Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörbücher » 101 - Die Leiche ohne Gesicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
101

101 - Die Leiche ohne Gesicht


Erscheinungsdatum:28.12.2017
Länge:ca. 119 Min.
Buch:Michael Eickhorst
Regie:
Ton:Dennis Rohling
Gelesen von:Dennis Rohling
Ø Bewertung:
8.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Lady Bedfort ist von ihrem schrecklichen Verlust schwer gezeichnet. Gemeinsam mit ihrem Butler Max unternimmt sie alles, um endlich herauszufinden, wer den Mann ermordet hat, mit dem sie in so vielen Kriminalfällen zu tun hatte. Als auch noch ihr Bruder Allistair nach Marbles Cove zurückkehrt, kommt eine Wahrheit ans Licht, die lange Zeit verborgen war. Die Ereignisse überschlagen sich, und nichts ist mehr wie zuvor...

Rollen & Synchronsprecher
MaxDennis Rohling

Anmerkungen
  Die Hörspielserie zu Lady Bedfort wurde mit Folge 100 eingestellt inhaltlich mit Folge 101 als Hörbuch fortgesetzt.
Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 101 - Die Leiche ohne Gesicht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Nun habe ich es gehört, das erste Hörbuch nach Einstellung der von mir so geliebten Hörspielserie.

Es ist nicht das Selbe, die lieb gewonnenen Sprecher/innen fehlen. Gelesen wird das ganze von Dennis Rohling und auch aus der Sicht von "Butler Max" erzählt. Das Ganze nennt sich "inszenierte Lesung". Es gibt weiterhin die Titelmelodie und bei Szenenwechsel leichte musikalische Untermalung. Die Lesung geht 119 Minuten lang und damit deutlich länger als die bisherigen Hörspiele, was sich jedoch auch etwas im Preis auswirkt.

Inhaltlich knüpft das Hörbuch an die letzten Hörspiele an. Das, was so mancher in der "finalen" Hörspielfolge 100 vermisst hat, geht jetzt in Hörbuchform weiter. Die Lady trauert nun um ihren Freund, den sie kürzlich auf so tragische Weise verloren hat und so langsam macht sie sich auch daran, den Fall aufzuklären.
Indes taucht ihr Bruder Allistair wieder auf und lüftet ein lang gehütetes Geheimnis und bringt die Lady dadurch in die Bredouille.

Mein Fazit: Ich fand es nicht schlecht. Man hat die alten Stimmen irgendwie noch im Ohr und man erfährt zumindest, wie es weiter geht. Dass die Titelmelodie erhalten blieb, hat mich ebenfalls getröstet. Allerdings ist die Story jetzt wirklich mehr wie ein Roman aufgebaut. So erfährt man zwar das Geheimnis um Max, aber die ganzen Hintergründe werden in dieser Folge noch nicht aufgeklärt (hätte mich auch gewundert). Das kann man also noch eine ganze Weile spannend halten oder zumindest eine weitere Folge, wie in Fortsetzungsroman eben. Auch ist die Suche nach dem Mörder noch nicht abgeschlossen. Ich fand es ganz nett, zuzuhören. Es reicht nicht an die Hörspiele ran für mich, ich mag die Rollenspiele eben einfach lieber. Aber es ist kurzweilige Unterhaltung und man will ja wissen, wie es den Figuren weiter ergeht.
04.01.2018 22:41
07.01.2018 14:37

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Auf dem Hörplaneten


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.857
Spiel-Beiträge: 511
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Benjamin1557:

Ja das ist es, das erste (eigentlich zweite) Hörbuch, eine inszenierte Lesung.

Die Bewertung kommt einfach mal vorne weg, ich fand es eigentlich recht gut, jedoch mit kleinen Abzügen.

Es ist schon eine ziemliche Umgewöhnung, jedoch kann ich genauso wie Barbie, die Stimmen noch ziemlich gut hören. Da ich zu seinerzeit auch schon das erste Hörbuch gehört habe und Dennis als Erzähler eigentlich so gar recht gern mag viel mir die Umstellung, vorallem zum Ende hin immer leichter.

Zur Geschichte selbst, interessant wenn gleich ich mir eigentlich schon denken konnte, was denn das Geheimnis um Max sein sollte. Gestört hat mich hier eigentlich nur, dass sich die Lady und Max so schnell wieder näher kommen. Wenn ich da an das Wiedersehen von Folge 60 denke, wie lange sich die Lady hat Bitten lassen, Max wieder zu vertrauen.

Den Mörder haben wir aber leider immer noch nicht.

Ich bleibe der Lady in jedem Fall treu und freue mich auf viele weitere Hörbücher, sehr gern auch auf CD.

Die nächste Folge soll laut Facebook spätestens Ende März erscheinen. Happy

__________________



Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

09.01.2018 19:16

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Zitat von Benjamin1557:
Gestört hat mich hier eigentlich nur, dass sich die Lady und Max so schnell wieder näher kommen. Wenn ich da an das Wiedersehen von Folge 60 denke, wie lange sich die Lady hat Bitten lassen, Max wieder zu vertrauen.


Ja, das ist allerdings wahr. Hat sich damals endlos über mehrere Folgen hingezogen. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Max im Nachhinein noch so seine Probleme damit haben könnte. Gab doch da auch mal einen Clip mit Max, wie er sehr durcheinander war.

Zitat von Benjamin1557:
Die nächste Folge soll laut Facebook spätestens Ende März erscheinen.


Thumb Up 2 Prima, danke für die Info. Habe kein Facebook. Muss wenn dann mal über das Profil meines Mannes rein schauen, was ich selten und ungern tue.
10.01.2018 12:42

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Auf dem Hörplaneten


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.857
Spiel-Beiträge: 511
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Benjamin1557:

Stimmt, da gab es mal einen Clip, den hatte ich schon wieder ganz vergessen.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das ganze jetzt nicht einfach so hingenommen wird, naja die nächsten Folgen werden es zeigen.

__________________



Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

10.01.2018 19:49

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.147
Spiel-Beiträge: 83
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???




Wer Lust hat, darf gerne mal die wichtigsten Sachen spoilern. Fettes Grinsen
10.01.2018 21:27

Mikosch373
Althexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 2.912
Spiel-Beiträge: 436
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von MewMew:
Wer Lust hat, darf gerne mal die wichtigsten Sachen spoilern. Fettes Grinsen


Das sehe ich auch so! Bitte, bitte, spoilert! Fettes Grinsen
10.01.2018 23:14

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Also das mit
dem Toten
Tim Denham
muss ich mir nochmal anhören. Das hab ich jetzt so in Erinnerung, als ob das noch nicht vor der Aufklärung stand, sondern vielmehr die Ermittlungen nun aufgenommen wurden. Da bin ich gespannt, ob es in der nächsten Folge geklärt wird, oder ob es sich noch länger hinzieht.
Spoiler
Auf jeden Fall hat sich sein Sohn Kevin von einem dubiosen Kerl Geld geliehen. Der wollte es zurück undTim wollte sich mit ihm treffen.


Was ihr sicher wissen wollt ist das Geheimnis um Max. Aber ich warne euch, ihr nehmt euch alle Spannung und das Hörbuch ist durchaus schon hörenswert.
Spoiler
Das konnte sich wahrscheinlich jeder denken: Er ist der Sohn von Lady und Lord Bedfort. Die Lady wurde damals vorehelich schwanger und ihre Schwiegereltern waren noch aus ganz alter Aldelstradition wohl. Die hätten den Lord enterbt, wenn das heraus gekommen wäre. Also haben der Butler und seine Frau angeboten, das Kind als ihres auszugeben. Wenn man darüber nachdenkt, kann das eigentlich vom Alter her schon gar nicht sein. Die Lady ist doch sicher schon ne Weile über 60. Und Max wurde in den anfänglichen Folgen 30 Jahre alt. Schwer vorzustellen, dass die Lady mit Anfang 30 unehelich schwanger wurde zu der damaligen Zeit. Ich weiß auch gar nicht, ob mir der Umstand gefällt. Wie soll das zukünftig aussehen das Verhältnis von Mutter und Sohn? Erkennt sie ihn auf einmal öffentlich an? Muss er dann nicht mehr arbeiten?
Und was mir heute auch noch aufgefallen ist, das bedeutet ja, dass Vivien und Max Cousin und Cousine sind. Kratzend
Aber ich lass mich gerne überraschen ...

Edit: Einen Vorteil bietet das neue Format allerdings. Bereits mehr oder weniger rausgeschriebene Charaktere können wieder mit dabei sein, so z. B. Inspektor Miller oder Vivien.
12.01.2018 19:57
12.01.2018 21:52

Janni ist männlich Janni
Ökohexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 1.956
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Frage mich, wie lange das Geheimnis um Max schon geplant war.

Spoiler
Wurde er nicht besonders in Anfangsfolgen öfter für ihren Sohn gehalten? Ein Foreshadowing?


Ich selbst habe das Hörbuch noch nicht gehört.
12.01.2018 23:37

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

In Folge 14 war es z. B. so.
Spoiler
Lynn, die Tochter von Vivien, fragt, ob Max der Sohn der Lady ist. Hier wird es aber noch deutlich verneint.
Vielleicht hat es den Gedanken, das ins Spiel zu bringen, schon hier und da mal gegeben. Aber dass das schon sehr lange geplant ist, glaub ich eigentlich nicht. Irgendwann haben die doch mal irgendwo geschrieben, dass sie jetzt auch auf Wunsch der Fans mehr die Charaktere und deren Hintergründe beleuchten wollen. Das war nicht allzu lange bevor Dennis und Michael zu der Erkenntnis gekommen sind, dass man in Romanform das Ganze ausführlicher und besser erzählen kann.
Und um nochmal auf das Alter zurück zu kommen. Eigentlich ist die Lady ja auch bestimmt nicht erst Anfang 60 oder? Bestimmt eher Ende 60 und damit zu alt für seine Mutter. Zumindest für die Story jetzt. Unehelich schwanger wurde sie vielleicht mit Anfang 20 oder so. Viel später ist das für mich unglaubwürdig.
13.01.2018 10:05
13.01.2018 10:06

Janni ist männlich Janni
Ökohexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 1.956
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Spoiöer
Max Adoptivnachname wird wahrscheinlich weiterhin nicht genannt, oder?
13.01.2018 10:12
13.01.2018 10:24

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Spoiler
Nein, genau, kann mich nicht erinnern, dass der genannt worden wäre.
13.01.2018 10:15

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Auf dem Hörplaneten


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.857
Spiel-Beiträge: 511
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Benjamin1557:

Gut zusammengfasst Barbie.

Spoiler
Ja, der Tod um Tim Denham, ist noch nicht aufgeklärt aber man ist dabei.


__________________



Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

13.01.2018 11:45

Janni ist männlich Janni
Ökohexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 1.956
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




@Benjamin1557: Auch wenn die Geschichte anscheinend aus Max' Sicht erzählt ist, sollte man die Figurenliste nicht so wie in den Bibi-Hörbüchern aufbauen? Den Sprecher, in dem Fall Dennis Rohling, bei den Produktionsdaten unter "Gelesen von" und dann unter Rollen die Charas aufführen?
13.01.2018 11:50

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Auf dem Hörplaneten


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.857
Spiel-Beiträge: 511
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Benjamin1557:

Barbie hatte die Folge erstellt aber j,a klingt eigentlich gut. Kenne mich bei den Bibi Hörbüchern nicht aus.

__________________



Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

13.01.2018 12:09

Mikosch373
Althexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 2.912
Spiel-Beiträge: 436
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich würde das mit der Sprecher- und Figurenliste auch so handhaben wie bei Bibi (& Tina)!

Zu den Spoilern: Danke, dass ihr sie uns mitgeteilt habt! Happy
13.01.2018 14:28

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Ich kenne mich mit den Bibi-Hörbüchern auch nicht aus. Es macht natürlich Sinn, es genauso zu machen.

Die Info-Box habe ich zeitnah erstellt, damit ich zu dem Hörbuch was schreiben konnte, solange ich den Inhalt noch frisch im Gedächtnis hatte. Ihr müsst meine Angaben nicht als komplett ansehen und könnt sie natürlich jederzeit ergänzen. Das gilt auch für die Tags, mit denen ich jetzt mal angefangen habe. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich das jetzt zu "meiner" Aufgabe mache. Ich denke nur, wenn ich die Folge gerade höre, kann ich auch zu den Infos hier was beitragen.

Mein Problem mit der Rollenliste ist, dass wir ja hier keine Booklets haben, wo man mal eben die Sprecherliste abschreiben kann. Auch im Internet werden wir die Angaben der Rollen nicht finden. Und ich höre die Hörbücher häufig unterwegs und da kann ich keine Rollen mitschreiben. Die regelmäßigen Hauptakteure bekomme ich vielleicht noch hin, aber z. B. die Rollen rund um den Fall, da muss man zu sehr aufpassen. Da muss man so aufmerksam sein wie bei den Hörspielen bei den "erwähnten" Charakteren. Da müsstet ihr euch dann hauptsächlich drum kümmern, wenn ihr die Infos drin haben wollt. Ich mach dann das was mir noch einfällt aus der Erinnerung, wenn ich die Folge gerade gehört habe aber vollständig wird das dann nicht sein.
13.01.2018 16:33

Janni ist männlich Janni
Ökohexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 1.956
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Klar, sobald ich das Hörbuch habe, kann ich dran mitarbeiten.
13.01.2018 17:59

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Auf dem Hörplaneten


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.857
Spiel-Beiträge: 511
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Benjamin1557:

Da ich da Hörbuch auf erst gerade gehört habe, aber nun auch nicht mehr alle Rollen im Kopf habe würden ich denjenigen bitten, der es als nächstes hört vielleicht mal die Rollen mitzuschreiben. Beim nächsten Mal werde ich dann auch darauf achten. Zwinker

__________________



Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

14.01.2018 11:58

Mikosch373
Althexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 2.912
Spiel-Beiträge: 436
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich könnte die Rollen mitschreiben, werde das Hörbuch nur wahrscheinlich nicht als Nächster hören. Falls ich mich irre, mache ich es aber gerne.
14.01.2018 13:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörbücher » 101 - Die Leiche ohne Gesicht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH