Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.084
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???



Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?

Hallo zusammen,

nach dem ja jetzt leider, leider unser geliebter Synchronsprecher Peter Groeger verstorben ist, wen könnt ihr euch als Ersatz vorstellen für Dr. Watson in den Sherlock Holmes-Hörspielen?

Mir tut es ja auch in der Seele und im Herzen weh, dass unser allseits beliebter Synchronsprecher Peter Groeger bereits verstorben ist. Unglücklich Traurig

Mich würde mal interessieren, ob ihr euch vorstellen könnt, wen ihr als Nachfolger von Peter Groeger seht oder ob ihr meint, dass die Reihe von Christian Rode doch lieber eingestellt werden soll, weil diese ja ein echt gutes Paar abgegeben haben.
18.01.2018 01:37
19.01.2018 17:15

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2077.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.783
Spiel-Beiträge: 652
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Naja, ich finde es grundsätzlich ein bisschen früh, jetzt schon zu spekulieren. Der Mann ist seit Dienstag erst tot.

Man weiß ja auch nicht, ob die Reihe grundsätzlich weitergehen wird, also ob sie sagen, wir werden "das Sherlock Holmes Duo schlechthin", also Rode und Gröger auf keinen Fall verändern.

__________________
Doch das, was zählt, das
Sagt man direkt ins Ohr
Und was mir fehlt ist
Der Flüsterton
18.01.2018 09:16

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.084
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Wäre aber schon, sehr schade, sollte die Reihe eingestellt werden. Unglücklich

Lassen wir uns mal überraschen was uns die Zukunft so bringen wird in Sachen Sherlock-Holmes-Hörspiele und Dr. Watson. Thumb Up
18.01.2018 11:05

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.565
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Also ich wäre ehrlich gesagt dafür, dass die Reihe dann mit den letzten Hörspielen, wo Peter Groeger Dr. Watson spricht, eingestellt wird. Christian Rode ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Ob der sich nochmal an einen anderen Watson-Sprecher gewöhnen möchte, halte ich auch für fraglich. Für mich sind diese beiden Sherlock Holmes und Dr. Watson. Ich habe andere Sherlock-Reihen ausprobiert und kam nicht mit den anderen Sprechern klar. Die beiden gehören hier als Duo zusammen. Ich konnte damit leben, dass er bei Elea ausgetauscht wurde. Gut, ich war eh nie so der massive Elea-Hörer. Aber da war er irgendwie eine Einzelperson und hier ist das anders. Kann mir Christian Rode nicht mit einem neuen Watson vorstellen und umgekehrt wäre es ebenso gewesen.
19.01.2018 16:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.084
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Stimmt natürlich schon, wäre etwas eigenartig Christian Rode mit einem anderen Sprecher als Watson zu hören. Wäre ein komischer Nachgeschmack, stimmt natürlich schon. Unglücklich

Aber schade ist es natürlich. Es gibt natürlich dann immer noch die anderen Sherlock Holmes-Hörspiele ohne Christian Rode und Peter Groeger.

Lassen wir uns nun überraschen wie es nun entschieden wird. Thumb Up
19.01.2018 17:10

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.151
Spiel-Beiträge: 83
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???




Momentan wäre ich auch dafür die Serie damit abzuschließen. Aber wir sind ja auch nur die Hörer und stecken nicht in den Köpfen der Firma, die damit ihr täglich Brot verdienen möchte. Und auch in vielen anderen Hörspielen wurden jahrelange Rollen neu besetzt. Das ist leider so.

Gedanken müssten wir uns darum trotzdem zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen. Das passt einfach noch nicht.
19.01.2018 19:12

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2077.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.783
Spiel-Beiträge: 652
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Auf Facebook wurde hier ein Kommentar gepostet:

Mit großer Bestürzung haben wir vergangene Woche den Tod unseres Dr. Watson verkraften müssen. Unsere Zusammenarbeit war in den letzten Jahren sehr intensiv. Über die Zeit hinweg war Peter Groeger nicht nur der ideale Watson, er wurde auch zu einem vertrauten Freund. Er war ein künstlerisch integrer, liebevoller und menschlich hochangesehener Mann, im besten Sinne ein Original. Jetzt, da seine Stimme für immer verstummt ist, wird er uns sehr fehlen.

Den „neuen Fällen“ und auch den Hörern bleibt er aber noch lange erhalten. Wir haben intensiv an unserem Kanon gearbeitet und es wird noch viele Folgen mit dem beliebten Gespann Christian Rode und Peter Groeger geben.

Zum Leben gehört auch der Tod, aber gerade für Schauspieler gilt: Niemand geht für immer. Peter bleibt uns mit seiner Stimme, seinem Wesen und seiner Schauspielkunst erhalten. Wir wünschen ihm in der himmlischen Bakerstreet einen warmen Platz und einen guten Scotch!

Gerd Naumann und das Team von Sherlock Holmes - Die neuen Fälle


Gut es steht natürlich jetzt nichts dabei, OB es eine Umbesetzung geben wird.
Schön ist auf jede Fall, dass noch einige Folgen kommen, wo man Pit Groeger hören wird. Bin mal gespannt, wie viele das sein werden.

__________________
Doch das, was zählt, das
Sagt man direkt ins Ohr
Und was mir fehlt ist
Der Flüsterton
24.01.2018 15:57
24.01.2018 15:58

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.565
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Das finde ich auch schön, dass es noch einige Folgen mit den beiden geben wird. Danke für die Information Wernerbros.
Und ob es danach weitergehen wird, dazu wird Christian Rode auch eine Meinung haben. Es wäre ja möglich, dass er nicht mehr zur Verfügung steht. Aber das muss er ja auch nicht gleich entscheiden, das hat ja noch Zeit. Freuen wir uns erstmal auf die weiteren gemeinsamen Folgen.
24.01.2018 19:39

Mikosch373
Oberhexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.129
Spiel-Beiträge: 480
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




@Wernerbros: Danke für die Info! Es ist schön, zu lesen, dass man im Verlag an ihn denkt, aber auch, dass es noch ein paar Fälle mit ihm geben wird! Happy
24.01.2018 21:12

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH