Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neuer Bereich: Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neuer Bereich: Hanni und Nanni 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.595
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Neuer Bereich: Hanni und Nanni

Der neue Bereich für die "Hanni und Nanni" Hörspiele ist nun eingerichtet.
-> Hanni und Nanni
Er ist unterteilt in "Hörspiele" (wo die aktuell laufende Serie reinkommt) und "Hörspiele (1980er)" (wo die 16 Hörspiele aus den 80er Jahren reingehören.

Ihr könnt nun die Hörspiele dort eintragen.

Es gilt folgendes beim Eintragen zu beachten:
- Tragt sorgfältig ein! Die Info-Boxen können aktuell noch nicht bearbeitet werden!
Was ihr eintragt, bleibt auch erst einmal so!!! Also alles auf einmal eintragen!

- Wichtig sind vor allem Nr. und Titel!
Wenn die Nr. stimmt, dann wird auch nach dem Erstellen automatisch das passende Cover angezeigt!

- Folgende Infos sind einzutragen:
  • Nr
  • Titel
  • Inhalt
  • Buch
  • Regie
  • Ton
  • Länge
  • Erscheinungsdatum
  • Charaktere + Synchronsprecher
  • Erwähnte Charaktere (optional)
  • Tiere (optional)
  • Tags können ebenfalls noch nicht eingetragen werden

- Ihr könnt die Hörspiele in beliebiger Reihenfolge eintragen!

- Es kann noch nichts zu den Hörspielen geschrieben werden!
Erst, wenn alle Hörspiele eingetragen worden sind, werde ich den Bereich zum Kommentieren freischalten.

Moderatorin wird Jessy
Sobald alle Hörspiele eingetragen worden sind, und ich den Bereich öffne, wird Jessy Moderatorin dieses Unterforums werden. Sonnenbrille

Viel Spaß beim Eintragen! Thumb Up
03.01.2018 02:39

Jessy ist weiblich Jessy
ironischer Zankapfel


images/avatars/avatar-2167.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.805
Spiel-Beiträge: 3218




Die Folgen heißen ja "Hanni und Nanni sind immer dagegen" oder "Hanni und Nanni und das Verbrechen im Schnee" etc.

Schreiben wir im Titel mit Hanni und Nanni oder nur "...sind immer dagegen" oder "und das Verbrechen im Schnee" ?

@Sepithane , weisst du ob man irgendwo die genauen Erscheinungsdaten der 70er und 80er findet ?

__________________

03.01.2018 07:36
03.01.2018 07:52

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen




für Folge 1-12 hab ich leider keine genauen gefunden es steht immer nur das Jahr dran, habe auch in meine MCs geguckt da steht z.b. auch immer nur drin bei Folge 1 z.b. ©1974

für Fogle 1-12 kann man evt. hier gucken, da stehen aber auch nur die Jahre bei, kein genaues Datum

http://www.claudius-brac.de

http://europa-vinyl.de/abc.php3

ab Folge 13 evt. hier?
http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/list/auswahl-liste.asp?serie=119

Da stehen zwar auch bei Folge 1-12 Daten, aber das ist glaube ich das dann der Neuauflage schon mit der neuen Musik bei Folge 1 steht da z.b. VÖ: 09.06.1997 in meiner MC steht da einfach ©1974 im Cover

Vielleicht nehmen wir bei 1-12 dann einfach das Datum der Neuauflage und irgendwo ein Hinweis das es das Neuveröffentlichungsdatum ist weil in dieser ist es ja auch in Spotify drin
03.01.2018 10:03
03.01.2018 10:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.595
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von Jessy:
Die Folgen heißen ja "Hanni und Nanni sind immer dagegen" oder "Hanni und Nanni und das Verbrechen im Schnee" etc.

Schreiben wir im Titel mit Hanni und Nanni oder nur "...sind immer dagegen" oder "und das Verbrechen im Schnee" ?

Ja ist schwierig... Es gibt ja auch Folgen wie "Lustige Streiche mit Hanni und Nanni", wo Hanni und Nanni ans Ende muss. Da muss "Hanni und Nanni" ja in jedem Fall im Titel stehen.

Vielleicht da lassen und wenn "Hanni und Nanni" vorne stehen, weglassen? Kratzend
03.01.2018 11:50

Jessy ist weiblich Jessy
ironischer Zankapfel


images/avatars/avatar-2167.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.805
Spiel-Beiträge: 3218




Persönlich würde ich es wohl hinschreiben, denn irgendwie sieht es ohne blöd aus.

14. geben nicht auf

15. und ihre Gäste

16. bringen alle in Schwung

__________________

03.01.2018 11:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.595
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Naja, genauso blöd oder nicht blöd wie bei Bibi und Benjamin, oder? Zwinker
Das Ding ist ja, das längere Titel ja angeschnitten werden ("...").
Weiß nicht, wie viel dann noch übrig bleibt, wenn immer "Hanni und Nanni" noch davor steht Zwinker

Aber grundsätzlich kann man es ja später immer noch ändern. Happy
03.01.2018 12:29

Jessy ist weiblich Jessy
ironischer Zankapfel


images/avatars/avatar-2167.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.805
Spiel-Beiträge: 3218




Ich trage es erstmal mit ein und dann kann man ja schauen, bei wie vielen Folgen geschnitten wird.

Ich fange dann mal an, damit was passiert. Natürlich wäre jede Hilfe super. Thumb Up 2

__________________

03.01.2018 12:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.595
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Genau, ändern kann man immer noch. Zwinker

Was ich gerade merke, ist, dass die Cover zu den 80ern nicht passen.
Welche Cover hatten die denn da?

Und bei den Nr reicht es die Zahl ohne führende 0 einzutragen Zwinker
Die werden automatisch dazugeschrieben. Zwinker
03.01.2018 13:12

Jessy ist weiblich Jessy
ironischer Zankapfel


images/avatars/avatar-2167.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.805
Spiel-Beiträge: 3218




Das mit der Zahl habe ich mir auch gerade gedacht, bitte korrigieren.

Die 80er Cover sind diese : http://forscher.delta-4.de/kartei/hoersp...detailSub=musik

Ich sehe gerade das dort auch Monate stehen, zumindest etwas genauer.
Und sogar die genaue Spielzeit, werde ich dann demnächst verbessern.

Edit: Bei 4 stimmt das Cover gar nicht, die 80er Reihe hat eine andere Reihenfolge.
Ich mach erstmal eine Pause bis du @Basti die Cover korrigiert hast. Sonst verwirren sie mich total.

__________________

03.01.2018 13:18
03.01.2018 13:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.595
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von Jessy:
Edit: Bei 4 stimmt das Cover gar nicht, die 80er Reihe hat eine andere Reihenfolge.
Ich mach erstmal eine Pause bis du @Basti die Cover korrigiert hast. Sonst verwirren sie mich total.

Ja, das sind eben alles die Cover aus der aktuellen Serie Zwinker
Da beides HUN HSP ist, funktioniert das noch nicht so einfach... Zwinker
Werde es im Laufe des Tages korrigieren.

Ansonsten kann die aktuelle Serie schon eingetragen werden, da sollte alles passen. Zwinker
03.01.2018 14:09

Jessy ist weiblich Jessy
ironischer Zankapfel


images/avatars/avatar-2167.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.805
Spiel-Beiträge: 3218




Zitat von Basti:


Ansonsten kann die aktuelle Serie schon eingetragen werden, da sollte alles passen. Zwinker


Werde mich später ransetzen, wobei weitere Hilfe schön wäre.
War bei Lady B. ja auch möglich, also wo sind die ganzen H&N Fans ??

__________________

03.01.2018 14:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.595
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Muss ja auch, wie gesagt, nicht in der Reihenfolge eingetragen werden. Da kann auch jemand dann ab Folge X einfach anfangen. Zwinker

€dit: Mit den Covern müsste nun alles stimmen Thumb Up
Wenn jemand die Cover aus den 80ern noch in besser Auflösung hat, dann bitte sehr gerne melden Thumb Up
03.01.2018 14:22
03.01.2018 15:01

Jessy ist weiblich Jessy
ironischer Zankapfel


images/avatars/avatar-2167.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.805
Spiel-Beiträge: 3218




Zitat von Basti:

Wenn jemand die Cover aus den 80ern noch in besser Auflösung hat, dann bitte sehr gerne melden Thumb Up


@Sepithane hat doch die Mc`s oder ? Vielleicht wäre ein Scan möglich !?

Edit: Mache Morgen weiter..

__________________

03.01.2018 16:12
03.01.2018 17:28

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.680
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Bei Lady Bedfort ist es ja auch so, dass die Folgen mit Lady Bedfort und ... anfangen. Da haben wir Lady Bedfort immer weggelassen im Titel.
03.01.2018 20:07

Mikosch373
Oberhexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.456
Spiel-Beiträge: 531
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich fände das auch übersichtlicher, "hanni und Nanni" wegzulassen. Man weiß doch, wenn man in dem Unterforum ist, um welche Serie es sich handelt, und wenn der Tiel nachher angeschnitten bzw. nicht zu sehen ist, wird es viel unübersichtlicher. Außerdem ist es bei den Kiddinx-Serien doch auch so, oder?
03.01.2018 20:39

Jessy ist weiblich Jessy
ironischer Zankapfel


images/avatars/avatar-2167.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.805
Spiel-Beiträge: 3218




Von mir aus kann es geändert werden, muss Basti dann machen.


@Basti
Die 16. der 80er gibt es zweimal, ich denke da hat sich ein Fehler eingeschlichen bitte einmal entfernen.
Bei 1-6 muss der Titel korrigiert werden.

Die 80er sind dann fertig, ich schaue mal wann ich weitermache.
Über 10 Leute haben für H&N abgestimmt, aber niemand hilft beim erstellen der Threads.
Hoffe zumindest die Beiteilung sieht besser aus.

__________________

03.01.2018 20:43
04.01.2018 12:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.595
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von Jessy:
@Basti
Die 16. der 80er gibt es zweimal, ich denke da hat sich ein Fehler eingeschlichen bitte einmal entfernen.
Bei 1-6 muss der Titel korrigiert werden.

Alles erledigt Thumb Up
04.01.2018 14:01

Jessy ist weiblich Jessy
ironischer Zankapfel


images/avatars/avatar-2167.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.805
Spiel-Beiträge: 3218




Thumb Up 2

__________________

04.01.2018 14:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.595
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Gerade zufällig gesehen: 16 ist im März 87 erschienen, aber 14 und 15 im Juli 87? Kratzend
04.01.2018 14:05

Jessy ist weiblich Jessy
ironischer Zankapfel


images/avatars/avatar-2167.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.805
Spiel-Beiträge: 3218




Zitat von Basti:
Gerade zufällig gesehen: 16 ist im März 87 erschienen, aber 14 und 15 im Juli 87? Kratzend


Ne da war der Fehlerteufel drin, bin zu oft abgelenkt da ja Ferien sind..
Wenn alles fertig ist, wollte ich wenn ich dann editieren kann eh nochmal alles perfekt anpassen.
Bei 14 und 15 muss auch März hin.

Es gibt auch mit den Namen viele verschiedene Angaben. Jenni wird zB wohl bei der 80er Reihe mit I geschrieben, jetzt aber mit Y.
Und Fräulein Roberts (die ja auch so in den Hörspielen genannt wird), taucht zB jetzt bei Europa als Frau Roberts auf. Kratzend

Außerdem weiß ich nicht, inwieweit die vollen Namen gewünscht sind. Ich habe ja jetzt Hanni und Nanni Sullivan geschrieben, aber das sind ja nur Abkürzungen.

__________________

04.01.2018 14:16
04.01.2018 14:18

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neuer Bereich: Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH