Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg Playmobil-Serie auf YouTube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bibi Blocksberg Playmobil-Serie auf YouTube
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bibi Blocksberg Playmobil-Serie auf YouTube

Hallo zusammen,

auf YouTube gibt es eine von Fans gemachte Bibi Blocksberg-Serie aus Playmobil-Figuren, diese ist sehr gut gemacht.

Diese Serie bedient sich der Hörspiel-Serie und fängt mit der ersten Folge "Hexen gibt es doch" an.

Hier ist die erste Folge von Bibi Blocksberg "Hexen gibt es doch" aus Playmobil:



Hier ist die zweite Folge "Hexerei in der Schule":



Neuen Folgen gibt es in unregelmäßigen Abständen.

Die Bibi Blocksberg-Geschichten sind ohne Bruder Boris, also nicht wundern warum er nicht auftaucht. Thumb Up

Ab Mai soll es übrigens auch "Bibi & Tina"-Videos aus Playmobil geben, auch von den gleichen Machern wie diese Bibi Blocksberg-Serie. Thumb Up

Da werde ich dann auch dort einen entsprechenden Thread dazu eröffnen.
21.04.2017 17:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Sieht sehr ungewohnt aus, klingt aber nett. Ich sehe nur nicht wirklich viel Sinn darin. Es gibt doch bereits die Hörspiele und TV-Folgen z. B. zu "Hexen gibt es doch". Da hätte man auch neue Folgen erfinden können.

Und warum ist Boris nicht dabei, er gehört doch zu den ersten Folgen?!
21.04.2017 17:48
21.04.2017 17:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Warum Boris nicht dabei ist, weiß ich natürlich nicht, aber könnte mir vorstellen, dass sie es nicht wussten, dass es ihn gibt.

Er ist ja sowieso nur bei den ersten Folgen dabei und dann ist er ja eh weg. Thumb Up
21.04.2017 17:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde aber trotzdem, dass Boris dazu gehört - auch wenn er nach ein paar Folgen auf Nimmerwiedersehen verschwindet, deshalb: Schade, dass er nicht dabei ist!


EDIT: Ich habe mir die erste Folge angesehen. Es ist ganz nett gemacht, aber verbesserungswürdig. Daneben fidne ich, dass die Stimme von Herrn Blocksberg und die von Frau Blocksberg ganz gut passen, leider aber nicht so gut betonen. Die Stimme von Bibi klingt eher nach einem Kleinkind, betont dafür aber schön!
22.04.2017 13:07
22.04.2017 13:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde es für ein Fan-Projekt sehr schön gemacht. Es ist ja von Fans gemacht, also von privaten Personen und nicht von einem Fernsehstudio oder so. Es ist ein selbst gemachter Bibi Blocksberg-Film aus Playmobil und dafür schön gemacht, finde ich jedenfalls. Thumb Up
22.04.2017 16:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@FamSchroeter99 :Ja, dafür, dass es von Fans gemacht wurde, ist es schön. Was ich meinte war, dass man es mit ein paar einfachen Handgriffen hätte noch verbessern können.
22.04.2017 16:56

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde diese Playmobilfilme ziemlich lächerlich. Also mir gefällt das einfach nicht. Fluchend
22.04.2017 17:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich denke auch, dass ich mir keine weitere Folge ansehen werde. Man braucht es einfach nicht.
22.04.2017 18:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Man muss halt Playmobil mögen, wenn man diese Serie schauen will. Ich mag Playmobil gerne und deswegen finde ich es eine schöne Serie.

Ich dachte halt, ich zeige es euch mal. Man muss es natürlich nicht mögen. Thumb Up
22.04.2017 18:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich mag Playmobil und auch die Serie, die damit teilweise animiert werden, sind sehr gelungen. Aber zu Bibi Blocksberg passt Zeichentrick meiner Meinung nach eben besser!
22.04.2017 18:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gibt es jetzt auch auf dem offiziellen Bibi Blocksberg Kanal:



Find ich persönlich nicht sooo der Burner, wenn die damit in Serie gehen wollen... Verzweifelt
01.01.2018 14:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich finde Playmobil ganz niedlich. Ich hätte mich gefreut wenn KIDDINX bzw. der YouTube-Kanal auch weitere Playmobil-Filmchen machen würden.

Aber dafür muss man sowas mögen. Thumb Up
01.01.2018 14:39
01.01.2018 14:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich finde es halt ein bisschen seltsam, wie auf meinem Kanal ein 10-Sekunden Clip gelöscht wurde, mein Kanal ne Vewarnung bekommen hat (also auch kurz vor der Löschung stand) und hier kommt ein Werk sogar auf den eigenen Kanal und wird promoted...
Sicherlich, man steckt nicht drin, aber komisch füht es sich dennoch an.
Abgesehen davon bin ich jetzt kein wirklicher Playmobil-Fan. Rotwerd
01.01.2018 14:42
01.01.2018 14:43

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Basti:
Ich finde es halt ein bisschen seltsam, wie auf meinem Kanal ein 10-Sekunden Clip gelöscht wurde

Was war das denn für ein Clip?

Eventuell warst du einfach kein so großer Gegner. Wenn ich mir den Kanal von "Familie Jansen" so ansehe, hat das Bibi-Video dort eine Million Aufrufe. Andere Sachen gar dreimal so viel.
Kann aber auch sein, dass sie vorher einfach angefragt haben (obwohl ich auch nicht der Meinung bin, dass man das muss). Wenn ich mir die Detailtreue so anschaue, könnte auch Playmobil direkt involviert sein.

Übrigens gibts auch noch ein paar andere Filme zu Kiddinx-Figuren:









01.01.2018 15:51
01.01.2018 15:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Zitat von Basti:
Ich finde es halt ein bisschen seltsam, wie auf meinem Kanal ein 10-Sekunden Clip gelöscht wurde

Was war das denn für ein Clip?

Es war ein kurzer Ausschnitt aus einer TV-Folge um hier etwas zu zeigen.
(04 - Oma Grete sorgt für Wirbel)
Ok, waren 18 Sekunden, nicht 10 Zwinker

Aber sie haben mich ja auch mal angeschrieben, ich solle hier auf der Seite alle möglichen Grafiken von ihnen löschen. Haben da ja auch schon mit rechtlichen Schritten etc. gedroht...
Und das war ja auch mit Kiddinx vorher abgesprochen.

Deswegen habe ich ja das Gefühl, dass die gar nicht wollen, dass überhaupt von irgendjemand anderem etwas im Netz rumschwirrt, was ihre Figuren nutzt. Und hier wird das promoted. Passt im ersten Moment für mich eben nicht zusammen. Rotwerd
Aber seh ich vielleicht auch anders, keine Ahnung...
01.01.2018 15:59

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Hatten/haben wir nicht sogar mal einen Deal mit dem Kiddinx-Shop gehabt? Da weiß wohl die eine Hand nicht, was die andere macht? Wie bist du denn aus der Sache mit dem Grafiken wieder rausgekommen?

Bei Youtube wird wohl einfach das Content ID-System angeschlagen haben. Das geschieht automatisiert und oft schon während des Uploads. Manchmal kommen die Strikes aber erst im Nachhinein. Es werden halt Bildframes erkannt oder Audiospuren. Deshalb versuchen manche Uplaoder, die Stimme hochzupitchen oder das Videomaterial leicht zu modifizieren. Mit mal mehr oder weniger Erfolg. Bei meinem Avatar klappte es bisher ganz gut. Hasenzähnchen 2
01.01.2018 16:11
01.01.2018 16:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Hatten/haben wir nicht sogar mal einen Deal mit dem Kiddinx-Shop gehabt? Da weiß wohl die eine Hand nicht, was die andere macht? Wie bist du denn aus der Sache mit dem Grafiken wieder rausgekommen?

Habe mit Kiddinx telefoniert. Und es ist tatsächlich so, wie du sagst, da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht...
Und ja, der Deal mit dem Kiddinx-Shop besteht nach wie vor, weswegen ja nochmal mehr über diese Abmahnung überascht war.

Zitat von Quadro:
Bei Youtube wird wohl einfach das Content ID-System angeschlagen haben. Das geschieht automatisiert und oft schon während des Uploads. Manchmal kommen die Strikes aber erst im Nachhinein. Es werden halt Bildframes erkannt oder Audiospuren. Deshalb versuchen manche Uplaoder, die Stimme hochzupitchen oder das Videomaterial leicht zu modifizieren. Mit mal mehr oder weniger Erfolg. Bei meinem Avatar klappte es bisher ganz gut. Hasenzähnchen 2

Ja wahrscheinlich wird es so gewesen sein, aber ist eben trotzdem mehr als ärgerlich.
01.01.2018 16:15
01.01.2018 16:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich empfinde das sogar als peinlich für Kiddinx. Eine bessere Werbung als dieses Forum hier können die doch kaum bekommen oder?

Die Playmobil-Clips interessieren mich weniger. Mochte Playmobil noch nie.
01.01.2018 16:42
01.01.2018 16:42

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Die Playmobil-Clips wurden aktuell in einer Facebook-Gruppe gepusht, daher bin ich erst jetzt drauf gestoßen.
Finde sie sehr süß und liebevoll, und auch qualitativ gut gemacht Thumb Up Fühlte mich sofort an unsere Fan-Hörspiele hier erinnert. Durch diese Erfahrung und dadurch, dass ich in der Corona-Zeit mal einen kleinen Karnevalszug mit Hilfe von Playmobil erstellen durfte, in dem ich meine Jugendeinrichtung und meinen Verein dargestellt habe, weiß ich wieviel Leidenschaft darin steckt. Daher wundert es mich ein bisschen, dass dieses Projekt hier eher schlecht wegkommt.
Mittlerweile haben die Clips über eine Million Klicks Respekt
05.09.2022 18:08

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg Playmobil-Serie auf YouTube
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH