Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 038 - Die Weihnachtsmänner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124

038 - Die Weihnachtsmänner





Erscheinungsdatum:01.01.1987
Länge:ca. 43 Min.
Buch:Elfie Donnelly
Regie:Ulli Herzog
Ton:Carsten T. Brüse
Ø Bewertung:
8.65
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Es ist Weihnachten, Barbara und Bernhard machen letzte Einkäufe, Bibi und Marita bleiben zu Hause und probieren Barbaras neue Kristallkugel aus.Sie sehen nach den Weihnachtsmännern. Die sind erkältet und deshalb unfähig, die Geschenke auszutragen. Da muss man doch helfen. Mit Kartoffelbrei fliegen sie nach Grönland in deren Höhle. Bibi verordnet Sauna, ein kaltes Bad und heiße Suppe und beginnt unterdessen, die Geschenke zu sortieren. In Neustadt hat Barbara das Verschwinden der beiden Mädchen bemerkt. Karla Kolumna geht auf die Suche. Langsam werden die Weihnachtsmänner wieder gesund. Dennoch helfen ihnen Karla, Bibi und Marita beim Austragen der Geschenke.

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Barbara BlocksbergHallgard Bruckhaus
Bernhard BlocksbergGuido Weber
Karla KolumnaGisela Fritsch
Marita KellermannTatjana Gessner
MatzeOliver Naujocks
WilliManfred Schuster
HenryJochen Schröder
HugoKurt-Otto Fritsch
FrançoisKlaus Miedel
RonaldGerd Holtenau
ErzählerJoachim Nottke

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Benjamin Blümchen
Mutter von Marita Kellermann
Vater von Marita Kellermann
Mutter von Matze
Finnischer Weihnachtsmann

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mertig, Pullover sei schnell fertig. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mild, Kugel zeig ein Bild. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, zeig mir wo Frau Blocksberg sei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene maut, Bild komm gebe laut. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mild, Kugel zeig ein Bild,
Eene Meene Penner, zeig die Weihnachtsmänner.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene maut, Kugel gebe laut. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grüne Bohnen, flieg hin wo die Weihnachtsmänner wohnen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mitze, am Körper herrsche Hitze. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mampe, wir haben 'ne Taschenlampe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Miene, hier sind die Vitamine. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mauna, dort hinten steht 'ne Sauna. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Motten, raus aus den Klamotten,
Eene Meene müften, Handtuch um die Hüften.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meeren, in die Ecken mit den Teddybären,
Eene Meene mautos, einen Stapel voller Autos,
Eene Meene mahnen, dorthin mit den Eisenbahnen,
Eene Meene Schuppen, drüben sind die Puppen,
Eene Meene mötze, hier hin die Bauklötze,
Eene Meene mücher, dort hinten sind die Bücher.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mecken, hier steht ein Badebecken,
Eene Meene Mais, Wasser kalt wie Eis.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mocken, Suppe voller Haferflocken,
Mit vielen schönen Kräutern dran, ist gut für jeden Weihnachtsmann.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, komm her Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene maten, für dich ein knuspriger Gänsebraten. Bibi Blocksberg
#Advent, #Akzent, #Amerika, #Backen, #Besen, #Besenflug, #Besuch, #Bett, #Brief, #Buch, #Büro, #Dezember, #Dialekt, #Dunkelheit, #Einkaufszentrum, #Englisch, #ErzählerInteraktion, #Essen, #Familie, #Ferien, #Frankreich, #Fremdsprache, #Geschäft, #Geschenk, #Großbritannien, #Hexbuch, #Hexenkugel, #Hexlabor, #Hexverbot, #Höhle, #Hubschrauber, #Kälte, #Kamera, #Kamin, #Kekse, #Kerze, #krank, #Küche, #Liebe, #Medikamente, #Musik, #Neustadt, #Österreich, #Pressehaus, #Reise, #Reporter, #Sauna, #Schlitten, #Schnee, #Schornstein, #Schreibmaschine, #Singen, #Taschenlampe, #Telefon, #Tiere, #Trauer, #vermisst, #Weihnachten, #Weihnachtsmann, #Weinen, #Wildnis, #Winter
Zum Ende der Seite springen 038 - Die Weihnachtsmänner
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 113
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Göttingen



Bewertung von Davidchen:

Wundert mich, dass diese Folge so weit oben ist? Besonders toll finde ich sie nicht! Story ist eher naja und besonders lustig umgesetzt finde ich sie auch nicht. Aber ist ja immer Geschmackssache. Happy
17.06.2017 19:05

Dominik ist männlich Dominik
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 632
Spiel-Beiträge: 146

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Dominik:

Hmm, ich weiß nicht, die Sache mit den Weihnachtsmännern geht wirklich ziemlich schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr auf das Geschenke verpacken/verteilen eingegangen wird, dass man so eine Art "Weihnachtsmanns-Werkstatt" daraus macht. Die Sache mit den mehreren Weihnachtsmännern hätte einfach mehr Potential gehabt, auch wenn sie krank sind.

Der Anfang mit Plätzchenbacken und einkaufen fahren war sehr schön erzählt, das Happy-End mit der Genesung von Matzes Mutter natürlich Zufall pur aber okay; nur Matzes Darbietung in der Folge war furchtbar. Ich fand es sehr schlecht gesprochen, aber es ist ja nur eine kurze Sequenz. Insgesamt würde ich eine 3 geben.

7/10 Punkten

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
12.12.2017 10:17

Paula ist weiblich Paula
Klein Töröö




Dabei seit: 04.01.2018
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Paula:

Auf YT war es übrigens dieses Jahr auch in dieser zensierten Version hochgeladen und ja es hört sich wirklich komisch reingeschnitten an, so als ob Marita das Wort mitsprechen würde. Auf bibiblocksberg.de gibt es das Hörspiel übrigens noch und dort haben sie die alte Version online gestellt.
10.01.2018 17:28

Tiana
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 26
Spiel-Beiträge: 0




Was genau meinst du, Paula? Happy Und bei welcher Minute ca. hört man das, wovon du sprichst?
10.01.2018 19:34

Paula ist weiblich Paula
Klein Töröö




Dabei seit: 04.01.2018
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Paula:

Oh ich hatte das Zitat vergessen, auf das sich meine Antwort bezieht:


Zitat von Flauipaui:
Hallo,

ich hab mal eine Frage:
Ich höre seit Jahren, eig. Jahrzehnten, jedes Jahr zu Weihnachten meine Kassette.
Ich habe mir in diesem Jahr, um die Geschichte auch im Auto hören zu können, mal die MP3 von Kiddinx runtergeladen und dabei ist mir aufgefallen:

Der Hexenspruch "Eene meene Penner, zeig die Weihnachtsmänner" wurde nachträglich geändert in "Eene Männe Renner...".

Und das auch noch schlecht, es wurde nur das Wort "Renner" neu eingesprochen, das hört sich voll komisch an.

Ist Euch das auch aufgefallen? Wie findet ihr das? Ich finde den alten Hexenspruch nicht so schlimm. Es sind in alten Folgen oft mal "unschöne" Worte gefallen (Scheiße bauen, kotzen). Ich finde das nicht schlimm.

Diese nachträgliche Änderung ist auch eine Verharmlosung, die m. E. nicht sein muss.

Wie seht ihr das?
10.01.2018 21:12

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 038 - Die Weihnachtsmänner
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH