Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 005 - als Apotheker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010

Zu diesem Hörspiel liegen neue Informationen vor, die von einem Admin überprüft werden.

005 - als Apotheker



Erscheinungsdatum:15.07.2005
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.20
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Benjamin hilft in der "Elefanten"-Apotheke von Herrn Edelweiß aus - seine Freunde Otto und Stella machen mit. Doch eine Apotheke zu führen, ist gar nicht so einfach. Und so geht bald einiges durcheinander. Dass nach einem kleinem Abenteuer alles wieder in Ordnung kommt, ist bei Benjamin Blümchen natürlich klar.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Apotheke

#Baustelle

#Beruf

#Brief

#Briefträger

#Buch

#Eis

#Euro

#flüstern

#Geschäft

#Gewinnspiel

#InDerStadt

#kaputt

#krank

#Medikamente

#Motorroller

#Neustadt

#Reporter

#Scherben

#Schluckauf

#Schlüssel

#Suchen

#Türklingel

#Zoo


Zum Ende der Seite springen 005 - als Apotheker
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Übersehen.

Zwinker
20.04.2014 14:17

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Romy:

Die ganze Handlung in der Apotheke finde ich interessant und die Nebencharaktere alle gelungen.

Der einzige Kritikpunkt ist die Sache mit dem Juckpulver. Da mischen sie die Salbe so zusammen wie es da steht, finden dass sie nicht cremig genug ist und mischen einfach ohne zu wissen was es ist, irgendein Pulver dazu das zufällig in der Nähe rumsteht?? Schockiert
Otto und Stella sind doch sonst so klug Pfeifend
Also das hat mich echt gestört. Fettes Grinsen Auch, dass Benjamin einfach wieder nicht hört und doch Sachen versuchen muss, von denen der Apotheker gesagt hat, er solle sie lassen. Aber gut, sonst hätte es wahrscheinlich keine Story gegeben die lang genug gewesen wäre. Pfeifend Fettes Grinsen

Ich mag die Folge ja auch trotzdem und gebe ihr aufgrund der kleinen Kritikpunkte 8 von 10 Punkten. Happy


Ja, das sehe ich auch so. Wobei ich ja auch lustig fand, dass die beiden Kiddies ja Benjamin dazu animiert haben, das Rezept einzulösen und dann auf einmal überrascht waren, dass er es macht. Genauso wie sie Benjamin dazu überzeugen, die Creme zu machen. Hilfreich sind die in der Folge wirklich nicht. Auch hätten die beiden nach der Frau suchen können, damit Benjamin die Apotheke nicht verlässt!

Zitat von Janni:
Ist eine der besten Blümchen-Folgen. wenn nicht die Beste, die ich seit langem gehört habe.

Herr Edelweiß ist sehr sympatisch und Benjamin wirkt nicht dämlich.

Stella und Otto stören nicht (!)

Eigentlich ist Benji in der der Folge gar kein Apotheker. Ich nenn die Foge "Benjamin Blümchen als Aushilfs-Apothekerbote auf Probe."

Beste Stelle:

"Edelweißapotheke. Hier Apotheker Elefant."

9 Punkte für diese Folge.

Infobox: Ich meine, bei einer Kundin E.-M. Wert gehört zu haben. Weiß aber leider nicht mehr, an welcher Stelle die war.

Stellas Eiskläße:

Was muss ich mir darunter vorstellen? Teigtaschen gefüllt mit Aprikoseneis? Oder große Kugeln? Kennt vielleicht jemand hier dazu passende Rezepte?


Außer dass Stella und Otto nicht nerven (naja, sie nerven auch für ihre Verhältnisse eher wenig) stimme ich dir komplett zu. Finde die Folge auch sehr gelungen und sie gehört in meine TOP 10 für Benji.

Und die Frage zu den Eisklößen hatten wir auch, noch nie von gehört!

Von mir gibt es 8 von 10 Punkten, da ich wie Romy die durch Stella und Otto provozierte Nachlässigkeit von Benjamin nicht mag.

Achja, was ich ja noch herausragend finde:
Die drei verheimlichen etwas vor Karla, da sie ja nichts für sich behalten kann. Das erste Mal irgendwie, dass die mal Karla für ihre Art kritisieren! Finde ich gut, bin ja eh nicht so der größte Karla Fan, wie anscheinend sonst alle hier im Forum. Für mich nervt Karla meistens und ist nur in den Kurzauftritten bei Bibi angenehm zu hören!
03.01.2015 13:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Müsste nochmal nachhören, aber verheimlichen sie in "als Zoowärter" nicht auch was vor Karla? Kratzend
Und zwar, dass Leo weg ist? Kratzend
03.01.2015 13:26

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ja okay, dann ist es halt das erste Mal in meinen 60 Benji Hörspielen, dass sie das machen. Pfeifend

EDIT:
Achja, grad noch eingefallen. Der Sprecher von Eduard Edelweiß spricht ja auch Eddie Eddison, gewollt dass beide Namen E.E. haben?
03.01.2015 13:30
03.01.2015 13:34

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Hey Leute,
ne kurze Frage ähm gibts die Folge nun auch mal als CD? als Kassette ist doof und mp3 auch.....könnt ihr mir da weiter helfen???

Danke im vorraus
lg
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
03.01.2015 13:34

Markus1983 ist männlich Markus1983
Neuer User




Dabei seit: 03.01.2015
Beiträge: 1
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen



hallo,

genau das frage ich mich auch.
warum gibt es die sonderfolge als APOTHEKER noch nicht auf cd ?
ich habe vor einigen tagen auch mal beim kiddinx shop angefragt ob die da was wissen, aber noch keine antwort erhalten.

wäre echt schade wenn sie auf cd nicht erscheinen würde.
habe nämlich heute meine komplette MC ( 181 stück ) Sammlung aufgegeben
und sammel nun alles auf CD.
03.01.2015 21:52

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

@ Markus:
Heißt das, du kaufst jetzt alle Folgen die du auf Kassette hast nochmal auf CD? Wow, das wird dann aber teuer, oder?
03.01.2015 22:43

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

@Janni: also ich hab mir die Eisklöße so vorgestellt: innen eine echte Marille und drumherum so Vanilleeis und dann als "Brösel" Mandel- oder Nusssplitter.
Kenne die von diesem Eissalon - Bild ist weiter unten: http://www.gastroweb.at/tichy-eis/eiscoups.htm

So jetzt zur Handlung der Folge:
Die Geschichte gefällt mir wirklich gut und die Szene wo Benjamin der alten Dame - hab jetzt von der den Namen vergessen - Tipps für ihre Augen, gegen Vergesslichkeit usw. gibt fand ich köstlich Fettes Grinsen
Vorweg einmal muss ich loswerden, dass ich mich der überwiegenden Meinung hier im Forum bezüglich Stella voll und ganz anschließen kann Zwinker
Daher fand ich auch sehr gut, dass Benjamin an manchen Stellen genauso belehrend zu Stella (und auch Otto glaube ich) war, wie sie gegenüber ihm - da hätte ich ihm richtig gerne auf die Schulter geklopft Happy
Beim Gespräch mit Karla kam es mir so vor, als ob sie über Otto & Stella hinweg redet und sie etwas von den beiden genervt zu sein scheint, oder sind dass jetzt meine Gefühle bezüglich der beiden die ich da auf Karla übertrage ?! Ach jetzt komm ich echt schon durcheinander Roll Eyes

Schlussendlich steht fest, dass ich diese Folge sicher noch öfter hören werde Thumb Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
21.04.2015 18:29

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Benimaru:

Ich hab die Folge gestern Nacht gehört und die Stimme von Frau Blagmann kam mir sehr bekannt vor. Konnte dann ewig nicht schlafen, da ich die ganze Zeit gegrübelt habe. Sie hat auch Nessie in der Folge 107 gesprochen. Ich mag ihre Stimme sehr. Nur Herrn Edelweiß mag ich in der Folge gar nicht. Ich muss dann immer an Herrn Widerlich aus der Zirkuslöwen Folge denken. Das macht es etwas kaputt find ich. Vllt. sollte er aber auch so unsympahtisch rüberkommen.
22.05.2015 14:46
22.05.2015 14:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Die Stimme von Frau Blagmann ist Barbara Ratthey. Zwinker
Sie spricht neben Nessie auch Amanda in den (früheren) Bibi Blocksbergfolgen. Zwinker
22.05.2015 15:58

Stummel ist männlich Stummel
Klein Töröö


images/avatars/avatar_331-2170.jpg

Dabei seit: 22.03.2013
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???


Bewertung von Stummel:

Schöne Folge und Spongebob, Mr Krabs und Thaddäus in einer Benjamin Blümchen Folge Fettes Grinsen
30.06.2017 19:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Habe die Folge letztens erst wieder gehört und finde sie immer noch top!
Mir ist auch noch einmal bewusst geworden, wie viel in der Folge eigentlich steckt. Es gibt einen Einstieg, viele Erklärungen, viele verschiedene Krankheitsfälle und Lösungen, eine Jagd nach der Oma und dann noch ein gutes Ende rund um das Abreißen des Hauses. Ich höre von Benjamin ja nicht viele Folgen, aber in den neueren Folgen die ich gehört habe, war es ja schon sehr schlicht gestrickt und man hat den Kindern nicht viel zugemutet. Hier dagegen hat man auch als Erwachsener viel zu hören und die Rahmenhandlung ist wirklich schön ineinander verpflochten, sodass es nicht einmal übertrieben wirkt. Thumb Up
Inzwischen würde ich nicht mehr 8, sondern 9 Punkte geben!

(-1 weiterhin, da ich immer noch blöd finde, dass Stella und Otto erst Benjamin unter Druck setzen beim Anrühren der Salbe und später nicht einmal alleine die Oma suchen können, sodass Benjamin in der Apotheke bleiben könnte... Pfeifend )
17.08.2017 16:37

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

@Maerika und Markus: Hab ich auch gemacht als ich auf CD umgestiegen bin...alle noch mal auf CD gekauft. Und die MCs habe ic auch nur bis Folge 60 oder 70 behalten.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.08.2017 21:51
17.08.2017 21:52

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

@BrigitteBlocksberg Das nenne ich Einsatz!
Wobei ich es verstehen kann, denn Kassetten sind selbst auf MP3 umgespielt in der Qualität nicht so gut..
17.08.2017 23:28

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 68/400


Die Folge gibts ja diesen Monat als Monatshörspiel bei Benjamin Blümchen TV auf Youtube

Ich finde sie sehr schön, gut gefallen mir die kindgerechten Erklärungen zum Beruf eines Aphothekers.

Finde es auch gut,dass sie hier Karla mal etwas verheimlichen wollen und dass viel in der Folge passiert



Bei Spotify gibt es die Folge auch Thumbs Up
10.10.2017 12:27
27.10.2017 11:04

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Aber warum die noch nicht in die Serie integriert wurde versteh ich auch nicht. Jetzt ist es zu spät. Stella ist nicht mehr da.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
07.01.2018 20:02

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Cover (1 Punkt) 1 Punkt
Inhaltsangabe (1 Punkt) 1 Punkt
Geschichte (3 Punkte) 3 Punkte
Nebencharakter/Otto,Karla,Karl,Herr Tierlieb, Bürgermeister, Pichler (3 Punkte) 3 Punkte
Zooatmosphäre (2 Punkte) 0 Punkte

Gesamtpunkte: 8 Punkte

Eine Berufsfolge die mir sehr gefällt.
13.10.2018 12:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Nur weil sie nicht im Zoo spielt, ziehst du 2 Punkte ab? Kratzend
13.10.2018 13:41

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Falsch, ich ziehe nichts ab sondern sie bekommt halt keine Punkte dafür.
Zooatmosphäre gehört für mich dazu und wenn dieser nicht vorkommt, gibt es dafür keine Punkte.

Aber wie wir bereits mal bei den drei !!! das Thema hatten, niemand muss sich für seine Bewertung rechtfertigen, also auch ich nicht.
8 Punkte sind auch hier ausreichend, ohne System hätte es meinerseits nicht mehr gegeben.
13.10.2018 14:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Aber wie bei den drei !!! wird man ja wohl mal nachfragen dürfen. Zwinker
Wer postet, muss mit Reaktionen rechnen. Zwinker
13.10.2018 14:41

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 005 - als Apotheker
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH