Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 124 - Das verrückte Huhn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
124 - Das verrückte Huhn


Inhalt
Als Frau Müller-Riebensehl Unterricht im Freien macht, will Bibi die Picknickdecke der Blocksbergs für sich und Moni herbeihexen. Doch stattdessen erscheint ein verrücktes Huhn, das ständig alle Leute erschreckt! Sie kann es weder zurückhexen noch herausfinden, woher es stammt. Da Barbara sehr beschäftigt ist, muss Bibi das Problem alleine lösen.
Erscheinungsdatum
13. April 2018
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 124 - Das verrückte Huhn
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, bei neueren Folgen mit immer größerer Wahrscheinklichkeit, ja.
Aber gerade bei den älteren Folgen (und die Weihnachtsmänner z.B.) ist eben meist nur das Jahr bekannt.
Als Platzhalter ist dann oft der 01.01. eingetragen.
Wenn der Monat bekannt ist, dann ist es eben der 1. des Monats...
Also Jahreszahlen sind ziemlich sicher bei den allermeisten korrekt. Der Rest leider nicht zwingend... Verzweifelt
30.12.2017 17:47

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Irgendwie stell ich mir vor wie sie beim Kuchen backen ein Ei in die Hand nimmt, wie in Folge 13, und zaubert ein Küken aus dem Ei. Aus dem Küken wird ein Huhn.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
30.12.2017 17:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ist das Kiddinx' Ernst?! Schon wieder eine Tierfolge?! Für Hühner haben wir "Bibi & Tina", bei "Bibi Blocksberg" sollte man da doch eher Folgen rund ums Thema Hexen, Bibis Familie und das Treiben in Neustadt produzieren. Jedenfalls klingt der Titel öde, das Cover gefällt mir auch nicht und ich erwarte kein Bisschen von dieser Folge! Mal sehen, ob ich mich irre. Ich hatte übrigens auch schon den Verdacht, dass Barbara in ein Huhn verwandelt wird, das wäre vielleicht interessant...
02.01.2018 23:11

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von enamaus:
Also bleibt die Frage: "Für wen ist die Torte?" Bernhard backt für wen?? Thumbs Up


Vielleicht hat Bernhard ja zufällig Frau Kohl wiedergetroffen. Whoat? Fettes Grinsen

Nee, also ich finde der Titel ist... äh, naja... nicht besonders Roll Eyes
Ich vermute auch dass Bibi ein Huhn herbeihext, der Rückhexspruch nicht funktioniert und dann das große Chaos ausbricht.
So oder sowas in der Art.

Und menschliches Hühnergegackere natürlich. Wacko
05.01.2018 22:44

Tiana
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_718-2149.jpg

Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 53
Spiel-Beiträge: 0



Ich würde mich ja freuen, wenn Bibi fürs her- und weghexen in Mamis Hexenbuch blättern und irgendwelche ganz langen und geschwollenen Sprüche aufsagen müsste. Wie in Folge 86, die mag ich genau deswegen sehr gerne, weil eben nicht alles mit "hex hex" gelingt.
In der Hexenwelt könnte man doch so schön viel mit Flüchen etc. machen... Happy
06.01.2018 08:35

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Also das Cover sieht garnicht so schlecht aus und eine Familienfolge wäre mal wieder schön.

Mal abwarten was das gibt also immer positiv denken Thumb Up

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
20.01.2018 20:24

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



So hilfesuchend wie das Huhn den Bernhard anguckt, kann es nur Barbara sein. Fettes Grinsen Der Kuchen war dann zum Valentinstag gedacht. Muffin
20.01.2018 21:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von MewMew:
So hilfesuchend wie das Huhn den Bernhard anguckt, kann es nur Barbara sein. Fettes Grinsen Der Kuchen war dann zum Valentinstag gedacht. Muffin


Das wäre sogar eine coole Story!
20.01.2018 21:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@MewMew: Eine tolle Idee! Fettes Grinsen
21.01.2018 13:26

Schubiablocksberg
Neuer User




Dabei seit: 07.12.2017
Beiträge: 19
Spiel-Beiträge: 0



https://itunes.apple.com/de/album/folge-...huhn/1332719905 Fettes Grinsen Fettes Grinsen
03.02.2018 22:08

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Also wird wohl vielleicht Frau Müller Riebensehl verhext. Wenn in der Schule gehext wird. Und von den rosa Eiern gibt es einen Kuchen. Denk ich mal. Bin sehr gespannt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
03.02.2018 23:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nein, Frau Müller Riebensehl kann es nicht sein, da bei Kapitel 11 steht "Aus Gack-Gack wird Renata".

Frau Müller Riebensehl heißt doch Mathilde wenn ich mich nicht irre und nicht Renata.

Müssten wir nur noch rauskriegen wer Renata ist, eine Schülerin oder Direktorin der Schule, denn irgendwer in der Schule wird verhext, so lautet ja das erste Kapitel: "Hexerei in der Schule".
03.02.2018 23:26

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



"Hexerei in der Schule" muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass irgenjemand verhect wird. Kann auch bedeuten, dass es herbeigehext wird, irgendjemand sie am Ende behält und in Renata umbenennt.
04.02.2018 08:29

Benji8284 ist weiblich Benji8284
@pump_upp - best crypto pumps on telegram !


images/avatars/avatar_177-1834.gif

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 929
Spiel-Beiträge: 292
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Vielleicht ist es auch eine neue, zuerst unbeliebte Mitschülerin.
Bibis Klassenkameraden wollten doch damals auch, dass Moni verhext wird, als sie neu in die Klasse kam...

__________________
Viele Grüße
Benji8284
04.02.2018 08:51

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



also aus den kapiteln kann man ja mal gar keine handlung rauslesen LOL find ich gut Thumb Up

Aber wir wissen schon mal wer dabei ist:

Bibi
Barbara
Bernhard
Frau Müller-Riebensehl
Mania
Zahnarzt

also so viel mehr werden nicht mehr beteiligt sein oder?
Marita, Moni, Florian ? eventuell
Renata???
Sprechstundenhilfe

vielleicht kommt ja auch in die schule der zahnarzt bibi findet das langweilig und hext
04.02.2018 11:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Doch finde ich schon.

Ich stelle es mir so vor:

Achtung, eventueller Spoiler!

Eventuelle Handung Folge 124 "Das verrückte Huhn"
Bibi Blocksberg verhext in der Schule irgendjemanden, vielleicht eine neue Mitschülerin in ein Huhn, vielleicht geht es in der Schule um das Thema "Bauernhof", dann nimmt Bibi Blocksberg das verhexte Huhn mit nach Hause. In der Zeit gackert das Huhn zuhause herum. Als nächstes geht es um den Garten der Familie Blocksberg. Dann geht vielleicht wieder Barbara zum Zahnarzt und das Huhn geht eventuell mit, deswegen auch "Chaos beim Zahnarzt". Dann wird Barbara Blocksberg angerufen oder Barbara bekommt einen Anruf. Dann gibt ein Vorsprechen, was auch immer das sein mag, vielleicht bei Papi im Büro, wo auch das Huhn mit dabei ist. Dann wird es rätselhaft im nächsten Kapitel. Danach wird Mania besucht, vielleicht wegen des Rückhexspruchs vom Huhn zurück in die Person. Dann geht es nachts in den Schuppen. Im nächsten Kapitel wird die Person Renata zurück gehext. Dann gibt es leckere rosane Eier, vielleicht spielt diese Folge zu Ostern. Und dann gibt es zum Schluss der Folge noch ein Picknick.


So stelle ich mir ungefähr diese Folge vor. Thumb Up
04.02.2018 11:50
04.02.2018 12:19

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich hatte gestern die Tracks nur überflogen und deshalb den Namen nicht gelesen. Weiß natürlich dass Frau Müller Riebensehl Mathilda heißt! Ich bin auf jeden Fall gespannt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.02.2018 13:35

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Hier auch von Hugendubel der Klappentext:


Als Frau Müller-Riebensehl Unterricht im Freien macht, will Bibi die Picknickdecke der Blocksbergs für sich und Moni herbeihexen. Doch stattdessen erscheint ein verrücktes Huhn, das ständig alle Leute erschreckt! Sie kann es weder zurückhexen noch herausfinden, woher es stammt. Da Barbara sehr beschäftigt ist, muss Bibi das Problem alleine lösen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
19.02.2018 17:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ein etwas komischer Klappentext! Da muss Bibi sich schon sehr verhext haben, um statt einer Picknickdecke ein wildfremdes Huhn herbeizuhexen! Barbara scheint leider auch ganz normal, wenn auch beschäftigt, zu sein! Aber zumindest bleibt das Geheimnis offen, was es letztendlich mit dem Huhn auf sich hat... Vogel

@Benjamin1557: Danke für die beiden Klappentexte von heute! Happy
19.02.2018 17:52

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Hä! Picknickdecke und Huhn ist aber ein Unterschied! Wenn es so wie in der ersten Folge zum Schluss beim Essen bei Herrn Müller gewesen wäre. Aber So! Hatte gehofft das wirklich eine Person verhext würde. Muss ja auch laut Track. Bin gespannt.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.02.2018 18:25

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 124 - Das verrückte Huhn
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH