Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 053 - Hochzeitsfieber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053

053 - Hochzeitsfieber


Erscheinungsdatum:19.01.2018
Länge:ca. 73 Min.
Buch:Peter Nissen
Hartmut Cyriacks
Regie:Thomas Karallus
Ton:Marcus Giersch
Christoph Guder
Buchvorlage:Henriette Wich
Ø Bewertung:
7.17
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Die Hochzeit des Jahres! Maries Vater und Tessa geben sich das Ja-Wort. Eine Hochzeitsplanerin wird engagiert, denn es soll ein rauschendes Fest in der Villa der Grevenbroichs geben. Begeistert hilft Marie bei den Vorbereitungen, doch ständig geht etwas schief. Spätestens als sich ihr Vater verletzt, ist klar: Hier geht es nicht mit rechten Dingen zu! Ein Fall für die drei Detektivinnen. Können sie die Traumhochzeit retten?

Rollen & Synchronsprecher
Marie GrevenbroichMerete Brettschneider
Franziska WinklerSonja Stein
Kim JülichMia Diekow
Helmut GrevenbroichAchim Buch
Frau WinklerTraudel Sperber
Tessa BeckmannTina Eschmann
Lina BeckmannEmily Seubert
SebastianMarc Seidenberg
RabeaStephanie Damare
AchimJonas Minthe
CatererPeter Bieringer
Heide KiehlGabriele Libbach

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Kommissar Peters
Chrissie Winkler
Karl Winkler
Finn Grevenbroich
Michi Milbrandt
Holger Kurz
Felipe Baer-Carvallo
Anne Grevenbroich †
Peter Jülich

Tiere mit Namen
Sonstiges TierTinka(New Forest Pony)

Anmerkungen
  genannte Marken: VW Käfer
#Applaus, #Beschattung, #Betrug, #Brief, #Buch, #Buchhandlung, #Büro, #Café, #CaféLomo, #Comic, #Computer, #Eifersucht, #Eis, #Essen, #Fälschung, #Fahrrad, #Familie, #Feier, #Foto, #Frühstück, #Geschäft, #Geschenk, #Handy, #Hauptquartier, #Hochzeit, #Kamera, #Kekse, #Kirche, #krank, #Laptop, #Liebe, #Modenschau, #Musik, #Pferd, #Rache, #Rede, #Rückblende, #Sabotage, #Schauspieler, #Schmerzen, #Singen, #SMS, #Tagebuch, #Telefongespräch, #Tiere, #Torte, #Verbrechen, #Verletzung, #Zeitung
Zum Ende der Seite springen 053 - Hochzeitsfieber
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.860
Spiel-Beiträge: 880

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Wieso ist das auf Nummer 1 gesprungen?
19.01.2018 10:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.278
Spiel-Beiträge: 1905
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ups... Rotwerd
Fehler behoben Thumb Up
19.01.2018 11:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 166
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Ich warte lieber erst mal die ersten Reviews ab. Momentan habe ich einfach keine Lust darauf, mich wieder schwarz ärgern zu müssen, nach einem dermaßen schlechten Start in die 50er...

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
19.01.2018 18:15

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.101
Spiel-Beiträge: 305



Bewertung von KallaKolumna:

Das ich die erste bin die zu der Folge was schreibt hätte ich nicht gedachte Fettes Grinsen

Kurz gesagt Folge gehört und für ganz gut befunden.

Gut hat mir die familiäre Stimmung im Hörspiel gefallen und auch, dass man mitbekommt, dass die Eltern der Mädels anscheinend auch miteinander befreundet sind. Die Geschichte fand ich nicht zu durchschaubar und hatte am Ende dann doch noch einen kleinen Twist.
Blöd finde ich, dass Holger und Michi erwähnt werden, aber eben für die Handlung eigentlich Null Relevanz haben und daher einfach nur eingebaut wurden damit man zumindest ein bisschen mitbekommt wie der momentane Stand der Beziehungen ist. Gerade die Sache zwischen Kim und Michi hätte eine eigene Szene verdient und hätte nicht in Form von Kims Tagebucheintrag wiedergegeben werden sollen.

Schön fand ich die Schilderungen was alles für die Hochzeit vorbereitet wird etc. Hasenzähnchen

Ich weiß zwar, dass die auf dem Cover abgebildete Situation in der Folge dann meist nicht so vorkommt, aber ich hatte es hier gehofft und hatte daher eine ganz andere Art von Folge erwartet. In meiner Vorstellung spielte die Folge hauptsächlich am Tag vor und am Tag selbst der Hochzeit, weil am Cover alle schon offenbar bei der Hochzeit sind. Die Location schien etwas ländlich-idyllisch zu sein und daher fand ich es ganz plausibel, dass schon am Tag vor der Hochzeit die meisten Gäste anreisen um vor Ort zu übernachten... das hätte auch erklärt wieso Holger auf der Hochzeit ist.

Naja so war dem aber nicht und es ist trotzdem eine kurzweilige Folge entstanden.

Gerade fällt mir noch ein, dass komisch war, dass man dieses mal Finn überhaupt nicht gehört hat! In den letzten Folgen war es ja umgekehrter - nur Finn war von Maries Familie zu hören und sonst niemand und dieses mal umgekehrt Pfeifend

Würde der Folge 7-8 Punkte geben

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
20.01.2018 19:37
20.01.2018 19:38

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.571
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Das mit Finn erklärt sich so, der Adventskalender war auf dem aktuellen Buch-Stand. Der wird jedes Jahr mehr oder weniger gleichzeitig mit dem Buch veröffentlicht, während die normalen Hörspiele in Reihenfolge so ca. 2 Jahre zurück hängen. Und da ist Finn noch nicht im Kindergartenalter sondern noch deutlich kleiner und kann wahrscheinlich noch gar nicht sprechen.

Die Folge habe ich nun auch gehört. Ich war ja vorgewarnt, da ich das Buch kannte. Schöner hätte ich es auch gefunden, von der "eigentlichen Hochzeit" was zu hören, aber gut, so findet die Hochzeit eben im Off statt. Wäre vielleicht umsetzungstechnisch zu schwierig gewesen. Das Cover passt somit gar nicht und schon gar nicht, dass Holger drauf ist. Da fragt man sich schon, ob man sich storytechnisch nicht im Vorfeld mit der Zeichnerin abspricht. Fragend Man könnte es allenfalls als kleinen Hochzeitsvorausblick werten, da die Blumenkinderkleider wie beschrieben aussehen, das Auto als VW Käfer durchgehen könnte und so.

Nichtsdestotrotz ist es in meinen Augen eine schöne Folge. Kein Highlight der Serie aber eine sehr schöne Familienfolge. Bei den Jungs bin ich schon zufrieden, dass sie überhaupt erwähnt wurden. Das wurde ja in den letzten Folgen sträflich vernachlässigt. Immerhin weiß man jetzt was der Beziehungsstand der 3 Detektivinnen ist, wenn es auch wirklich sehr kurz abegehandelt wurde.

Wer einen großen Fall erwartet, wird womöglich enttäuscht sein. Aber immerhin gab es einen. Hier müssen wir wahrscheinlich die Zielgruppe ab 8 Jahren im Auge behalten und da wird es eben selten sehr aufregend.

Aber schön empfand ich es, dass Maries ganze Familie zu hören ist, abgesehen von Finn. Sehr schön fand ich auch das Gespräch zwischen Marie und ihrem Vater über ihre verstorbene Mutter, also dass das Thema anlässlich der Heirat jetzt nochmal angesprochen wurde und wie er ihr erklärt, dass er Anne noch liebt und gleichzeitig Tessa lieben kann.

Sehr lieb fand ich auch, dass Franzis Mom die Hochzeitstorte macht. Thumb Up 2

Mir hat es gut gefallen. Happy
20.01.2018 20:29
20.01.2018 20:41

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.101
Spiel-Beiträge: 305



Bewertung von KallaKolumna:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Das mit Finn erklärt sich so, der Adventskalender war auf dem aktuellen Buch-Stand. Der wird jedes Jahr mehr oder weniger gleichzeitig mit dem Buch veröffentlicht, während die normalen Hörspiele in Reihenfolge so ca. 2 Jahre zurück hängen. Und da ist Finn noch nicht im Kindergartenalter sondern noch deutlich kleiner und kann wahrscheinlich noch gar nicht sprechen.

Das macht natürlich Sinn! Auf den Gedanken bin ich nicht gekommen Hasenzähnchen

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Sehr schön fand ich auch das Gespräch zwischen Marie und ihrem Vater über ihre verstorbene Mutter, also dass das Thema anlässlich der Heirat jetzt nochmal angesprochen wurde und wie er ihr erklärt, dass er Anne noch liebt und gleichzeitig Tessa lieben kann.

Das fand ich auch super, dass das aufgegriffen wurde und überhaupt, dass Maries Mutter ab und zu Thema ist obwohl sie kein "aktiver" Teil der Serie sein kann. Das macht das ganze realistischer und echter. Bin gespannt ob Oma Lotti auch in Zukunft ab und an noch erwähnt werden wird Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
20.01.2018 21:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 166
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Ich und meine Vorsätze. Natürlich konnte ich nicht allzu lange warten und habe die Folge heute Nachmittag gehört.

Ich wurde fast durchweg positiv überrascht. Die prozentualen Anteile von Hochzeit und Fall sind nahezu perfekt, auch wenn ich das nicht gedacht hätte. Man wird einfach gut unterhalten, sieht man mal von Lina ab, die mich mit ihren Kommentaren eigentlich nur gestört hat. Über ein Wiederhören mit Finn hätte ich mich auch sehr gefreut, der Sprecher aus dem Adventskalender hat das sehr putzig gemacht.

Vor allem freute mich, dass man trotz der Vorhersehbarkeit und der sehr reduzierten Anzahl an Verdächtigen nicht alles sofort durchschaut hat. Die erste Auflösung kommt dieses Mal sehr glaubwürdig herüber, weil die Art sich einfach komplett von der im "roten Phantom" unterscheidet, auch was die dazugehörigen Szenen im Handlungsverlauf angeht. Genau so will ich das haben.

Berührt (ja, das meine ich wirklich so) hat mich die Szene mit der Geschichte um Anne. Schon die Grabszene in Folge 11 war top und hier enttäuscht die Produktion genauso wenig,

Aber wegen der Verletzung, da hätte ich mir mehr Drama gewünscht, wenigstens ein bisschen.
Am Cover hänge ich mich einfach mal nicht auf, das frustriert nur Zwinker

Sehr geil (kleiner Spoiler):
Wegen Michi
Michi geht studieren... Mit 13 Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Wenn man die Figur schon rausschreiben will, was ja auch passieren wird, wenn man den Buchrezensionen zum bald anstehenden Kreuzfahrtschiff-Fall Glauben schenkt, dann bitte mit irgendwas, was man der Autorin auch abkaufen kann, Jobangebot in weiter Ferne für die Eltern zB. Na ja, ich hab mich mehr drüber amüsiert, als geärgert. Weil ich dachte, das müssten die eigentlich selbst merken, wie lächerlich das ist Happy


Ich fand die Folge im Großen und Ganzen sogar so gelungen, dass ich 9 Punkte ... gegeben hätte. Bis zur 70. Minute. Die letzten Sekunden sind dagegen die größte Unverschämtheit und machen alles kaputt, wirklich, die ganze Folge und deshalb sollte man eigentlich alle 9 Punkte sofort abziehen - Achtung: riesiger, fetter Spoiler:
Nicht öffnen, wenn ihr die Folge nicht kennt!
Rabea wurde schon mehrfach wegen Betrug angezeigt. Aha. Und das nur, damit sich die drei !!! wieder supertoll fühlen können. Dabei merkt man gar nicht, was für ein Logikloch diese Aussage in der ganzen Geschichte verursacht:
1. Es geht in der Story primär um persönliche Rache an ihrer alten Mitstudentin und erst sekundär um persönliche Bereicherung. Oder hatte Rabea mit jedem ihrer Opfer ein Hühnchen zu rupfen? Na, meinetwegen. Lassen wir das mal durchgehen.
Aber 2. Warum arbeitet sie dann immer noch bei der entsetzten Frau Kiehl, die ihr ihr volles Vertrauen schenkte, wenn sie schon mehrfach angezeigt worden ist? Hallo, merkt ihr noch was? Offenbar nicht, das ist totaler Brunz.


Und deshalb gibt's nur 7 Punkte. Das reicht aber immer noch, um vorläufig die beste Folge der 50er zu werden. Läuft irgendwie gerade nicht so rund bei der Serie.

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
20.01.2018 21:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.860
Spiel-Beiträge: 880

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich muss mich richtig zusammenreisen, die Folge nicht zu hören.
Bin leider total im Stress und könnte es eh nicht richtig genießen, aber ich hab mich ja eh schon auf die Folge gefreut und eure Bewertungen klingen eigentlich echt vielversprechend. Verliebt 2

Zu Michi.
jaaa, da darf man nach Buchlogik gar nicht drüber nachdenken.. Für mich sind die Mädchen aber eh reifer und älter geworden.
20.01.2018 21:17

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.571
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Die Michi-Sache
Wobei 13 ist Michi nicht. Zu Anfang war er mit der Schule fertig und begann die Ausbildung. Ich würde sagen, so 16 war er da. Dann ist er älter geworden, hat die Ausbildung beendet, müsste also ca. 19 Jahre alt sein, während Kim nach wie vor in die 7. Klasse geht. Fettes Grinsen Ja hier stimmt das Verhältnis nicht mehr, die Mädels hätten ruhig auch etwas älter werden dürfen. Aber das haben wir ja schon öfter diskutiert.
Hoffentlich holt Finn alterstechnisch nicht noch die Zwillinge ein. Zwinker
20.01.2018 21:22
20.01.2018 21:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.860
Spiel-Beiträge: 880

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Die Michi-Sache
Wobei 13 ist Michi nicht. Zu Anfang war er mit der Schule fertig und begann die Ausbildung. Ich würde sagen, so 16 war er da. Dann ist er älter geworden, hat die Ausbildung beendet, müsste also ca. 19 Jahre alt sein, während Kim nach wie vor in die 7. Klasse geht. Fettes Grinsen Ja hier stimmt das Verhältnis nicht mehr, die Mädels hätten ruhig auch etwas älter werden dürfen. Aber das haben wir ja schon öfter diskutiert.


Ich hab es eher so verstanden, dass sie auf den Altersunterschied hinweisen wollte. Denn Kim soll ja angeblich noch 13 sein..
20.01.2018 21:24
20.01.2018 21:25

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.571
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Zitat von Maerika:

Ich hab es eher so verstanden, dass sie auf den Altersunterschied hinweisen wollte. Denn Kim soll ja angeblich noch 13 sein..


Ok, so gesehen, der Altersunterschied ist damit auch größer geworden. Kim ist 13 geblieben, das stimmt. Aber gleich alt waren Kim und Michi nie oder?
20.01.2018 21:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.860
Spiel-Beiträge: 880

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Nein, wie du schon sagtest, er war ja mit Moped und Ausbildung eindeutig älter. Aber ob er 3 Jahre älter ist oder eben 5-6 ist schon ein Unterschied.
Es bleibt dabei, die Buchlogik darf man gar nicht erst betrachten.
20.01.2018 21:32

Al Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.138
Spiel-Beiträge: 630
Herkunft: Bad Schwalbach

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Maerika:
....
Es bleibt dabei, die Buchlogik darf man gar nicht erst betrachten.


Ja die Sache mit der Buchlogik muss man oft ignorieren, sonst findet man ja nie seinen Frieden Happy

Bei nicht-alternden Figuren darf man die Serie halt nicht "als Ganzes" betrachten.
Aber so wie ich das hier lese, scheint da doch ein grober Fehler vorzulegen.

(Michi) Ich kann mich nicht vorstellen, dass...
(Michi) Ich kann mich nicht vorstellen, dass es so gedacht ist, dass der Freund einer 13-Jährigen bereits 19 sein soll.


__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
20.01.2018 21:42
20.01.2018 21:43

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.860
Spiel-Beiträge: 880

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Al Stone:
Zitat von Maerika:
Nein, wie du schon sagtest, er war ja mit Moped und Ausbildung eindeutig älter. Aber ob er 3 Jahre älter ist oder eben 5-6 ist schon ein Unterschied.
Es bleibt dabei, die Buchlogik darf man gar nicht erst betrachten.


Ja die Sache mit der Buchlogik muss man oft ignorieren, sonst findet man ja nie seinen Frieden Happy

Bei nicht-alternden Figuren darf man die Serie halt nicht "als Ganzes" betrachten.
Aber so wie ich das hier lese, scheint da doch ein grober Fehler vorzulegen.

(Michi) Ich kann mich nicht vorstellen, dass...
(Michi) Ich kann mich nicht vorstellen, dass es so gedacht ist, dass der Freund einer 13-Jährigen bereits 19 sein soll.


@Al Stone
Zu Michi
Das Alter wird (zumindest im Buch) zwar nicht erwähnt, aber Michi fängt an zu studieren und zieht sogar weg. Und Kim war zu Beginn 13 und ist nie gealtert. Also es war schon so gedacht.
20.01.2018 21:44

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.101
Spiel-Beiträge: 305



Bewertung von KallaKolumna:

Zitat:
Hoffentlich holt Finn alterstechnisch nicht noch die Zwillinge ein. Zwinker

Wenn sie die Inkonsequenz bei den "Alterungsprozessen" fortsetzen wäre das tatsächlich möglich LOL

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
20.01.2018 21:45

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.860
Spiel-Beiträge: 880

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von KallaKolumna:
Zitat:
Hoffentlich holt Finn alterstechnisch nicht noch die Zwillinge ein. Zwinker

Wenn sie die Inkonsequenz bei den "Alterungsprozessen" fortsetzen wäre das tatsächlich möglich LOL


Zu den Zwillingen
Ich mein, die Zwillinge altern auch noch. Es wird zwar nie erwähnt, aber sie kommen schon ein wenig in die Pubertät in den Büchern und es kommt zu Rivalitäten zwischen den beiden.
20.01.2018 21:47

Al Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.138
Spiel-Beiträge: 630
Herkunft: Bad Schwalbach

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Maerika:


@Al Stone
Zu Michi
Das Alter wird (zumindest im Buch) zwar nicht erwähnt, aber Michi fängt an zu studieren und zieht sogar weg. Und Kim war zu Beginn 13 und ist nie gealtert. Also es war schon so gedacht.


...
Aber sie kam doch nicht mit reinem (Fast)-Studenten zusammen. Sondern nur mit einem 15/16-Jährigen. Wenn er aber nun schon 19/20 Jahre alt sein soll, dann hat es jetzt ja einen wesentlichen Altersunterschied. Und der ist doch sicher nicht im Sinne des Verlages.


__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
20.01.2018 21:54

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.101
Spiel-Beiträge: 305



Bewertung von KallaKolumna:

Zitat von Maerika:

Zu den Zwillingen
Ich mein, die Zwillinge altern auch noch. Es wird zwar nie erwähnt, aber sie kommen schon ein wenig in die Pubertät in den Büchern und es kommt zu Rivalitäten zwischen den beiden.

Das klingt interessant und kann mir da unterhaltsame Situationen vorstellen - hoffentlich wird das nicht auch total aus den Hörspielen ausgeklammert werden Roll Eyes

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
20.01.2018 22:00

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.571
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

@Al Stone Aber so wird es einem tatsächlich verkauft. Das ist es ja, worüber sich alle ein wenig aufregen, wobei das ja nebensächlich ist, aber eben schon extrem abwegig von der Logig her.
Spoiler
Aber es hat sich ja bald erledigt, denn er geht ja weg.
20.01.2018 22:03

Al Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.138
Spiel-Beiträge: 630
Herkunft: Bad Schwalbach

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
@Al Stone Aber so wird es einem tatsächlich verkauft.


Das ist ja das Schlimme! Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
20.01.2018 22:15

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 053 - Hochzeitsfieber
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH