Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 003 - in neuen Abenteuern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057

003 - in neuen Abenteuern




Erscheinungsdatum:14.07.1997
Länge:ca. 39 Min.
Buch:Heikedine Körting
Regie:Heikedine Körting
Ton:Tonstudio EUROPA
Ø Bewertung:
8.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Die erste Schulwoche nach den Ferien ist immer die schönste. Und sie freuen sich diebisch darauf, ihre Cousine ins Internatsleben einzuführen. Ihre Mitschülerinnen empfangen sie "begeistert". Und es stehen ihnen tolle Abenteuer bevor...

Rollen & Synchronsprecher
Hanni SullivanRegine Lamster
Nanni SullivanManuela Dahm
Frau Sullivan Petra Doste
Fräulein Roberts Veronika Weckler
Frl. Theobald, Direktorin Dorothea Carrera
Mademoiselle Fürchterlich Lucette Nietsch
Fräulein WiltonHella von der Osten-Sacken
Hilda WentworthSusanne Wulkow
Jenny RobinsReinhilt Schneider
Elli SullivanBarbara Schipper
Sadie GreenMeike Eggers
Carlotta LüderAstrid Eggers
Hannes, Carlottas PflegevaterMichael von Rospatt
Frau GreenVeronika Weckler
ErzählerHans Paetsch

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Tante Marga
Jimmi
† Mutter Carlotta
Vater Carlotta
Jennys Bruder
† Vater Sadie
Hannah, Sadies Kindermädchen
Ellis Mutter

#Akzent, #Amerika, #Auto, #Brief, #Buch, #Büro, #Entführung, #Familie, #Friseur, #Frühling, #gefesselt, #Hotel, #Internat, #Kamin, #Katze, #Lindenhof, #Musik, #Nacht, #Pferd, #Polizei, #Reiten, #Sport, #Strafe, #Streich, #Teich, #Telefon, #Testament, #Tiere, #Wohnwagen, #Zirkus
Zum Ende der Seite springen 003 - in neuen Abenteuern
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 241
Spiel-Beiträge: 140
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von BibiBlocksberg-Fan:

An diese Folge habe ich so viele Erinnerungen Verliebt Ich mag die Geschichte rund um Carlotta, die Entführung+ die Befreiung. Thumbs Up
07.01.2018 20:25

Jessy ist weiblich Jessy
...


images/avatars/avatar-2167.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.617
Spiel-Beiträge: 3181



Bewertung von Jessy:

Ich hatte die Folge nicht so gut in Erinnerung und dabei ist es auch geblieben.

Die Entführung sehe ich gespalten, passt vielleicht zu den 70ern aber heutzutage würde doch jeder direkt die Polizei rufen.
Und dann lassen sie die Entführer auch noch einfach entkommen, leider sehr unrealistisch.
Sadies Mutter setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. LOL
Die Folge ist leider wirklich sehr "altbacken", besonders die Art von Sadies Mutter.

Von mir diesmal nur 6 Punkte

__________________

12.01.2018 12:47

Sepithane ist weiblich Sepithane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2135.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 924
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Sepithane:

Ich finde die Folge toll, auch wenn das Verhalten bei der Entführung nicht mehr in die heutige Zeit passt. Hilda sagte aber , ob es nicht besser wäre, die Polizei zu informieren , Carlotta sagt dann, dass beim Zirkus nicht gleich jedesmal die Polizei gerufen wird undsie mit Hilfe der Zirkusleute erstmal selber ne Lösung finden wollen. Sadies Mutter regt mich ja auch immer auf, was mir aufgefallen ist, dass bei Enid Blyton Amerikanerinnen oft negativ dargestellt werden also z.b überheblich oder eingebildet usw... das ist auch z.b. bei den Dolly Büchern so

Aber ich mag die Atmosphäre. Was mir in der Neuauflage aufgefallen ist, dass bei den Unterrichts Szenen noch albernes seltsames Kichern dabei ist, das ist auf meiner MC nicht drauf und muss nachträglich dazu gemacht worden sein.leider kenne ich mich nicht damit aus, wie man Ausschnitte von MC für den PC aufnimmt daher kann ich hier keinen Audiovergleich machen, Sorry. Zwinker

__________________
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner
12.01.2018 22:31
12.01.2018 22:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 003 - in neuen Abenteuern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH