Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Heidi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Heidi
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Heidi

Da mein Mann und Ich über Ostern die Spielfilm-Version von Heidi ( Zeichentrick 77 ) geschaut haben, bin ich wieder richtiger Fan geworden. Im Internet habe ich nun auch gelesen dass es sogar Filme gibt in denen Heidi erwachsen wird, in ein Internat kommt und schließlich den 1. Weltkrieg erlebt. Außerdem noch Hörspiele die sich auch mit Heidi als Erwachsene befassen. Angefangen mit dem Tod vom Alm Öhi. Kennt ihr diese Hörspiele? Wie findet ihr sie? Sind sie empfehlenswert?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
03.04.2016 19:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Davon habe ich zwar gehört, gesehen habe ich bisher aber nur Hörspiele, die sich mit der Zeichentrickserie selbst befassen, das heißt diese Folgen nacherzählen oder neue dazu erfinden (so wie es auch mit den Comics ist), und Hörspiele zur neuen Zeichentrick bzw. Animationsserie.
21.04.2017 10:50

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Die Hörspiel Reihe mit Heidi als Erwachsene heißt Heidi wird Erwachsen vom Label Märchenland, dort ist sie dann aber eher noch eine Jugendliche um 14,15 Jahre.

Ich mag die Hörspiele, da man dort erfährt ,wie es Heidi als Jugendliche ergeht und wie sie sich nach dem Tod des Alm Öhi im Leben zurechtfinden muss


Hier mal Titel der sechsteiligen Reihe Heidi wird erwachsen:

1 Als der Alm Öhi stirbt
2 Gefährliches Frankfurt
3 Auf der Flucht
4 Das Unklück
5 Ein schlimmer Verdacht
6 Zerbricht eine Freundschaft

vom Label Märchenland gibt's aber auch eine normale sechsteilige Heidi Serie.

Titel:

1 Heidi kommt zum Alm Öhi
2 Die grosse Enttäuschung
3 Eine schwierige Freundschaft
4 Sehnsucht Spuk und Tränen
5 Heimkehr zur Alm
6 Die wunderbare Heilung

Heidi wird erwachsen ist von der normalen Serie dann die Fortsetzung, in beiden Serien wird Heidi von Scarlett Lubowski gesprochen.

Die Spielfilmversion vom Heidi Zeichentrick habe ich vor Jahren mal gesehen, hat mir aber nicht so gefallen, da sie da meine ich andere Stimmen hatten, als in der Zeichentrickserie. Habe von der Zeichentrickserie aber mal alle Folgen aus dem TV aufgenommen Happy

Ja von Heidi gibts so einige Verfilmungen, da habe ich auch viele aus dem TV aufgenommen Zwinker
21.04.2017 13:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Sepithane : Danke für die Informationen zur Erwachsenen-Reihe von "Heidi"!

Die Spielfilme kenne ich alle drei, den zweiten habe ich nicht fertig gesehen, weil dort andere Sprecher die Rollen übernehmen.
Die TV-Serie habe ich komplett auf DVD, in die neue Serie habe ich im Fernsehen mal reingeschaut, sie hat mir aber nicht gefallen. Realfilme von Heidi habe ich noch nie gesehen - der, der letztens im Kino kam, hat mir nicht zugesagt. Erwachsen kenne ich Heidi, erwies gesagt, auch nicht.
21.04.2017 13:27
21.04.2017 13:30

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Hab hier noch Inhaltsangaben zu Heidi wird Erwachsen gefunden

Heidi wird erwachsen

Und hier zur normalen Serie
Heidi
Leider funkttioniert diese Seite seit einiger Zeit nicht mehr Traurig

Etwas Scrollen bis zur Mitte. Die Hörspiele sind dort z.z nur oben über die Rubrik Hörspiele zu Erreichen bzw dann über die Label Liste
21.04.2017 15:22
24.01.2018 15:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Sepithane
Kann man die Folgen denn noch irgendwie bzw. irgendwo erwerben?
21.04.2017 15:27

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ebay oder Flohmarkt, so im Handel glaube ich nicht mehr.
21.04.2017 15:32

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Achso. Hätte mich ja inhaltlich interessiert, aber neue Serien, die es nur auf Kassette gibt und schwer erreichbar sind, hole ich mir nicht mehr.
21.04.2017 15:37

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


bei Spotify gibt es jetzt zur Original Zeichentrick Serie 10 Hörspielfolgen

Zur 3D Zeichentrickserie gibt es in Spotify 13 Folgen
24.01.2018 15:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Oh, das ist interessant! Da werde ich morgen mal nachgucken! Happy
24.01.2018 21:15

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Die 10 Heidi Klassik Hörspiele habe ich noch als kleines Kind gehört. Immer wieder großartig, obwohl es ja nur O-Ton Hörspiele sind. Genial! Verliebt 2
24.01.2018 23:06

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


hier auch nochmal Heidi wird erwachsen kommt ab morgen 5.4 bei Spotify & co
Vorschau: http://www.hoerspieltipps.net/vorschauhsp.html
Laut der Vorschau wird dann wohl freitags die nächste Folge freigeschaltet

Von Märchenland gibts ja schon länger auch das normale Heidi dort.
04.04.2019 15:50

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Das nenne ich ja mal cool. Ich wollte immer mal wissen ob die Folge gut ist, habe mir sie aber nie gekauft.


Da habe ich ja ab morgen was zu hören. Danke für die Info! Happy Schockiert

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
04.04.2019 16:00

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



oh, bin ich gespannt, muss ich mir glaub ich auch anhören. obwohl ist ja voll traurig ohne alm öhi

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




04.04.2019 21:38

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


vom normalen Heidi von Märchenland gibt es, wie ich gesehen habe auch eine Fassung in Schweizer Deutsch. Davon gibt es seit heute die erste Folge als Stream. Denke die anderen kommen dann auch Freitags.Ob es das auch von Heidi wird erwachsen gibt weiß nicht nicht.
24.05.2019 09:58

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Danke für die Infos. Die Erwachsenen Reihe klingt echt interessant.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.05.2019 20:56

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Danke für die Infos. Die Erwachsenen Reihe klingt echt interessant.

Also ich habe sie die vergangenen Wochen gehört und kann sagen, dass sie wirklich hörenswert und interessant ist! Zwar verwirrte mich im ersten Moment, da ich so nur die Kinderserie aus Japan kannte mit den deutschen Stimmen, die Stimme des Erzählers als Sebastian und der "Stimmentausch" der Großmütter, aber sonst ist die Reihe wirklich spannend und zeigt, was mit Heidi nach der Serie hätte passieren können. Einzig das Ende kam mir etwas zu abrupt, aber hört selbst Happy
25.05.2019 11:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Heidi
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH