Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 012 - und der Fall der Mönche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

012 - und der Fall der Mönche



Erscheinungsdatum:23.05.2008
Länge:ca. 61 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.57
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Der Orden des St. Patrick lebt sehr zurückgezogen - nichts soll die Ruhe der Mönche stören. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als ein Einbrecher sein Unwesen im Kloster treibt. Lady Bedforts Interesse ist schnell geweckt. Hat der Einbrecher wirklich die Kräuter und Gifte im Laboratorium ausgetauscht? Warum möchte der Abt die Ermittler so dringend loswerden? Welche Macht- und Ränkespiele finden in dem altehrwürdigen Kloster statt? Noch bevor Lady Bedfort Antworten auf ihre Fragen findet, geschieht etwas, das dem Fall eine dramatische Wendung verpasst...

Rollen & Synchronsprecher

#Adel

#Beruf

#Butler

#Eifersucht

#Einbruch

#Garten

#Gift

#Großbritannien

#kaputt

#KaputteScheibe

#Kloster

#Medikamente

#Mord

#Polizei

#Verbrechen

#Verkleidung


Zum Ende der Seite springen 012 - und der Fall der Mönche
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Die Kloster Atmosphäre find ich in dieser Folge besonders toll. Diese abgeschottene Gemeinschaft bietet sich für Krimi Folgen jeder Art an. Allgemein finde ich es in den frühen Folgen immer schön, dass die Hilfe der Lady noch gerne angenommen wird.
Der Fall fängt ja klein an und wird irgendwie immer größer. Ich mochte die Gespräche über den Klostergarten- bin ja selbst Gartenfan Verliebt 2 Alle Heilkräuter im Garten zu haben, ist auch so Traum von mir. Zurück zum Fall- der ist nicht total spektakulär oder ähnliches, aber gut ermittelt und realistisch, das mag ich.
Eine gute und ruhige Folge, wenn auch kein Mega-Hightlight, aber ich brauche das gar nicht immer. 8 Punkte von mir!

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
17.05.2017 11:17

DreamOn
*+~+~+~*




Dabei seit: 22.04.2017
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DreamOn:

Die Folge ist ganz gut, aber auch ein wenig nervig.
Also ich empfand die Musik teilweise so und auch das Gerede der "Brüder". Rotwerd
Der Fall ist okay, aber nichts Besonderes...
23.05.2017 11:42

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Mir hat das Ambiente zugesagt. Ich mag das, schön schaurig, obwohl unter Gläubigen und Gottesfürchtigen. Fettes Grinsen Die Stimmen der Mönche fand ich auch gut gewählt, die klangen teilweise schon so verdächtig. Lutz Mackensy als Prior und Helmut Kraus als Abt - einfach großartig.

Wie hutmacherin schon schreibt, am Anfang geht es eigentlich nur um einen vermeintlichen Einbruch. Dann wurden Heilkräuter vertauscht, aber dann gibt es eben doch leider einen Toten. Dass der sich nicht selbst vom Kirchturm gestürzt hat, ist schnell klar.

Ich finde diese Folge sehr gut und vergebe 9 Punkte. Einzig die Auflösung ging mir dann etwas schnell. Am Anfang tappt man ja noch im Dunkeln, aber am Ende geht es dann doch zu einfach irgendwie. Trotzdem, sehr schöne Episode. Thumb Up 2
12.01.2018 20:15

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Eine echt tolle Folge, wenn auch kein Krimifall für die Geschichtsbücher.
Ich finde es auch besonders schön wie der Fall langsam und stetig aufgebaut wird, zumal das mit einer Ruhe passiert und es trotzdem kein Stück langweilig wird.

Das der Täter dann doch mein erster Verdacht war, bestätigt nur mich, dass ich auch langsam aber sicher zum kleinen Detektiven werde. Fettes Grinsen Nein Spaß, davon bin ich wohl eher kilometerweit entfernt.

Ein toller Fall, der sich gute 8 Punkte verdient. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
14.10.2019 21:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort - und der Fall der Mönche (012)

Der Titel klingt interessant und der Klappentext hört sich spannend an, aber das Cover ist mir zu blass. Im Kloster St. Patrick wird eingebrochen und als die Lady den Fall übernimmt, stolpert sie mitten in ein neues Abenteuer. Ein Abenteuer, in dem es um mehr geht, als um einen Einbruch.

Die Ermittlungen beginnen unverfänglich und werden durch den Giftanschlag und die Abfuhr des Abts stetig spannender. Als einer der Brüder tot aufgefunden wird, ist klar, dass er nicht vom Turm gesprungen ist. Auf die Auflösung bin ich relativ schnell gekommen, aber das war auch nicht schwer.

Alles in allem gefällt mir die Folge aber gut, auch wenn ich mit der Kirche auf Kriegsfuß stehe. Lutz Mackensy und Helmut Krauss als Prior und Abt hören sich sehr gut an und auch über Dietmar Wunder und Norbert Gescher als Bruder Alexander und Bruder Edward habe ich mich sehr gefreut.

Fazit: 6 von 10 Punkten
19.02.2021 17:35

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400

Bewertung von Sepithane:

Das Cover finde ich toll, hat auch diesmal etwas mystisches
Der Klappentext klingt spannend

Tolle Folge, die Klosteratmosphäre ist toll, mag solche Ermittlungsorte. Am Anfang denkt man, es geht nur um einen Einbruch, aber man merkt im weiteren Verlauf, dass es um mehr geht, was aber dann auch ziemlich schnell ersichtlich wird worum es geht und man schnell auf die Lösung kommt. Die Lösung ist ok, aber sie kommt dann ziemlich schnell.
Interessant fand ich das mit den Kräutern und dass die Medikamente dort selbst hergestellt
werden.
15.08.2022 13:33

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 012 - und der Fall der Mönche
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH