Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » In Gedanken an... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen In Gedanken an...
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 480
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Weiß grad gar nicht, was ich dazu schreiben soll... Michael Knight und Morton haben ihre letzte Fahrt hinter sich... ich habe diese Stimme geliebt und er war ja auch in unzähligen Hörspielen zu hören... Einer der Todesfälle, die mich echt schocken.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
04.05.2017 19:59

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Mach es gut Andreas

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
05.05.2017 09:09

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 480
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin


Hartmut Neugebauer ...

... ist vorgestern verstorben. Er war auch in vielen Hörspielen z.B. von Contendo zu hören. Seine Tochter VEronika war die Gaby Glockner.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
24.06.2017 22:40

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mir war er vor allem als Sprecher von Hagrid in den Harry-Potter-Filmen ein Begriff.

In Hörspielen eher weniger, aber mir ist gerade eingefallen, dass er in Morgan und Bailey den Polizeichef gesprochen hatte. Ist ja auch von Contendo.

Ruhe in Frieden.
24.06.2017 23:15
24.06.2017 23:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Schade, dass er gestorben ist! Unglücklich
25.06.2017 18:35

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


oh wie schade Traurig , mir war er hauptsächlich als Sprecher von Hagrid in den Harry Potter Filmen bekannt.
27.06.2017 13:20

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wenn ich Hartmut Neugebauers Stimme höre, dann habe ich sofort den dicken John Goodman vor Augen und "seine" Frau Roseanne.
Schade dass er nicht mehr unter uns ist.
19.08.2017 22:11

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 480
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin


RE: In Gedanken an...

Wie ich grade las, ist Micaela Kreißler verstorben (am 9. August)
Sie war eine bekannte EUROPA-Hörspielsprecherin. Größere Rollen hatte sie z.B. als Frau Thorsteg in "Wendy", April Curtis in "Knight Rider", Gräfin Rabenstolz in "Lady Lockenlicht" und natürlich unvergessen in ihrer Doppelrolle als sprechendes Auto "Ghostbuggy" und Zeitreisende Geisterjägerin "Futura" in den "Ghostbusters"-Hörspielen.
Sie war auch in Gastrollen z.B. in Die drei ???, TKKG oder Die drei !!! zu hören.
Ruhe in Frieden und BEiled an ihren Mann Holger Mahlich (Inspektor Cotta) und Sohn Leonhard Mahlich (ebenfalls Hörspielsprecher)

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
21.08.2017 17:14
21.08.2017 17:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Möge sie in Frieden ruhen. Kannte sie vor allem als Mutter von Hexe Lilli und Wendy.
21.08.2017 17:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ihren Tod finde ich schade, kannte sie aber überwiegend als Frau von Holger Mahlich und Mutter von Leonhard Mahlich. Wendy und Hexe Lilli sind bei mir so lange her...
23.08.2017 16:46

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



echt schade, ich fand , sie hatte als Gräfin Rabenstolz einen extrem hohen Unterhaltungswert Happy
ich wusste gar nicht, dass sie mit Holger Mahlich verheiratet war, dann ist das ja mal völlig genial, dass sie damals Zottelzahn mit ihm besetzt haben. Was hat sie ihn aber auch immer unterbuttern dürfen. Happy

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
23.08.2017 18:38

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Lord JIckledy:
echt schade, ich fand , sie hatte als Gräfin Rabenstolz einen extrem hohen Unterhaltungswert Happy
ich wusste gar nicht, dass sie mit Holger Mahlich verheiratet war, dann ist das ja mal völlig genial, dass sie damals Zottelzahn mit ihm besetzt haben. Was hat sie ihn aber auch immer unterbuttern dürfen. Happy


Jaaa, die Gräfin Rabenstolz fand ich auch stimmlich toll. Aber so gibt das Ganze echt noch mehr Witz. Vielleicht funktionierte es deshalb so gut.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
23.08.2017 20:24

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 480
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin


RE: In Gedanken an...

Und wieder ist jemand verstorben:
wie ich gerade lese, ist der Synchron- und Hörspielsprecher Manfred Erdmann gestorben.
Im Hörspielbereich war er in diversen Rollen bei maritim und in vielen der HOLY Klassiker zu hören.
Eien tolle Stimme, die da gegangen ist...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
28.10.2017 14:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Und laut Wikipedia war er auch die Synchronstimme vom Storch "Ermenrich" aus "Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen". Schade, dass er gestorben ist. Ich habe ihn nur dort gekannt.

Ruhe in Frieden Manfried Erdmann

R. I. P. 2017 Traurig Weinend
28.10.2017 15:47

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Peter Groeger ist gestorben

https://www.mdr.de/kultur/schauspieler-p...torben-102.html

Weinend Weinend Weinend Weinend Weinend Weinend Weinend

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
17.01.2018 14:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Och nööö.... Traurig Ich mochte seine Stimme...
17.01.2018 14:55

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ich auch Traurig

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
17.01.2018 15:48

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was? Kann mir die Sherlock Holmes-Hörspiele ohne ihn nicht vorstellen.
17.01.2018 20:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Oooooh nein!!! Der Mann war so ein begnadeter Sprecher! Ich habe seine Stimme sehr gemocht! Traurig
17.01.2018 20:46

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



ACH NÖ!!! Traurig Traurig Weinend Weinend

Ich habe ihn auch sehr gemocht, auch als Dr. Watson bei den Sherlock Holmes-Hörspielen, wenn ich mich nicht irre.

Nein, das darf doch nicht wahr sein. Schon wieder ein sehr guter Synchronsprecher verstorben. Weinend Weinend Traurig Traurig

Es werden immer weniger und die Liste der Verstorbenen immer, immer länger und länger. Weinend

Eine Hauptrolle hat Peter Groeger auch im Computerspiel "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebes", dort spricht Peter Groeger Wachtmeister Zellner. Thumb Up

Ruhe in Frieden unser geliebter Dr. Watson oder auch Wachtmeister Zellner alias Peter Groeger

R. I. P. 16. Januar 2018 in Berlin-Buch (laut Wikipedia)

@Barbie-Bibi-Fan:

Hat Herr Groeger zu letzt denn noch den Dr. Watson gesprochen, weißt du das?
Ich kenne mich damit nicht aus, deswegen frage ich ja.
17.01.2018 21:44

Seiten (32): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » In Gedanken an...
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH