Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 053 - Hochzeitsfieber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

053 - Hochzeitsfieber



Erscheinungsdatum:19.01.2018
Länge:ca. 73 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die Hochzeit des Jahres! Maries Vater und Tessa geben sich das Ja-Wort. Eine Hochzeitsplanerin wird engagiert, denn es soll ein rauschendes Fest in der Villa der Grevenbroichs geben. Begeistert hilft Marie bei den Vorbereitungen, doch ständig geht etwas schief. Spätestens als sich ihr Vater verletzt, ist klar: Hier geht es nicht mit rechten Dingen zu! Ein Fall für die drei Detektivinnen. Können sie die Traumhochzeit retten?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
* genannte Marken: VW Käfer

#Applaus

#Belauschen

#Beschattung

#Betrug

#Brief

#Buch

#Buchhandlung

#Büro

#Café

#CaféLomo

#Comic

#Computer

#Eifersucht

#Eis

#Essen

#Fahrrad

#Fälschung

#Familie

#Feier

#Foto

#Frühstück

#Geschäft

#Geschenk

#Handy

#Hauptquartier

#Hochzeit

#Kamera

#Kekse

#Kirche

#krank

#Laptop

#Liebe

#Modenschau

#Musik

#Pferd

#Rache

#Rede

#Rückblende

#Sabotage

#Schauspieler

#Schmerzen

#Singen

#SMS

#Tagebuch

#Telefongespräch

#Tiere

#Torte

#Verbrechen

#Verletzung

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 053 - Hochzeitsfieber
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
@Al_Stone Aber so wird es einem tatsächlich verkauft.


Das ist ja das Schlimme! Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
20.01.2018 22:15

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Cover (1 Punkt): 2 Punkte *
Inhaltsangabe (1 Punkt): 1 Punkt
Fall (max. 3 Punkte): 1 Punkt
Spannungsbogen (max. 2 Punkte): 1 Punkt
Privatleben (max. 3 Punkte): 3 Punkte Verliebt Allein wie sie über Maries Mutter reden. Verliebt

Gesamtpunktzahl: 8 Punkte

*Erstmalig fährt das Cover einen Extrapunkt ein, auch wenn es nicht ganz der Folge entspricht. Für mich das bisher schönste Cover, die Mädchen sind endlich mal nicht überdimensional dargestellt. Auch wenn nicht viel auf dem Cover passiert, ist es wirklich nett anzusehen.

Das Hörspiel ist genau mein Geschmack, richtig schön viel Privatleben.
Der Folge fehlt es schon so ein bisschen an Spannung und der Fall ist jetzt auch nicht so herausragend, aber 8 Punkte müssen sein. Thumb Up 2
27.01.2018 19:21
04.03.2018 07:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Also ich hingegen finde das Cover total blöd. Rotwerd
Ist mir viel zu kitschig. Fettes Grinsen
Und abgesehen davon (mal wieder) überhaupt nicht zur Folge passend. Find ich dämlich, sowas. Verzweifelt

Abgesehen davon hat mich die Story jetzt auch nicht total gefesselt. War ganz nett anzuhören, ja, aber der Fall war jetzt auch irgendwie nicht so der mega Fall... Rotwerd

Naja, in der Folge steht eben mehr das private im Vordergrund und da fahre ich wohl nicht so sehr drauf ab, wie die meisten hier. Fettes Grinsen

Für mich eine durchschnittliche Folge. Hasenzähnchen
04.02.2018 13:10

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Mir gefällt das Cover immer besser. Sehe es inzwischen echt so, dass es ein Vorausblick auf die Hochzeit ist wegen dem VW-Käfer und den Blumenmädchenkleidern. Außerdem ist es total schön mit mal mehr Hintergrund. Aber dass ein Mann das anders beurteilt, kann man ja auch verstehen.
04.02.2018 14:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Habe die Folge jetzt auch endlich mal hören können und wollen (hatte wegen letztem Unistress einfach keinen Kopf dafür) und ich kannte ja das Buch und die Story vorher.
Zum Cover, es ist ja identisch zum Buch und in dem spielt Holger schon eine Rolle und auch die Modenschau mit den Kleidern ist relevanter. Auch die eigentliche Hochzeit wird noch erwähnt. Und klar kann man es kritisieren, aber in erster Reihe sind die Bücher relevant und da muss das Cover passen. Dass die dann identisch bei den Hörspielen sind, ist ja wegen dem Wiedererkennungswert relevant. Klar sind sie bei Kürzungen dann verwirrend, aber bei Nixensommer z.B. ist die fehlende Situation auch wichtig, hier nicht. Man kommt auch ohne Holger aus.

Familie:
Wenn das keine Familienfolge ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Komplette Familie von Marie ist dabei und Franzis Mutter. Wirkt sehr gemütlich. Und dass noch einmal das Kennenlernen von Maries Mutter und Helmut erwähnt wird, ist richtig schön Verliebt 2

Freunde:
Die Beziehungen wurden ja mal wieder erwähnt und man erfährt den aktuellen Beziehungsstand. Außerdem fängt das Ende von Kim und Michi an, denn der inzwischen mega gealterte Michi will studieren und wegziehen und die noch 14 jährige Kim findet das doof.. Pfeifend

Fall:
Ich war ja durch das Buch schon informiert und sehe es wie beim Buch, dass der Fall echt schwach ist. Einerseits bin ich der Meinung, dass die Eltern von Marie bisschen selber Schuld sind, denn für uns war die Abmachung nicht hörbar und sie haben ja scheinbar nie nach Preisen gefragt. Selbst bei der kleinen Modenschau sollte es einen kleinen Aufpreis geben und das wurde einfach abgenickt. Sowas sollte man nie machen. Wir haben alles mehrfach abgefragt und uns vorab Kostenvorschläge geben lassen. So wirkt es einfach auch unverantwortlich.

Fazit:
Fall ist zwar mies, aber Thema ist irgendwie interessant und sehr gemütlich. Mochte die Folge, aber leider sind es für mich nur 6-7 Punkte.
03.03.2018 21:17

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

So ich hab ja da Buch gelesen und finde dass gar nicht viel weggelassen wurde, zumindest erinnere ich mich nicht an wichtige Dinge. Finde die Folge wirklich cool, weil es eben so familär zugeht. Was den Fall angeht ist es nicht spannend und sehr vorraussehbar... aber das stört mich nicht, was mich wirklich störte war der Schluss....
spoiler
Die Polizei fand es wohl nicht nötig die Anzeigen mal bei der Chefin der Dame zu erwähnen Squint irgendwie so unlogisch mal wieder Squint


__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




15.03.2018 23:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Hochzeitsfieber (053)

Während ich das Cover nicht so gelungen finde, klingen Titel und Klappentext für mich sehr vielversprechend. Es beginnt auch sehr gemütlich mit Familie Grevenbroich-Beckmann, die gemeinsam Brautkleider aussucht und auch das anschließende Treffen der drei Mädels stimmt einen schön auf die Folge ein.

Die Geschichte geht danach auch toll weiter: Die vielen Unglücke erzeugen Spannung und die emotionale Komponente kommt in diesem Hörspiel auch nicht zu kurz. Mein persönliches Highlight sind das Gespräch von Marie und Helmut über Maries Mutter und die Tatsache, dass Franzis Mutter die Hochzeitstorte für Helmut und Tessa macht.

Die Geschichte um Michi trübt meine Begeisterung für die Folge allerdings sehr. Michi war am Anfang der Serie nur wenig älter als die drei Mädels, hat jetzt eine Ausbildung gemacht und geht nun studieren, während Kim, Franzi und Marie nach wie vor 13 sind. Das ist so unlogisch und unrealistisch, dass ich dafür zwei Punkte abziehe.

Ich hab nichts dagegen, wenn Charaktere nicht altern und manche trotzdem ab und zu Geburtstag feiern. Aber sowas geht gar nicht. Daneben ist der Täter wieder einmal sehr vorhersehbar und es passt auch nicht alles zusammen. Einerseits geht es um Rache, aber andererseits handelt es sich um einen Serientäter.

Schade finde ich auch, dass die Szene auf dem Cover mal wieder nicht im Hörspiel vorkommt. Dafür ziehe ich einen Punkt ab, weil das jetzt schon mehrfach passiert ist und man sich dabei diesmal mal wieder ein bisschen verarscht vorkommt. Außerdem fand ich Maries Stimme in dieser Folge total irritierend. Sie klingt wirklich sehr komisch.

Fazit: 4 von 10 Punkten
17.11.2021 19:39

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.519
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Tja. 10 Punkte.

Ein mieser Fall mit Wohlfühlfaktor.

Ich glaube in diese Situation kann sich einfach jeder hineinversetzen.
Man plant eine Hochzeit, was etwas mega schönes sein soll und dann nehmen die Dinge ihren Lauf.

Ich musste die Folge unterbrechen und konnte es den gesamten Tag nicht abwarten, wie es weitergeht.

Bin sowohl mit dem Ausgang als auch dem Verlauf sehr zufrieden.

Endlich mal wieder eine Höchstpunktzahl. Thumbs Up
04.07.2023 23:29

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Es muss nicht immer einen super tollen Fall geben, aber diese Folge hat mich leider überhaupt nicht gepackt. Highlight ist für mich das Gespräch zwischen Marie und ihrem Vater. Diese ganzen Hochzeitsplanungen finde nicht so wirklich spannend und ich bin da gedanklich immer mal wieder abgedriftet. Das hat wohl zur Folge gehabt, dass ich den anderen Ereignissen auch nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit geschenkt habe. Mehr als Täter und Motiv ist leider nicht hängengeblieben. Rotwerd

Vielleicht muss ich die Folge einfach ein weiteres Mal hören. Pfeifend
27.03.2024 00:02

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 053 - Hochzeitsfieber
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH