-2 Punkte mehr gebe.
Mal sehen. Hasenzähnchen
27.10.2017 13:54

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.063
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Sepithane:

Nette Folge. Oma Grete in Bibi's Ohr fnde ich witzig.
Der Schluss mit Bernards Überraschung, dann für mich so richtig schön und gemütlich.
13.11.2017 19:42
13.11.2017 19:43

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.675
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Für mich ist diese hier die schwächste der 3 neuen Kurzgeschichten.

Da hat Bibi sich ja was vorgenommen. Sie will das Haus in Lichterketten hüllen. Etwas unrealistisch für eine 13jährige. Schockiert

Das mit Oma Grete in Bibis Ohr - naja.

Schwache 7 Punkte von mir.
15.11.2017 15:44

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.168
Spiel-Beiträge: 83
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Ich fand die Folge ganz unterhaltsam, aber tatsächlich auch stressig. Die Eltern Blocksberg sind echt am Limit. Schockiert Da waren Bibi und Oma Grete interessanter. Der erste Gedanke den ich bei der Ohrsache hatte, war ob Bibi sich vorher die Ohren geputzt hat. Fettes Grinsen

5/10
21.11.2017 23:02

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.893
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Also ich finde die drei Kurzhörspiele klasse! Weil jede mich an meine Kindheit und Weihnachten erinnert.

Den Stress vor der Bescherung kenne ich nur gut. Die Szene mit Oma Grete im Ohr, so was müsste mal in einer langen Folge vorkommen! Find ich ne witzige Idee! Aber warum fragen alle Bibi, das finde ich unlogisch! Den Schluss find ich schön. Ist ein wenig die Moral: Man braucht nicht viel zu Weihnachten. Und es erinnert an frühere Weihnachten als man noch nicht so viel hatte. Selbst das Grillen im Dezember find ich eine gute Idee!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.12.2017 20:54

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.032
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Eine nette Geschichte mit einer schönen Botschaft seitens Bibis Oma.

Ich finde die Idee mit Oma Grete im Ohr nett. Merkwürdig nur, dass man weder ihren Kleinhex- noch Kugelsprüche hört. Na ja, vielleicht hat sie vorher außerhalb von Bibis Hörweite gehext.

Edit: Die allererste Bibigeschichte ganz ohne Hexsprüche!
24.12.2017 18:57
09.02.2018 17:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 013 - Der etwas andere Weihnachtsabend
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH