Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Fehler,Fehler,Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]
Zum Ende der Seite springen Fehler,Fehler,Fehler
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Ökohexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 1.956
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Sollte man mal alle Fehler als Infobox sammeln?
28.02.2015 16:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2140.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.036
Spiel-Beiträge: 1905
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Kann man sicherlich mal überlegen. Zwinker
Aber aktuell habe ich keine große Lust, die 6 Seiten zu durchforsten und die Fehler oben zu sammeln (und am besten dann auch chronologisch zu sortieren)
Da gibt es aktuell andere Prioritäten. Zwinker
03.03.2015 19:44

Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 672
Spiel-Beiträge: 372




Wenn ihr wollt kann ich morgen alle Fehler heraus schreiben und dann eine Liste machen. Happy

Was sagt ihr Fragend
03.03.2015 20:14

Al Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.076
Spiel-Beiträge: 593
Herkunft: Bad Schwalbach

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Basti:
Da gibt es aktuell andere Prioritäten. Zwinker


Da wird es vermutlich sogar immer andere Prioritäten geben.

Nix gegen deine Aufmerksamkeit, Janni, aber da würde man sich wohl dumm und fusselig abrackern, alle unlogischen Vorkommnisse zu strukturieren.

Es ist eben alles nur eine Geschichte und es kann sich nicht eine Folge logisch gesehen auf die Vorgänger aufbauen. Wir hätten gewiss auch nicht so gute Unterhaltung mit unserer kleinen Hexe gehabt, hätten die Autoren sich an jeder jemals gesagten Information / Begebenheit aufgehängt.

Wobei es natürlich auch recht lieblose Fehler gibt, wo man sich schon etwas mehr Zusammenhang mit der kompletten Serie wünschen würde.

Aber viele der "Fehler" sollte man nicht so sehr als "Fehler" ansehen sondern einfach hinnehmen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.03.2015 20:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2140.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.036
Spiel-Beiträge: 1905
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Ja das wäre eben Aufwand.
Man müsste halt abwägen, welche Fehler so krass sind, dass man sie aufliesten sollte.
Denn alles würde ich vll auch nicht dann aufnehmen...

Aber dann hätte man wieder das Problem: Wann ist es ein krasser Fehler, wann nicht? Kratzend

Naja wie gesagt, ich hab erstmal andere Pläne. Zwinker
03.03.2015 20:27

Janni ist männlich Janni
Ökohexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 1.956
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Bin gespannt, was du für uns als Nächstes aus dem Hut hext, Chef. Happy
03.03.2015 20:39

Maybe
Gesperrter User



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.652
Spiel-Beiträge: 3975




In "Unverhofftes Wiedersehen" ist erst die Rede von Anfang der Sommerferien. Einen Tag später, als Bibi aufwacht, heißt es aber plötzlich "mitten in den Ferien".
Ja was denn nun?! Not Sure Fettes Grinsen
18.03.2015 01:43

Al Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.076
Spiel-Beiträge: 593
Herkunft: Bad Schwalbach

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Maybe:
In "Unverhofftes Wiedersehen" ist erst die Rede von Anfang der Sommerferien. Einen Tag später, als Bibi aufwacht, heißt es aber plötzlich "mitten in den Ferien".
Ja was denn nun?! Not Sure Fettes Grinsen


Na ja, das empfinde ich nun nicht unbedingt als einen Fehler.

In diesem Fall soll ja nur betont werden, dass sie in den Ferien so früh aufsteht, das wird mit "mitten in den Ferien" bestärkt. In dem Zusammenhang ist es wohl nicht so relevant, ob nun tatsächlich Halbzeit der Ferien ist oder es die erste / letze Ferienwoche ist... Happy

"Mitten in der Nacht" ist auch so ein emotionsbeladener Ausdruck und dabei muss es sich wohl auch meistens nicht unbedingt um Punkt Mitternacht handeln...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
18.03.2015 11:36

Maybe
Gesperrter User



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.652
Spiel-Beiträge: 3975




Seh ich nicht so.
Man hätte ja einfach "in den Ferien" sagen können.

Aber egal Fettes Grinsen
18.03.2015 12:23

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 519
Spiel-Beiträge: 1




In Folge 4 wird gesagt Blocksbergs vertragen sich nach 25 Sekunden wieder.
Beißt sich mit dem Autostau und Papa ist weg.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)
06.08.2015 17:47

Janni ist männlich Janni
Ökohexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 1.956
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Zeiten können sich ändern..

Papa ist weg und Autostau kamen ja nach Folge 4.
06.08.2015 18:20

Zenzi ist weiblich Zenzi
Biohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 1.228
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Im kleinen Hexer wird am Wetter herumgehext was ja eigentlich auch verboten ist.
20.12.2015 13:35

JakeChambers
Neuer User




Dabei seit: 11.09.2017
Beiträge: 1
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Serbien




Zitat von Ida:
Mir ist bei der Wahrsagerin auch noch ein Fehler aufgefallen: Zuerst erzählt Pichler Frau Kolumna, dass der Bürgermeister sich in England einen Thron bestellt hat.

Karla erzählt das dann den Blocksbergs, und als Bibi fragt "Kommt der Thron aus England, Frau Kolumna?" sagt sie "Aus England oder dem Märchenland, keine Ahnung"

Das finde ich unlogisch Fragend


Noch unlogischer ist es, dass Bibi und Florian es auch nicht zusammenrechnen wenn sie den Katalog im Zelt der Wahrsagerin finden, wo si schon dabei waren, als Pichler Frau Kolumna davon erzählt hatte...
11.09.2017 13:38

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.737
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Habe den Thread mir noch mal neu durchgelesen! Habe eine Idee für den Adventskalender in diesem Jahr! Hoffentlich schaffe ich es! Hatte zwar angefangen, aber unser Baby hält mich so in Schach!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!
12.09.2017 20:06

Tiana
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 25
Spiel-Beiträge: 0




*ausgrab*
Ich hab einen Fehler, der mich echt nervt Fettes Grinsen

In Folge 10, Bibis neue Freundin, verhext Bibi sich selbst, Moni und Monis Eltern und hext danach alle ganz normal zurück.

In Folge 64, Die neue Schule, verhext sie sich selbst, Karla, Riebi und den Bürgermeister. Plötzlich hat sie vergessen, wer sie ist und will vom Hexen nichts wissen? Fragend

Ich hätte es logischer gefunden, wenn es umgedreht gewesen wäre: In Folge 10 könnte sie als "kleine Hexe" noch nicht so große Hexsprüche, später geht es aber. Vielleicht ist das auch ein Grund, dass ich Folge 10 von der Umsetzung her nicht mag - das Ende kommt zu abrupt, mit Verhexen allein wäre es einfach nicht getan gewesen. 5 Minuten mehr Hörspiel und man hätte viel schöner und eleganter auflösen können.

Aber dieser Fehler stört mich echt! Fettes Grinsen
06.01.2018 09:02

Janni ist männlich Janni
Ökohexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 1.956
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Könnte natürlich auch je nach Hexspruch unterschiedlich sein.
06.01.2018 10:43

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.737
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Bei Die Neue Schule waren es ja auch viel mehr Menschen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!
06.01.2018 13:33

Tiana
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 25
Spiel-Beiträge: 0




Zitat von Tiana:


In Folge 64, Die neue Schule, verhext sie sich selbst, Karla, Riebi und den Bürgermeister.


Naja, der Erzähler zählt nur die auf, die ich hier auch aufgeschrieben habe. Das dachte ich nämlich auch zuerst und habe extra nachgezählt. Wenn es so stimmt, dann waren es in beiden Folgen gleich viele Personen, nämlich immer Bibi +3.
06.01.2018 13:47

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Fehler,Fehler,Fehler
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH